Eibrüter-Route / Welche Strecke benutzt ihr um eure Eier auszubrüten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In OR/AS brüte ich meine Eier immer im Kampfresort aus, grund ist halt das man da schön im Kreis fahren kann oder ich fahr einfach nur von der Pension aus immer nach links bis zum Strand beim Pokemoncenter und wieder zurück =P.


    In Pokemon Y hab ich das entweder auf der gleichen Route vor der Pension gemacht oder bin in Illumina City im Kreis gefahren ^^.

  • Ich nutze eigentlich immer die Wege, die ich bei der Pension in der Umgebung finde, weil ich es für unnötig halte zu einem anderen Ort zu fliegen, da ich in dieser Zeit schon längst hin und herfahren kann und halt immer wieder zurück müsste, wenn ich ein neues Ei empfangen will oder halt Pokémon ablegen möchte.
    In Gen 2 habe ich nie gezüchtet. Bei Gen 3 bin ich immer von Wiesenflur bis Route 118 durchgefahren. Da war ja noch feier Weg, im Gegensatz zu ORAS, wo man dabei Gebiete verlässt und das extra Sekunden in Anspruch nimmt.
    Bei Gen 4 immer von Route 210 - 209 hin und her. Bei XY bin ich auch vor der Pension umhergefahren, bei ORAS im Kampfresort im Kreis, wenn ich alle 5 Eier hatte.

  • Aktuell in X/Y benutze ich gerne die Route 7, wobei ich von der Pension aus mit dem Fahrrad zum Eingang der Geolinkhöhle fahre,
    dann die ganze Strecke der Route 7, durch Vanitea bis zum Eingang von Vanitea bzw. Route 5 und wieder zurück, also immer hin
    und zurück und das eben solange, bis das/alle Pokemon geschlüpft ist/sind. Manchmal fahre ich auch in Vanitea im Kreis, auch
    wenn das nicht wirklich praktisch ist, da ich immer gegen den einen NPC vor dem Pokemon Center fahre oder gegen den
    Springbrunnen. :/ Ansonsten fahre ich auch gerne in Illumina City um dem Prismaturm drumherum oder auch durch die
    gesamte Stadt hin und her.


    Allgemein verwende ich bei allen Editionen immer die Routen oder Städte, die sich für sowas perfekt eignen und wo man eben für
    längere Zeit uneingeschränkt mit dem Fahrrad hin und her fahren kann, am Besten natürlich mit so wenig Hindernissen wie möglich.

  • In Pokemon Y brüte ich die Eier immer in Illumina City im Kreis vor dem Turm aus.


    Kann man immer schön im Kreis fahren. (und sich halb den Daumen verkrampfen ._.)

    kleiner tipp: eine dünne münze, mit schweizer franken gehts am besten mit den 5 oder 50 Rappen stücken, unter den Joystick klemmen.
    kannst ber auch mit knete oder so nem Knetgummi den joystick nach oben gedrückt behalten ;)


    Ich selbst benutze auch immer gleich die vorhandene Route. In ORAS natürlich die Kampfinsel. Mit oben genanntem Trick kann man da schön im kreis fahren und nebenbei was ganz anderes machen

  • kleiner tipp: eine dünne münze, mit schweizer franken gehts am besten mit den 5 oder 50 Rappen stücken, unter den Joystick klemmen.kannst ber auch mit knete oder so nem Knetgummi den joystick nach oben gedrückt behalten ;)


    Ich selbst benutze auch immer gleich die vorhandene Route. In ORAS natürlich die Kampfinsel. Mit oben genanntem Trick kann man da schön im kreis fahren und nebenbei was ganz anderes machen

    Im Grunde genommen ist die Idee mit der Münze gut, aber nur wenn man nicht wirklich exzessiv brütet. Meine Schwester hat das wirklich viel aber auch vorsichtig gemacht, dennoch löst sich mittlerweile die Gummierung des Sticks. Besser wäre es, wenn man es mit Klebeband festmacht, aber dafür müssen stick und gameboy halt wirklich sauber sein, sonst hälts nicht.


    Ich persönlich halte es in X, meiner Zuchtedition, so:
    - Normale Pokis fürs Dex oder so, direkt auf Route 7, da hier meist eine Ladung Eier reicht um ans Ziel zu kommen.
    - Bei Zuchtprojekten wie Shinys gehe ich nach Illumina und fahre im Zentrum im Kreis. Im Pokécenter warten dann immer gleich mehrere Boxen, Hin-&Herfliegen gespart:)

  • Meine Schwester hat das wirklich viel aber auch vorsichtig gemacht, dennoch löst sich mittlerweile die Gummierung des Sticks.

    genau deswegen ist die bessere lösung der knetgummi. ich habe auch angst davor, dass der ganze joystick iwann kaputt geht.


    Deshalb an die, die aufgrund von Shinies oder Turnier Pokemon lange züchten:
    die knetgummis kann man in jeder Papeterie oder Bastelgeschäft kaufen. Sind von Faber Castell. Wenn man sie neu kauft sind das noch viereckige Gummis.

  • Ich finde, dass das Kampfresort ein perfekter Ort dafür ist. Leider klappt das nur begrenzt, denn wenn das Ei schlüpft, muss man sich neu ausrichten. Es ist die beste Alternative, denn auf anderen Routen spielt man praktisch Hindernisparcour, weil man den NPCs ausweichen muss. Und wenn man das vermasselt, verliert man ein wenig Zeit. Das Kampfresort birgt dieses Risiko einfach nicht, da auf der "Endlos-Fahrroute" einfach keiner steht oder dort kurz mal hinläuft.


    In X/Y gibt es zwar diese Route vor der Pension, aber ich will nicht immer wieder rechtzeitig die Richtung ändern müssen. Da bin ich wohl ein kleines bisschen faul.^^

  • Erstmal Grundsätzlich: Ich Brüte auf Y, weil mir in ORAS das Kampfresort so garnicht gefällt - und in einem Quadrat im Kreis fahren... Naja...


    Sofern Ich also nicht viel zu Brüten habe, bleib ich auf Route 7. Als ich mein Shiny-Fiaro gezüchtet habe, hab ich aber immer 1-3 Boxen mit Eiern voll gemacht und bin dann nach Illumina-City geflogen und dort im Kreis gefahren.


    Tipp an alle, die das ähnlich machen:
    Sortiert eure Eier nach "Abhol-Reihenfolge". Ich bring die Eier beim Brüten natürlich erst auf die Box, wenn ich 5 habe. Dann kommen 4 auf die Box (eines hab ich immer dabei um nicht komplett sinnlos zu fahren) und lasse diese dann sortiert nach "als erstes Bekommen", "als zweites bekommen" etc.
    Wenn ich dann beim eigentlichen Brüten bin, nehme ich immer 5 Eier der gleichen Sorte mit (also 5 mal "als zweites bekommen" z.B.). Die Schritte, die diese Eier bekommen haben sind nämlich relativ ähnlich, sodass es teilweise vorkommt, dass sie quasi alle gleichzeitig schlüpfen. Die Zeitersparniss ist dadurch teilweise sehr hoch!

  • Wenn ich dann beim eigentlichen Brüten bin, nehme ich immer 5 Eier der gleichen Sorte mit (also 5 mal "als zweites bekommen" z.B.). Die Schritte, die diese Eier bekommen haben sind nämlich relativ ähnlich, sodass es teilweise vorkommt, dass sie quasi alle gleichzeitig schlüpfen. Die Zeitersparniss ist dadurch teilweise sehr hoch!

    Das mache ich auch immer so. Dann schlüpfen alle die ich als 2. Abgeholt hab oder welche Serie ich gerade ausbrüte etwa gleich schnell.

  • Das mache ich auch immer so. Dann schlüpfen alle die ich als 2. Abgeholt hab oder welche Serie ich gerade ausbrüte etwa gleich schnell.

    Jup, und ich fahre dann immer die Route auf und ab, so kann man neben dem Brüten noch TV gucken, ich mache das brüten lieber nebenbei :P

  • Vom sturen Im-Kreis-Fahren in Illumina-City oder im Kampfresort halte ich nicht viel, wobei sich das Kampfresort noch mehr anbietet als Illumina-City. Generell nutze ich immer die Route bei der Pension und rund herum, in ORAS also z.B. Wiesenflur und Route 117, in X/Y direkt Route 7 inklusive Vanitéa. In den älteren Generationen bin ich, wenn ich gezüchtet habe, auch immer rund um die Pension hin und hergeradelt.


    Ich würde aber nie auf die Idee kommen, extra für's Ausbrüten noch an einen anderen Ort zu fliegen, da das einfach verlorene Zeit ist. Auch wenn ich von links nach rechts und wieder zurückradel bzw. hoch und runter kann ich mich noch auf etwas anderes konzentrieren, z.B. Fernsehen, und bekomme trotzdem mit, wenn wieder ein Ei in der Pension zum Abholen bereitliegt.

  • Ich züchte sehr viel in den Spielen der Pokémon-Reihe.
    In Johto fahre ich die Strecke neben der Pension bis Dukatia City hoch und herunter.
    In Hoenn (alt), bevorzugt Smaragd, zwischen Wiesenflur und Route 118 an der Pension, aber im Alternativen Hoenn fahre ich um das Kampfresort, auch wenn ich das Neudrücken nach dem Schlüpfen jedesmal neu machen muss.
    In Sinnoh bin ich die Strecke über und unter Trostu unterwegs.
    In Einall nutze ich die Himmelpfeilbrücke, um meine Pokémon zum Schlüpfen zu bringen.
    In Kalos fahre ich automatisch um den Turm in Illumina City.


    Man sieht ich nutze die Strecken neben der Pension oder dort, wo ich automatisch fahren kann.
    Deshalb ist das Automatischfahren in XY mein Favorit zum Ausbrüten.

  • ORAS: Ganz klar Kampfresort immer schön runden fahren und ab und zu den tiefen Sand ausweichen. Meine Lieblingsstrecke keine NPCs die im Weg stehen, ab und zu die Richtung nach den schlüpfen ausrichten und Brutkraft erneuern. So hat man seine ganze Arbeit erledigt.
    Pension und DV Bewerter gleich in der Nähe was gibt's besseres. :grin:


    XY: Illumina City immer schön um den Turm fahren. Oder Route 7 wenn man gerade nicht viel brüten will.


    Inzwischen selten aber ab und zu noch genutzt Einall: Himmelspfeilbrücke gute stecke um was auszubrüten.




    Anmerkung: der Krampf in den Finger nach ein Tag züchten real °^°

  • Ich bin auch eher der Kampfresort-Typ. Ich bin schlicht zu faul um auf das timing zu achten, wann ich das steuerkreuz anderweitig bedienen muss. Da schau ich mir lieber nen Film oder ne Serie an und mach das nebenher.

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • In ORAS fahre ich einfach auf der Route ,auf der die Pension liegt, entlang. Ich bin so auch in der Nähe der Pension.
    Mit dem Trick vom kampfresort komme ich nicht klar, deshalb muss ich noch selbst steuern. xD


    Eigentlich fahre ich in jeder Edition, wenn ich ein Ei ausbrüten muss, immer eine Strecke ab, die in der Nähe der Pension liegt.
    Die Strecken bieten sich ja auch einfach an.

  • in X und Y bin ich früher immer auf Route 7 hin und her gefahren, um die Eier auszubrüten. Seitdem ich aber gemerkt habe, dass es dort in Illumina City viel schneller geht, fahre ich eigentlich nur noch bei einen diesen Plätzen im Kreis, meistens bei dem am Pokémon-Center, da muss man ja nicht viel machen außer einen Knopf nach Links oder Rechts drücken xD


    In ORAS Fahre ich, wie die anderen, die Strecke um das Kampfresort ab. Einfach an eine Ecke stellen, vollgepackt mir Eiern, und nach oben fahren. :dafür:

  • In X|Y würde ich wahrscheinlich in Illumina City züchten in ORAS aber im Kampfresort ich züchte nur im Kampfresort da ich auf X|Y kein 6* Ditto hab und deswegen is meine Y Edition etwas nutzlos ^^ aber für leute die shinys breeden oder ein 6* Ditto dort haben ist Illumina City der ideale Ort

  • Da kann ich dir ORAS' Kampfresort-Strecke ans Herzen legen, da brüte ich meine Eier immer aus, mit der O-Kraft Brütekfraft und dem passenden Wesen, und da werden auch schnell mal Pokémon mit 20k Schritten ausgebrütet. Zwar wird es langweilig, wenn man einfach nur im Kreis geht, aber wozu gibt es denn den Anime? Währenddem mein Freund brütet, spielt er noch AS und schaut etwas ^^