Tauschbasar des Jahres 2011 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich willkommen zur ersten Runde des Wettbewerbs Tauschbasar des Jahres!


    Es sind insgesamt 15 User mit einem Tauschbasar nominiert worden, die jetzt um den Titel spielen!
    Aus diesen werden drei Vierer- und eine Dreiergruppe gebildet, von denen die besten zwei pro Gruppe in die nächste Runde einziehen. Wer das sein wird, liegt in eurer Hand, denn ihr dürft abstimmen, wer in die nächste Runde einziehen darf!


    Hier sind die Regeln, welche als gelesen gelten, zusammengefasst:

    • Jeder hat zwei Stimmen pro Gruppe.
    • Die Votes müssen kurz begründet werden.
    • Es ist nicht erwünscht, andere User zu bitten, für sie zu voten. Werbung in Profil oder Signatur ist jedoch gestattet.
    • Selbstwahl ist nicht erlaubt.
    • Es ist nicht verpflichtend, in jeder Gruppe alle zwei Stimmen abzugeben.


    Die Deadline geht bis Dienstag, den 31. Januar 2012 um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
    Bei Fragen könnt ihr euch an einen der Organisatoren, airwaves, Jirachi oder Event-Fan | ☆ Event-Fan's Eventpark ☆


    andii | Malus | Malus Kampf Colosseum


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/User/20964-Dunkles Lugia/]Dunkles Lugia | Poketrainer | Kekskrümel's und Poketrainer's Spiegelsaal (Poketrainers Teil)


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/User/43266-blackhairgirl/]blackhairgirl | Akatsuki-Power | Akatsuki wieder im Geschäft^^


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/User/53966-Umbrella/]Umbrella | Mein kleiner DV Breed Basar


    ValfariZ | Vals DV-Arsenal

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Schwierig, schwierig. Naja, hier meine Votes. c:


    Gruppe 1:
    King Impoleon | King Imp's DV-Basar
    Übersichtlich und eine riesige Auswahl an Pokémon - für mich auf alle Fälle ein Pluspunkt. Zusätzlich bietet er jedem User eine Chance, zu tauschen, dank der ''billigen'' Preise alá AP-Top.


    Gruppe 2:
    Rosa | Rosas TraumwölkchenbasarDa brauchte ich nicht lange überlegen. In Rosas Basarteil finden alle Züchtlingsuchenden etwas, das sie haben wollen. Zudem ist Ihr Teil sehr ordentlich aufgebaut, man braucht niemals lange suchen, um sich zurechtzufinden.


    Gruppe 3:
    Poketrainer | Kekskrümel's und Poketrainer's Spiegelsaal (Poketrainers Teil)
    Nein, das ist kein Freundschaftsvote
    und auch kein Selbstvote, lol. Ich vote für Poketrainers Teil, weil er imo ein breites Angebot aufweist und sehr übersichtlich ist. Sucher der schillernden Pokemon werden bei ihr sicher fündig.


    Shiny-Aquana | Aqua's Shiny-Basar
    Einer der ältesten Basare hier im BB, und sein Bestehen sollte definitiv ausgezeichnet werden, finde ich. Aqua bietet ein riesiges Angebot im Shinybereich an und ist heute noch aktiv in dem Bereich.


    Gruppe 4:
    Umbrella | Mein kleiner DV Breed Basar
    Auch wenn er seinen Basar ''geschlossen'' hat, ist mir Umbrellas Breedbasar jederzeit positiv aufgefallen. Schöne Angebote, Preise, die ein jeder Züchter zahlen kann. Besonders schön fand ich auch seine Aktionen. Schade, dass er zu gemacht hat. Dieser ehrwürdige Basar hat es nämlich imo verdient, weiter zu kommen.

  • Dann kommen hier mal meine Votes:


    Gruppe 1:
    Schillernde Tauschbude ( Fėliz Teil) weil sie sehr nett ist und man viele Sachen für seine Einall-Shinys bekommt.


    Gruppe 2:
    Rosas Traumwölkchenbasar, weil der Basar sehr schön gestaltet ist, ein große Angebot enthält und sie faire Preise hat.


    Gruppe 3:
    Niemand, da ich bisher mit keinem getauscht habe..


    Gruppe 4:
    Akatsuki wieder im Geschäfft^^ , weil er ein sehr großes Angebot an Dv-Pokemon hat sowohl mit als auch ohne Ev's.

  • Gruppe 1
    King Impoleon | King Imp's DV-Basar
    Erschwingliche Preise, Tausch auf Generation 4 oder 5 - tolle Auswahl. Man merkt auch, wie groß der Andrang ist. Die zahlreichen Auftragstopps sprechen eine deutliche Sprache, bei solch vielen Angeboten muss man mit dem Tauschen und Klonen überhaupt erst einmal hinterherkommen.


    Gruppe 2
    Malus | Malus Kampf Colosseum
    Ungefähr ein Achtel meiner DV-Pokémon habe ich hierher. Die Angebote sind sehr gut, aber auch der Basarbetreiber ist eine sehr freundliche, intelligente Person, der ich am liebsten dafür zwei Stimmen von mir geben würde. Leider geht das nicht, aber eine kann ich geben und diese hat der Basar und sein Besitzer mehr als verdient.


    Rosa | Rosas Traumwölkchenbasar
    Die ungalubliche Auswahl an DW-Pokémon, Zuchtattacken und die vielen Wants machen einen Tausch sehr leicht. Man findet immer etwas, was man braucht und immer etwas, das man bieten kann. Außerdem habe ich zwei Boxen voller Rosas Pokémon, so dass allein die Pixel mich dazu zwingen, für sie zu voten.


    Gruppe 3
    kein Vote


    Gruppe 4
    Umbrella | Mein kleiner DV Breed Basar
    Hier habe ich gleich mehrere Gründe, für Umbrellas mittlerweile geschlossenen DV-Basar zu voten. Zunächst hat mir dieser Basar mittlerweile 3 vernünftige Teams erschaffen - keine Übertreibung. Die Preise sind im Gegensatz zu den anderen DV-Basaren äußerst gering, ein Tauschverhältniss von 1:1 war sehr üblich. Außerdem gab es immer Wants, die für jeden zu beschaffen waren, meist in Form von Zuchtattacken.
    Der zweite Grund ist, dass mich Umbrella fertig macht, wenn ich nicht für ihn vote. Der zweite oder dritte Grund, je nach dem, ist, dass dieser Basar viele Battler verbessert hat und zumindest mich auch auf Wifi-Kämpfe gebracht hat. Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass die Basarmoderation Umbrella zwingen sollte - wenn nötig per Gesetz - diesen Basar wieder zu eröffnen.

  • Gruppe 2:
    Malus/Malus Kampf Colosseum
    Mit unikaten shiny Dvs und dem niedrigen Preis überbietet er die anderen.


    Gruppe 4:
    Umbrella/Mein kleiner DV Breed Basar
    Unikat und günstig seine Aktion zu Weihnachten war auch nett.

  • So dann werde ich auch mal voten,


    Gruppe 1, King Impoleon, schönes Angebot, netter Kontakt, vorallem weiß er das es Zeit benötigt und drängelt nicht
    Event-Fan, hat ja fast soviele Events wie ich, lol, nein sehr umfangreiches Angebot, schon gute Tauschgeschäfte gemacht


    Gruppe 2, Belle, ja die gute alte Shinysammlerin, hat das beste Angebot an Einallshinys im TB
    Rosa, sehr netter Kontakt beim tauschen, sorgfältig gemachter Basar


    Gruppe 3, Shiny- Aquana, hat fast den ältesten Basar hier im Board, sehr umfangreich, naja was wir schon getauscht haben, sprengt hier den Rahmen


    Gruppe 4, Akatsuki- Power, mein ultimativer Gen. 4 DV Lieferant, ich glaube ich habe schon ein drittel seiner Dvs, sehr sehr schönes Angebot.


    P.S. Weinschnecke, vielen Dank für den schönen Vote.( und wie ich dich gezwungen hätte :P )

  • Gruppe 1:
    King Imp: da er ein sehr freundlicher tauschpartner ist und günstig vertausht, da kann man auch mal etwas warten, er ist auch nur ein mensch


    Event-Fan: ich interessiere mich ja eigetnlich nicht für events, aber sein basar ist einfach groß und das angebot riesig


    Gruppe 2:
    Malus: guter DV shop mit günstigen preisen, auch aufträge werden günstig angenommen und die pokemon sind immer schnell fertig


    Rosa: ja, einfach der größte dw basar hier im bb oder auch allgemein der größte zuchtbasar hier im BB


    Gruppe 3:
    Enthaltung


    Gruppe4 :
    Umbrella: ich hab ihn nominiert, also ist der vote relativ klar, begründung siehe nominierung


    Valfari: dasselbe wie bei malus eigentlich ^^

  • Zitat

    Der Beitrag von »Groudoxys« (Gestern, 13:37) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »airwaves« gelöscht: Begründung fehlt (Gestern, 15:17).

    :ugly: fail
    Na ja, dann halt mit


    Rosa:
    Ein Riesenbasar mit großer auswahl an ZA Pokemon. Immer faire Tauschs gehabt. Gibt Pokemon auch billger als das Gebot ist her :thumbup:


    Tanner:
    Wieder ein großer und etwas älterer Basar... Auch schon erfolgreich getauscht, eine große Auswahl und viel Übersicht im Startpost :thumbup: Das Vorbild für meinen DV Basar :) Aber das Scheue Cresselia ist doof :P

  • 1) Féliz Teil.
    Simply the best Shiny-Shop.


    2)Malus' Basar
    Jo, mein Lieber. Ziemlich guter DV-Basar. Seit neuestem überarbeitet. Sieht gut aus.

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Gruppe 1
    Event-Fan | ☆ Event-Fan's Eventpark ☆
    Größter Eventbasar mit allem möglichen an Events, super.


    Gruppe 2
    Dunkles Lugia | Lugias DV Shop
    Tolle DV-Basar, wer Shinies DVs sucht ist hier richtig.


    Gruppe 3
    Poketrainer | Kekskrümel's und Poketrainer's Spiegelsaal (Poketrainers Teil)
    sehr schöner Basar, mir gefällt wie er aufgebaut ist, da schaut man gerne rein und die Auswahl ist auch sehr gut.


    Gruppe 4
    Umbrella | Mein kleiner DV Breed Basar
    schöner DV Basar und dazu noch einen ehrlichen, netten und fairen Tauschpartner, wer mit ihm nicht tauscht in selber schuld^^

  • Ich dann auch mal


    Gruppe 1:
    Event-Fan hat ein riesiges Angebot, seinen Namen hat er redlich verdient! Weiß nicht, was ich da noch groß sagen soll. Hier liegt die Würze jedenfalls nicht in der Kürze.
    Außerdem wähle ich noch King Imp. Er hat einen schon lange existierenden DV-Tauschbasar (knapp 1 1/2 Jahre), der über ein gutes Angebot verfügt, wo man sich gerne mal was raussucht.
    Sry an die Shiny-Leute, aber ich hätte mich eh nicht entscheiden wollen.


    Gruppe 2:
    Schwierig... die Gruppe ist fies.
    Meine Stimmen gehen an Malus für ein gutes Angebot an DW- und BW-Mons und Rosa für das riesige Angebot an DW-Mons, das man erstmal übertreffen muss!
    Lugia kriegt bei mir keine Stimme, weil seine Wants mir leider zu anspruchsvoll sind, aber ansonsten ist sein Angebot natürlich herausragend. Belles dagegen ist mir leider noch etwas zu leer, dennoch sind das beide keine schlechten Basare!


    Gruppe 3:


    Tanner's DV-Garage!
    Da ich neben dem TB auch im CP tätig bin, gefällt mir natürlich ein Basar, bei welchem man sich für Wi-Fi-Kämpfe versorgen kann. Der von Tanner enthält ein schönes Inhaltsverzeichnis, welcher es einem sofort erleichtert, herauszufinden, was er denn so alles anbietet und ob man davon was braucht. Außerdem sind seine Pokémon schön in ihr jeweiliges Tier einsortiert und in den einzelnen Tiers nach Platz im nationalen Pokédex. Mir gefällt auch, dass seine Pokémon nicht in einem Spoiler versteckt sind, denn das Angebot ist in einem Basar das wichtigste und sollte deshalb, wie ich finde, gut sichtbar sein. Durch das Inhaltsverzeichnis wird das ganze auch nicht zu unübersichtlich, trotz des gewaltigen Angebots.
    Es gibt sowieso viel zu wenig DV-Basare und allein das schon macht diesen hier zu etwas besonderem, wobei die schöne Form natürlich noch hinzu kommt. Nebenbei finde ich bei ihm so gut wie gar keine Rechtschreibfehler. Alles ist in schönem Deutsch verfasst, was man auch nicht von jedem Basar sagen kann. Ich habe mir Tanners schon ein paar male angeguckt und bin immer entschlossener mit ihm auch mal Handel zu treiben, was ich bisher bedauerlicherweise noch nicht gemacht habe.
    Sehr schön! ;)


    Ich nominiere Poketrainers Teil von Kekskrümel´s und Poketrainer´s Spiegelsaal
    Ich bin zwar selber nicht der Shiny-Sammler, es sei denn, sie haben nebenbei noch gute DVs etc., aber wenn ich einer wäre, so würde mir dieser Basarteil wie ein Traum vorkommen! Ich hab's nicht genau gezählt, aber sie scheint doch etwa um die 80 Shiny-Pokémon und nebenbei noch das ein oder andere Event anzubieten. Imo auch keine schlechten Chancen, weit zu kommen.


    Gruppe 4:
    Drei DV-Basare machens schwierig...


    Akatsuki-Power kriegt meinen ersten Vote, weil er einfach ein ziemlich geiles Angebot, auch mit Shinys hat. Es ist nahezu für jeden was dabei und er stellt auch Wants, die für Non-RNGer möglich sind (ZA-Suche).
    Umbrella hat ebenfalls eine große Auswahl. Er ist ein fairer Tauschpartner, der den Kunden nicht zu lange warten lässt und ebenfalls ein umfangreiches Angebot hat, das mir sehr gefällt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Gruppe 2: Rosas Traumwölkchenbasar
    Immer die erste Wahl, wenn es um DW Pokemon geht. Gibt es neue DWs, hat Rosa immer superschnell das komplette Sortiment im Angebot. Außerdem hat sie auch eine große Auswahl an ZA.
    Für ihre Zuchtpokemon nimmt sie einfache Items, sodass wirklich jeder Kunde das bekommt, was er will.
    Rosa ist immer freundlich und absolut zuverlässig. Sie schafft es, große Mengen an Pokemon in kurzer Zeit zu züchten.

  • Hier mal meine Votes:


    Gruppe 1
    King Impoleon | King Imp's DV-Basar
    Schöner, klarer Basaraufbau, ein großartiges Angebot an DV-Pokémon und ein sehr freundlicher Tauschpartner. Da er AP-Tops annimmt, sind seine Angebote auch für Leute, die nicht RNGen können, erschwinglich. (Der Basar ist sogar zu gut, wie man an der langen Warteliste und dem Auftragsstopp merkt...)


    Gruppe 2
    Eigene Gruppe, da enthalte ich mich.


    Gruppe 3
    blackhairgirl | Das traumhaft-spezielle Zuchtplätzchen von blackhairgirl und DarkMew96 (blackhaigirls Teil)
    Ich habe sie vorgeschlagen, weil mir ihr Basar so gut gefällt, da vote ich natürlich auch für sie. Die Begründung ist im entsprechenden Post des Vorschlagstopics zu finden.


    Gruppe 4
    Umbrella | Mein kleiner DV Breed Basar
    Ist auch ein großartiger Basar, mit einem großen Angebot, welches beständig erweitert wird. Die Preise dafür für sind erstaunlich gering (ZAs) und man kann sich eigentlich immer irgendwie mit ihm einig werden. Auch hier ist die Warteliste ziemlich lang geworden.
    (Er hat ihn wieder aufgemacht. :thumbsup: )


    ValfariZ | Vals DV-Arsenal
    Schön aufgebauter Basar, gutes Angebot, als ich damals mal mit ihm getauscht habe, ging es sehr schnell vonstatten. Inzwischen ist die Warteliste lang (irgendwie wiederhole ich mich, aber das scheint bei den beliebteren Basaren häufig der Fall zu sein...) und auch die Items sind aus den Wants verschwunden, aber man kann ja immer noch ZAs anbieten, womit auch hier die DVs für den Nicht-RNGer durchaus erschwinglich sind.


    /Edit: Oh, eine Fristverlängerung, während ich gerade meine Begründungen ein letztes Mal zurechtgerückt habe...

  • Gruppe 1: King Imp's DV-Basar


    Es ist eigentlich schon eine tolle Leistung den ganzen CP Bereich und den Pokemon Spiele/Editione Bereich zu leiten, wobei man wissen muss, dass ein Moderator oft beschäftigt ist und er manchmal echt lange Texte schreibt.
    Und das er noch dazu einen echt überichtlichen Tauschbasar leitet ist echt ne super Leistung! Also schauen wir uns seinen DV-Basar an...


    Überschrift: Hier wurde die Schlichtheit des Wortes Basar, wo man (also ich jedenfalls) an einen türkischen Basar denkt mit seinem echt Colonel-mässigen Namen nämlich "King Impoleon" und den 2 Buchstaben, die zeigen was für ein Basar das überhaupt ist kombiniert, um diese Überschrift zu erschaffen die nicht nur die Einfachheit sondern auch die Eleganz seines Basars vorstellt.


    Der Startpost selbst:
    Hier sieht man, dass in diesem Tauschbasar die Regeln und die Ordnung wichtig ist. Die Regeln sind unübersehbar aufgelistet worden, sodass man nicht mit der Ausrede "Ich habe die Regeln nicht gelesen" kommen kann. Um Missverständnisse zu meiden hat er außerdem aufgeschrieben in welcher Reihenfolge die EV's aufgeschrieben sind und man kann nachsehen aus welcher Edition das jeweilige Pokemon ist, sofern man nicht zu faul dafür ist. Ein weiterer Pluspunkt für seinen Basar ist die Übersicht seiner Angebote. Man kann immer auf den ersten Blick stehen, ob der CP Moderator das Pokemon hat, welches man braucht oder nicht. Außerdem besitzt er auch noch eine Übersicht über seine Gesuche. D.h man kann, nachdem man weiß, ob er hat das Pokemon hat, welches man braucht nachsehen, ob man auch etwas hat was er benötigt, damit man einen reibungslosen Tausch ermöglichen kann.


    2. - 6. Post:
    Diese sind wirklich schlicht gehalten, die zeigen King Impoleon's Pokemon genau unter der Lupe und zeigt, ob das Pokemon genau das hat, was man braucht, also ein echt toller Basar mit der Schlichtheit und eleganz eines CP Mods namens "King Impoleon".


    Darum bekommt nur dieser Basar meinen Vote und vorallem, weil dies mein vielleicht einziger Vote ist, wo ich wirklich mal etwas länger gebraucht habe.