Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein eltern sind voll begeistert von pokemon mein vater zockt selber und wenn wir nix zu tuhen haben kämpfen wir.
    Meine Brüder nerven mich meist wie man zu welchem orden udn wie wie man so was fängst und so xD okay manchma echt witzig aber sonst es geht eigentlich

  • Naja. prinzipiell stört es mich nicht. Meine Eltern interessieren sich nicht sonderlich für Pokemon, und mein Bruder bzw. auch mein Freund zocken selbst :). Auch wenn letzterer nur 1.&2. Generation kennt xD Gelegentlich schau ich auch bei ihm zu, wenn er meine Blattgrün spielt :P
    Ich kann nur Leute nicht ab die sich dann daneben hocken und rumerzählen, wie langweilig sie Pkmn doch finden~

  • Also mir guckt eigentlich niemand beim Pokémon spielen zu , warum denn auch. Meistens zocke ich ehe am morgen , oder in der Nacht , manchmal auch Mittags , dann guckt
    mir aber meine kleine Schwester zu , meistens fragt sie , wie der Name des Pokémon ist , und ich sage immer Pikachu ;) -Ja , ein bisschen.

  • Wenn freunde da sind spielen wir immer gemeinsam.Das stört mich nicht.Der eine guckt ständig beim anderen.
    Das mach spaß und dann noch ab und Zu ein Wettkampf.Aber ich kann es wirklich nicht leiden wenn mir meine Eltern zugucken.
    Das machen sie zwar selten aber es ist eben einfach nicht sonderlich schön.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Mich stört es schon sehr manchmal , früher hat meine Mama öfters mit ihren eigenen DS mitgespielt und haben zusammen gespielt. Aber manchmal guckt mein Dad dann
    ich werde dann nervös und drücke öfters die falschen Attacken und setze die falschen Items ein und alles.. Werde dann halt voll nervös und weiß öfters nicht mehr weiter
    wie es in der Story weiter geht :D Aber sonst stört es mich kein bisschen.. finde es bei meinen Stiefbruder sogar noch einigermaßen cool weil er genauso viel Ahnung hat
    wie ich und dann kann man sich gut aussprechen..


    Greeetz. ((:

  • Mich stört es ein bisschen, aber das kommt auch auf die Person an. Bei meinen Eltern und Geschwistern ist es nicht so schlimm, klar nerven fragen wie "Wie heißt das Pokemon?" "Warum sieht das anders aus?" ein wenig, aber meinem kleinem Bruder erkläre ich das gerne^^ Naja auch bei Freunden ist das kein Problem, da die meisten selbst Pokemon spielen und wir spielen dann zusammen, tauschen oder kämpfen. Mich nerven nur Leute die keine Ahnung davon haben und einen auf Klugscheißer machen müssen... Geh mal dahin und kämpf mal gegen den und nimm das Item etc :D Also es kommt auf die Personen an.

  • Meine Eltern interessieren sich dafür nicht, aber wenn sie mal zugucken dann find ich es ok.Aber wenn meine Schwester mir zuguckt dann nervt dass nach ne zeit lang,denn sie meckert manchmal rum wenn ich ein "süßes" pokemon k.o. mache oder ein pokemon nicht fange, dass ich aber schon längst hab.Aber wenn eltern,freunde usw zugucken macht mir dass nichts aus.

  • Mich stört es gar nicht weil der/die sitzt ja dann nur neben mir und guckt mit rein. Bei mir gucken sowieso nicht so oft welche zu. Eigentlich nur wenn der/die hilfe braucht und dass ich es ihr/ihn zeigen kann. Wenn aber jemand mit reinguckt der sein Kopf im Bildschirm tut nervt es. :smalleyes:

  • mich stört das nicht. warum auch?


    meine kleine schwester schaut andauernd zu. sie mag pokemon und will mein platin haben! bekommt sie aber nicht :P !


    auf jeden fall sitzt sie ziemlich interessiert neben mir und schaut zu, wie ich pokemonliga meister :D !


    sonst schauen freunde zu. das stört mich auch nicht. ich meine freunde können schließlich immer gute tipps geben ;) .


    das einzige was mich stört, ist, dass immer welche, gegen die ich kämpfe, immer gucken, welche attacke ich einsetze! seit dem habe ich es mir zu gewohnheit gemacht, mich in die ecke meines bettes zu hocken, wo niemand von vorne, hinten, links oder rechts zuschauen kann!

  • Mich stört es normalerweise nicht, nur manchmal, wenn ich zB gerade von der Schule heimgekommen und noch gestresst bin und dann in Ruhe Pokemon spielen will, dann nervt es mich meistens schon, wenn mein Bruder dann immer mit reinglotzt. An sich ist es mir zwar eigentlich egal, aber er ist dann oft ziemlich besserwisserisch (gibts das Wort überhaupt?) und labert mich immer voll: "Das hättest du jetz so und so machen sollen" und "ich hätt aber jetzt was anderes gemacht". Das regt mich dann schon manchmal auf, aber an sich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand bei mir mit reinschaut (solange er keine nervigen Kommentare ablässt).

  • Grundsätzlich stört mich daran nichts. Nur wenn ich dann 1000 Fragen gestellt bekomme, könnte ich meinem Zuschauer schlagen. :D Das ist äußerst nervig und meine Antwort darauf lautet meist: ''Probiers selbst!''
    Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll, habe meine Meinung geäußert und mehr kann ich darüber nicht schreiben. :S

  • Mich stört es grundsätzlich, wenn mir jemand beim Zocken zusieht - also nicht nur bei Pokémon. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist mir halt ein wenig unangenehm, aber in erster Linie empfinde ich es einfach als störend. Beim Zocken brauche ich RUHE.


    Die einzige Ausnahme stellt meine Schwester dar, ihr sozusagen das Spiel zu zeigen, macht mir irgendwie Spaß. Da kommt dann wohl die Angeberin in mir durch. :)

    Verflucht in diesem Leben, ausgesperrt aus dem Glück, verboten in der Trauer und so beliebt in dem Nichts.


    Freundescode Pokémon X: 2380-3727-1199
    Kontaktsafari-Typ: Wasser

  • Dazu kann ich nur Jaein sagen. Wenn mir jemand über die Schulter guckt stört es mich nicht und auch nicht wenn er/sie Fragen stellt aber es irritiert mich etwas wenn mir einer stumm über die Schulter guckt und nichts sagt. Ist ja auch etwas unhöflich meiner seits dann ihn/sie zu ignorieren und das behagt mir auch nicht.

  • Zwei Fälle:
    Erstens: Der Zuschauer kennt das Spiel noch nicht:
    Solange das Interesse ehrlich ist und nicht ungefähr so lautet: "Ey, guck mal. Der zockt noch Pokemon. Na, wie weit bist du? Hast du schon alle Orden? Hast du alle (hier beliebige Zahl zwischen 400 und 1000 einfügen) Pokemon?" Das sind dann Leute, die keine Ahnung von nichts haben, aber wenigstens einen auf große Klappe tun wollen. Bei denen stört mich das extrem.
    Aber wenn das Interesse ehrlich ist, ist es meistens eher der Zuschauer der am Ende genervt weggeht XD Man kann einfach so viel über Pokemon reden und ich lass niemanden mehr zu Wort, wenn ich richtig heißgelaufen bin!


    Zweitens: Man kann sich denken, was jetzt kommt, denke ich:
    Generell nichts. Manchmal fang ich vielleicht an leicht gereizt zu reagieren, wenn da jemand ankommt und meint, er habe ja ein viel besseres Team und warum ich nicht Dialga ins Team genommen hätte und ob ich mir schon das Item geholt hätte und ob mein Pokemon XY schon die Attacke ABC beherrscht und ob ich das Spiel denn schon einmal durch gehabt hätte und ob... Ja doch, ich denke, dann lasse ich auch nicht so gerne zugucken, aber generell hab ich nichts gegen Zuschauer.

  • Mich stört es eigendlich überhaupt nicht, im Gegenteil ich finde es manchmal sehr lustig wenn mir irgendwer beim zocken zusieht (vorallem wenn derjenige keine Ahnung habe was ich da mache xD)


    Mich stört es viel mehr, wenn z.B. meine Mutter mich ständig anquatscht obwohl ich doch gesagt hab, dass ich mit Kopfhöhrern spiele und sie sowieso nicht verstehe -.-"
    (Das gilt aber nicht nur für Pokémon, sondern z.B. auch für Mario Kart 7 (besonders im Online-Modus, wo man nicht mal eben auf Pause machen kann))


    xD


    Liebe Grüße LuckyLucario

  • ehrlich gesagt kotzt es mich soagr richtig an wenn jmd mir dabei zu schaut. entweder er spielt auch pokemon oder er soll mich in ruhe lassen, ich kanns echt nicht leiden wenn jmd mir dabei dumme fragen stellt z.B.: warum fängst du das pokemon nicht? was machst du denn jetzt? ich hätte es anders gemacht. warum kann dein admurai nicht kalkklinge? und die nervigste frage: warum sind in deinen team keine legis?
    jeder spielt so wie er will und wenn ich keine legis in mein team will sondern trainierte und gezüchtete pokemon ist es meine sache. meistens klapp ich den 3DS genevrt zu und leg ihn weg weil mir das psielen keinen spass mehr macht. ich sag ja auch nicht zum arzt wie er zu arbeiten hat oder dass er lieber medizin xyz statt rstu mir geben soll.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mich stört es prinzipiell schon... aber nicht, weil es um Pokemon geht. Mich stört es generell, wenn mir beim Spielen Jemand über die Schulter schaut und womöglich noch alles kommentiert, was ich tue. Da bin ich dann schon ziemlich schnell genervt und mir vergeht die Lust weiterzuspielen. Ich habe beim zocken lieber meine Ruhe. Kommt natürlich aber auch auf die Person an. Wenn es nicht so ein Laberkopf ist, der alles besser weiß... dann solls mir egal sein, ob er zuschaut oder nicht XD.

  • Lol oh ja ich mag das überhaupt nicht wenn mir jemand zuschaut, ich mag es auch nicht wenn ich am Computer sitze und mir jemand über die Schulter schaut.
    Es ist meist meine Mutter die dann zu mir kommt und mich immer fragt -Was spielst du denn da?- und sie scheut sich nicht einen kruzen Blick über meine Schulter zu werfen. Ich mag es nicht, da sie mich dann immer über irgendwas ausfragt etc. was ganz schön nervig sein kann. Ich mag es einfach nicht und kann es überhaupt nicht ausstehen. :x

  • Mich stört es eigentlich wenig wenn man mir beim spielen anderer Spiele zuschaut, aber bei Pokemon kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, weil es eigentlich selten passiert, dass mal jemand reinkommt und zuschaut, aber wenn sind es meist nur die Erwachsenen und dann kommen die weltberühmten Sprüche: " Was spielst du denn für nen sch...? ", " Das muss langsam mal aufhören, Pokemon ist was für Kleinkinder, du bist die einzige die sowas spielt! " oder " Tu mal was sinnvolleres. "
    Also solche Fragen wie " Was spielst du denn da ? " gibts bei mir nicht, leider, das wär mir noch lieber als das was ich genannt hab :(
    Fazit: Bei anderen spielen ist zuschauen für mich ok, aber bei Pokemon: Bleibt weg!

  • Bei mir gibt es da eine Differenzierung zwischen Zuschauen und zwischen Fragen Stellen.
    Wenn mir jemand zuschaut, egal ob bei Pokemon oder bei anderen Spielen, ist mir das eigentlich relativ egal. Vor allem weil es sehr selten passiert, da sich die meisten aus meiner Familie nicht gerade für die Spiele interessieren, die ich spiele. Aber wenn sie es so interessant finden, dann sollen sie von mir aus zuschauen.
    Nur das ewige Fragen Stellen, das geht bei mir gar nicht. Ich hasse es einfach, wenn man mich mit irgendwelchen dummen Fragen vom Spielen ablenkt, so was kann ich überhaupt nicht brauchen. Wobei es bei Pokemon, wie gesagt, selten passiert, dass jemand neben mir sitzt, aber genau so geht es mir auch auf die Nerven, wenn jemand bei einem Film oder bei einem Pc-Spiel etwas fragen muss, wie gesagt, lenkt von dem Spielen/Schauen ab, und in Filmen kann man die Story auch selbst rausfinden, wenn man ein wenig aufpasst.