Pokémon + Nobunaga no Yabō/Pokémon Conquest - Wer kauft es sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch Pokémon + Nobunaga no Yabō? 133

    1. Ich warte noch auf mehr Informationen, tendiere aber zu kaufen (33) 25%
    2. Ich kaufe es mir auf keinen Fall (27) 20%
    3. Ich bin mir noch gar nicht sicher und warte auf mehr Informationen (26) 20%
    4. Ja, auf jeden Fall! (25) 19%
    5. Ich warte noch auf mehr Informationen, tendiere aber dazu, es nicht zu kaufen (22) 17%

    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/cd/Nobunaga_boxart.jpg]


    Hey Leute,
    da das bald in Japan erscheinende Spiel Pokémon + Nobunaga no Yabō wohl auch in Deutschland erscheinen wird, da es auch in Amerika erscheint, wollte ich mal fragen, wie ihr das Spiel nach den bisherigen Informationen findet und ob ihr es euch kaufen werdet.


    Also ich warte auf jeden Fall noch ab, bis mehr Informationen kommen. Allerdings tendiere ich (recht stark) dazu, es nicht zu kaufen, da mir nicht so sehr die Art des Kämpfens gefällt:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/ba/Nobunaga_6vs6_10.jpg]
    Außerdem mag ich sowieso die Haupteditionen am meisten, da sie meistens umfangreicher und strategisch anspruchsvoller sind (So etwas wie eine Kampfzone gibt es ja nicht in den Nebeneditionen. Das Einzige, was ich strategisch richtig anspruchsvoll fand, war der Verhängnisturm in PMD2:Himmel. Doch wenn man die Herausforderung auch einmal gemeistert hat, wirds wieder langweilig :thumbdown: )



    Da bei den Videos immer ein Fehler auftaucht, verlinke ich euch einfach zu ihnen.


    So, und wie steht ihr zu dem ganzen Thema?


    Zu Pokémon Conquest bei Bisafans

  • Ich warte das erst noch ein wenig ab. Je nachdem, wie gut ich die kommenden Informationen finde, werde ich mir das Spiel zulegen oder eben nicht.
    Im Moment bin ich halt noch etwas unentschlossen. Ein Gameplay aus dem Spiel selbst und nicht vom Vorgänger wäre schön. Schade, dass es noch nicht möglich ist - naja, mal schauen, ob mich das dann überzeugen würde.

  • Ich warte erst, bis viele Informationen da sind, denn ich kann mich ja nicht jetzt schon festlegen. Jedoch kommt es auf den Preis bzw. Konsole an. Wenn es ein 3DS game ist, würde ich es mir eher nicht holen, da ich mir nicht wirklich einen neuen Handheld kaufen möchte. Wenn es für die normalen DS ist und ich da nicht irgendwelche Hindernisse habe (z.B. wenig Zeit wegen lernen, oder sparen für anderes) würde ich es mir eher holen.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Hay:3
    Ich tendiere eher zum nicht kaufen ,weil es zwar nicht so ist schlecht ist aber
    es (für mich) eher nicht so ein Pokémon-feeling wie in pokemonranger z.b!
    Zudem haben mir die sreenshots und das man so eine samurai Spielfigur steuert nicht so
    gefallen^^Außerdem find ich es schade das sie nicht ein weiteres pokemonranger
    Spiel rausbringen sondern eine Kreuzung aus samuraikämpfern die mit pokemons
    irgendwelche Missionen bestreiten zudem gefällt mir die Tatsache nicht
    dass das Spiel eher für die japanischen fans geeignet ist als für die westlichen fans in
    Europa(bei mir ist der Fall jedenfalls so^^)Trotzdem werde ich auf weitere Informationen gespannt
    warten dabei aber zum nichtkaufen tendieren.

  • Mein erster Eindruck...
    Nach denn Bildern sieht das spiel sehr langweilig aus.
    Und auch sehr altmodisch (Grafik)
    Ich denke ich werde es nicht kaufen... ?(
    Aber ich warte noch auf mehr Infos
    wer weiss vielleicht ist das spiel ja toll! :thumbup:

    • Wer einen 3Ds hat oder pokemon schwarz und weiss!! und mit mir freundescode tauschen will
      soll sich bitte bei mir per PN melden!!!
      Ich habe auch mario kart 7 :thumbsup: !!!!!
      :pika: Freue mich schon auf neue Freunde!! :pika:


  • Grafik ist nicht alles :3


    Wenn es sich wie ein Dragon Quest o.ä. spielt wirds gekauft c:
    Und dazu kommen ja auch noch Pokémon (Trailer war tollig)...
    Wenn sich rausstellt das es das Spiel ist, könnte ich mir sogar vorstellen zu importieren.
    Allerdings habe ich mit Skyrim/Oblivion/Minecraft etc. eigentlich noch genug x3

  • Ich warte auf jeden Fall erstmal noch ab, bis es erste Spielberichte oder zumindest sehr umfangreiche Informationen gibt. Erst dann werde ich mich entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, dieses Spiel zu kaufen und ich anfangen sollte zu sparen ^^' Wenn es aber für den 3DS rauskommen sollte, dann hat sich die Sache für mich erledigt, da ich so ein Teil eh nicht besitze. Und nur für ein einziges Game lohnt es sich aus meiner Sicht ganz und gar nicht gleich eine neue Konsole zu kaufen.
    Momentan tendiere ich ganz leicht zum Kauf hin, was aber jeden Moment kippen könnte, weil man nunmal noch nicht so viel weiß.
    Kaufen würde ich es, weil ich es einfach interessant finde, wie anders Pokemon doch mal sein kann. Grundsätzlich stehe ich Neuem sehr aufgeschlossen gegenüber.


    Also, solange das Spiel nicht zu teuer wird, oder für die falsche Konsole (alles andere als der normale DS) rauskommt, könnte es gut sein, dass ich es kaufe.

    Flemmli_Fire_


  • Gerade weil es was japanische hat tendiere ich dazu es zu kaufen,Westlich ist mist,also ich finde das alte Japan sehr schön und zufällig ist Pokemon aus Japan,da darf man dann auch mehr Japan reinpacken :)

  • Ich warte noch ein wenig was noch für infos kommen, aber ich denke ich werde es mir kaufen ^-^
    Auf den Bildern sieht de Grafik manchmal irgendwie ein wenig schlecht aus( kann auch an meinem lappi liegen aber ich weis niiiicht) aber ist ja egal.
    Es sieht ausser den paar schlechten bildchen irgendwie ganz interessant aus aber was muss man da so machen?

  • Lol, ich dachte echt, dass es schon so ein Thema gibt, hab aber keins gefunden^^
    Meine Antwort zu der Frage, ob ich mir das Spiel kaufen werde, ist ganz klar "auf jeden Fall". Die wenigen Bilder und der Trailer, vor allem aber die Aussage, bzw. Tatsache, dass das Ding ein Rundenstrategiespiel wird, reicht mir völlig aus um zu sagen können, dass ich mir das Spiel wirklich kaufen werde. Und wie hier schon oft gesagt wurde, reizt mich ebenfalls der japanische Stil, der in dem Spiel enthalten ist.
    Was mich aber ein wenig wundert, ist, dass das Spiel noch für den DS erscheint, langsam sollte Nintendo umsteigen...

  • Also von den Screenshots her tendiere ich eher zu nicht kaufen, werde aber noch auf ein paar mehr Informationen und Spieleberichte warten, bevor ich mich 100% festlege. Das Cover von der Verpackung sieht aber schon mal sehr gut aus und würde mich wahrscheinlich, wenn ich denn ein Spontankäufer wäre, zum Kauf verleiten. Ich denke so viel mehr kann man jetzt auch nicht sagen, aber so wie ich mir das Spielprinzip vorstelle ist es eher nichts für mich, da es mich irgendwie an PMD erinnert.. ^^

  • Auf jeden fall warte ich noch mehr Infos ab. Also der erste Eindruck von der Grafik ist schon mal sch**** aber wie augenstein schon sagte: Grafik ist nicht alles^^. Trotzdem hätte ich mich mehr über ein neues Ranger- oder PMD Spiel gefreut. Und eine Samuraifigur die nichts mit Pokemon zu tuen hat durch die Gegend zu steuern ist für mich auch nicht gerade das Wahre. Daher tendiere ich eher zum nichtkaufen.




    MfG. Saphira

  • Nun ich werde sie mir zu 90% kaufen, denn ich hab noch nie auf Informationen und so gewartet und ich bin so, das ich lieber ein Spiel teste, bevor ich meine Meinung sag.
    Also mir gefällt es und nicht jede Grafik muss gleich sein, das wird mit der Zeit öde
    Daher lass ich mich nicht auf blöde Informationen ein, sondern teste es selber

  • HI!
    Ich warte noch auf mehr Infos , aber ich tendiere dazu , es nicht zu kaufen.....denn ich persönlich hatte mir eine neue Edi von MD gewünscht
    (Natürlich mit den Pokis aus Schwarz bzw. Weiss)
    Oder zumindestens ein gescheites Spiel , aber sowas!!!!?????

  • Ich werde mir das Spiel auf keinen Fall holen, da es mich nicht so wirklich interessiert. Die neue Idee mit dem Mittelalter ist zwar gut, haut mich aber nicht so wirklich um. Und was bisher über das Spielprinzip bekannt ist, gefällt mir auch nicht so besonders. Ich warte lieber, bis ein anderes Spiel rauskommt, über das ich mehr weiß und was mich mehr anspricht.

  • Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, zwar finde ich die bisherigen Grafikbeispiele ziemlich ansprechend, aber die Spielidee an sich finde ich bis jetzt noch ziemlich langweilig... Wenn da nicht durch weitere Infos noch mehr Pep reinkommt, werd ich das Geld für was Besseres verwenden. o.o

  • Auf jedenfall, bilde ich mir nicht vorher bereits eine negative Meinung, über das Spiel. Bei einigen ist dies nämlich der Fall, dass diese bereits vorher das Spiel, ungerecht, verurteilen und das versuche ich doch immer zu vermeiden, da es nichts bringt. Ich werde auf eine Informationen warten und es mir vielleicht kaufen, da ich mich für die Spin-Offs von Pokemon auch interessiere und das Spiel, von den Screenshots und der Idee, von denen ich bereits gehört/gesehen habe, hat es doch ein Interesse geweckt. Von daher weiß ich mit dem Kaufen noch nicht genau, versuche mir aber keine Meinung, negativer Natur, vorher zu bilden. Da man solchen Spin-Off Spielen, auch eine Chance geben sollte.

  • Schönen Abend :3
    Ich hatte irgendwie erwartet, dass es dazu schon massenhaft geclosete Themen gibt, hab mich aber scheinbar geirrt..
    Zum Thema:
    Ich persönlich tendiere dazu, das Spiel nicht zu kaufen.
    Das hat mehrere Gründe:
    ~Die Spielidee
    ~Die Ausführung
    ~~Die Grafik
    ~~Rest
    ~Ist das das Geld wert??


    Im Allgemein halte ich nicht viel von Spin-offs, dass das hier einer ist, merkt man nach spätestens dem zweiten Bild.
    Doch dieser hier ist wirklich ziemlich schlecht ausgeführt, die Grafik ist unter aller Sau, kann man im Vergleich zu den Hauptedis nicht anders sagen.


    Ich bin noch extrem unsicher, ob ich das gut finden soll oder nicht, ich tendiere zum Letzteren..
    Aber bevor ich hier was schlechtes darüber sage, gucke ich mir lieber nach dem Erscheinen LetsPlays (ich hasse die) oder Ähnliches an...


    Schönen Abend noch,
    Soul :)

  • Mäglicherweise sobald ich mehr Informationen darüber erhalten habe.
    Ich kaufe mir allgemein nie Dinge welche direkt neu auf den Markt gekommen sind da man sich da nie sicher sein kann ob die Qualität stimmt und kauft man sich etwas später kann man sich auch sicher sein dass der Preis noch erheblich sinken wird ;)
    Viellicht werde ich es mir kaufen gehe aber mal nicht davon aus.