» This is where your dreams ☁ cross-over.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/5707/damphyr.gifHerzlich Willkommen in meinem Topic. Ich hoffe euch gefallen die Bilder & auch würde ich mich über Kritik freuen.
    Viel kann ich nicht zu meinen Bildern sagen. Im Moment mach ich hauptsächlich nur Bilder von Katzen..
    Bearbeiten tu ich meine Bilder nicht wirklich. Und wenn, helle, vertiefe oder verdunkle ich nur mit Photoscape.
    Eine richtige "Verbindung" zu mir & der Fotografie gibt es nicht. Ich fotografiere seit ich fotografieren kann. Aktiv erst, nachdem ich meine eigene erste Kamera hatte.



    Kameras:
    ๑ Nikon D3100 mit
    - AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-105mm
    - AF-S VR Micro-Nikkor 85mm, f/3,5G ED DX
    ๑ Sony DSC-W190



    Bildbearbeitung:
    ๑ Photoscape
    ๑ picmonkey


  • Fotoarchiv


    [tabmenu]
    [tab=♥]



    Ich freue mich immer auf neue Kritik! (:


    [tab=Tiere]
    [subtab=Pferde]
    [subtab=Vögel]



    [subtab=Schmetterlinge]
    Butterflower


    butterfly
    Hier wurden nur die Farben & der Schmetterling ein wenig kräftiger gemacht.


    [subtab=Bienen]
    searching
    Eines meiner ersten Bilder, die ich mit meinem neuen Objektiv gemacht hatte.
    Ist ebenfalls bearbeitet. Die Biene kommt kräftiger heraus und die Farben wurden ebenfalls nur etwas 'kühler' gemacht.


    [tab=Katzen]
    [subtab=César]
    What? :K
    Meine Katze. Mein ein und alles. ♥
    Nun, er hatte sich gerade geputzt, wo ich ihn eben unbedingt fotografieren musste. Er hat mich dann nur so merkwürdig angeschaut, als ich ihn gestört hatte & ich persönlich mag das Bild total c:


    Yes I'm cleaning my fur
    Es hat wirklich ewig gedauert ein anständiges & vor allem nicht verschwommenes Bild zu machen, wo er sich säubert. Und natürlich auch seine Zunge sieht! ♥


    Looking.
    Hm. Gibt nicht viel dazu zu sagen..




    [subtab=Julia]
    Where my dreams cross over


    About a Cat.


    Miau or Groar?!


    atmospheric.
    Wenn man die Quali missachtet, gefällt es mir. Bestes Model x3



    [subtab=Romeo]
    First Snow


    Lurking.
    Und der Bruder meiner gestreiften Katze x3


    Just hanging


    Just rest



    [subtab=Leo]
    In die Wildnis


    [subtab=Speedy]
    Hope;


    [subtab=Misc.]
    found an empty seat




    [tab=Landscapes]
    [subtab=Strand]
    A lovely place


    Thousand Miles..
    Das Bild habe ich noch mit meiner alten Kamera gemacht. War letztes Jahr im Sommer auf Borkum.


    Exciting Beach
    Vor 2 1/2 Jahren auf Langeoog. Wundervoller Strand. Ebenfalls noch mit alter Kamera gemacht.



    [subtab=Wildnis]


    [tab=Other]
    [subtab=Love]


    Love hurts.


    Fly away..


    I love you...
    Langeweile & wollte mal mit Feuer spielen. Nun, nicht wirklich toll, aber ich habs jetzt trotzdem mal hochgeladen.



    [subtab=Emotions]


    [subtab=Lyrics/Quotes]
    dream!



    [subtab=Other.]
    Strafarbeit



    [tab=Plants]
    [subtab=Bäume]




    [subtab=Planzen]
    dots
    An diesem Bild wurde nur die Farben etwas gespielt, damit es so blau/grünlich ist.


    waterdrop




    [subtab=Blumen]
    Particulary
    Ja, manche werden es wiedererkennen:
    Ein Teilnehmerbildchen aus dem #5 Fotografie-Wettbewerb, Pflanzen.
    Für alle die Fragen, es ist eine Passionblume. (:
    Ist leicht bearbeitet, zurecht geschnitten und die Blumenfarben wurden etwas 'gekräftigt'.


    flower


    just pink


    rose
    Nichts all zu sehr besonderes. Wurde nur etwas mit den Farben gespielt, damit es 'kühler' aussieht.




    [subtab=Blüten]
    Bloom#1 | Bloom#2





    [subtab=Sonstiges]


    [/tabmenu]

  • Huch, noch kein Kommi? Das wollen wir doch gleich ändern ^_^


    >Startpost.
    Recht simpel würde ich mal sagen, aber nun gut du hast alles erwähnt was man wissen muss und man muss ja nicht immer einen ganzen Roman hinschreiben. ;D Mir gefällt dieser ‚Pixel‘ Schriftzug, aber es würde vielleicht etwas besser aussehen wenn er in der Mitte positioniert ist, aber okay das ist Geschmackssache. Magst du es generell nur Bilder von deinen Katzen zu machen oder ist das nur im Moment so? Da ich schon einen ersten Blick gewagt habe und wow sind das viele. Obwohl es mich persönlich nicht stören würde, da ich Katzen liebe. :x Nun gut zu den Bildern etwas später. Man muss auch nicht immer eine besondere Verbindung zum Fotografieren haben, da kann ich dich schon verstehen.


    Jetzt kommen wir mal zu deinen Fotos, ich suche mir einige aus und schreibe was dazu. (:


    >What? :K
    ohmagosh, das ist ja mal süß. ♥ Also mein erster Gedanke war der Satz den ich gerad vorhin geschrieben habe. Der Titel ist auf jeden Fall gut gewählt; denn dieser ‚Gesichtsausdruck‘ kann man wirklich so interpretieren, als ob er denken würde: ‚Lass mich mal fertig meine Katzenwäsche machen und fuchtle nicht immer mit so einem klobigem, schwarzem Ding vor meiner Nase rum‘. Ja wie gesagt ich finde das Bild supersüß. <3 Was die Ausführung des Bildes angeht habe ich einige Punkte die ich gerne anmerken würde. Was mir nicht gefällt ist der Lichteinfall auf diesem Bild. Ich weiß nicht wie die Sonne gerade geschienen hat, aber dadurch ist das linke Auge viel dunkler als das rechte. Mich persönlich stört es doch ein wenig, da es einfach ungleich aussieht und dann etwas störend und Fehl am Platz wirkt, aber nun gut du kannst vermutlich dafür nichts, da man sich die Pose einer Katze nicht aussuchen kann. ^_^ Das linke Teil in der Ecke, mag ich auch nicht wirklich. Nun gut du hast zwar den Fokus auf das Gesicht der Katze gesetzt, aber dennoch fällt einem dieses Teil im Hintergrund auf. Man hätte hierbei den Hintergrund weichzeichnen können, damit es nicht mehr so stark auffällt, aber da du deine Bilder nicht wirklich bearbeitest, kann man nichts machen. ^^' Ein einfacher blauer Hintergrund wäre natürlich am besten gewesen, da weiß und blau so schön miteinander harmonieren ♥ , aber im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Bild wirklich sehr!


    >Just rest.
    Das Foto ist auch süß. ♥ Einfach wenn man die Katze sieht wie sie da so schön gemütlich herumliegt und die Sonne genießt, da bekomme ich gleich mal Lust auf ein Sonnenbad im Freibad. xD Die ganze Szenerie ist auch gut gewählt. Bestimmt wurde das Foto in einer Art Garten gemacht, stimmts? Dieser Kasten mit den Steinen, aber auch das Gras hinter dem Hinterteil der Katze passen gut zusammen. Was ich auch gut finde, sind das die Augen so halb beschienen sind. Also das die Hälfte der Augen eher dunkler sind, auch dieser verträumter Blick passt gut zum Gesamtbild. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das mir der Hintergrund wieder nicht so recht passt. Mir hätte das Foto mehr gefallen, wenn du bis zum Anfang des Kasten’s und auf der rechten Seite das Bild zugeschnitten hätte (ich hoffe du weißt was ich meine :x) Damit die Katze mehr in Geltung kommt.


    >Thousand Miles.
    So dann will ich auch mal ein anderes Foto kommentieren.
    Ich mag das Bild, es hat so eine gewisse Atmo. Das Bild wirkt in gewisser Weise ziemlich beruhigend auf mich, da man sich eine Menge vorstellen kann, woher kommen diese Fußspuren oder wer hat sie gemacht? Dadurch das diese Fußspuren auf dem Bild vorhanden sind gibt es dem Foto einen speziellen Touch. Ich finde es auch gut, das man das Meer noch im Hintergrund erkennen kann, okay ich mag es jetzt nicht so wenn sich etwas spiegelt sodass man gar nichts mehr erkennen kann, aber man merkt es noch. Man hätte das Meer oben links aber auch wegschneiden können, sodass man nur die Fußspuren im Sand sieht, das hätte keinen allzu groben Unterschied gemacht denke ich, aber nun gut~ Im Großen und Ganzen mag ich dieses Bild ich kann es mit sehr vielen Sachen verbinden und ja ein richtig gelungenes Bild!


    Ja das war’s mal von mir! Ich hoffe du konntest was mit meinem Feedback anfangen.
    Ich mag deine Bilder im Großen und Ganzen und man sieht schon, dass du dich etwas mit der Fotografie auskennst! Ich freue mich schon auf mehreren Bilder von dir~
    Schönen Abend noch.


    féliz~

  • Hallo Tüpfelblatt.
    Ich kommentier mal eines deiner Bilder und auch deinen Startpost. Ich hatte ja alles schon fertig gehabt, aber dann ist wieder mein Computer abgestürzt. :C


    Startpost<<
    Der Schriftzug gefällt mir gut, er ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Der Text ist viel zu kurz geraten, den könntest du noch weiter ausschmücken. Denn dadurch wirkt der Startpost ziemlich leer. Trotzdem enthält der Text alles Wichtige. Schön, dass du ein Tabmenü benutz hast. Du hast die Bereiche gut eingeteilt. Bei den Katzen würde ich den Tab noch in 3 Subtabs einteilen, damit man die Katzen besser unterscheiden kann. Den Tab mit den Pflanzen würde ich vorerst wegnehmen, da dort noch keine Bilder vorhanden sind. Ganz oben würde ich vielleicht noch ein Foto von dir - zum Beispiel einer Katze - nehmen, damit man auch sofort weiß, mit was für Fotos man bei dir zu rechnen hat. Allgemein sieht dein Startpost gut aus, nur - wie gesagt - leer.


    Thousand Miles.<<
    Ich nehme dieses Bild, da es auf den ersten Blick sehr schön aussieht. Der Fokus wurde gut gesetzt. Die Fußspuren liegen in der Mitte des Bildes und das gefällt mir sehr. Die Spuren sollen ja der Hauptteil dieses Bildes sein und da sie sich auch vom Sand abheben, fallen sie stark auf. Du hast von der richtigen Seite fotografiert, da durch das Licht dunkle Schatten in den Fußspuren sind und sie - wie gesagt - stark auffallen. Das Meer ist etwas zu hell, es nervt etwas, wenn man darauf schaut. Die Farben des Himmels sind sehr schön auf diesem Bild und harmonieren gut. Der Sand hat eine schöne, goldige Farbe. Himmel und Sand harmonieren zusammen auf diesem Bild. Du hast ja selbst gesagt, dass du fast nie bearbeitest, also vermute ich hier, dass du da nichts oder kaum etwas gemacht hast. Wenn du doch das Bild bearbeitet hast, fällt die Bearbeitung kaum auf und das heißt, dass das Bild natürlich wirkt. Viel zu Verbessern gibt es bei diesem Bild nicht, vielleicht solltest du demnächst versuchen, dass das Meer nicht so hell ist. Einfach mehrere Fotos machen und schauen, bei welchem das Bild am natürlichsten wirkt. Das Bild ist sehr gut geworden.


    Diamond.

  • Lisa ♥


    endlich hast du auch deine Fotos in ein so ein süßes Topic gepackt, hattest es ja auch schon lange vor :)
    Dann will ich mal nicht so sein & du bekommst ein bisschen Feedback von mir <3 Im Großen und Ganzen find ich deine Fotos toll, wobei mir deine Katzenbilder besser gefallen als der Rest. Vor allem das erste ist genial, ich wusste gar nicht, das die Viecher so dreinschauen können. xD Je länger ich deine Fotos anschaue, desto sehnlicher kommt in mir wieder der Wunsch nach einer eigenen Katze auf (ich durfte nie eine haben :c). Irgendwie klingt das grad bisschen sehr schnulzig, deshalb hör ich an der Stelle auf und schau mir ein paar Bilder genauer an:


    lurking: <3 ich liebe dieses Foto. Es lässt mich darüber nachdenken, ob Katzen vielleicht auch Sehnsucht nach etwas verspüren, vor allem, weil gerade diese Tiere sehr oft melancholisch wirken. Das kleine Kätzchen hier sieht sehr danach aus, als würde es am liebsten die ganze weite Welt da draußen sehen. Dazu passt dann auch das Bild, in dem es sich ausruht. Nachm Wandern immer eine Rast! Vom Fokus her ist das Bild wunderschön. Es ist nicht einfach, Tiere zu fotografieren, wie man auch an anderen deiner Bilder sieht, aber bei vielen hast du dann doch einen Fokus gefunden und das macht den Eindruck dieser noch viel besser. Und bitte fotografiere das kleine Kerlchen noch öfter! ♥_♥


    yes i'm cleaning my fur: so süß ♥ am liebsten würd ich mich in das weiße Fell eingraben, vor allem, nachdem er es jetzt sauber gemacht hat. ^^Es war sicher gar nicht so einfach, dieses Bild zu machen, vor allem nicht mit dem Ziel, dass man die Zunge sieht. Das Vieh muss ja ganz schön gelassen sein, dass es sich so viel fotografieren lässt. :) Der Hund von meinem Freund schleckt immer mein Objektiv ab -.-


    i love you..: das Foto wirkt traurig. Ich liebe dich soll ja eigentlich etwas Schönes bedeuten, aber hier wirkt es nicht so auf mich. Vor allem in Verbindung mit der abgebrannten Rand wirkt die Liebe leicht angekokelt. Grad dass das Feuer noch nicht die Liebe selbst erreicht hat, doch mit der Zeit.. irgendetwas, dass das Feuer symbolisiert, nagt wohl an ihr. Wann es wohl die Mitte erreicht hat?


    ich hoffe, du freust dich ein bissi übber mein kommi :*

  • [tabmenu]
    [tab=♥]
    [subtab=Feliz]
    Huhu,
    den Startpost bearbeite ich noch irgendwann. Also verziere ihn ein wenig. Vielleicht! xD
    Ich denke, dass ist nur eine Phase, ich werde auch noch andere Dinge fotografieren ;$


    Ich kann gar nicht sagen, was für ein Lichteinfall da war.. ich hab ne Terassentüre & zwei Fenster.
    Eines gleich hinter der Katze, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Schalusie oben war. :x


    Das 'just rest' Bild hab ich in unserem XXL Garten gemacht, ja. Wobei das unterhalb unserer Terasse war.


    Somit sage ich herzlichen Dank für deine Kritik. (was wohl bisschen spät kommt xd')


    [subtab=Diamond]
    Hey Diamond,
    danke für deine Kritik schon mal im Voraus! ♥
    Die Tabs habe ich jetzt geändert, übersichtlicher, denn irgendwann platzt der Tab 'Cats' irgendwann x'D
    Das Bild 'a thousand miles' ist glaub ich sogar kein bisschen bearbeitet. ^^


    [subtab=Narime]


    Hey Lisa,
    ja.. ich brauch bei allem bisschen länger. Ich bin so ein 'vor mich ewig hin schieber', bis es kurz vor knapp ist. xd
    Deshalb kommt auch erst JETZT das lang geplannte Update :-D


    'lurking'; Yesh! Genau darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. x3


    'yes i'm cleaning my fur'; Das Fell ist ultra flauschig :3 Es war nicht einfach. Alles andere war immer verschwommen ;$ Oder die Zunge war nicht zu sehen. :[
    Aber meine Katze lässt sich auch nicht immer so toll fotografieren.. Da mach ich mal ein Bild & schon will sie raus :c


    'i love you..'; nja, wie gesagt, wollte mal mit Feuer spielen, haha. Aber dann musste noch n Text her & dann viel er mir eben ein.
    Und die bedeutung hast du ganz gut aufgenommen ^-^
    Auch dir danke für de Kritik <3


    [tab=Update]
    [subtab=Fly away..]


    fly away...
    Das Bild hab ich auf einer Hochzeit gemacht gehabt. Habs bisschen bearbeitet, okay ist nur ein Effekt, aber immerhin.


    [subtab=Butterflower]
    Butterflower
    Mir ist kein passender Titel eingefallen.. Hab eine meiner Speicherkarten ausgemüllt und da hab ich das Bild gefunden & hab mir gedacht ich lads hoch.


    [subtab=Where my dreams cross over]
    Where my dreams cross over
    Jops, das mit dem bilderbearbeiten hab ich auch drauf.



    [subtab=A lovely place]
    A lovely place


    [subtab=First Snow]
    First Snow


    [subtab=In die Wildnis]
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/1883/wildnis.jpg]
    In die Wildnis


    [subtab=Strafarbeit]



    [/tabmenu]



    So, das wars fürs erste mal. Ich hoffe doch ich bekomm bisschen Kritik ^-^
    Ein paar Bilder sind auch 'kaputt' das mach ich aber erst später... e.e

  • Hallo,
    ich lass dir mal ein wenig Kritik zu deinen neuesten Werken da. (:


    Fly away
    Durch die geringe Auflösung - ich nehme an, die Qualität deiner Sony-Kompaktkamera war nicht ausreichend für mehr? :D - kann ich zwar nicht allzu viel zur Schärfe, allerdings liegen die Ballons, soweit ich es sehen kann, alle im Fokus. Auch die Farben sind schön kräftig, gerade das Rot erscheint wie ein Leuchten auf dem blauen Hintergrund, den ich übrigens zu kräftig finde, ein Hellblau hätte es auch getan. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Anordnung der Luftballons, wenn man von dem herunterhängenden Band oben absieht - aber es war ein Schnappschuss und ohne Bearbeitung kann man da ohnehin nicht viel machen, insofern gibt es da nichts zu meckern. (; Sehr passend sind die Lichtreflexe auf den Ballons, sie machen das Bild doch deutlich lebendiger und echter. Generell hast du den Moment gut eingefangen, die Vignette empfinde ich aber als zu stark. Sie passt zwar von der Platzierung her zu den Ballons, das Schwarz ist aber zu dunkel, zu kräftig und zieht sich zu weit ins Bild hinein, da hätte es auch weniger gereicht. Positiv möchte ich aber die Wirkung des Bildes ansprechen, es wirkt sehr unbeschwert und frei, die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm.


    Butterflower
    Schmetterlinge sind immer ein schönes Motiv, auch wenn es oft schwer fällt, sie rechtzeitig zu erwischen. Da du auch hier wieder mit der Kompaktkamera fotografiert hast, konntest du natürlich nicht so sehr mit der Tiefenschärfe spielen, was sich hier natürlich angeboten hätte. Die Farben sind dafür aber schön kräftig geworden, wirken aber nicht störend und passen dafür umso mehr zur abgebildeten Situation. Schade finde ich, dass der Schmetterling selbst nicht so scharf erscheint wie die Blüte, hier hätte es geholfen, an einigen Stellen nachzuschärfen bzw. den Weichzeichner zu benutzen. Positiv anmerken möchte ich wieder die Lichtreflexe auf der Blume, negativ allerdings die Platzierung vom Fenster, da es durch dieses Grelle stört. Nachträglich lässt sich da nicht mehr viel machen, da hättest du beim Fotografieren vielleicht einige Zentimeter weiter nach rechts gehen können. Dann hättest du auch das Motiv mehr nach links rücken können, hier ist es ziemlich mittig angeordnet, das wirkt oft langweilig und gerade hier hätte es sich links mehr angeboten. Aber sei es drum, ich will es nicht schlimmer machen als es ist. :D Das Foto an sich ist ja ganz in Ordnung, es hat schöne Farben, die Position, aus der du fotografiert hast, ist nur nicht ideal.


    Where my dreams cross over
    Hier hast du dir wieder ein schönes Motiv gesucht, aufgrund der Kameraqualität sind hier leider wieder deutliche Abstriche zu machen - ich brauche nur die Details in dem Fell zu nennen, man sieht fast nichts außer einer schwarzen Fläche. Glücklicherweise ist das auf diesem Bild keinesfalls störend, sondern passt sogar ganz gut. Daran hat auch der Hintergrund mit seinen schönen Blau- und Grün-, im unteren Teil vereinzelt auch Gelbtönen einen großen Anteil. Was sich noch angeboten hätte, wäre die Aufhellung der linken oberen Ecke, um Sonnenstrahlen anzudeuten. Dazu passend wäre auch die Blickrichtung der Katze. Ob mit oder ohne Sonnenstrahlen, mir gefällt das Bild. (:



    Generell hast du einige wirklich tolle Motive dabei - simpel, aber schön anzusehen. Bei dem neuesten Update sind sie leider qualitativ nicht berauschend, dein Sinn für Motive gefällt mir aber, mach weiter so!
    Liebe Grüße. ~

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Sai ^_^‘
    Da du ja gleich mehrere Fotos in dein neuestes Update gesteckt hast, kommentiere ich auch gleich einmal welche.


    Strafarbeit.
    Mhm mir gefällt da die zweite Version auch um einiges besser als die erste. Du hast richtig erkannt, bei der ersten Version ist die rechte Seite etwas langweilig und man sollte dies so gut es geht verhindern, was du dann ja auch gemacht hast ^^‘ Ich weiß nicht, warum du denkst es sei das falsche Papier. Kariertes Blatt eignet sich doch eigentlich gut, besonders da der Titel ‚Strafarbeit‘ lautet. In der Schule schreibt man ja meist auf karierten oder linierten Blätter, da denke ich das Papier passt so im Bild. (: Meiner Meinung nach hättest du die Perspektive ein wenig ändern können. Normalerweise fotografiert man typografische Bilder eher schräg so wie hier (das Bild ist zwar –vom Motiv her- das komplette Gegenteil von deines, habe aber auf die Schnelle kein besseres Beispiel gefunden.) Wenn du es so fotografiert hättest, dann könntest du auch einen Fokus auf einiger der vorderen Wörter – oder ganz wie du magst – setzen. Man hat gerade bei solchen Motiven sehr viele Auswahlmöglichkeiten und da ist es wichtig, dass man ein wenig herum probiert etc. Hast du das Bild bearbeitet? Da es doch recht dunkel ist. Egal ob ja oder nein, ich finde das verleiht dem Bild noch ein wenig das zusätzliche Etwas und unterstreicht die Wut die in diesem Bild liegen sollte. Im Ganzen ein ganz gutes Bild, wenn die Perspektive etwas anders gewesen wäre, hätte es mir eine Spure besser gefallen, aber ansonsten gefällt mir die Idee dahinter! (:


    First Snow
    Ganz ehrlich das Bild hat was. Mir gefällt es wirklich gut, dass du es geschafft hast Schneeflocken auf das Bild zu bekommen. Mir fällt es immer sehr schwer fallende Objekte festzuhalten, auch wenn es nur Schneeflocken sind. Respekt das du es geschafft hast. ;D Die Perspektive ist wiederum bei diesem Bild wirklich interessant anzusehen, da du ja praktisch von oben herab fotografiert hast, nehme ich mal an. Es ist auch gut, dass man oben im Bild eine zarte Schneedecke ausmachen kann, das unterstreicht das Bild noch mehr. Mir hätte es ein wenig besser gefallen, wenn die Katze vielleicht zu dir hochgesehen hätte, aber das kann man nur sehr schwer beeinflussen (Tiere ;D) und daher kannst du überhaupt nichts. Ich kann jetzt eigentlich auch nichts Großes mehr dazu sagen, als das mich das Bild sehr anspricht.


    Mach weiter so &‘ ich freu mich schon auf weitere Bilder! :3

  • So.. Startpost überarbeitet c;



    [tabmenu]
    [tab=/]
    [subtab=Sheep]

    Danke, Danke für die Kritik! <3
    Hier hab ich mal das Originalbild für dich. ^^


    'Where my dreams cross over' - Mh komisch. Ich glaub, das kommt aber echt auf den Sehblickwinkel drauf an.. eigentlich sollte man schon sehen, dass die Katze gestreift ist ;o




    [subtab=Feliz]
    Huhu ^-^ Vielen Dank für deine Kritik! <3
    Ja, eigentlich wollte ich das auch so in der Art fotografieren, aber wenn ich jetzt so nach denke, kp warum ichs dann so gemacht habe.
    Nun, im Update finden sich jetzt Bildchen in dem Style & ich hoffe diesmal hab ich sie etwas besser hinbekommen. ^^'


    2# Nein, zum Glück hat sie nicht nach oben geschaut! xD Ich musste ja mit Blitz fotografieren, da es ja schon dunkel war & dann hätte sie die Augen nur geschlossen gehabt ._:
    Und das Licht ist echt.. schmerzbereitend :-D
    Danke <3





    [tab=Update]
    [subtab=:)]
    Würde mich über Kritik freuen! c:


    [subtab=Hope;]
    Hope;
    Mal etwas Text im Bild.. finde da passt das wenigstens mal. Wie man sehen kann hat der kleine ein "Stummelschwänzchen".. Er wurde angefahren ;/
    Deswegen: HOPE!


    [subtab=found an empty seat]
    found an empty seat


    [subtab=Bloom#]
    Bearbeitet:
    1


    Unbearbeitet:
    2


    [subtab=love hurts.]
    love hurts.
    Ja, spontane Idee. Und ein passenderer Text ist mir nicht eingefallen & NEIN ich hab keine 'Liebesdepressionen'..


    [subtab=dream!]
    dream!
    <3




    [/tabmenu]

  • Huhu Sai. ♥
    Wir haben ja lange nicht mehr geschrieben... Ich dachte mir, da du gerade dein Topic geupdatet hast, und ich gerade etwas Zeit habe, werde ich deine neusten Fotos mal kommentieren, da du ja bestimmt Feedback möchtest. Ich hoffe ich kann dir damit ein Wenig helfen, meine Liebe.


    found an empty seat
    Erster Eindruck? Wow! Ein wirklich schönes Bild, es könnte gerade auf eine Zeitschrift oder so gedruckt werden. Die dunklen Farben haben den Effekt als habe/hätte es geregnet und auch so, das Foto hat eine tolle Ausstrahlung. Dass du die "Umrandung" des Bildes etwas dunkler machst (Spotlight Effekt) ist jetzt nicht unbedingt nötig, aber durch das dunklere wird die traurige/finstere Atmosphäre noch etwas unterstützt, beziehungsweise wirkt das Motiv des Bildes recht trostlos, was wieder gut zu dem Effekt passt. Was mir nicht so gefällt ist die Katze. An sich ist sie zwar gut und sie passt auch perfekt ins Foto, und auch der Titel dazu, einfach nur toll, aber ich haben beim kurzen Überfliegen des Updates (bevor ich mich entschlossen habe dir Feedback zu schreiben, und dadurch genauer geschaut habe) die Katze gar nicht richtig wahrgenommen. Vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich denke eher, dass es etwas mit dem Farbzusammenspiel der Umgebung und der Katze hat, diese sind relativ identisch und somit ist die Katze schwerer zu erkennen, würde ich jetzt mal sagen. Einen Fokus hat das Bild, nämlich den Tisch, der natürlich auch ein super tolles Motiv ist, so ein alter Tisch. Besonders gut finde ich auch, dass durch dieses "alte" am Tisch und auch seine matten Farben, diese vorhin angesprochene, trostlose Atmosphäre ziemlich untermalen, von daher, super. Besonders wie du die Katze da eingefangen hast! Ist das deine? Also gut, auf jeden Fall, scheint das Foto doch recht bearbeitet zu sein, diese Bearbeitung ist auf jeden Fall gelungen und ich würde gerne mal das Original sehen, wenn du es mir zeigen möchtest und es auch noch besitzt würde ich mich sehr freuen. Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Foto, meine Liebe, mach weiter so.


    Bloom#
    Ich werde mal die beiden Versionen ein wenig vergleichen. Das obere Foto wirkt einfach wärmer aber dafür ein wenig unnatürlich, es fällt sofort auf, dass das Foto (stark) bearbeitet wurde, was mit persönlich nicht so gefällt, ich bin nicht so der Fan von Bearbeitung, aber wenn es gut aussieht... Die zweite Version dagegen wirkt etwas heller und freundlicher, aber durch die vielen krass leuchtenden Farben auch etwas unruhig, was mir nicht so liegt. Im Endeffekt finde ich die bearbeitete Version besser, da sie auch ein wenig freundlicher wirkt und einfach "entspannender" ist, also werde ich auf diese Version etwas genauer eingehen.
    Besonders gelungen ist dir meiner Meinung nach der Fokus, er sticht durch seine Schärfe heraus und setzt sich von den andere Teilen ab. Was mir aber nicht so gefällt ist das unscharfe "Ding" davor, du weißt sicher was ich meine. Zwar gibt es dem Fokus noch mehr Aufmerksamkeit, allerdings nimmt es auch den Blickfang, weil es im Vordergrund steht. An sich ist der Fokus gut, aber er wird von anderen Teilen negativ beeinflusst. Die Farben sind toll, das haben wir ja oben schon, der Hintergrund gefällt mir auch recht gut, vor allem weil er eher unscharf ist, und so den Fokus unterstreicht. Die Lichtverhältnisse sind besser als in der unbearbeiteten Version und gefallen mir auch recht gut.
    Alles in allem sind beide Schüsse nicht schlecht, aber das bearbeitete Foto, gefällt mir im Endeffekt doch besser.


    So das war es, ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen. ^-^
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Huhu Sai ♥


    found an empty seat
    Ich kann Chess nur zustimmen das dieses Bild eine recht warme, traurige Atmosphäre besitzt durch die dunklen aber auch warmen Farben. Die Motivauswahl spricht mir sehr zu und ich finde die Katze passt sehr gut zum Bild dazu, sie bringt ein bisschen Leben in diese dunkle Stimmung hinein. Der Fokus wurde gut genutzt und die Schärfentiefe ist auch gut, das hier kein wirkliches Bokeh vorhanden ist passt gut. Die Bearbeitung beziehungsweise der Spotlight Effekt wurde gut genutzt da es zum Bild wirklich gut passt. Ein bisschen störend ist aber für mich das Ende von der Terasse unten, die Steine. Ansonsten wirklich ein top Foto.


    bloom
    Mir gefällt hier ehrlich gesagt die unbearbeitete Version lieber, die frischen Farben wirken super auf mich, bei der bearbeiteten Version kommt es mir leider zu unnatürlich rüber, wie Chess erwähnte. Ansonsten ist die Schärfentiefe beim Fokus spitze, doch diese Knopsen stören mich im Vordergrund, welche verschwommen beziehungsweise unscharf sind. Die hätten, meiner Meinung nach, dann auch ruhig mit fokusiert werden können, da die doch recht störend für das Auge sind. Dennoch ist der das Bokeh gut gelungen, welches den Bereich mit dem Fokus unterstüzt noch weiter aufzufallen. Die bearbeitete Version spricht mich eher nicht so wirklich an.


    dream!
    Bei diesem Bild fällt mir derzeit nur eine negative Sache auf und dies ist das zweite dream, die Farbe wirkt für mich etwas zu blass, hätte ein bisschen intensiver sein können damit man dies besser erkennen kann. Das love hurts Bild ist ebenfalls relativ in Ordnung, zu mal der Fokus passend auf das schwarze Herz gesetzt worden ist. Doch bisschen störend ist das Bildrauschen.



    Tyto alba

  • Hallo. :> (Ich verzichte mal aufs Herzchen, ja? xD)


    Hope
    Die Fotoqualität selbst ist nicht überragend, das weißt du sicher selbst - dafür ist der Fokus einfach zu schlecht gesetzt, und auch die Schärfe an sich und die Farben sind nicht sehr überzeugend. Der Lichteinfall liegt leider nicht auf dem Schwanz oder auf dem Kopf, sondern auf dem Rückenfell. Doch es gibt weitaus mehr Dinge, die ein Foto ausmachen, und das hast du hier sehr gut gezeigt. Der Titel ist gut gewählt, dadurch machst du auf den verstümmelten Schwanz aufmerksam. Es muss auch schlimm für dich gewesen sein, als du das zum ersten Mal gesehen hast. :/ Aber zurück zum Foto - der Schwanz der Katze kommt gut zur Geltung, auch wenn ich, da bin ich ganz ehrlich, den Stummel anfangs für eine Spielzeugmaus gehalten habe, auf der die Katze liegt. Aber das ist ja nicht schlimm, du hast darauf hingewiesen und danach erkennt man es sehr gut. Passend dazu sind auch die zusammengekniffenen Augen der Katzen, als ob sie Schmerzen hätte oder - aufs Menschliche übertragen - ihrem verlorenen Schwanz nachtrauern würde. Was sich hier vielleicht noch angeboten hätte, ist ein Schwarz-Weiß-Effekt, dadurch kommt die ganze Dramatik besser zur Geltung, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du's ja mal ausprobieren.


    Bloom
    Hier haben meine Vorredner schon alles erwähnt - der Fokus ist gut, die unscharfen Knospen davor stören etwas. Deswegen wollte ich nur meine Meinung zu den Farben sagen. Das erste Bild wirkt deutlich wärmer, aber gerade durch den hellen, gelben Himmel im Hintergrund wirkt es ein wenig zu unnatürlich. Im Gegensatz dazu ist das zweite Bild natürlicher, aber ihm fehlt die Wärme - ein Zwischending wäre für meinen Geschmack die beste Lösung gewesen.


    found an empty seat
    Dieses Bild ist meiner Meinung nach eindeutig das beste aus dem Update, hier stimmt nämlich wirklich vieles. Die Position ist super gewählt und auch der Bildausschnitt (hast du noch zugeschnitten?) ist passend, die Farben geben dem Bild einen älteren, leicht antiken Look, durch die Wärme wirkt das Foto aber auch sommerlich und beruhigend. Es gibt generell viele Möglichkeiten, dieses Bild zu deuten - die Katze könnte einsam und verlassen, aber auch erschöpft von der langen Suche nach einem ruhigen Platz sein. Ob man hier Erschöpfung, Müdigkeit, Einsamkeit, Trauer oder Unberührtheit sieht, das ist jedem selbst überlassen - und das ist auch gut so. Durch die Vignette bekommt das Foto noch eine geheimnisvolle Stimmung und der Tisch erscheint leicht abgeschieden von der restlichen Welt. Was mich anfangs etwas gestört hat, sind die Fenster, ohne wirkt das Bild aber zu leer, sodass ich ihnen neutral gegenüber stehe.


    Ich freu mich schon aufs nächste Update. :>
    Liebe Grüße.

  • Namensvetterin Sai, hi. *reim* Ich dachte, ich hinterlasse dir mal einen kleinen Kommentar zu deinem neuen Update, ich hoffe dass ich dir ein wenig damit helfen kann. Btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die selbe Nikon haben :o Na ja, let's go on.


    Das erste Bild um das ich mich kümmern werde, ist... das erste Bild, flowrs. Was mir als allererstes direkt mal auffällt, sind die schönen, aber auch stark gesättigten, Farben auf dem Foto. Gefällt mir eigentlich recht gut, scheint aber ein wenig neachbearbeitet zu sein, würde ich jetzt mal tippen. Ein bisschen gesättigt hast du das schon noch, oder? Na ja, es ist an der Grenze zum "zu viel", aber ich denke, es ist nicht darüber und wirkt so eigentlich recht schön. Somit passt das grelle, erfrischende, auch ganz gut zum Motiv - von der Atmosphäre her - da dieses ja auch sehr frisch aussieht. Übringens: Das ist ein sehr gut gelungenes Bokeh. Es wäre gut zu wissen, ob du mit der Nikon oder mit der Sony fotografiert hast; allerdings sollte diese Tiefenschärfe mit beiden recht gut hinzukriegen sein. So, eigentlich gibt es nichts anderes zu sagen, gutes Foto.
    Weiter geht's, mit deinem epischen Bild; Naturally. Wirklich, dieses Bild ist genial. Hier kommt alles zusammen, was einen guten Schuss ausmacht - gute Farben, tolle Schärfen und ein schönes Motiv. Du, Freundin, whatever? Na ja, wie auch immer; wirklich, das ist gut geworden. Die Augen sind sehr weit geöffnet, aber das passt irgendwie an dieser Stelle eigentlich ganz gut, daher geht das schon in Ordnung. Die Fingernägel Färbung - sogar diese - passt farblich ins Bild, solche kleinen Details machen das Foto aus, so sieht das gut aus. Ja, ähm... Es tut mir Leid, ich kann hier nichts meckern. Aber auch hier wäre es interessant zu wissen, mit welcher Kamera du das Bild geschossen hast. Aber gut, du hast ja noch zwei andere Bilder, ich werde mich mal um das dritte, nämlich 3x. Ein interessantes Bild, total auf Porträtart, einfach nur Kopf und Teile des Oberkörpers mittig plaziert, so kennt man das, ja. Ist vielleicht nicht das spannendste aber gut bewährt und passt natürlich zum Motiv. Der Hintergrund, wenn auch wenig zu sehen, gefällt mir ganz gut, durch das Bokeh, scheint aber nicht zu passen, was die Atmosphäre im Foto angeht. Das Mädchen beißt sich auf die Lippe und hat ein Handtuch um; sie kam wohl aus dem Wasser und ihr war noch ein bisschen kalt - Dann ist ein Wald vielleicht nicht ganz der richtige Hintergrund, meinst du nicht? Ich würde sagen Wasser im Hintergrund, der Pool, das Becken, das Schwimmbad, der See (oder was auch immer) würde da denke ich wirklich besser passen. Aber gut, das ist deine Entscheidung, nur so ein Hinweis; jetzt kannst du es nicht mehr ändern - fürs nächste Mal eben. Ja, ansonsten ein schönes Bild, gefällt mir wie gesagt ganz gut (:


    Ich hoffe ich konnte helfen und so. Es wäre ganz schön, wenn du zu deinen Bildern immer einen kurzen Text oder sowas schreiben würdest; mit welcher Kamera du das Bild aufgenommen hast, wie es dazu kam und ob es noch irgendwelche anderen interessante Aspekte gibt, zum Beispiel Bearbeitung oder so. Das wäre ganz schön. Ansonsten freue ich mich auf das nächste Update, mach weiter so, deine Fotos sind schön!
    Liebe Grüße ~

  • Hallöchen <3
    Wie manche von euch sehen & erkennen werden, ist mein Topic 'etwas' umgestaltet worden.
    Ja! Es hat nicht nur einen neuen Titel, sondern habe mich auch dazu entschlossen, meine Bilder, wie die meisten User zu verlinken.
    Vor allem Aufgrund der Vermeidung von der langen Wartezeit.
    Somit, habe ich auch alte Updates etc mit einem Link versehrt.


    Seit meinem letzten Update ist auch einiges geschehen.
    Habe mir nun endlich ein neues Objektiv dazugeleistet, dies wäre das AF-S VR Micro-Nikkor 85mm, f/3,5G ED DX.
    Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht so schnell mit ihm anfreuden konnte, aber nach ein wenig Übung, ist jetzt schon etwas mehr Harmonie eingetroffen.


    Nun. Kommen wir zu einem neuen, mal etwas umfangreicherem Update & auch endlich zu meinem Re-Kommi an Sayi.



    [tabmenu]
    [tab=Re-Kommi]
    [subtab=-]
    [subtab=Sayi]
    Namensvetterin Sai, hi. *reim* Ich dachte, ich hinterlasse dir mal einen kleinen Kommentar zu deinem neuen Update, ich hoffe dass ich dir ein wenig damit helfen kann. Btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die selbe Nikon haben :o Na ja, let's go on.


    Das erste Bild um das ich mich kümmern werde, ist... das erste Bild, flowrs. Was mir als allererstes direkt mal auffällt, sind die schönen, aber auch stark gesättigten, Farben auf dem Foto. Gefällt mir eigentlich recht gut, scheint aber ein wenig neachbearbeitet zu sein, würde ich jetzt mal tippen. Ein bisschen gesättigt hast du das schon noch, oder? Na ja, es ist an der Grenze zum "zu viel", aber ich denke, es ist nicht darüber und wirkt so eigentlich recht schön. Somit passt das grelle, erfrischende, auch ganz gut zum Motiv - von der Atmosphäre her - da dieses ja auch sehr frisch aussieht. Übringens: Das ist ein sehr gut gelungenes Bokeh. Es wäre gut zu wissen, ob du mit der Nikon oder mit der Sony fotografiert hast; allerdings sollte diese Tiefenschärfe mit beiden recht gut hinzukriegen sein. So, eigentlich gibt es nichts anderes zu sagen, gutes Foto.
    Danke.~♥
    Ich habe mit meiner Nikon fotografiert, welche ich eigentlich auch meist einsetze. (Vor allem, weil ich mein Aufladegerät für meine Sony verlegt hab xd)
    Bearbeitet habe ich eigentlich nicht viel. Habe bisschen die Blumen verstärkt, also, dass sie etwas kräftiger & schärfer aussehen. Dann, habe ich ein wenig mit den Farben gespielt, damit es letzen endes so 'frisch' rüber kommt c:



    Weiter geht's, mit deinem epischen Bild; Naturally. Wirklich, dieses Bild ist genial. Hier kommt alles zusammen, was einen guten Schuss ausmacht - gute Farben, tolle Schärfen und ein schönes Motiv. Du, Freundin, whatever? Na ja, wie auch immer; wirklich, das ist gut geworden. Die Augen sind sehr weit geöffnet, aber das passt irgendwie an dieser Stelle eigentlich ganz gut, daher geht das schon in Ordnung. Die Fingernägel Färbung - sogar diese - passt farblich ins Bild, solche kleinen Details machen das Foto aus, so sieht das gut aus. Ja, ähm... Es tut mir Leid, ich kann hier nichts meckern. Aber auch hier wäre es interessant zu wissen, mit welcher Kamera du das Bild geschossen hast.
    Oh, Danke! >_< Persönlich ist das Bild ehrlich gesagt auch eines meiner liebsten. Ich mache normalerweise nicht Portraits, aber als ich da so einen kleinen tunnelartigen Weg aus diesen Sträuchern sah, hatte ich irgendwie sofort mein Motiv in den Augen. Und, tada ^-^
    Und, das Bild habe ich ebenfalls mit meiner Nikon gemacht. Bearbeitet ist an dem Bild, bis auf, dass ich die Augen etwas 'leuchtkräftiger' & schärfer gemacht habe, nichts.


    Aber gut, du hast ja noch zwei andere Bilder, ich werde mich mal um das dritte, nämlich 3x. Ein interessantes Bild, total auf Porträtart, einfach nur Kopf und Teile des Oberkörpers mittig plaziert, so kennt man das, ja. Ist vielleicht nicht das spannendste aber gut bewährt und passt natürlich zum Motiv. Der Hintergrund, wenn auch wenig zu sehen, gefällt mir ganz gut, durch das Bokeh, scheint aber nicht zu passen, was die Atmosphäre im Foto angeht. Das Mädchen beißt sich auf die Lippe und hat ein Handtuch um; sie kam wohl aus dem Wasser und ihr war noch ein bisschen kalt - Dann ist ein Wald vielleicht nicht ganz der richtige Hintergrund, meinst du nicht? Ich würde sagen Wasser im Hintergrund, der Pool, das Becken, das Schwimmbad, der See (oder was auch immer) würde da denke ich wirklich besser passen. Aber gut, das ist deine Entscheidung, nur so ein Hinweis; jetzt kannst du es nicht mehr ändern - fürs nächste Mal eben. Ja, ansonsten ein schönes Bild, gefällt mir wie gesagt ganz gut (:
    Meine Schwester veranstaltete an ihrem Geburtstag eine kleine 'Poolparty' & das Mädchen auf Bild ist in eine Biene reingetreten >:
    Das Bild entstand auf unsrer Terrasse, da ist eigentlich nur n Baum, Büsche, Zaun und ne Wiese zu sehen. Oh & der Stuhl natürlich. Der Pool ist leider am anderen Ende von unserem Garten. :/



    Ich hoffe ich konnte helfen und so. Es wäre ganz schön, wenn du zu deinen Bildern immer einen kurzen Text oder sowas schreiben würdest; mit welcher Kamera du das Bild aufgenommen hast, wie es dazu kam und ob es noch irgendwelche anderen interessante Aspekte gibt, zum Beispiel Bearbeitung oder so. Das wäre ganz schön. Ansonsten freue ich mich auf das nächste Update, mach weiter so, deine Fotos sind schön!
    Liebe Grüße ~


    [tab=Bilder]
    [subtab=Particulary]
    Particulary
    Ja, manche werden es wiedererkennen:
    Ein Teilnehmerbildchen aus dem #5 Fotografie-Wettbewerb, Pflanzen.
    Für alle die Fragen, es ist eine Passionblume. (:
    Ist leicht bearbeitet, zurecht geschnitten und die Blumenfarben wurden etwas 'gekräftigt'.


    [subtab=searching]
    searching
    Eines meiner ersten Bilder, die ich mit meinem neuen Objektiv gemacht hatte.
    Ist ebenfalls bearbeitet. Die Biene kommt kräftiger heraus und die Farben wurden ebenfalls nur etwas 'kühler' gemacht.


    [subtab=rose]
    rose
    Nichts all zu sehr besonderes. Wurde nur etwas mit den Farben gespielt, damit es 'kühler' aussieht.


    [subtab=waterdrop]
    waterdrop



    [subtab=butterfly]
    butterfly
    Hier wurden nur die Farben & der Schmetterling ein wenig kräftiger gemacht.


    [subtab=dots]
    dots
    An diesem Bild wurde nur die Farben etwas gespielt, damit es so blau/grünlich ist.


    [subtab=flower]
    flower


    [subtab=just pink]
    just pink


    [subtab=beetle]
    beetle


    [/tabmenu]


    So, das wars auch schon. Für mein nächstes Update, werde ich mich wieder an Portraits versuchen.
    Und, es kommen auch ein paar Herbstbildchen & Tierbilder dazu.
    Ich würde mich wirklich sehr über Kritik freuen. :)

  • Huhu Sai, da habe ich ja gleich dein Update bemerkt und schon bekommst du ein Feedback von mir ~ :3


    Just pink
    Gefällt mir richtig, richtig gut! Was mir gleich aufgefallen ist, sind die zarten bzw. sanften Farben auf diesem Foto. Es ist gut, dass du dir einen schlichten Hintergrund ausgesucht hast, denn somit kommt dieses herliche rosa noch mehr in Geltung. Was mir aber nicht so gut gefällt ist der Fokus den du dir hier ausgesucht hast. Ich empfinde diese zwei Blütenblätter ganz vorne ein wenig störend, da hätte es mir besser gefallen, wenn die zwei vorne gleich im Fokus gewesen wären, als die dahinter. Wäre es keine Nahaufnahme der Blume gewesen, dann wäre das vermutlich nicht so sehr aufgefallen, jedoch wie gesagt, stören mich die zwei da vorne ein wenig. Ansonsten fällt mi nichts auf, was mich stört oder stören sollte. Das Bokeh ist angenehm zu betrachten und die Farben sind ein Traum! Gut gemacht. :3


    Beetle
    So ich sags gleich; das Bokeh ist hier imo viel zu stark. Eine weitaus größere Blendenzahl hätte es hier auch gebracht, wie z.B: f.6 oder f.7 Der Übergang zwischen Unscharfheit und eben den scharfen Stellen ist mir hier zu arg, das lässt das ganze teilweise auch künstlich wirken, besonders am Baumstamm links oben. Es wäre echt ein recht hübsches Foto gewesen, wäre der Kontrast halt nicht so stark. Wobei der Fehler dir verziehen ist, da du dich vermutlich noch nicht mit dem neuen Objektiv ganz sicher bist. :) Ich kann dir aber einen Tipp mitgeben, arbeite bei deinen zukünftigen Fotos auch mit der Blendenzahl und variiere ein wenig mit der Zahl herum, auf den ersten Blick merkt man dann vielleicht keinen allzu großen Unterschied, aber du wirst sehen, dass bei einigen Bilder eine höhere Blendenzahl vielleicht besser aussieht als eine niedrigere. :)


    Diesmal ist es leider nicht so viel geworden, hoffe du konntest doch was damit anfangen. Viel Erfolg noch mit deinem neuen Objektiv! :3
    Féliz.