Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir macht es mir nichts aus,


    Meist wenn ich im Wartezimmer beim Arzt länger warten musszocke ich ein wenig.Dann kommen meist ein paar kleine kinder(so 4-6 jahre alt) und schauen mir zu.Ich find es total lustig,da sie meist lachen wenn ich mal ein Pokemon besiegt habe und es dann so durch den boden fällt.Meine mutter schaut nur sehr selten zu,da sie nicht wirklich interesse hat,aber einmal hat mein Stiefvater mal zugesehen und es hat scheinbar ein wenig interessse geweckt.


    LG,
    Schlapor T.

  • Naja, wenn meine Oma mir zusehen würde, fände ich das schon irgendwie komisch, weil sie ja keinen Plan davon hat und den Sinn auch nich versteht. Dann kann ich mir schon vorstellen was sie denkt und dann reicht mir das auch, aber das macht sie Gott sei Dank ja nich mehr. Früher hat sie immer gefragt ob ich schon wieder das Spiel spiele wo ich immer herum laufe. Dann hat sie immer gefragt wo ich denn jetzt schon wieder sei und dass ich das alles zu blöd wäre. Das hat mich dann schon ein wenig gestört, aber wie gesagt, jetzt macht sie das ja nicht mehr. Wenn mir meine Geschwister zusehen, freut mich das sogar. Sie sind eher Pokémon-Laien, verstehen noch nicht viel von den Typen (lol, ich sollte ihnen wohl mal Nachhilfe geben) usw. Dann fragt sie mich wieso ich jene Attacke denn einsetzen würde, wenn ich dann sagen:"Der Gegner ist ein Wasserpokémon, ich nehme eine Elektroattacke, weil das sehr effektiv ist!" Dann würde sie es wohl nicht wirklich verstehen bzw. wissen. Früher war ich ja auch so, wobei ich mir das nicht mal vorstellen kann, einfach irgendeine Attacke zu nehmen oder mich zu wundern warum mein Pikachu nicht das Onix von Rocco besiegen kann. xD Also am Ende kommt es einfach darauf an wer es ist. ~

  • Mich macht das extrem nervös. Das ist aber allgemein bei allem so, wenn jemand zu sieht, egal ob bei Pokemon, bei Photoshop oder einfach beim surfen. Ich habe einfach dann Angst vor dem sogennanten "Vorführeffekt", bzw. will permanent verhindern, dass dieser Eintritt. Ich mache dann die ganze Zeit Fehler und das regt mich einfach auf... Ich mache sowas am liebsten allein, und wenn jemand dabei ist, soll er bitte auf seinen DS/PC/was auch immer gucken.


    Zum Glück passiert dass nicht besonders häufig, wenn guckt nur mein Bruder zu, und dem werden meine Spiele schnell langweilig.

  • Eigentlich nich nur wenn mich jemand antatscht.Beispiel:
    Ich war ein relativ unerfahren in Ranger Spielen.
    Als ich eines Tagen gespielt habe ohne mir ein einziges Pokemon zu darkrei mitzunehmen ist folgenes passiert:
    Mir fehlen noch gaaaaaaaaaaanz wenige Kreise als es angriff.Ich nahm den Stift runter,hatte ihn aber noch nah am bildschirm.
    Dann erschreckt mich meine Mutter von hinten der stift berührt die attacke und ich bin tot :patsch:

  • Mich nervt das nicht,
    also ich finde es sogar toll wenn mir jemand zuschaut,
    denn dann können alle sehen was ich so an pokis habe
    also meine Kumpels verstehen das aber sonst versteht außer mein Bruder
    was von pokemon und ich freue mich wenn mir jmd zuschaut damit die personen auch pokemon kennenlernen dürfen ^^

  • Also ein wenig stört es mich schon^^
    Wenn jemand einfach nur daneben sitzt, nichts sagt und nur schaut, ist es erstmal nicht schlimm, aber iorgendwie verunsichert mich es doch.
    Natürlich kommen da auch immer ein paar fragen auf, die auch nicht wirklich stören, aber insgesamt muss ich sagen, dass ich lieber ungestört spiele :)
    Ich habe es nicht so gern, wenn man mir über die Schultern schaut.


    LG MystikPalkia

  • Also Pokémon hin oder her, das ist doch wohl eher eine allgemeine Sache.
    Auch wenn ich nichts zu verstecken habe, mag ich es nicht, wenn mir jemand beim lesen, zocken, usw. über die Schulter guckt. Es ist einfach nervtötend, man kann sich dann kaum konzentrieren.
    Bei Pokémon ist das nichts Anderes. Ich stehe zwar dazu, dennoch mag ich es nicht, wenn mir jemand über die Schulter guckt.
    Das Lachen denkt man sich nämlich immer dazu, das mag ich nicht wirklich :/

  • Also mir gefällt sowas, ich bin immer offen für sowas...es ist doch gut, wenn die Eltern von einem Spiel, das man spielt, überzeugt ist, so sind sie immer bereit einem das Spiel zu kaufen oder spielen es vielleicht sogar selbst. Mir gefällt sowas im Grunde sehr, da wir uns dann zum Beispiel Pokémon-Kämpfe mit unsren Eltern liefern können, sowas find ich immer wieder cool...nur bei uns tritt das nie auf...:(

  • Nun, ich weiß nicht.
    Ich glaube es würde mich stören, wenn ein Erwachsener mir beim Spielen zuschaut.
    Dass kleine Kinder (meine Brüder) mir zuschauen bin ich gewohnt, aber wenn meine
    Eltern sich dafür interessieren würden, fände ich das komisch.
    Ich glaube, ja, es würde mich stören.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • hi,
    ja und nein
    ^^
    also wenn meine eltern mir zugucken komme ich mir schon etwas gestalkt vor,
    fragen stellen sie sowieso nicht und wenn sie etwas zu dem spiel sagen dann meistens "hmpf".
    wenn freunde oder gleichaltrige oder so mir zugucken find ich das eigentlich immer gut :b
    ich mags auch wenn sie fragen stellen oder einfach nur was sagen. manchmal beim zocken
    telefoniere ich auch, das is zwar nich dasselbe aber was solls ^^
    lg

  • Wenn ich Pokemon oder so spiele, dann ist es mir eigentlich egal, wenn meine Eltern mir zugucken oder mir Fragen stellen. Nur wenn meine Freunde mir zugucken, dann wäre es mir peinlich, weil ich nicht will, dass sie sowas sagen wie "OMG du spielst POKÉMON? Das ist doch voll kindisch!", obwohl ein paar Jungs auf meiner Klasse das auch vor zwei Jahren (und vielleicht heute immernoch) gespielt haben bzw. spielen. Ich fühle mich, wenn ich Pokemon spiele und mir jemand dabei zuguckt, nur wohl, wenn ich mit Freunden spiele, die das auch spielen oder denen ich so vertraue, dass ich weiß, dass sie nichts sagen würden.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Bei mir schaut eigentlich nie einer zu, weil ich in der Umgebung Anderer kein Pokémon zocke. (Bin dann mehr mit dem Unterhalten beschäftigt)
    Aber wenn dann tatsächlich Jemand das Glück hat mir zuzusehen, dann stört es mich nur, wenn Derjenige seinen Kopf auf meine Schulter legt und mir ins Ohr atmet.
    Das ätzt auf Dauer xD.


    Vorallem mein Vater macht das gern O:
    Aber sonst finde ich das nicht schlimm.


    LG, Enderauge

  • Mich stört es nicht :P
    Also ich hätte keinen Grund warum ich alleine spielen sollten.
    Eig. jeder aus meiner Famiele quckt manchmal zu wenn sie ma nichts zu tun haben oder einfach vorbei qehen oder sich eibfach neben mich setzen ;DD
    Meine Geschwister spielten auch Pokémon desweqen helfen sie mir manchmal wenn ich zb. ein bestimmtes Item suche oder ein wildes Pokémon.
    Meine Eltern haben nicht viel Ahnunq von pokémon .
    Wenn ich zb. eine Attacke einsetze saqt meine Mutter manchmal: uuh die sah ja schön aus :P
    Mein Vater fraqt mich manchmal ob er versuchen kann xD Einmal hat er soqar N´Champ besieqt xD
    Sonst quckt er nur zu.
    Also es stört mich nicht snderlich .
    Ich fidne es soqar besser wenn man Gesellschaft beim spielen hat ^_^


    LG Palimpalim

  • Mich stört es eig nur wenn ich an einem Handheld spiele. Wenn jemand neben mir sitzt nervt es schon ein wenig. Aber bei anderen Spielen auf einer Konsole wie die Xbox360 zb stört es mich nicht, da kann man ja woanders sitzen und zuschauen :) Ich mag dieses bedrängen einfach beim spielen nicht, es sei denn man hat eine Freundin, da ist es wieder was anderes.

  • Bei mir kommt es drauf an, wer mir zusieht. Wenn mein großer Bruder kommt (spielt selber ein wenig Pokemon), und mir zusieht, dann stört mich das nicht. Er kennt ja Pokemon auch. Und meistens zeige ich ihm was, waas er noch nicht kennt. Denn er hat nur die alten Editionen 1, 2. Generation und Soul Silver. Deshalb kann der ruhig zuschauen. Wenn allerdings meine Schwester kommt und mich mit irgend nem kindischen Zeug nervt z.B. willst du was mit mir spielen, das regt mich so übels auf. Dann kommt die in mein Zimmer rein und steht dann erstmal da. Sie stellt Fragen, sie will auch spielen. Aber ich würde sie NIEMALS an meine Konsolen ranlassen, weil sie letztes Jahr auf meiner PS2-Speicherkarte fast alles gelöscht hat. Und wenn ich nein, sage, regt sie sich erstmal auf und das ist am NERVIGSTEN. Deshalb jage ich sie manchmal raus oder ich verschließe die Zimmertür.

  • Wegen irgendeinen rund hass ich es,egal bei welchen Spiel.Liegt warscheinlich weil ich eher alleine sein will und mich in die Rolle des Charas vertiefen möchte.Merkt man an MD Dunkelheit.
    Wenn mich jemand stört wenn ich sowas mache,bin ich immer innerlich sehr wütend.
    Warscheinlich ist das nur bei mir so,tja,wenns bei euch so auch ist könnt ihr mir ne Nachricht schicken :thumbup:
    Ich werde dabei auch nervös wenn jemand zuschaut

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • oh ja, mich stört es sogar sehr.^^"
    ich finde es sowieso peinlich, wenn man irgendetwas macht und jemand anderes einem dabei zu sieht. egal bei was. beim essen, beim schreiben, etc. =/
    und bei games mag ich das natürlich auch nicht. xD
    ich weiss nicht warum, naja, man will alles richtig machen oder so, aber bei mir ist da iwie extrem, lol. weil alles, was ich falsch mache, sehe ich perfektionist wieder super pessimistisch (lalala^^") und als peinlich an.^^
    naja, ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal, das wäre nämlich echt cool.^^

  • Mich stört es total -.-
    Als ich mal mit meiner Mutter weg war, habe ich Pokemon in der Bahn gespielt, und so ein Mann (zwischen 40 - 50) hat ganze Zeit hingeguckt.
    Und irgendwann saß ich neben meiner Mutter und dann hat von hinten eine ältere Dame zugeguckt.
    Dann saß ich mal im Bus und nicht neben meiner Mutter sondern neben einen 12Jährigen Jungen und ich war da so ca. 9Jahre alt.
    Der hat mir immer gesagt was ich machen soll bis mich das aufgeregt hat, und ich es meiner Mutter erzählt habe und meine Mutter dann Zoff mit seiner Mutter hatte xD.
    Also ich hasse es wenn mir jemand zuguckt.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺