Eibrüter-Route / Welche Strecke benutzt ihr um eure Eier auszubrüten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Weiss, Weiss2 fahre ich auch immer durch Route 3 und Orion City.
    Und bei Pokemon Saphire/Smaragd bin ich immer von Malvenfroh City,
    bis Wiesenflur und zurück geradelt. :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich nehm, wie viele andere auch, meistens die Route, die auch in der nähe der Pension liegt. In D/P/P fahre ich mit dem Fahrrad meistens Route 209 - Trostu - Route 210 und wieder zurück. Solange, bis es ausschlüpft. (Ist auch gleichzeitig praktisch um zu sehen, ob das nächste Ei schon "fertig" ist.) In R/S/E fahr ich einfach die Route 117 entlang, wo auch die Pension liegt. Achja - in HG/SS verwende ich Dukatia, und den Stück der Route, die im Norden liegt. Dort, wo eben auch die Pension steht. Außer in der 5. Generation gehe ich speziell zur Himmelspfeilbrücke, da die relativ lang ist und es auch schnell mit dem ausbrüten geht.


    ~ Karamell.

  • Ich ordne das jetzt mal nach Generationen:


    3. Generation: In meiner Smaragd Edition hab ich gerne die Route zwischen Malvenfroh und Wiesenflur genommen,aber auch auf dem Radweg war ich oft unterwegs.
    4. Generation:Auch hier wieder die Umliegenden Routen von Trostu.Und Schleiede fand ich auch nützlich.In HG/SS nahm ich auch den Weg durch Dukatia City,der war aufgrund seiner Länge wohl geeignet.
    5. Generation: In der noch aktuellen Generation hat sich das aber etwas geändert.Ich nehme zwar immer noch gerne die Routen,die an die Pension angrenzen weil sie ja schneller zu erreichen sind.Doch wenn ich viel zum Außbrühten habe,fliege ich auch mal zur Himmelspfeilbrücke oder auf eine andere der vielen Brücken.


    Das war es auch schon.Es gibt zwar auch ein Paar andere gute Routen,doch das sind meine liebsten.

  • Welche Strecken ich jetzt in Rubin/ Smaragd nahm, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
    In Diamant nahm ich verschiedene Strecken, eine spezielle hatte ich glaube nicht.
    In Soul Silver bin ich meist mit dem Fahrrad in Teak City im Kreis gefahren.
    Dabei hab ich zwischendurch auch mal die Richtung gewechselt. Ansonsten nahm
    ich auch die Strecke bei Dukatia City. In Schwarz/ Schwarz 2 nahm ich ebenfalls die
    Brücken, da sie von der Länge her immer praktisch waren/ sind.

  • In Pokemon Diamant bin ich (bevor ich ein neues Spiel angefangen habe) immmer die Route zu Schaymins garten mit dem Fahrrad hinauf und hinunter, nach dem neuanfang die "Straße" zwischen den bäumen in Trostu? (sollte es dort keine geben, habe nämlich schon lang nicht mehr diamant gezockt, ich meine den ort mit der Pension) In Pokemon SS fahre ich immer die Stadtstraßen in Dukatia City (mit dem langen 'a' ;D ) auf und ab, und in weiß habe ich noch keine bestimmte.

  • Kanto: Keine Spezielle, höchstens der Fahrradweg, aber eigentlich züchte ich da nicht.
    Hoenn:Von Wiesenflur durch Malvenfroh bis runter zum Meer (ka wie die routen heißen)
    Sinnoh: Bei Trostu auf und ab (ich glaub !09, 110)
    Einall: Route 3 dierekt vor der Pension

  • Also zu der 4. und 5. Generation wqerd ich nichts sagen :
    ganz einfach weil ich es nicht kann .
    Ich hab meine pokemon dort nie per zucht aufgezogen ( und ich halte ziemlich wenig von eiern )
    In Generation 2. bin ich immer den weg der pension rauf und runter gefahren um meine Pokis zu trainiren .
    In generation 3. welche ich auch grade zocke benutze ich von wiesenflur das infoschild über route 117 bis malvenfro city und route 118 den stein
    eine grade linie sehr praktisch
    mit speed ist das ultimatives poke training
    wenn man wie ich auf einem emulatoren spielt xDDDD ^^

  • Ich persönlich bevorzuge die Mainstream Methode.
    Das heißt, dass ich immer dort Brüte beziehungsweise mit dem Fahrrad hin und her fahre, wo sich die Pension befindet.


    Smaragd --> Malvenfroh City bis Wiesenflur
    Platin --> Irgendwo um und in Trostu
    Heartgold --> Dukatia City
    Schwarz 2 --> Diese Pensions/Kindergarten Route (Nummer der Route vergessen)


    Nur besondere Pokémon, die schwer zu züchten sind, bzw. Attacken vererbt bekommen, die lass ich woanders schlüpfen.
    Mein CP Elevoltek lässt Grüßen.

  • Wenn ich mal brüte, dann bin ich auch eher der Mainstream Typ, und nimm die typsichen Routen/Wege fürs Schlüpfen:


    2./4. Generation
    In G/S/K HG/SS fahr ich immer am Ende von Dukatia City bis zur Pension immer hin und her, da es halt der längste Weg ohne eine Sackgasse ist und halt die Pension direkt daneben ist.


    3. Generation
    In R/S/S fahr ich meistens den Weg von Malvenfroh City bis Wiesenflur nachdem ich früher immer den Fahrrad Weg genommen hab, obwohl er in der 3. Generation nicht so lang ist wie in anderen Generationen.


    4. Generation
    In D/P/P ist es wiederum der Fahrrad Weg mal wieder oder eher der Weg durch Trostu, da der halt näher an der Pension ist. Aber mir gefällt der Weg des Fahrrad Wegs besser.


    5. Generation
    Und in S/W/S2/B2 bin ich fürs brüten immer auf der Himmelspfeilbrücke unterwegs, weil es die längste Brücke der Generation ist und man auch ohne auf den Screen zu schauen schnell Schritte besorgen kann.

  • Ich brüte meine Eier in
    Platin...
    Bei der Route bei Trostu immer aus :)


    Und in Schwarz Weiß 1 und 2
    Brüe ich meine Eier immer bei dieser
    Wunderbrücke aus oder wie diese


    sich nennt ^.^
    Ind heartGold Und SoulSiver brüte ich meine Eier immer
    in Dukatia City aus weil Dukatia City ist ja fast bei der Pension ^.^

  • also in meiner W2 bnutze ich immer rooute 3


    und bei meiner SS habe ich mir ne längere Strecke ausgdacht so von der Pension bis zum Nationalpark dnn zu Teak City wieder raus dann azeala City oder wie die heißt durch die ruinen wieder den Nationalpark entlang und zur pesion wenn ich die strecke nicht benutzte fahre ich in dukatia City immer hin und her

  • Also:
    Hoenn:
    Naja Malvenfroh - Wiesenflur und back (wie fast alle :D)


    Sinnoh:
    Immer am rechten Rand der Straße durch Trostu, vom Haus mit der Kuhmuh-Milch bis ungefähr Höhe Turm wo man Kryppuk fahren kann ;) Sind glaube ich 400 Schritte ein Weg, natürlich mit Rad ;D


    Johto:
    Irgendwie durch Dukatia City und die angrenzenden Routen, aber kein hohes Gras!!


    Einall:
    Route 3 (welch Wunder :D)

  • Ich brüte erst seit der 6. Generation Pokemon Eisr.
    Ich brüte sie immer auf der Route vor der Pension aus. Die Route ist sehr lang und notfalls kann ich auch bis ans Ender der anliegenden Stadtr fahren. Zudem kann man dorte gefahrlos laufen/ fahren ohne das einem wilde Pokemon begegnen.
    Ich glaub und hoffe, das Gamefreak das extra so gemcht hat.

  • Ich züchte erst seit X/Y Pokémon, also kann ich zu den vorherigen Spielen nix sagen :whistling:...
    Aber die beste Methode in X/Y Eier auszubrüten ist imo folgende:
    1. Eier einsammeln
    2. Zum Zentrum von Illumina fliegen
    3. In die Mitte fahren
    4. Ein Stück Papier unters Schiebepad klemmen und so ohne was machen zu müssen immer im Kreis fahren
    5. ???
    6. Profit

  • Gen 3: Hier ist es wirklich optimal von Wiesenflur über Route 117 nach Malvenfroh bis zur Route 118 zu fahren. Das wurde schön programmiert, es gibt nämlich einen Weg, der durch alles hindurchgeht und man muss nur die Links- oder Rechtstaste gedrückt halten.
    Gen 4 [DPPt]: Einfach direkt Trostu und die Route darüber plus die andere darunter. Auch hier gibt es einen schönen Weg, wo man immer nur eine Taste drücken muss.
    Gen 4 [HGSS]: Hier fahre ich meist von der Pension nach Dukatia City, dort einmal hoch und danach wieder zurück. Manchmal fahre ich auch auf dem mittleren Weg in Dukatia von links nach rechts.
    Gen 5: Hier fliege ich immer zur Himmelspfeilbrücke.
    Gen 6: Am Anfang bin ich noch an der Pension entlanggefahren, also über Route 7 bis Vanitea und Route 5, aber inzwischen verwende ich einfach die Strecke am Prismaturm in Illumina City.

  • Kanto: nie Edition mit Zucht gespielt (Feuerrot/Blattgrün)
    Johto: Steineichen Wald Nordausgang-> Route 34->Dukatia City und zurück
    Hoeen: Wiesenflur->Route 117->Malvenfroh City->Route 118 und zurück
    Sinnoh: Route 209->Trostu->Route 210 und zurück
    Einall: Himmelspfeil Brücke
    Kalos: Route 5->Vanitea->Route 7


    Dazu muss ich sagen,dass ich erst seit X/Y Pokemon ,,professionell" züchte. Vorher wollte ich nur Pokemon vermehren/ die Vorentwicklung für den Pokedex haben (S/W 2 für das Shiny Maxax)

  • Sowohl bei Gen5 als auch bei Gen6 breede ich die Eier direkt auf der Route der Pension, bei Gen6 also auf Route 7 – wobei es mittlerweile die absolute Ausnahme ist, dass ich noch auf Gen5 Eier ausbrüte.


    Nervig ist beim Gen6-Breeding ein bisschen, dass ich manchmal versehentlich in die Höhle links reinfahre, wenn ich nicht hinschaue, und dass dann wilde Mons erscheinen.