Eibrüter-Route / Welche Strecke benutzt ihr um eure Eier auszubrüten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verwende bei weiss die himmelspfeilbrücke,da sie einfach lang ist und ich liebe diese aussicht.
    Ich versuche da immer schneller als die LKWs zu sein.
    So macht Eierausbrüten einfach mal Spaß. :family:

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • In Platin fahre ich eigentlich immer in dieser Stadt den längsten möglichen Weg der Stadt mit der Pokémon-Pension entlang, mit dem Fahrad - weil das 1. schneller geht und man 2. so über die Hügel kommt und die Strecke erweitern kann. In SoulSilver fahre ich in Dukatia City auf und ab, manchmal auch einfach Kreuz und quer - wenn mir langweilig ist ^^, der Weg ist lang und es ist nicht weit von der Pokémon-Pension entfernt.

  • In DPP entweder die Fahrrad-Route oder Trostu mitsamt seinen Nachbarrouten, in HGSS Dukatia City und in SW Route 3, da ich dort eh mein Glück bei der Shiny-Zucht versuche und daher immer in der Nähe der Pension sein muss ^^

  • Nintendo hat sich dazu schon was gedacht: in so gut wie jeder Edition ist direkt bei der Pension eine passsende Route:
    1. G/S/C; HG/SS: einfach von der Pensionsroute nach oben, nach Dukatia und bis zum Tor, wenn man die richtige Route nimmt, stößt man nichtmal gegen Personen
    2. R/S/E: wie wohl jeder einfach bei der Pension nach links und rechts^^
    3. D/P/P: Die Routen bei Trostu
    4. B/W: Routen bis hin zur Himmelspfeilbrücke
    Ich nehm immer diese, da ich dann keine Stelle für ein Pokémon mit Fliegen brauch und dauernd in der Nähe der Pension bin!
    ~ To Be

  • In Pokémon Schwarz/Weiß benutze ich wenn es ein Pokémon ist das schnell schlüpft des öfteren die Route 3,direkt vor der Pokémon Pension.Falls es ein Pokémon ist das etwas länger oder lange zum schlüpfen braucht nehme ich die Route 3 nach Septerna City,danach fahre ich durch den Ewigenwald und fahre solange auf der Himmelspfeilbrücke herrum bis mein Pokémon schlüpft.
    In Heartgold/Soulsilver habe ich eigentlich keine Festgelegte Strecke.Da fahre ich mit dem Rad einfach kreuz und quer.In Diamant/Perl nehme ich die Strecke bei Trostu da sie nahe bei der Pension liegt.
    In Rubin/Saphir/Smaragdt,hmm.Wo war da die Pension noch gleich? Wenn ich mich nicht irre auf der Route neben der Stadt Malvenfroh-City.Dort wo auch die Pension steht...

  • Also hier mal nach Regionen geordnet:
    Kanto: Den Radweg oder die Tunnel unter Saffronia CT
    Johto: Eine Wendestrecke zwischen Teak CT und Oliviana CT
    Hoenn: Die gerade Linie zwischen Wiesenflur und Malvenfroh CT. Gewendet wird in Wiesenflur bem Kampfcamp und kurz hinter Malvenfroh CT an einem Stein.
    Sinnoh: Ich hab es geschafft, den Buhnenpfadt freizuschalten und nehme den auch fast immer, wenn nicht, dann auch die Trostu-Strecke
    Einall: Für mich hat sich die Himmelpfeilbr. bewährt.

  • Ich benutze hauptsächlich die Orte die direkt bei der Pension ist.
    Also in Sinnoh dann die Trostu Route und darunter/drüber.Das ist ein echt lange guter weg zum Eier ausbrüten!
    In Johto dann Dukatia City
    In Einall nur diese Route 3 unten der Weg immer hin und her;)
    Sonst wenn ich keine weiteren Züchte einfach auf mein Reise überall
    Lg~

  • In BW nehme ich immer Route 3 zum züchten. Auch wenn ich nicht ganz zufrieden damit bin. Da wäre noch lieber in HG/SS durch Dukatia City gefahren.
    Aber um zur Himmelspfeilbrücke zu fliegen lohnt sich bei der Massenzucht nicht wirklich, daher bleibe ich bei Route 3.

  • Also wenn ich Eier ausbrüte (und es sind meistens nicht unter 100 Eier pro Edition), Las ich erst einmal alle Poke-Eier in der Pension hervorkommen, lagere sie alle in meinem PC-Boxen und fliege nach Stratos City. Dort gehe ich in Pokecenter, setze ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammenkörper an der ersten Stele im Team und rest die zum ausbrütenen Eier auch im Team. Dann fahre ich mit dem Fahrrad die halbrunde Straße (eigentlich Weg weil man da keine Autos sieht) hin und her, weil diese Strecke an längsten > zu kürzesten Ansicht gehört. Zusammengefast diese halbrunde Stratos City Strecke fährt man irgendwie kürzer ab wo sie sehr lang ist. Und das immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, ........ und bis alle Pokemon-Eier aufgebraucht sind.

  • ich nutze fast immer die pensionsroute. in rubin wars die zwischen wiesenflur und dingenskirchen wo walter arenaleiter ist (*kopfkratz*), in dpp wars bei trostu und in hgss bin ich fast immer mit den GB-Player in Dukatia, einfach wegen der epicness. ich liebe diese nostalgische musik...
    in SW und SW2 nehm ich immer die route bei der pension, fahre herum bis alle eier voll sind und fahre dann zur himmelspfeilbrücke. dort schlüpfen die meistens sogar schon, weil ich immer ein pokemon mit flammkörper dabeihabe. übrigens würde ich euch allen empfehlen, euch ein ramoth zuzulegen: die dinger haben flammkörper drauf UND können fliegen lernen! top :thumbup:

  • Ich bleibe nur bei der Pension bis ich mehrere Boxen voll mit Eiern habe (Shiny Breeding) und fliege dann nach Rayano-City um dort im viereck zu fahren. Ich hab mal die Zeitunterschiede gestoppt und bin so deutlich schneller als vorher mit der Pensionsroute.
    Gen 5 btw.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • übrigens würde ich euch allen empfehlen, euch ein ramoth zuzulegen: die dinger haben flammkörper drauf UND können fliegen lernen! top :thumbup:


    Jo, Ramoth ist der vermutlich beste "Geburtshelfer", aus gerade den Gründen.


    Zum Thema
    Ist bei mir unterschiedlich, und hängt vom Verhältnis ab, wie schnell neue Eier nachkommen und wieviele Schritte diese brauchen um zu schlüpfen. Pensionsroute nehme ich, wenn das Schlüpfen schneller oder zumindest gleich schnell passiert, wie die Eier nachkommen. Dauert das Ausbrüten unverhältnismäßig länger, nehme ich meist eine der Brücken zum Brüten, oder fahre ein paar VLs ab.


    Kinya
    Rayano City bietet sich auch an, es geht fix und man ist direkt beim DV Bewerter. Man kann theoretisch auch in der U-Bahn Station im Kreis laufen, dauert zwar länger, weil kein Fahrrad, aber man kann, wenn man was halbwegs schweres auf die ^-Taste stellt, nebenbei was anderes machen, da man keinen Richtungswechsel durchführen muss.

  • Kokowei


    Ja, das war auch der anfängliche Grund, also der DV Prüfer, dass ich da hin bin. Und hab im Zuge dessen festgestellt wie praktisch das da ist :D
    Lohnt sich aber eigentlich nur wenn man mehrere Boxen voll hat. Immer hin und her zu fliegen für jeweils 5 Eier wäre zuviel Aufwand.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Meist Route 3, weil die Musik da cool ist :)
    Oder in der Schwarzen Stadt, der Himmelspfeilbrücke, oder der Wunderbrücke.
    Die Wunderbrücke kann ich sogar gut empfehlen, da ihr dabei noch diese Federn sammeln könnt ;)

  • Meine lange, große Strecke in Schwarz 2, wie ich meine Pokémon Eier ausbrüte:
    Vor dem Eingang der Pension
    Route 3
    Septerna City
    Ewigenwald
    Himmelspfeilbücke
    Stratos City
    Route 4
    Rayono City
    Route 16
    Wunderbrücke


    Das ist meine Standart-Route, die ich mit dem Fahrrad und einem Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper, durchquere. Auch in S/W ist diese lange Route auch gleich. Ich habe immer vier Eier im Team, ein Flammkörper-Poki und ein Flug-Pokémon. Ramoth oder Magbrant benutze ich, um das Ei schneller auszubrüten und ein Flug-Pokémon (bei mir Rayquaza) habe ich auch, um in die Pension zurück zu fliegen, um die nächsten Pokémon-Eier auszubrüten.
    In der 4. Gen. hatte ich immer Buhnen-Pfad (D/P/PL) als "Eibrüter-Route" genommen, lohnt sich auch bei einer sehr langen Strecke.

  • In der zweiten, dritten und vierten Generation habe ich noch nicht wirklich Pokémon-Eier ausgebrütet, weil es mich nicht interessiert hat und ich nicht wirklich eine Ahnung davon hatte.
    In SoulSilver bin ich meistens einfach vor der Pension hoch und runter gefahren, in Dukatia City bis zum Durchgangstor und unten bis zum Hohen Gras. Dann, in meiner Schwarzen Edition, habe ich, wie die meisten, die Strecke von Orion City über Septerna City und den Ewigenwald bis zur Himmelspfeilbrücke genutzt; In Weiß 2 ist es etwa gleich.
    Manchmal, wenn das geschlüpfte Pokémon in mein Team kommen soll, wünsche ich mir einen besondereren Schlüpfungsort als "Route 17" oder "Route 3", zum Beispiel. Dann nehme ich ein paar Eier und fliege an einen malerischen Ort, die Dorfbrücke etwa, und renne da auch wieder ziellos durch die Gegend. Das sieht irgendwie ästhetischer aus im Bericht des Pokémons. ^^

  • Ich fahre von der Pokémon-Pension dann nach Rayono City, wo ja der Pokémonbewerter ist. Wenn alle von einem "Wurf" geschlüpft sind, dann wird bewertet, also ist dann meine "Haupt"stelle Rayono City^^.