Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an, wer mir zukuckt und mit welcher Einstellung er das tut xD
    Freunde stören mich eigentlich gar nicht, es sein denn sie geben neunmalkluge Tipps, was ich nicht alles besser machen könnte ^^


    Und bei meinen Eltern... Naja wenn das Spiel an sich sie wirklich interessieren würde, würd es mich nicht so stören, ich fänd es sogar recht witzig. Aber meine Eltern kucken mir wennschon mit kritischem Blick über die Schulter, was ich denn da spiele und ganz besonders dass da keine Gewalt vorkommt und ich auch ja nicht länger als 1 1/2 Stunden am Tag spiele (mach ich zwar trotzdem, aber das müssen sie ja nicht wissen xD)
    Naja immerhin verbieten sie mir Pokemon nicht mehr, sie tun es höchstens als kindisch ab.


    LG Lavender

  • Zuschauen kann mir dabei von mir aus jeder...was mich dann aber doch wirklich stört, ist, wenn dusslige Sprüche dabei rüberwachsen.
    Bin immer bereit, den Leuten dies und das zu erörtern, wenn sie mich etwas fragen und ich das Gefühl habe, es interessiert sie wirklich, aber zum "Kindskopf, der doofe Kinderspiele" zockt, lasse ich mich nicht degradieren. Dann gibts Zunder... :D ...bildlich gesprochen natürlich.^^
    Denke mal, das es doch wohl jedem selbst überlassen sein sollte, mit welchem Game er sich vorzugsweise beschäftigt.
    Und all denen, die Pokemonspiele lächerlich finden gebe ich zumeist sowieso den Rat, es doch mal selber auszuprobieren...hihi...ist manchmal echt schon interessant und amüsant denen dann dabei zuzusehen. :D
    Die Reaktionen sind indes unterschiedlich...der eine findets plötzlich auch klasse und kann gar nicht genug bekommen...der andere möchte das Game samt Konsole am liebsten vor die nächste Wand werfen, weil ihn dieses lächerliche "Kinderspiel" anscheinend doch mehr abverlangt als angenommen,..vor allem im fortgeschrittenen Stadium...aber das geben die meisten ja nicht zu..hihi :assi:
    :pika: :pika:

  • Meine Eltern und meine Geschwister können mir gern zuschauen (die interessieren sich aber nicht dafür, weshalb sowas eher selten vorkommt), irgendwelche Freunde, die zufällig mal vorbeikommen, und dann meinen, ganz tolle Kommentare abgeben zu müssen, sollen mich in Ruhe lassen, auch wenn sie Pokémon nicht mögen.

  • Es stört mich nicht nur, wenn mir jemand beim Pokemonspielen zuschaut; schon wenn eine andere Person im selben Raum ist, empfinde ich das als lästig. Jedenfalls dann, wenn ich Wifi-Battles mache. In letzter Zeit mache ich kaum noch Randomduelle, vielmehr trete ich gegen Bisaboard-User an. Da will ich nicht schlechter spielen als möglich (zumal man am Ende oft noch einen Kommentar zum Kampf abgibt), die Konzentration schwindet automatisch durch eine ebenfalls angesende Person.


    Wenn ich lediglich breede, beispielsweise im Urlaub, stören mich andere Personen weniger. Da guckt eh keiner auf den Bildschirm, was bei wiederholtem Male zumindest etwas stören würde. Da aufgrund der Routine kaum Konzentration nötig ist, gelingt das Breeden meist stressfrei.

  • Auch bei mir kommt es ganz darauf an, wer mir dabei zusieht. Bislang hat sich noch kein Lehrer dafür interessiert und meinte lediglich, ich sollte stattdessen ein Buch lesen oder meine Hausaufgaben erledigen. Da meine Oma diejenige war, die mir mein erstes Pokémonspiel gekauft hat, wollte sie wissen, wofür sie 40€ bezahlt hat und denkt seither, Pokémon seien allesamt winzige und sinnlose Figuren, die nichts als Geldmacherei sind. Da sie sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für Pokémon interessiert hat und die Spiele als kindisch empfand, wollte ich sie eigentlich immer wieder davon überzeugen, aber sie blieb bei ihrer Meinung. Das war das einzige Mal, bei dem ich mich dabei wohl gefühlt habe, jemandem das Spiel zu zeigen. Meine Eltern interessieren sich auch nicht für Pokémon und raten mir lediglich davon ab, zu viel Zeit damit zu verbringen, damit ich meine Augen etwas schone. In der Grundschule hatte ich noch viele Freunde, die von Pokémon begeistert waren und in den Pausen haben wir uns oft gegenseitig beim Spielen zugesehen und uns Tipps gegeben. Ein Highlight war es immer, wenn jemand ein neues Spiel hatte und die anderen in großen Kreisen um diese Person gestanden sind. Jetzt ist das leider nicht mehr so, ein Nintendo 3DS-System wird von den meisten als Kinderspielzeug angesehen und man interessiert sich eher für Smartphones und solche Dinge. Kann ich an sich zwar nachvollziehen, weil der Leistungsunterschied dieser Geräte enorm ist, aber Pokémon muss dennoch nicht derart abgewertet werden. Bei mir hat es sich nun so entwickelt, dass ich anderen nicht mehr zeige, was ich spiele, wenn mal jemand nachfragt. Die Grafik ist selbst bei ORAS nicht so blendend wie manch so ein anderes Spiel für das Smartphone und das ist im Grunde der einzige Aspekt, der beachtet wird. Nur aus diesem Grund wird Pokémon als 'schlecht' bezeichnet, das Spielprinzip mag vielleicht auch wesentlicher ein Faktor sein, jedoch denke ich nicht, dass es so kindisch ist, wie man es meistens hinstellt. Gerade das Competitive Play kann sicherlich nicht jeder perfekt meistern und verstehen. Ich will mir selbst diese gehässigen Kommentare ersparen - es ist mittlerweile schon fast zu einem Reflex geworden, dass ich den 3DS sofort zuklappe, wenn jemand auftaucht.

  • Naja, also ab und zu kommt mein Vater vorbei und schaut täglich wie es so bei mir abläuft. Und es stört mich schon irgendwie dass jemand mich beim Zocken zuschaut (Bisauf mein Couseng oder Freunde, die auch Pokémon mögen). Mein Vater fragt mich Private Sachen ab während ich mich beim Pokémon Zocken konzentrieren möchte, doch er funkte immer dazwischen als ich veruscht habe mich auf meine Ziele zu konzentrieren. :(

  • Wie bei anderen hier, kommt es drauf an wer zukuckt. Ich mag es nicht wenn Leute zuschauen, die dann zwar selber Pokemon spielen, aber glauben sie können mir Anweisungen geben, wie und was ich zu machen habe. Das hat mich schon immer sehr genervt.
    Und glauben, sie müssen den Besserwisser spielen. Wie sehr ich das hasse. Ansonsten stört es mich nicht.
    Wenn jemand, mich versucht abzulenken, sage ich schon mal, das derjenige oder diejenige mich bitte in Ruhe lassen soll. Manchmal kommt dann schon mal vor, das sie einen nur Scheinheilig ansehen, und ganz verdutzt fragen, warum man denn so unhöflich sei, und seine Ruhe beim Spielen haben möchte. -.-' Einfach unmöglich sowas.

  • Wieso sollte es mich stören wenn mir jemand zuschaut? Mich würde es höchstens dann stören wenn die Person mich dann nerven oder behindern sollte. Solange die Person nur zuschaut und mich in Ruhe mein Spiel spielen lässt, kann das jeder sein. Meine Eltern, mein Chef, die gutaussehende Frau welche neben mir auf der Bank sitzt und genauso wie ich auf den Zug wartet. Ich schäme mich ja nicht wenn ich Pokémon zocke, macht mir Spass und ist mein Ding.

  • Ich zocke regelmäßig während meiner Pausenzeiten auf der Arbeit Pokémon und andere Nintendo Spiele. Klar die Kollegen und Kolleginnen gucken mal zu, stören tut mich das nicht besonders. Im Gegenteil ich durfte denen schon die komplette Mechanik der Spiele erklären, wie man klont etc. Eine Kollegin freute sich immer wenn ich beim Klonen erfolgreich war und sie neben mir saß :'D
    Ich habe auch schon im Bus gezockt und auch da konnten allerlei Leute zugucken, dann dürfte ich auch meinen Nintendo nicht mit zur Gamescom nehmen, da gucken mir ja auch mal Leute zu.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das kommt ganz darauf an, wer mir beim Spielen zuschaut. Wenn es jemand ist, der sich selber gut mit Pokémon auskennt und nur sehen möchte, wo ich mich befinde und wie meine Pokémon sich machen, habe ich damit kein Problem. Auf Basis solcher Interaktionen kann sich ja auch mal schnell ein interessantes Gespräch über diverse Details entwickeln. Wenn mir allerdings jemand nur aus Prinzip zuschaut und eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem hat, was ich da gerade tue, stört mich das schon. Das sind die Leute, denen man vom Urknall aufwärts alles erklären darf.

  • Ich zocke relativ regelmäßig in meinem Livestream Pokemon. Mich stört es überhaupt nicht, wenn mir jemand dabei zusieht xD
    Seit Jahren hab ich immer einen Gameboy/DS mit dabei, wenn ich mit den Öffis durch die Gegend tüdel. Früher hat meine lovely Schwester mir auch immer beim Pokemon spielen zu gesehen. Das einzige, was mich daran gestört hat, war, dass sie sich manchmal zu schwer auf meiner Schulter gemacht hat xD

  • Kommt drauf an wer und wann...
    Meine Mum findet Pokemon relativ nett und interessiert sich auch dafür (hat mit mir früher auch das TCG gezockt), daher kennt sie sich relativ gut aus. Einmal habe ich ihr meine SS-Version resettet und sie sollte anfangen, leider ist daraus nichts geworden ^^ Daher stört es mich relativ wenig ob sie zusieht. Das Gleiche bei meiner Schwester, mit der ich früher immer zusammen Pokemon auf dem DS gezockt habe.
    Familie,Freunde und co. auch relativ egal...
    Bei Fremden jedoch bin ich relativ abneigend, wenn ich Pokemon spiele und neben mir einer sitzt, der zu 99% keine Ahnung hat was ich mache, hör ich lieber Musik... kann mich dann einfach nich konzentrieren.


    LG Khayalan

  • Haha mich stört es bei egal welchem Spiel wenn egal wer zusieht xD Weis nicht warum, aber es reizt mich total. Ich bin dann immer genervt und fühle mich beobachtet. Und dann fahre ich denjenigen irgendwann an oder versuche mich wegzudrehen. Genauso ist's, wenn ich lese oder irgendwas schreibe. Bah > <

  • Beim Spielen von "Pokémon"-Games hat mir bisher noch nie jemand zugeschaut. Ob es mich stören würde, weiß ich nicht, habe ja ansonsten auch nichts dagegen, wenn man mir beim Zocken von PlayStation3- oder XBox360-Spielen zuschaut. Meine Mutter schläft meist dabei ein, weil sie erschöpt auf der Couch liegt, wenn sie mich besucht... sie arbeitet einfach zu viel -.- Meinen Vater sehe ich meist nur, wenn ich zu meinen Eltern gehe, von daher kann er mir schlecht dabei zuschauen.
    Aber irgendwie bin ich schon froh, dass mir keiner dabei zusieht. So habe ich meine Ruhe und habe nicht den innerlichen Zwang eine Glanzleistung abzulegen. Wobei ich sagen muss, dass es sich lohnt, wenn man zu Hause ein Spiel bis zum Erbrechen studiert, um dann bei Freunden zu zeigen, was man kann. So zumindest habe ich bei einem Spieleabend bei einer Freundin eine gute Runde "Devil May Cry" gespielt. Ihr Freund und ein Kollege von ihm waren auch da und haben zu gesehen. Und da gerade meine Freundin und deren Freund wussten, dass ich die "DMC"-Reihe liebe und entsprechend ein Crack darin bin, kamen nur kurze Zeit später schon die ersten Kommentare, wie "Gehst aber ganz schön ab" oder "War ja klar, dass du jetzt so angeben musst". Ich fand das sehr amüsant ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Damals auf'm Spielplatz war es normal, dass die Jüngeren mal zugeschaut haben. Je nachdem wie sie mir auf die Pelle rückten, war es mir unangenehm, aber das zuschauen selbst nicht.
    Die Freunde schauen sich gegenseitig auch mal dem Screen, und stehen dann hinter einem und schauen über die Schulter oder sitzen neben einem, hat mich nie gestört. War früher bei uns auch so, dass man mal die Pokémon der anderen sehen wollte oder allgemein irgendwie selbst gerade keinen Bock auf seinen eigenen Spielstand hatte.

  • Mich stört es nicht ,wenn mir jemand beim zocken zuschaut,nur falls mich der/diejenige nervt.Meine kleine Schwester schaut bei mir immer zu und zockt auch manchmal.Klar ,es nervt manchmal ,wenn sie mir öfters sagt ,dass sie auch mal mit dem Fahrrad herumfahren will oder so und ich eigentlich gerade ein Pokemon trainiere :D Aber es macht eigentlich immer Spaß. Wenn jemand zuschaut ,sind das entweder meine Geschwister oder meine Freunde und das stört mich eigentlich nie.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.