Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinem Team dreht sich alles um Stachler, Giftspitzen, Tarnsteine , Brüller (und ähnliches) Ansonsten gibt´s da glaub ich nicht viel dazu zu sagen.


    Donphan @Überreste
    Robustheit
    EV: +252KP +4Ang +252Ver
    Pfiffig (+Ver -SAng)
    -Erdbeben
    -EissplitterTarnsteine
    -Brüller
    -Turbodreher
    Mein Spinner. Brauche es, weil der Rest von meinem Team größtenteils effektiv von Elektro getroffen wird. Vorteil gegenüber Lepumentas ist halt, dass es brüllen kann (und ich sehr oft gegen booster aller Art verliere)


    Roserade @Giftschleim
    Innere Kraft
    EV: +252KP +4Ver +252SVer
    Still (+SVer -Ang)
    -Giftspitzen
    -SyntheseErholung
    -Gigasauger
    -Aromatherapie
    Weil ich ohne Aromatherapie sehr schnell kleingemacht werden würde. Gelegentlich nützlich sind auch die Giftspitzen. Synthese Erholung muss sein, weil ich mit Wish (außer den Anwender) nix lebendes treffe, und nur Gigasauger bisschen wenig recovery wäre. Außerdem bietet sich sehr selten eine Gelegenheit, von Heiteira auf Roserade zu wechseln.


    Chaneira Evolution Stone Heiteira @Überreste
    Innere Kraft
    EV: +252KP +4Ver +252SVer
    Still (+SVer -Ang)
    -Schutzschild
    -Wunschtraum
    -TarnsteineToxin
    -Geowurf
    ok, Tarnsteine gehört nicht auf Chaneira, aber Donphan lebt idr nicht lang genug, um sie auszulegen und zu spinnen (selbst nur spinnen wird meistens nix, wenn ein Geist da ist) Wunschtraum+Schutzschild bringt zwar meistens nicht mehr als einfach nur Weichei, aber dann hätte Donphan gar keine Recovery-Möglichkeit mehr. In Kombination mit Toxin und Überreste bringt Wunschtraum und Schutzschild mehr als einfach nur Weichei, außerdem kann es nützlich werden, für den fall, dass ich es doch mal schaffe, damit eines von den anderen lebend zu treffen.


    Garados @Überreste
    Bedroher
    EV: +252KP +252Ver +4SVer
    Pfiffig (+Ver -SAng)
    -Kaskade
    -DrachenruteBrüller
    -Erholung
    -Schlafrede
    Gibt´s eigentlich nicht viel zu zu sagen. SleepTalker halt. Mein einziger "roarer", der auch einige spezielle Angriffe übersteht.


    Appoquallyp @Überreste
    H2O-Absorber
    EV: +252KP +252Ver +4SVer
    Still (+SVer -Ang)
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Siedewasser
    -Spukball
    Weil man einen Geist haben sollte, wenn man mit Stacheln um sich wirft. Allerdings zieht es gegen so manchen Spinner den Kürzeren.


    Panzaeron @Überreste
    Robustheit
    EV: +252KP +252Ver +4SVer
    Pfiffig (+Ver -SAng)
    -Stachler
    -Ruheort
    -Sturzflug
    -Wirbelwind
    Meine physische Wall, Stachler-Ausleger, und Wirbelwind.




    Edit: mir wurde mitgeteilt, dass das, was ich für meine größten Probleme hielt, teilweise Cheats waren. Also die echten großen Probleme sind Trickbetrug und meine mäßige (schlechte) Prediction.


    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Hab das Team zwar schon öfters gespielt, kann einige der Problemstellen nicht auflisten, weil ich offenbar gelegentlich gegen Cheater gespielt habe, und nicht weiß, welche echt sind.

  • Ich würde Garados durch Dragoran ersetzen.
    Dragoran hat mehr KP und bessere VER+SVER Werte.


    Ein defensives Garados ist dank Bedroher eine viel bessere physische Wall als Dragoran und auch seine Typkombination ist defensiv weitaus besser als die von Dragoran, weil Garados z.B. gefährliche physische Pokemon wie Scherox oder Dragoran dank zahlreicher Resistenzen viel besser wallen kann.

    Ich wuerde Roserade noch Grasfloete beibringen und dafuer Aromatherapie verlernen.
    Sonst ist das Team ganz gut geworden.


    :thumbdown:

    könntest über ein heatran im team nachdenken um die elektro schwäche zu verringern und was gegen stahl,pflanze, eis, etc. zu haben


    1. Heatran hat den Typen Feuer/Stahl. Dies bedeutet, dass es keine Elektroresistenz hat
    2. Das Team ist sowohl gegen Pflanzenattacken/Pokemon wie auch gegen Stahlattacken/Pokemon ziemlich gut abgesichert, weshalb er bestimmt keine zusätzlichen Resistenzen braucht.


    Zum Team an sich möchte ich wenig sagen, außer dass man im OU besser Heiteira statt Chaneira spielt, weil die Fee ohne Lefties "schnell" am Sandsturm krepiert, du die Tarnsteine besser auf Donphan spielen solltest, und du Blissey dann mit Eisstrahl/Statusmove spielen kannst, weil Wish+Tarnsteine große Slotverschwendung ist, wenn du mit Donphan einen weiteren SR-Leger hast.
    Roserade mit Erholung>Synthese und am besten auch mit HP Fire/Ice gegen Forry/Skarm/Glis usw. oder direkt mit Sludge gegen Celebi.
    Garados würde ich persönlich mit Brüller>Drachenrute spielen, weil du sonst gegen bulkige Sub-Abuser hart verlierst und die miese Genauigkeit dir auch mal zum Verhängnis werden kann. Zudem ist der Zusatzschaden auch eher unerheblich.
    Jellycent spielt man IMMER mit H2O-Absorber, weil Tastfluch auf purem Glück basierender Bullshit ist.

  • ok, Änderungsvorschläge sind größtenteils übernommen.
    Was die Kraftreserve auf Roserade angeht, weiß ich halt nicht, auf welchem Slot ich die spielen soll, weil Aromakur kann ich nicht wegnehmen (Meine Statustaker haben beide eine miese physische Verteidigung, außerdem schaffe ich es extrem selten, irgendwelches Statuszeug zu predicten, also alles in allem zu riskant) Gigasauger ist halt STAB und auch so ganz gut, und mit nur HP werde ich kaum besser dastehen als mit nur Gigasauger. Höchstens könnte ich noch die Giftspitzen wegnehmen, weil die mir eh selten mehr als zwei gegnerische Pokemon treffen. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass dem Roserade eine zweite Attacke, die auch Schaden macht, durchaus guttun könnte (bzw es ohne leicht witzlos ist).
    Garados mit Drachenrute lass ich auch vorerst so, weil der Schaden gegen Drachen durchaus relevant ist. (und in dieser Situation war ich schon öfter als dass ich gegen einen Delegator-benutzer gekämpft habe. Wobei das mit der Genauigkeit natürlich trotzdem ein Problem ist)


    Was den Vorschlag von MonsteR angeht (Dragoran>Garados), möchte ich noch ergänzen, dass ich dann ein ziemlich unschönes Problem mir Eis bekommen könnte.


    Was ich allerdings wirklich in Erwägung ziehe ist Lepumentas>Donphan, weil Elektro meist speziell ist, und so gut wie nie ohne eine andere Attacke gespielt wird (leider oft Kraftreserve{eis}, oder einer Wasserattacke auf Rotom - und das ist das Elektropokemon, dem ich bislang am häufigsten begegnet bin. Nur dagegen wird mir weder Donphan noch Lepumentas ankommen. Dafür aber Roserade)

  • Also wenn ich mich hier mal einmischen darf


    Ich denke das du per Wi-Fi spielst und muss dir leider sagen das Stall dort ziemlich nutzlos ist
    Ansonsten lade dir einfach Pokemon Online runter und teste ein weilchen den meiner Meinung nach ist Garados keines Wegs devensiv besser als Dragoran, klar der Angriff des Gegeners wird gesenkt aber Dragoran is mit der Trait Multischupe einfach viel besser als Garados das gehört einfach nicht in ein Stallteam


    Zum Team wollt ich noch was sagen
    Wenn du dich mit Quaxo anfreunden könntest würde ich das Team in ein Rainstall umändern weil du dann auch was gegen Sonne hast den das nimmt dich teilweise auseinander
    Skarmory wird von Vulnona mit Fireblast gekillt, Donphan von Solarstrählen, und der Rest auch das einzige Pokemon das es noch einigermasen schafft Sun zu bendigen ist Garados


    So erstmal das Quaxo-Set


    Quaxo (M) @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin/Hypnose
    - Abgesang
    - Schutzschild/Eisstrahl


    Dieses Quaxo-Set stallt so ziemlich alles aus, mit Abgesang harmoniert es perfekt mit den Spikesorten da das gegn. Pokemon sicherlich wechseln wird oder ein Pokemon verliert
    Siedewasser um nicht völlig gegen Taunt anfällig zu sein und Toxin wenn du noch mehr vergiften willst oder Hypnose um einzuschläfern
    Der letze Slot ist entweder zur besseren Coverage da oder um noch mehr Schaden zu verteilen
    Übrigens wär es mit Abgesang ziemlich nützlich ein Digdri zu benutzen dann ergibt sich dadurch nähmlich die sogenannte Perishtrap-Taktik


    Ein Rainstallteam braucht erstens alle Spikessorten und zweitens einen Spinner hierbei ist Tentoxa ein Muss


    Tentoxa set


    Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 212 Def / 44 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Giftspitzen


    Ansonsten wär Dragoran ne Überlegung wert nur leider darf ich hier keine Werbung machen sonst würd ich dir den Link zu nem guten Teambauguide auf Pokefans machen den da wird Rainstall nähmlich erklärt

  • Er ist mit Pissey+Rose+Jelly+SR also schlecht gegen Sonnenteams abgesichert? Hmmm...


    Und Garados ist und bleibt eine bessere physische Wall als Dragoran und es wurde ja auch nicht in den meisten guten Gen. 4 Stallteams gespielt, weil es defensiv so unglaublich schlecht ist. Ich denke bevor du das nächste mal irgendwelche sinnlosen Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher besser mal ordentlich informieren...


    Nur mal kurz zum Team an sich:


    Auf Blissey könntest du statt Toxic+Geowurf mal Eistrahl und TW ausprobieren. Das hilft gegen die 232133243243245 Gliscors und DNites, die darauf upsetten möchten und dies bei dir auch können und du kannst so zusätzlich einwechselnde Sweeper wie Bisaflor mit einer TW verkrüppeln. Dadurch sind sie dann weniger gefährlich als vorher und lassen sich sogar mit Stallviechern einigermaßen gut revengen.

  • Aha wir sind hier leider in der 5. Generation und da verdrängt es Dragoran den wer wird von seiner Doppelschwäche oft geohtk Garados
    Hat es ne Recover nein nur Erholung also sag mir hier nicht Garados sei besser als Dragoran in der devensive
    Ausserdem wird Dragoran von Eisstrahl sicher nich geohtk wenn es multiscale hat dann hat es noch Ruheort
    und jetzt


    zitiere von nem Strategieexperten auf PF


    (14:57) Dark_Tails: da war jemand und hat gesagt es sei besser als Dragoran
    (14:59) Grindelwald: nein
    (14:59) Grindelwald: also sub dd gyarados ist gut im regen


    Im Regen verstanden und dann hat er noch gesagt


    (14:59) Grindelwald: aber ich finde dragonite mit thunder, hurricane besser als gyara im stall


    Grindelwald ist btw Porengan

  • Trotzdem entsteht durch Dragoran eine Eisweak (Roserade, Donphan + Dragoran - einzige Absicherung: Apoquallyp).
    Garados hat den Vorteil, dass es dank Schlafrede die negative Priorität von Brüller aufheben kann und dass seine defensiven Fähigkeiten durch Tarnsteine weniger beeinflusst werden (Dragoran verliert dann Multiscalewirkung).


    Ich würde - wie Aerotonic auch gesagt hat - bei Garados bleiben.