Neuer Videotrailer zu Pokémon + Nobunaga (19.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sah doch bereits sehr interessant aus. Ich finde, dass es ein toller Trailer war/ist und es mehr positive Elemente gab, die mich eher zum Spiel hinziehen und kaum Dinge, die mir negative aufgefallen waren. Pokemon, Vielfalt und alles kam gut durch geschimmert. Zwar weiß ich dadurch, leider, immer noch nicht, ob mir das Spielprinzip/das Kampfsystem und solche Elemente gefallen, bei diesem Spin off, aber da muss man wohl abwarten, um darüber Äußerungen und Schlüsse ziehen zu können.

  • Krass, sehr krasses Spiel.
    Zwar konnte ich nichts verstehen, aber die Bilder allein haben schon gereicht. Das Spiel sieht sehr schön aus. Die Sprites, Arts, alles drum und dran sieht sehr detailiert aus. Wie ich schon im anderen Topic sagte, die Spiele miteinander zu verbinden war ne tolle Idee und holen werde ich es bestimmt.

  • Ich kann leider kein Japanisch (wie die meisten hier), also konnte ich auch nichts verstehen :(
    Allerdings sind eine Menge der mir negativ aufgefallenen Aspekte nun verflogen, es stört mich zwar nach wie vor, dass die Maps immer so abrupt enden, aber vom Grafischen her sah es viel besser aus als bei den Bildern.
    Wie die Attacken eingesetzt werden, das erinnert mich ein klein Bisschen an MD. Vielleicht werde ich mir das Spiel doch kaufen =)

  • Oh, jetzt wird mir das Spiel gleich sympathischer! Naja, mal sehen, was noch so an Trailern kommt...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Der Trailer mit "Buddy-Sprache" und Scenen die Aussehen von Browergames die ich schon mal gespielt habe in der Art von Kästchen moves und attacks. Das was ich von dem Spiel erwarte ist das es mich fordert! mit Aufleveln, taktischen Gefechten, Gold und Items nach kämpfen, Bossfights und es sieht so aus als wäre es so ne Art von Spielen wie "Risiko" wo man Länder erobert.


    Was mir auch auffällt ist, das dein Partner? ein evoli ist und so Bosse? ein Graudon/Mewto und co besitzen.


    Und am Schluss des Viedeos ist mir aufgefallen das dort auf dem Berg ein "Arceus" steht. Das wirft weitere interessante Fragen auf.


    Die Promokarte ist ja mal mega Awesome, in der Hinsicht hätten sie sonst auch zu jedem Pokemonspiel solche Karten als Zulage geben können. Ist ja wie bei Yu-gi-oh Spielen. Haben die Angst das es sich nicht verkaufen wird? Falls ich mir das Spiel kaufe, bin ich gerne bereit die Karte gegen was anderes zu tauschen in dem Forum, falls sie in DE ein Beilage sein wird. Kann mit einzelnen Karten eigentlich überhaupt nix anfangen.


    PS. Auch auf der Karte ist ein Schatten von jemand zu sehen, der wird sicherlich ein "Boss" sein mit einem schwarzen Rayquaza. Lol und die Karte hat das neue Drachen Symbol.

  • Sieht schon mal interessant aus! Nun ja für mich ähnelt es ziemlich an Pokemon MD so wie die Welt bzw die Karte aussieht, aber auch wie die Pokemon ihre Attacken einsetzen, nun gut ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch alles so kommt!
    Ich denke schon das ich mir das Spiel holen werde, sofern es bis nach Europa schafft~

  • Schöner Trailer und bestimmt auch ein schönes Spiel. Ich warte noch die nächsten News dazu ab, aber es sieht wirklich toll aus.
    Schade das es nicht für den 3DS erscheind, aber irgendwann kommt wohl ein Pokemonspiel für den 3DS.


    Nun ich bin weiterhin gespannt ob das Spiel auch in Deutschland erscheint und ob es auch eine gute Story hat.

  • Also was ich bisher so gesehen habe, erinnert mich sehr an Fire Emblem. Auch die Einfärbung der Fraktionen. Blau alle verbündeten und Rot alle Feindlichen Einheiten. Na wenn das mal kein Zufall ist. Die Frage der Entwicklung wäre dann ja wohl geklärt. Jetz würd mich nur noch interessieren, ob man auch Pokémon rekrutieren bzw einfangen kann. Geht ja in den Fire Emblem Games auch. Grafisch erinnert es mich sehr an Final Fantasy Tactics womit ich aber rein gar nichts anfangen konnte, da es sehr verwirrend aufgebaut war, da lob ich mir lieber mein liebstes Fire Emblem. ;D


    Es ist jetzt nicht so, dass ich das Game unbedingt haben müsste, weil Pokémon draufsteht, aber wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, werde ich hineinschauen.


    Achja.. und die Leute denen es nicht passt, dass es keine Hauptedition ist, sollen sich abregen. Ob nun 1-2 Monate länger warten, bis eine neue Hauptedition angekündigt wird, ist völlig egal. Es wird früher oder später eh eine geben, soviel ist gewiss. Nun.. somit wäre ja geklärt, welches DS Game in Mache ist. Jetzt fehlt nur noch das 3DS spiel, das angekündigt werden muss.


    Oh und was ich auch noch sagen kann. Ein Strategiespiel ist weitaus fordernder als ein Rollenspiel. Da man immer 1-2 Schritte vorrausdenken muss und vorherberechnen muss was als nächstes passiert. Ich hab unheimlich lange gebraucht bis ich bei FE den Überblick hatte. Das könnte frustrierend sein, vor allem da Pokémon ja eher Kinder anspricht und diese möglicherweise noch kein Strategiespiel in den Händen hatten. Na ich bin mal gespannt, wie die so damit zurecht kommen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @all user
    Das Spiel sieht nicht nach Final fantasy aus!Das sind zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen taktiken^^
    In FF gibt es Paradigmen und modifikationen von waffen!
    Ich werde mir dieses Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen,weil es mich nicht begeistert hat^^
    Na ja jeder hat seine Meinung zum spiel!
    Ich werde mir die Graue edition kaufen(auch wenn es etwas dauert)aber dafür mehr spaß haben!

  • Wow. Natürlich weiss ich, das Pokémon Japanisch ist, aber das ist wirklich sehr japanisch. Sehr Manga-Artig. Ja, das kommt auch aus Japan, ich bin einfach erstaunt. Wie die überhaupt auf die Idee kommen, Pokémon ins (Japanische) Mittelalter zu ziehen und dort den Kriegsherren erwecken. Wow.
    Mich erinnert das an kein Rollengame, aber an Japanische Mangas (ich zähle heute mal nicht, wie oft ich mich schon wiederhole), diese ich mir angesehen haben. Allgemein, fremde Völker erobern usw. finde ich sehr daran angelehnt. Scheint ein Manga an sich zu sein. Nicht, das e smir nicht gefällt, ganz im Gegenteil, mich reizt es wirklich, das Spiel zu kaufen, da mir die Idee sehr gefällt. Und seht euch die Grafiken an... Die im Kampf sind meienr Seits zwar wirklich ziemlich daneben, aber die Icons von den Trainern und deren Pokémon, die sind fantastisch, meine Meinung. Die sehen wirklich toll aus <3 Glücklicherweise ist das ja nicht für den 3DS (ein Glück...), so dass ich mir das auch kaufen kann. Sicher, es ist zu Anfang sackteuer, aber einmal gönnen muss man es sich udn sie ganzen Events zu Anfang darf man doch nicht verpassen...
    Kann einfach nur hoffen, das wird kein Reinfall. (Wehe, ihr tut was falsches, ihr da drüben in Japan.)


    Vulnona (schillernd)~

  • Pokemon Nobunaga soll diesmal keine neuen Pokemon enthalten... :patsch:
    Ich finde das schade weil es sonst immer neue Pokemon gab. :pika:
    Aber aus allen Generationen soll cool sein alle in EINER EDITION!!! :thumbup:
    Wird aber trotzdem cool, ich freu mich schon drauf!!! :D
    ALSO KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

    Ich warte einfach mal ab, wie es so wird, da ich mir bis jetzt noch kein Urteil erlauben möchte. Schade aber, das es nicht für 3DS ist.

    Aber manche haben keinen 3DS das wär ja dann für die unfair die müssten sich dann ja einen kaufen und das geht ja nicht.


    Smileys reduziert. ~Zetsu

  • Aber manche haben keinen 3DS das wär ja dann für die unfair die müssten sich dann ja einen kaufen und das geht ja nicht.

    Natürlich geht das. Das ging schließlich auch vorher, als man von Gameboy Colour auf Advance oder von diesen auf DS umstieg. Und alternativ hätte es schließlich auch noch die Möglichkeit gegeben, das so wie bei Mystery Dungeon Rot und Blau zu handhaben, also einmal für den älteren und einmal für den neueren Handheld mit geringen, hauptsächlich grafischen Unterschieden.
    Für einen 3DS-Besitzer aber weitestgehend irrelevant, ob für 3DS oder nicht, denn die dritte Dimension hätte der Grafik usw. auch nicht wirklich weitergeholfen.