Kritik für Nachtara Evolution!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin!
    Dann werde ich mal direkt den Anfang machen und mir deine Sprites mal etwas genauer anschauen, um dir ein wenig zu helfen. :)
    Fangen wir mit deiner Despotar-Umfärbung an:


    Alles in Allem ersteinmal: eine gute Umfärbung. ;) Die Farben passen mMn auch recht gut zu Despotar, hier hast du auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Insgesamt hast du auch nichts wirklich falsch gemacht (was bei einer Umfärbung sowieso wirklich schwer geht), allerdings möchte ich dir ein paar (allgemeine) Tipps geben, die du auf jeden Fall beachten solltest.
    Ich denke, du hast dir die Farben hier selbst zusammengestellt (?) - das ist schonmal nicht schlecht und für den Anfang hast du das auch schon gut hinbekommen, besonders beim Rot passt's. Beim Grau hingegen habe ich auszusetzen, dass man die Schattenfarbe auf den ersten Blick nicht ganz so gut von der Basisfarbe unterscheiden kann; hier würde ich dir einfach raten, dass du einfach einen größeren Helligkeitsunterschied wählst. Wenn du die Farben von einem anderen Sprite übernommen hast, dann würde ich dir es trotzdem raten, einfach damit man die Helligkeiten besser voneinander unterscheiden kann. ;)


    Haspiror-Roselia-Hybrid
    Hier muss ich sagen, passt leider einiges nicht so gut, wie bei dem anderen Sprite. Die Idee ist an sich recht gut, die Rosen von Roselia an den Ohren von Haspiror anzubringen (so wirkt es imo sogar wie ein Pflanzentyp), allerdings scheitert es besonders dort bei der Umsetzung. An diesen Rosenblüten fehlen nämlich sämtliche Outlines, die dort eigentlich hätten sein müssen. Zudem würde ich dir empfehlen, die Rose am linken Ohr einmal zu spiegeln, damit das Shading auch mit dem anderen Shading und dem Lichteinfall übereinstimmt (im Moment sind die hellen Stellen nämlich bei dieser Rose auf der rechten Seite, beim restlichen Sprite sind sie aber alle hauptsächlich auf der linken Seite, da wir uns vorstellen müssen, dass das Licht von oben links auf den Sprite trifft ;)). Ansonsten würde ich meinen, dass dieser gräuliche Ton am Bauch eher weniger gut zum restlichen Sprite passt, da er einen sehr geringen Kontrast zum Grün besitzt und deswegen nicht besonders auffällt, daher hat es keine gute Wirkung (zudem sind auch hier wieder die Schattenfarben nicht gut von der Basisfarbe zu erkennen, da sie einen sehr geringen Helligkeitsunterschied haben). Falls du den unteren Teil des Körpers in einer anderen Farbe als grün gestalten möchtest, würde ich dir vorschlagen, ihn einfach in dem Gelb zu färben, wie der streifen ist; das ergibt einen guten Kontrast, der sich sehen lassen kann. :) Ansonsten: nicht vergessen die Outlines mit umzufärben und nicht schwarz zu lassen (siehe unterer Teil des Bauches oder das linke Ohr)! ;)


    Zu deinen Infernos werde ich an dieser Stelle nichts sagen, da ich finde, dass du das ganz gut hinbekommst und dabei eigentlich keine Verbesserungsvorschläge geben könnte.


    Ich bin gespannt auf neue Werke von dir!