Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich stört es mich nicht wenn mir jemand beim PKMN spielen zuschaut. Meine Schwester oder meine Cousins sehen mir oft zu und meine Schwester spielt auch selber Pokemon also warum sollte es mich stören?
    Das einzige bei dem ich mich nicht wohl fühle ist, wenn mir z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln jemand über die Schulter schaut weil ich spiele auch oft im Zug oder so Pokemon. Und ich bin eben nicht mehr die jüngste deshalb glaube ich immer andere Leute könnten es merkwürdig finden, dass ich noch Pokemon spiele. Aber eigentlich stört es micht nicht was die anderen denken..

  • Mich stört das nicht, früher hab ich auch alle auf meinem Gameboy schauen lassen und hab auch selber bei den anderen zugeguckt.
    Aber ein bisschen lästig finde ich wenn, so kleine Kinder kommen und fragen, ob sie auch mal spielen dürfen (Besonders schlimm, wenn ich grad ein Pokemon trainiere, also mit EVs und so). Ich gebe es ihnen meistens, aber sie dürfen dann nicht speichern xD Bei Leute die ein bisschen mehr Erfahrung haben und wissen was sie tun ist es mir egal ob sie speichern oder nicht, ich vertraue ihnen einfach xD

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Eigentlich stört es mich nicht, da ich gar nicht mehr spiele.
    Früher hat keiner zugeguckt, denk ich mal und wenn, dann hätte es mich eher nicht gestört.
    Außer wenn mein Bruder zuguckt, dann würde er nerven und wenn ältere zugucken, wäre es scheiße.
    Mich stört es nur, wenn jemand guckt, was ich im Internet mache, deswegen geh ich sofort zu Google, wie die meisten User hier.

  • Ja ein wenig stört mich das. Ich mag's nicht so gerne. Zum Beispiel will ich nicht gestört werden
    beim spielen,da mich das ablenkt (bei mir)...Und wenn mein Bruder da zugucken würde...Der würde sowas von nerven o.O"

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Mich stört eigentlich vieles, z.B. wenn mir jemand zuschaut wenn ich gerade am Schreiben bin, am Zeichnen oder so. Aber beim Spielen ist es eigentlich umgekehrt, es kann ganz lustig sein Zuschauer zu haben. Mein Freund ist einer, der mir sehr gerne zuguckt vor allem auch wenn ich Pokémon spiele. Meistens kommt man auch bei anderen da irgendwie ins Gespräch, oder muss lachen. Zudem bei manchen Spielen sehen die anderen was, was du sonst übersehen würdest und so Sachen.

  • ne gewisse Zeit lang war es mir richtig peinlich, wenn andere mich beim Pokémon spielen 'erwischt' hatten, ich fand mich nämlich eig zu 'alt' für Pokémon.
    Aber das ist völliger Quatsch, man ist nie zu alt für Pokémon; und als ich das kapiert hatte, war es mir auch vollkommen egal geworden ob mir jmd über die Schulter guckt.

  • Also mich stört das nicht, wenn irgendjemand mich beim Pokémon zocken zuschaut. Mein Cousin schaut dabei mit zu, wie ich meine Pokémon trainiere und fragt mich auch immer, wie ich mein Training veranstalte. Mein Freund schaut auch zu (z.B. bei der GTS, beim Pokémon tauschen). Auch, wenn meine Eltern oder meine Brüder mich stören, juckt es mich nicht, dass sie zuschauen; das interessiert sich nicht, was ich mache.

  • Mir stört das schon ein wenig weil die immer fragen stellen oder
    auch sagen warum läufst du nach da oder nach dort
    das nervt ein wenig aber das macht manchmal ein wenig spass
    wenn der jeniger was lustig sagt hehe:). :)

  • Also wenn mir meine Eltern beim Spielen über die Schulter schauen, stört mich das nur wenig. Wenn sie dann aber auch noch die ganze Zeit Fragen dazu stellen, wird mir das nach einer Weile zu viel und ich würde am liebsten alleine weiter spielen. Wenn ich mit Freunden spiele, die das auch spielen, dann stört es nicht, wenn die mal kurz bei mir gucken. Das machen ich auch bei denen. Und außerdem kann man sich dann ja noch unterhalten ;) .


    Mfg der Igel Igelavar

  • Das ist bei mir verschieden wenn meine Freunde da sind stört es mich eigentlich nicht wenn sie zugucken, aber mich stört es wenn mein Bruder mir zuguckt
    (er spielt es selber und nervt die ganze Zeit mit irgendeiner Sche :!: ße was ich besser machen sollte, obwohl ich ihn eigentlich immer abzieh wenn wir gegeneinander spielen))

  • Joa mich nervt es shcon, wenn mir jemand dabei zuschaut und Kommentare abgibt. Mein Vater hat früher selber mal Pokemon gespielt und mich halt gefragt wie das so geht xD das hat mich nciht so genervt, aber meine Mutter intereessiert sich nicht dafür und dann fallen immer komische Kommentare, die mich shcon nerven >.<
    Wenn Freunde zusehen stört mich das hingehen nicht xD

  • Ja, das finde ich wirklich nervend, vorallen, wenn meine Mutter zuschaut. Dann meckert sie immer, mach doch mal die öde Kiste aus, und geh raus, dabei spiele ich wirklich nur wenns regnet :D Nein, es ist schon nervend, vorallen, wenn jemand daneben sitzt, der streng ist, der schreit bzw brüllt dann schon beim kleinstens Fehler, so ist es zumindestens bei mir. Das kotzt einen schon richtig an. Meistens spiele ich deshalb nur Abends, wenn sie alle aufm Balkon sitzen, damit sie mich nicht nerven können. Es ist im Endeffekt schon nervend, da man sich richtig beobachet fühlt... ~

  • Also mich stört es nicht wenn zB meine Mutter oder mein Großvater zuguckt^^ Und wenn sie Fragen stellen beantworte ich sie auch etc.^^ Es stört mich genauso wenig wie wenn ich ein anderes Game Spiele^^ Das einzige was mich stört ist, wenn ich zB während ich zocke laber das die sich manchma wundern warum ich laber XD Is halt so. Pokemon ist ein Rollenspiel und ich versetze mich bei Rollenspielen halt in die Rolle des Charakters XD Das einzige was stört ist mein Großvater, egal bei welchem Game da der meistens solche DUMMEN Fragen stellt wie: Warum besiegst du den? Ähm... DUMM!!!??? Zuerst versuche ich immer gelassen zu bleiben aber es nervt schon wenn er so dumm fragt. Wenn es normale Fragen sind wie "Warum stand da das es sehr effektiv ist?" stört es mich nicht, da sie sich ja nicht mit Pokemon auskennen. Aber Fragen wie Ist das ein hund? oder warum greifst du den an etc. kommen is es echt vorbei XD

  • Mich stört es nicht, wenn mir jemand zuschaut, schließlich tun das eh nur meine besten Freunde - und die zocken oft auch Pokémon - zumindest spiele ich nur Pokémon wenn andere da sind, wenn die, die da sind das Spiel auch kennen bzw. mögen, oder halt meine Eltern, die es eben nicht kennen. Einige meiner Freunde können sich auch voll dafür begeistern und geben mir "Tipps" was ich tun soll, wobei die meistens nicht auf Taktik sondern einfach auf draufhauen gehn.

  • Also mich stört es nur wenn meine Eltern oder andere Erwachsene zuschauen, die nicht wirklich Ahnung von Pokemon haben und sich auch nicht dafür begeistern lassen.
    Ansonsten wäre ich schon bereit denen einiges darüber zu erzählen, aber meistens schauen die nur ziemlich misstrauisch drauf und das wars...
    Bei Freunden und manchen Verwandten, wie zB meinem Stiefbruder, macht es mir allerdings nicht viel aus, die sind da in der Hinsicht schon etwas offener und haben auch mehr Ahnung davon.^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Videospiele und Zugucken. Bei mir meistens eine Katastrophe. Ich verhaue Sachen, die ich sonst perfekt hinkriege, weil mich der Zuschauer nervös macht.


    Inzwischen hab ich das besser im Griff.


    Bei Pokémon war das aber nie ein Problem, weil das rundenbasiert ist. Gut, ich drück vielleicht mal auf die falsche Attacke, aber das wars auch.


    Ich hab auch früher immer im Zug gespielt. Die meisten Kommentare über mein Spiel waren Nostalgie, aber es gab auch andere. Da mich das gestört hat, hab ich irgendwann angefangen, meine Musik im MP3-Player lautstark aufzudrehen. Endlich Ruhe.


    Jetzt fahre ich mit dem Auto. Etwas schade irgendwie. Es nervt mich zwar keiner mehr mit Kommentaren oder Blicken, aber das war jeden Tag eine so gute Gelegenheit, Pokémon zu trainieren.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Naja wenn Erwachsene/Freunde gucken stört es mich eigentlich nie richtig , sie stellen
    einfach mal 1-2 Fragen und ich beantworte sie eben.^^
    Aber wenn mal mein Onkel zu Besuch kommt mit meiner 8 jährigen (denk ich) Cousine und meinem
    7 jährigem (denk ich) halt ich dann immer schön Abstand zu denen.
    Mein Cousin redet wie ein 4 jähriger und sieht wie ein 5 jähriger aus, und sagt die ganze Zeit nur wirres Zeug.
    "Du spielst voll schlecht", "ich will auch mal spielen", der spuckt dann noch wenn er redet, Horror. ^^

  • Nein es stört mich nicht, denn da sieht man wenigstens, dass es Leute gibt die Pokemon gerne Spielen, aber es nicht öffentlich zeigen wollen weil es zu peinlich ist, ein solches "Kinderspiel" zu spielen. Außerdem gibt es welche, die noch nie Pokemon gespielt haben, es einfach ohne Grund dumm finden und beim Zusehen doch Gefallen daran finden.

  • Normalerweise stört es mich nicht,aber ich mag es nicht wenn irgendjemand dann alle meine Spielzüge andauernd negativ kommentiert.... :|
    Klar,gegen Kritik hab ich ja nichts,aber auf dauer halte ich sowas nicht durch wenn mich jemand 3 Stunden volllabert mein Team wäre schlecht,ich sollte trainieren und blablabla.... :hmmmm:
    Ich spiele schließlich sowie ich will,und möchte ja auch kein Champion sein oder so!^^