Vote der Woche (15.01.-22.01.2012)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Was ist denn das für eine Umfrage? ê_e
    Asiatisch esse ich eigentlich nur ziemlich selten. Zeug, wie Sushi und Frühlingsrollen sind nichts für mich, bei so etwas passe ich. Aber Gerichte, wie Nudelsuppe oder Reiskugeln schmecken mir ziemlich gut, in der Richtung könnte ich jeden Tag etwas essen. Allgemein esse ich aber nur wenig in der Art und auch allgemein ausländisch, meistens, wenn ich bei meinem Vater bin, der gerne Asia Kost liefern lässt (gratis Krabbenchips :)), etc., aber normal at Home nicht. Umso fraglicher, warum ich mir immer Essstäbchen kaufe.

  • Normaler Reis und Reisbällchen gefallen mir sehr. Davon esse ich mich beim Asiaten immer satt. Ich habe neulich auch Sushi probiert, aber das gefällt mir nicht so. Ich finde es zu klebrig und zu kalt. Außerdem esse ich Fisch nicht gerne. Manche asiatische Gerichte schmecken gut und die anderen könnte ich gleich wieder rauswürgen. Es ist bei mir so ein mittendrin. Asiatisches koche ich bei mir Zuhause nicht, da wir lieber Deutsches essen. Ich habe auch öfters in die "Kochen mit Bisafans"-Rubrik geschaut und überlegt, mal etwas davon zu machen, aber ich habe es noch nicht geschafft. Aber Krabbenchips bleiben sowieso auf Platz 1, lol.

  • Cool, dass es auch mal so eine Umfrage gibt. x3
    Nunja, ich mag asiatisches Essen, Reis usw. :3 Aber nur ein kleines bisschen scharf, da ich scharf nun mal nicht ausstehen kann und Sushi mag ich ja nicht so ( Wow, bin ich ein Liebhaber xD). Nunja, ich mag asiatisches Essen, aber nicht ganz so höllenscharf oder Sushi kann ich nicht vertragen, aber asiatisches Essen wird auch im Anime's gezeigt, weil Japan in Asien liegt (Wow, Besserwisserin xD).

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich esse gerne beim Japaner Sushi und beim Chinesen vom Buffee.


    Allerhand Sushi, Nudeln, frittiertes.


    Was ich noch nie gegessen hab ist: Echtes Ramen, Reisbällchen, Sea food (So wies man in Anime oder Filmen sieht)


    Schmeckt mir und sieht super aus, aber in Animes ist das einfach Übertrieben genial, so was findet man hier zu lande nicht, zumindest nicht für 6.50 pro Person oder 17,99 das Gericht.

  • Ich hab noch nie was davon gegessen, aber ich finde das sieht meistens nicht so lecker aus. Am meisten ist es doch Poke-Futter und normale Früchte (in Pokemon). Ich wohne auch so wie so irgendwo in Asien aber ich esse kein Suschi und solche Sachen die man im Anime sieht. Ist nicht ganz mein Geschmack. Was ich bei mir esse ist meistens lecker sieht aber ecklig aus, Suppen mag ich sehr. Manche Gerichte schmecken aber schlecht.
    Die europäischen Gerichte finde ich besser, ich vermisse gerade die leckeren Donuts und auch diese Schweineohren, mit Schokolade und so. Ich esse aber kein Schweine-Fleisch o-0

  • Chinesisch esse ich gerne (im Restaurant) bin aber meistens von den Nudeln enttäuscht die schmecken im vergleich zum Rest des Essens nach nichts und sind etwas fettiger als mir lieb ist (meistens wurden sie wohl in der Fanno oder dem Wok in Öl angebraten).


    Japanisch hab ich noch nicht richtig probieren können mit der aussnahme von Ramen (Geschmacksrichtung Hühnchen) und verschiedenen Sushi mit und ohne Meeresfruchte. Ramen war ein großer Reinfall für mich und hat fast keinen Eigengeschmack gehabt und salzig geschmeck sonst nichts (war aus dem Restaurant und hatte mich so aufs probieren gefreut) und die Sushi... größerer Reinfall. Sie hatten einen Geschmack den konnte ich einfach nicht einordnen.


    Thailändisch (wenn das noch als asiatisch hier angesehen wird) finde ich unglaublich gut. Die verschiedenen Nuancen des Essens sind sooo voll und gut gewürzt. Viele Reisgerichte und Currys die leider manchmal zu scharf für meinen Magen sind als das ich sie vertrage (und dabei schmeckt es trotzdem noch so gut!) und die Nudeln sind was ganz anderes als Ramen oder Bratnudeln wie ich sie beim Chinesen kenne. Die schmecken nicht nur nach sich selbst sondern auch all den Aromen der Gewürze und Gemüse die zusammen gekocht wurden. Bin fast süchtig nach dem Nudelgericht das der Thailänder bei uns um die Ecke hat.


    Ich esse gerne östliche Küche nicht nur Chinesisch und Thailändisch. Der Geschmack und die Würze gefällt mir viel besser als die deutsche Küche und oftmals ist sie auch gesünder. Bei uns Zuhause versuchen wir oft unsere Lieblingsgerichte nachzukochen mit mehr oder weniger Erfolg (mein Vater tut immer zu viel von dem spezial Curry rein).
    Essen das es nicht bei uns gibt weckt einfach mein interesse und ich probiere immer gerne mal was neues aus. Ich würde gerne mal Terriyaki(spelling?), Reisbällchen oder Mochi probieren aber hab noch nichts autentisches gefunden.

  • Beim asiatischen Essen mag ich vor allem das chinesische Essen (nur die übertriebene Verwendung von Zwiebeln im Bratreis müsste nicht sein). Eher weniger das thailändische, da dort viel mit Kokosmilch und scharfem Gewürz gearbeitet wird und ich kann einfach nicht scharf essen.


    Japanisches Essen möchte ich unbedingt mal probieren. Nudelsuppe hab ich schonmal gegessen (aber leider nicht aufessen können, weil meinem Vater sein Sushi nicht geschmeckt hat und er mir die Hälfte abgenommen hatte *groll*). Sushi selber finde ich allerdings total gruslig. Ich hasse rohes Fleisch/Fisch aber generell. Brrr, da wird mir ganz anders.


    Was ich unbedingt mal essen will, ist eine echte Ramen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich hab schon ziemlich oft asiatische Sachen gegessen. Zuhause essen wir manchmal gebratene Nudeln mit Gemüße und Fleisch. In Restaurants habe ich schon gebratene Nudeln und gebratenen Reis mit Shrimps gegessen. Selbstverständlich habe ich auch schon Sushi gegessen und bin davon total begeistert. Indisch habe ich auch schon gegessen (Hühnerfleisch mit Basmatireis in einer Kokos-Mandel-Soße). Etwas thailändisches hatte ich aber noch nie. Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit asiatischen Gerichten gemacht.

  • Mir schmeckt solches Essen überhaupt nicht. Es ist mir nicht zu scharf, aber die Gewürze schmecken komisch. Das einzige was ich davon esse ist eine Nudelpfanne bzw. würde ich ggf. auch Nudeln aus dem Becher versuchen. :ahahaha:

  • Klar ich esse gerneh Japanisches oder asiatisches essen, am besten finde ich öh hm ja keine ahnung aber aufjeden fall ich esse es gerne und koche es auchmanchmal zuhause (wen meine Mutter oder meine Brüder mich an den Herd lassen hehehe  :)  )




    Liebe grüße
    ~Luka~

  • Ich weiß nicht wirklich wie ich bei der Umfrage antworten soll. So ähnliche Nudeln habe ich schon ziemlich oft gegessen, sind auch lecker, weil nichts über Nudeln geht. Aber ansonsten.. Habe erst einmal Sushi gegessen, war jetzt nicht so extrem begeistert davon, muss ich aber irgendwann noch mal machen. Ach ja, im Phantasialand gibt es auch einen Asia-Bereich wo man Nudeln aus "Pappkartons" essen kann. OMG, das war das leckerste was ich jemals gegessen habe, muss unbedingt mal wieder dort hin und jeden Tag dieses Zeug futtern ^-^"

  • !lecker!
    Oh mann, ich liebe japanisch/chinesisch, vorallem Sushi und Nudelsuppe(seltsamerweise erst seit ich Naruto gucke^^), aber auch eine knusprige Ente oder ein paar Reisbällchen. Mein Shushi mache ich auch immer selbst, ist gar nicht so schwer mit der Anleitung von Bisafans :3
    Jeder der noch nie solches Essen probiert hst sollte das schleunigst nachholen :pika

  • Ich esse keinen Reis und absolut keine Ente, da ich einmal eine verletzte pflegte, die letztlich wirklich unglaublich zutraulich war (Fast anhänglicher als mein Hund ^^"). Somit ist das schon etwas schwierig...
    Wobei ich ein großer Fan von Frühlingsrollen und ebenfalls Glasnudeln und Krabbenchips bin. Auch manche Fischsorten sind akzeptabel, wenn sie gut zubereitet worden sind. Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber wohl das europäische Essen mit Pizza und co. vorziehen.


    ~ Plaudagei

  • Ich hab leider noch nichts Asiatisches Gegessen :( :( .Würde es aber gerne mal.Ich hab vieles von gehört das manche Dinge extrem scharf sind und derartige Dinge(glaube nicht das Reizbälle scharf sind^^).Ich würde es alleon deswegen gerne ma probieren^^.Vileicht find ich ja irwann ma ein Asia Restaurante^^.Außerdem würde ich gerne ma Sushi essen^^.Ich mag Fisch an sich schon und würde gerne ma die Japanische Zubereitungsart probieren^^.Aber ich bin mir sicher das Asiatisch auch schmeckt^^