Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kommt es immer darauf an, WER neben mir sitzt. Bei meinen Eltern finde ich das in fast allen Fällen eigentlich gar nich störend. Ich finde es lustig, wenn sie mir mal Fragen stellen und ich die Antwort eigentlich selbstverständlich finde, es ihnen dann aber doch normal erkläre. Meistens verstehen sie es auch ^^
    Meine Schwester und ich verstehen uns nicht besonders gut und auch in den wenigen Momenten, in denen wir einmal nett zueinander sind, möchte ich sie nicht wirklich zuschauen lassen, da sie mich immer aufzuziehen versucht, weil ich Streiten Spaß macht (oder keine Ahnung).
    Manchmal nehme ich meinen Ds mit in die Schule und Spiele dort. Die Jungs schauen dann immer so komisch, setzen sich dann aber auch neben mich, spielen neben mir selber Pokémon oder schauen mir zu. Je nach Person geben sie mir Tipps. Manche sind ziemlich gut und die nehme ich mir zu helfen. Andere sind jedoch irgendwie "Du weißt, dass du mit der Taste B laufen kannst, ne? Höhö" :ugly:

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"

  • Mich stört es generell bei allem egal was ich spiele. Aber natürlich auch bei Pokemon, weil ich mi dann irgendwie so beobachtet fühle. Ich finde dieses Gefühl einfach doof >->
    Bei meinen Freunden bzw. Eltern ist es mir ziemlich egal aber wenn mir kein enger Freund zuschaut nervt es.

  • Eigentlich mag ich es nicht sonderlich wenn man mir beim spielen zuguckt aber stören tut es mich jetzt nicht.
    Manchmal kommt meine Schwester zu mir und fragt mich manche Sachen.z.b. Wie kannst du das und das machen?
    Kann ich dieses Pokemon auch haben ? etc.
    Das nervt manchmal echt saumäsig aber ich verkrafte es trotzdem. :family:

  • Normalerweise nicht, es macht eigentlich "Lust" jemanden zu zeigen wie man ein Spiel, zum Beispiel Pokémon, spielt und was man dort machen muss und machen kann.
    Doch dies ist bei mir meistens nicht der Fall, weil viele bestimmt, wie Ich, gerne alleine für sich spielen. Natürlich darf jemand dabei sein, doch manchmal macht es nervös oder unwohl wenn euer Freund zuschaut. Nicht zu vergessen gibt es auch Eltern die vielleicht euch zuschauen, für manche ist dies lustig und angenehm, dass sich ältere Menschen für Spiele die ihr stundenlang spielt interessieren. Doch mich stört es wenn meine Eltern wissen wollen was Ich spiele.
    Das ist und bleibt mir überlassen was Ich spiele, irgendwelche Horrorspiele über 18 natürlich nicht.
    Dies bleibt jedoch jeden überlassen.
    ~Serpifeu

  • Mich stört sowas richtig -.- meine Geschwister gucken mir manchmal zu und dann kommen immer dumme Fragen..Bei Onlinekämpfe stört es mich eigentlich nicht ...Da die dann nur sowas fragen wie:"Wieso machst du diese Attacke?*dumm sei"


    ~Himmelstein

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich kann irgendwie nie wirklich locker spielen, wenn mir jemand zuschaut...es ist unrelevant wer, sobald jemand zuschaut, bin ich automatisch angespannt. ^^ Betrifft aber nicht nur Pokemon, sondern auch so gut wie alles andere, bei dem ich das Gefühl hab, dass das wirklich Momente für mich sind und wo kein anderer dabei sein kann, ohne dass ich mich bedrängt fühle - weshalb auch immer.

  • Nein warum sollte es zumindest nicht bei Pokemon. Meine Eltern kennen das sowieso noch von meiner Schwester, sie kapieren zwa trotzdem nich wie das funktioniert aber egal. Beim lesen oder YouTube gucken das stört mich aber beim Pokemon zocken nö!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Mich stört es bei jedem Spiel außer wenn es ein coop-Spiel ist und ich dem "Zuschauer " einfach nen Controller ihn die Hand drücken kann und die endlich mal die fre**e halten und ich mal entspannen kann wenn ich zocke xD :)



    Kommt aber auf's. Alter des "Zuschauers " an :) letztens wollte meine Mutter (mein Vater wurde gezwungen ich auch >.< ) zu einem Laden (+_+ s.oliver) zugehen und ich hB mich auf ne Bank gesetzt und auf meinem iPod minecraft Pocket Edition gezockt und da kam son 5jöhriger und fand es unheimlich spannend wie ich Kartoffeln ernte -,- naja hab ihn ne halbe Stunde zusehen lassen bis ihn seine Mutter abgeholt hat xD


    Wenn mir jetzt aber so ein 18 jährige die ganze zeit nachgafft und sagt hast du schon das und das gefangen ? Meine Antwort: das gibt es in diesem Spiel nicht (zum Beispiel reshiram in pokemon Platin ) und dann kommt die Antwort :boah Ey Opfer natürlich gibt es das gib mal her ich zeig dir wo !
    Und er dann nach 1ner stunde sagt oh hier hab mich wohl vertan -,-

  • Ich mag es allgemein nicht, wenn man mir über die Schulter guckt. Egal, ob ich am DS spiele oder am Pc bin oder sonst irgendetwas mache. Es stört mich einfach, ich fühl mich dann so beobachtet :D Es gibt natürlich auch Leute, die gucken einem zu, ohne aufdringlich zu wirken, aber das ist eher selten und zu viele machen immer dumme Kommentare oder lenken einen mit bescheuerten Fragen ab und da hat man dann natürlich auch keine Lust, dass einem solche Leute zusehen.

  • Wenn ich Pokémon zock, möchte ich gerne meine Ruhe haben und die Musik dazu aufdrehen. :D Wenn ich am Computer Sims 3 spiele, ist es mir egal, wenn jemand dabei zu guckt. (: Und wenn ich in Habbo bin (habbo.de), bin ich auch am liebsten allein, da ich dabei gerne Musik höre und ich kann's nicht leiden, wenn mich jemand stört, während ich Musik höre. :x

  • Also mich stört es jetzt nicht so. Man kann sich dann mit den Leuten ab und zu unterhalten und so.
    Aber mich stören, meist die Haare der anderen, wenn sie zu dicht kommen oder wie manchmal meine Cousine
    drauf ist und dann extra laut Atmen holt. D: Am besten jedoch ist es, wenn meine Oma immer zu schaut und
    ihre Kommentare abgibt. Wie etwa: "War Pikachu nicht mal dicker?" oder so. Man muss aber auch dazu sagen,
    dass sie eher noch die älteren Editionen in Erinnerung hat.


    Jedenfalls stört es mich nicht immer, wenn jemand zu schaut.

  • Mich stört sowas nicht wirklich zumal ich beim zocken (egal was) eh um mich rum alles ignoriere...wenn ich zocke konzentriere ich mich darauf und nicht was um mich rum passiert. Das einzige was mich stören würde ist wenn mir jemand extrem auf die Pelle rücken würde um was sehen zu können oder mich dauernd versucht mit irgendwelchen Fragen zu löchern! Ansonsten gehe ich damit wie gesagt eigentlich recht entspannt um...

  • Also wenn mir meine kleine Schwester zuschaut, finde ich das eigentlich vollkommen in Ordnung. Ich habe sie inzwischen sogar dazu gebracht selber mal Pokémon zu spielen^^ Aber wenn irgendein Mitschüler während einer Klassenfahrt oder so zuschaut ist das manchmal echt nervig. Die Mädchen sehen dich dann immer als verdammt kindisch an und die Jungs geben Kommentare wie" Du hast doch eh keine Ahnung von Pokémon" ab :/

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Um ehrlich zu sein: JA
    Ich hasse es, wenn ich gerade am Spielen bin, jemand neugierig auf meinen Nintendo schaut, mir beim spielen zusieht, überhaupt keine Ahnung von Pokémon hat und dann seeehr nervige Fragen stellt, die einfach fast lächerlich sind... Es lenkt mich ab, ich habe keine Nerven dafür, ich mag es nicht. Hört sich jetzt bestimmt sehr blöd an, aber ich bin bloß ehrlich. Manchmal stehe ich dann auch auf und sage, dass ich auf die Toilette muss, damit ich endlich wegkomme ^-^

  • Nö.
    Zwar wars noch nicht bei einem Pokemonspiel so, aber bei einem Wiispiel schaute meine Mum mal zu.
    Hat sogar mal über eine witzige Szene gelacht.
    (Das will was heissen, sie mag eigentlich keine Videospiele.)


    Wenn mein Freund zuguckt, haut der mal ein paar Kommis raus, aber er stört mich damit nicht.


    Hab kein Problem damit.

  • Naja wenn mein Bruder mir zu schaut dann finde ichs nicht schlimm aber wenn andere meiner Familie zugucken finde ich das echt schrecklich -.- weil es mir unangenehm ist. Es wissen sowieso glaube ich noch nicht mal meine beste freunde... obwohl ich glaube ein Junge aus meiner Klasse weiß es aber das ist jetzt nicht so schlimm weil ich mich immer in solchen Tehmen bereichen zurückhaöte.

  • Mich stört es auch nicht großartig, Hauptsache ich kann das Spiel spielen und mein Zuschauer nervt mich nicht dabei. ^^ Hin und wieder etwas sagen, ist vollkommen in Ordnung, aber mich vom Spielen abhalten, wäre dann doch zu viel. Aber so macht es mir nichts aus, mein Bruder hat früher auch öfter mal zugeschaut, als ich Spiele gespielt habe.