Sopa & Pipa & ACTA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin heute in die nächste größere Stadt gefahren um zu demonstrieren, es waren aber nicht besondes viele Leute.Typisch Österreich,keiner will demonstrieren aber sich nachher wieder beschweren.
    Wie sich aus der Tatsache dass ich demonstrieren war erkännen lässt, mag ich ACTA nicht, ich würde meine Bürgerrechte eigentlich gerne behalten

  • Ich wollte ja eigentlich auf die Demo in Wien gehen, aber da für meine Mum "Demonstration" wohl immer noch so viel wie Straßenschlachten in Lybien bedeuten, kam ich nicht mal dazu, das Haus zu verlassen, lol. Soll aber ganz nice gewesen sein, die Bilder von dort haben mich auch echt umgehauen, laut Angaben waren es 3000 - 4500 Leute, die vom Stephansplatz richtung Parlament gezogen sind. In Deutschland wurde der Vertrag ja "vorerst" nicht unterschrieben (mal sehen, ob Frau Merkel denn doch noch unterschreiben will), Österreich hat am 26. Jänner unterschrieben.... Während der Demonstration hieß es jedoch, "dass das umstrittene Abkommen zwischen den EU-Staaten und den USA noch keine beschlossene Sache sei und sich noch verhindern lasse." Ich bin ja gespannt, wie sich die Sache noch entwickeln wird.


  • Ich war in Dortmund demonstrieren, wir waren laut offiziellen Angaben wohl 1500 bis 2000 - bei der offiziellen Demo.
    Weil aber bei dieser die Organisation scheiße war (die Piraten hatten so ein Auto mit Lautsprechern oben drauf, aber statt dadurch mal ein wenig Demo zu brüllen, haben sie die Musik so laut gemacht, dass wir praktisch nicht schreien konnten, wenn sie was gesagt haben, war es furchtbar leise, und überhaupt, obwohl die Demo für über 1000 Leute ausgelegt war, durften wir mit der Menge an Leuten nicht über den geplanten weg und dann hieß es erst mal rumstehen und warten, bis wir nen anderen Weg freibekamen usw.), sind wir danach noch mit 200-300 Leuten in die Innenstadt und haben da munter weiterdemonstriert. Sind dann auch noch durch die Arcaden dort durch und so - haben auf jeden Fall ziemlich viel aufmerksamkeit erregt und da dann auch noch ordentlich flyer verteilen können. Und die Polizei, die uns dann am Ende mal offiziell "aufgelöst" hat, hat zwar einmal mit dem Finger gewedelt, hat aber gesagt es war schön, dass wir uns so friedlich verhalten haben und haben uns dann auch noch in Ruhe eine Abschiedsrede halten lassen :)
    Das schlimmste was bei uns jemand gemacht hat, waren ein paar Leute von der Antifa die unten herum blank gezogen haben ^^" Aber selbst das hat keinen richtigen Ärger gegeben. Erstaunlicher Weise.

  • Am. 01.03 findet die öffentliche Anhörung für ACTA statt. Daher müssen wir JETZT etwas tun, das Datum musste vorverlegt werden. Es geht los, auf in den Kampf!


    Am 25.02 sollten nochmal alle auf sie Straße und zwar viel mehr als am 11


    Hilfe uns und sei Stark gg ACTA!


    http://www.facebook.com/events/236677319754342/


    Trage deine Demo hier ein->
    http://wiki.stoppacta-protest.info/Demo_25022012


    Gemeinsam Können wir es Schaffen!!


    ps.Zensiert und Reality vergisst Össtereich ich bin au von da juw alle nur tut mir leid aber zu "BLÖD" und dan beschweren,ich fahr am 24 nach München und Trete da der Demo bei mitn paar Freunde .


    -BH-

  • Also ich bin absolut gegen ACTA (obwohl ich schon 2008 davon wusste,aber egal)!
    Das Gesetz beschränkt die Meinungsfreiheit, und würde viele Internet-Provider durch überhöhte Kosten in die Knie zwingen,da ja der ganze Datenverkehr überwacht werden muss.Daher muss ACTA gestoppt werden.


    Es gibt anschenend nur eine Person, in der ganzen Weltpolitik die nicht von Lobbyisten beinflussen lässt, und das ist praktischerweise die Jusitzministerin Leutheusser-Schnarrenberger,die sichja gegen die Vorratsdatenspeicherung,und selbst die(eigentlich akzeptable) Internetzuensur zu Kinderpornographie verhgindert hat, und eine Offenlegung von ACTA verlangt.(Ach manchmal mag man,dann doch die FDP)


    Klar,war der obere Abschnitt etwas naiv. aber, leider ist es so die Lobbyisten bezahlen Milliarden(die sie ja eigentlich durch Piraterie gewinnen) an Politiker damit die Gesetze wie SOPA;PIPA& ACTA bringen damit sie noch mehr Geld mit Piraterie machen(hier ein kleenes Vid: http://www.youtube.com/watch?v=LFx99ItxBmk) und das Internet zensieren, leider gibt es aber nur wenige Politiker wie unsere Justizministerin,die sich jeden Lobbyisten wiedersetzt.


    Nja,man kann nur hoffen,dass Lobbyismus bald unter Szarfe steht,dann würde man wahrscheinlich für jedes illegales Musikstück 10€ zahlen ;)
    Edit: @Reality wenn es einer unterschriebt dann Christian Wulff(vorrausgesatzt er bleibt im Amt)

  • Wenn das ACTA Gesetz unterschrieben wird brauch man das Internet gar nicht mehr.
    Denn Durch das Gesetz verstößt bestimmt jede Internet Seite aus irgent einem grund gegen ACTA.
    Internet bräucht man als fast nur für Onlinespiele.

  • Nein, falsch. Ich habe den Eindruck, dass die meisten keine Ahnung haben, was in ACTA drinsteht.


    Erst einmal ist ACTA sehr abstrakt formuliert und formal gesehen nicht einmal zwingend ["each party shall ..."]. Einige scheinen sich immer noch auf das uralte, längst überholte Anonymous-Video zu beziehen, welches allerdings übertreibt und - wiegesagt - veraltet ist, denn die aktuellste Fassung ist sehr viel weniger gefährlich. Tatsächlich sind die Inhalte der aktuellsten Fassung bereits in den Gesetzen der meisten Staaten implementiert, und auch sonst ist ACTA selbst keine große Gefahr, da es nicht viel weiter tut, als den Unterzeichnern die Autorität zu geben, Gesetze zu schaffen, die im Sinne ACTAs sind. ACTA selbst tut nichts.


    Das heißt btw nicht, dass ACTA gut ist:

    Zitat

    [...]it adds nothing of value to our lives as users. What it does, is provide a reason and and framework for a global and synchronized clampdown on ISPs, websites, users, and so on.


    It facilitates the development of unreasonable copyright laws, it provides legitimacy for very wrongful sanctions.


    It is not a good idea, and it should be opposed as early as possible, and in a global way, because it is the most effective way.


    Aber Aussagen wie

    Zitat

    Wenn das ACTA Gesetz unterschrieben wird brauch man das Internet gar nicht mehr.
    Denn Durch das Gesetz verstößt bestimmt jede Internet Seite aus irgent einem grund gegen ACTA.
    Internet bräucht man als fast nur für Onlinespiele.

    sind völliger Unsinn.



    Ansonsten:
    http://www.reddit.com/r/politi…n_of_acta_heres_what_you/

  • In dem Punkt muss ich CygnusMal beinahe vollkommen recht geben.


    Die meisten Information und Quellen über ACTA sind bzw. waren maßlos übertrieben, um der Gesellschaft Angst zu bereiten. Genau damit hat das Volk sich wieder selbst bewiesen, dass viele Menschen kein rationales Denkvermögen besitzen und sich einfach der Meinung anderer anschliessen.


    Zumal muss man noch mal exzessiv erörtern, dass ACTA im Grunde genommen nichts neues ist. Diese gesamten Gesetze, die die Meisten aller Internetuser fürchten, gibt es in Deutschland bereits seit einigen Jahrzehnten. ACTA soll lediglich die Ermittlung solcher Widrigkeiten erleichtern und das wird die Bundesrepublik auch durchsetzen - auch wenn ACTA nicht unterschrieben wird.


    Anscheinend muss man auch noch mal an die Vernunft appelieren! Man kann doch nicht eine offenkundige Rechtswidrigkeit relativieren. Rechte sind Rechte und an jene hat man sich auch zu halten. Man kann doch nicht aus selbstsüchtigen Gründen sagen, dass man mal ganz schnell Gesetze abschaft. Das geht nicht, und wird es auch niemals geben. Reformieren schon - aber in die andere Richtung! Wir brauchen mehr Kontrolle. Sonst könnten wir gleich die gesamte Justiz abschaffen und Vergewaltigungen minderjähriger legalisieren. Im Internet gelten die gleichen Gesetze wie im reelen Leben auch, es kann nicht sein, dass das Internet ein Rechtsfreierraum ist. Man brauch auch im Internet Kontrolle, auch wenn dies einem eher restriktiven Internet zum Opfer fällt. Eine Beleidigung, Üble Nachrede, etc. ist im Internet genauso ein Tatbestand wie auf der Straße am Marktplatz ebenso.


    Der einzige Aspekt, der gegen ACTA spricht ist, dass möglicherweise die Meinungsfreiheit gefährdet sein könnte, sofern dieser aber aus der Welt geschafft ist, sage ich Halle ACTA und Tschüss Internetkriminalität.


    Da ich meine Meinung natürlich schön um 15-Minuten Takt unter die präsentesten ACTA Videos gepostet habe, mächte ich gerne mal eine Private Konvi zwischen mir und einen YouTube User zitieren. Dort sieht man eindeutig wie verzweifelt manche Leute schon sind...




  • Was haltet ihr davon?
    Also, diese ganzen Gesetze, die dort erlassen werden, haben ja im Grunde ein guten zweck und zwar den Urheberschutz. Daran ist wirklich nichts schlechtes, da es aber schon im Deutschen Gesetz vorhanden ist und in anderen Ländern ganz bestimmt auch drin steht, fragt man sich natürlich was das soll.
    Wie sehr glaubt ihr, würde es uns (vielleicht auch Seiten wie Bisafans) beeinflussen, wenn das ganze durchkommt?
    Es würde uns sehr einschränken im bezug auf das Internet, manche kennen ja leider nichts anderes mehr..... Bisafans wird zu hundert Prozent mit betorffen sein, da einfache Zitate schon zum Sperren der gesamten Seite reichen.
    Habt ihr davon schon was mitbekommen?
    Ja, ein wenig.


    Habt ihr etwas dagegen getan?
    GAR NICHTS, ich tue dagegen auch nichts, da man ACTA nur mehr aufmerksamkeit schenkt, mit diesen sinnfreien Demonstrationen. Acta wird so oder so kommen. Aber nicht um das Internet zu zensieren, sondern um alles zu kontrollieren!! DAS IST FAKT

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Zitat

    Habt ihr etwas dagegen getan?


    GAR NICHTS, ich tue dagegen auch nichts, da man ACTA nur mehr
    aufmerksamkeit schenkt, mit diesen sinnfreien Demonstrationen. Acta wird
    so oder so kommen. Aber nicht um das Internet zu zensieren, sondern um
    alles zu kontrollieren!! DAS IST FAKT

    Moment, Drago67. Du tust also nichts, weil es "so oder so kommen wird". Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, möchte ich dir trotzdem mal was sagen. Erstens: Wenn man nichts tut, kann man auch nichts erreichen. Es mag vielleicht sein, dass ACTA früher oder später in irgendeiner Form durchgesetzt wird, aber genau hier kann man etwas bewirken. Selbst, wenn man ACTA vielleicht nicht komplett aus der Welt schaffen kann, so kann man die zumindest noch in ihrem Handeln einschränken. Nicht umsonst sieht der Europäische Gerichtshof jetzt noch einmal über diese ganze ACTA-Sache. Zweitens: Du schreibst, wir sollen ACTA nicht mehr Aufmerksamkeit schenken mit Demonstrationen. Sorry, aber mit Demonstrationen kann man immerhin darauf aufmerksam machen, dass ACTA die Bürger stört und dass uns etwas an unseren Rechten liegt. Ganz ehrlich, ich habe keinen Bock auf den Kontrollkram, den ACTA mit sich bringt. Außerdem steht iwo in den Gesetzen(bin mir nicht sicher, aber glaube, dass das in den EU-Gesetzen steht), dass das Urheberrecht nicht über die Freiheit des Einzelnen gestellt werden darf.


    Was mich an der ganzen Sache aber noch weitaus mehr aufregt, ist die Tatsache, dass die eigentlich von Urheberrechtsverletzungen betroffenen Leute von dem einkassierten Geld wohl recht wenig zu Gesicht bekommen. Das landet nachher alles in den Taschen der großen Konzerne, die ACTA um jeden Preis durchsetzen wollen. Sprich: Statt die Urheber zu unterstützen/entschädigen, wird damit nur schnelles Geld gemacht. Ich bezweifle jedenfalls, dass auch nur ein Teil der Strafgelder bei den darunter leidenden Urhebern landet.


    Ich hoffe, dass der Europäische Gerichtshof einsieht, dass man mit dem Kontrollkram die Freiheit jedes Einzelnen enorm einschränkt.
    Auch, wenn ich ganz ehrlich nicht ganz damit rechne, dass wir ACTA ganz ablehnen können, hoffe ich zumindest, dass unsere Freiheit unter ACTA nicht zu sehr leiden wird. Jedenfalls hätten Beschränkungen der Nutzung des Internets bereits zu Beginn des Internets eingeführt werden müssen. Heutzutage ist das Internet nahezu grenzenlos und alle Inhalte zu kontrollieren ist garantiert nur schwer möglich. Da auch noch jeden für "Verbrechen/Verstöße" vor der ACTA-Einführung zur Rechenschaft zu ziehen, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Meiner Meinung nach müsste man, wenn ACTA in Kraft tritt, einen Schluss-Strich ziehen. Also, dass man sagt, was bisher im Internet angestellt wurde und bis dahin nicht bestraft wurde, dass das halt auch nicht mit iwelchen Strafgeldern bestraft werden kann, aber von jetzt an weiss jeder, dass er für diese und jene Tat mit entsprechenden Konsequenzen rechnen muss. Ansonsten könnten wohl viele bereits für sowas wie Bildervervielfältigung zahlen und das sicherlich nicht zu knapp.


    Eines ist auf jeden Fall klar: Die Menschheit möchte nicht auf das Internet verzichten. Das sieht man schon alleine an der heutigen Entwicklung der Dinge. So ziemlich alles und jeder treibt sich in irgendeiner Form im Internet rum. Sei es nur ein Fussballclub, der eine eigene Website online stellt oder via Facebook versucht, auf sich aufmerksam zu machen.

  • Worauf ich letztens gestoßen bin und was ich recht interessant fand, war dies hier.
    Die scheinen tatsächlich Ernst zu machen. Wobei sich Mahn-Mails und Drosselung der Download-Geschwindigkeit weitaus besser bzw harmloser anhört, als das ganze Abmahnungen-Geschäft. Dennoch wünsche ich mir, dass die sich ein wenig was von unserem lieben Nachbar der Schweiz abgucken, mein Gott, wir sind doch alle nur Menschen und sie sollten sich bei manchen Dingen auch wirklich in die Sicht der User versetzen. Das neulich jemand über MegaUpload PS CS4 heruntergeladen hat, kann ich absolut verstehen, bei dem Wahnsinnspreis, den das Programm ohne Schul-/Ausbildungsnachweis hat...


    Zitat von Artikel

    Beim ersten und zweiten Verstoß gegen das Copyright wird der Nutzer dann vom Provider per Mail auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Falls er sein Verhalten daraufhin nicht ändert, geht eine weitere Mail raus, die um Bestätigung bittet, dass die ersten Hinweise angekommen sind.

    Ich frage mich, ob man da nicht theoretisch unnachweisbar verneinen kann, etwas empfangen zu haben, zumal sie ja sonst nicht fragen würden, oder?


    ~ Plaudagei

  • achso....den teil kenn ich auch.....


    Ich denk ja: Hoffentlich nur ein pösser April-Scherz, denn sonst wär in den USA bald alles zappen duster, bzw. könnt ich mir nette aktionen seitens Anonymous vorstellen..... *DG*! ;)


    EDit: 03-19-2012: IPRED und IPRED2 - A new danger after ACTA?
    jo wie ich grad auf Spieletipps lesen musste gibt es wohl echt noch mehr "toller" Laws and Rules, mit welchen man die Internetgemeinde gängeln bzw. bestrafen und das recht auf freie Meinungsäusserung, Informationsbeschaffung, Presse-Rede Freiheit beschneiden möchte, alles zum wohle der Konzerne auf das diese noch mehr $$$$ Money bekommen! zum :blerg:


    dazu auch ein vid von anonymous:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.