User des Jahres 2011 - Runde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Gruppen sind wirklich schwer, da kann ich mich sehr schwer entscheiden, leider.
    Gruppe A
    Ami und General SSG. (sorry Choreomon) :(
    Gruppe B
    Lavie und Plaudagei ♪ (sorry Kyon.)

  • herrlich wie butthurt einige über meinen ami-vote sind und mich ernsthaft vollheulen und "drohen", mich nicht zu voten (ich meine nicht PD lol). genau was ich mit dem post erreichen wollte. ;D


    mal vorweg: ich hab ja diesen tollen privaten count (der letzte runde dank edits nicht wirklich akkurat war im bezug auf gruppe B, aber naja), und laut dem führt ami im moment mit fast 20 stimmen in ihrer gruppe und auch insgesamt (bei interesse entweder im chat gucken oder hier: http://bisaboard.de:8080/ro/r.xEuWL2oHj9Y1grUp). ich hab nix gegen ami, aber der fakt, dass sie in dieser gruppe sogar vor leuten wie rexy so krass führt und vor allem insgesamt, wenn man sich so gruppe 2 anguckt, ist einfach nur lächerlich. hört auf mit diesen krassen sympathievotes, wir sind in einer runde in der jede stimme zählt. wenn euch irgendein idiot sagt wen zu wählen, dann macht es einfach nicht, votet einmal oder garnicht und gut ist. oder macht es und bereitet euch auf entsprechendes drama vor, anstatt danach rumzuheulen "OMG OMG HÖRT AUF ÜBER UDJ ZU REDEN OMG IHR MACHT DEN WETTBEWERB KAPUTT". ich meine, WTF?


    zu ami kommt gleich noch nen comment. entsprechend, mal wieder, votes mit begründungen und comments von mir.


    A



    Choreomon (Rexy) - war bis jetzt wirklich jedes Jahr bei UdJ weit. Ich lese keine Fanstories oder bin in Rexys Bereichen aktiv, hör da aber bisher nur gutes und frag mich anhand der Aktivität auch, wieso Rexy bisher (anscheinend) weder Forumhelfer- noch Moderatorenränge hat. Rexys Aktivität letztes Jahr kann ich ebenso wenig in diesen Bereichen beurteilen, aber ich sehe diesen User so oft im Chat, VOR ALLEM seit letztem Jahr, dass das alleine wohl schon genug im Bezug auf Aktivität aussagt. Vote.


    Tree - so, und das ist KEIN Sympathievote. Tree hat hier im Chat als Randomtrolllololololololmitläuferkiddie angefangen und es seitdem verdammt weit gebracht. Er diskutiert dazu jetzt sogar mit über Pokemon und ist im CP aktiv, alles im letzten Jahr. Er hat sogar mal Tempmod bekommen, was diese Wandlung wohl nur noch mehr betont. Er ist zwar immer noch extrem Randomtrololololol etc., aber hat sich definitiv von dem anderen "Müll", den man da öfters sieht, abgesplittet und ist ein verdammt wichtiger User, sowohl für Chat als auch die Community im Allgemeinen, geworden. Ich wüsste echt nicht, welche Qualifikation man sonst bräuchte, um diesen Titel zu verdienen. Vote. (Und ja, ich glaub ich hab ihn letzte Runde nicht gevotet, gerade KP. Inkonsistenz und so.)


    ---


    Ami - so, Ranting-Time. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass es hier irgendjemanden gibt, der mir ernsthaft sagen kann, wieso Ami den UdJ-Titel verdient hätte. Chat-Aktivität? Tree, SSG, stehen dem in nix nach, bei FreshD und Rexy könnte man diskutieren. Forum-Aktivität? Say hello to Rexy, siehe Trees Aufstief und SSG und FreshD haben auch so einiges im CP vorzuweisen. Fanclubs? Sehe ich persönlich einfach nur als seperate Forenbereiche, wenn sie dort etwas großes organisiert korrigiert mich, aber ich denke, dass vor allem Rexy und zu einem gewissen Extent die drei CPler durch ihre Beiträge in Nix nachstehen. GFX hab ich eben noch im Chat gehört und das Topic angeguckt. Sieht alles ok aus, aber das wars nunmal. Es ist nichts, was so einen Stimmvorsprung erklärt und ich bezweifle ganz ehrlich, dass diese GFX-Arbeit für viele hier überhaupt eine Rolle gespielt hat. Soweit ich das sehe, ist Ami in keinem Komittee, nicht im CP-Bereich aktiv und hat auch ansonsten keine herausragenden Contributions vorzuweisen. Sicher könnte man auch argumentieren, dass ihre Entwicklung herausragend ist (1000 Beiträge in einem halben Jahr), aber das ist für mich keine wirkliche Entwicklung im User selbst, sondern einfach nur Aktivität, und das alleine sollte in so einer späten Gruppenphase kein ausreichender Faktor für einen Vote sein. Und bevor mich jetzt irgendwer vollheult, bei mir sei es nicht anders: hab ich oben irgendwo einen Vergleich mit mir gebracht? Nein, ich habe Amis Aktivität nur mit dieser Gruppe verglichen, wenn man noch Gruppe B dazurechnet, sollte Ami, IMO, im hinteren Drittel der Votings landen weil in B drei ziemlich dicke Fische sind, und das schließt mich nicht einmal mit ein.


    Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Ami, im Gegenteil: sie ist eine sympathische Chatterin, lässt sich anscheinend nicht komplett auf die Nebenchat-Faggotry ein und kann vor allem auch mal austeilen wenn ihr was nicht passt und ist definitiv ein gutes Chatmitglied... Aber das reicht eben nicht. Ich weiß, dass Ami gewissermaßen gehyped wurde in der letzten Runde, mehr oder weniger als Troll für die Gruppe, in der sie war, aber man merkt ihr an: sie regt sich anscheinend selbst nur noch darüber auf und das Thema UdJ nervt. Ich glaube, mein vollkommen bedeutungsloser Vote für sie in der letzten Runde (http://www.bisaboard.de/board316-bisaboard/board436-die_bisafans/board408-wettbewerbe_und_aktionen/p4490446-user_des_jahres_2011_runde_3/#post4490446, siehe Zeit und Endcount) und das Aufmucken von einigen Mitläufern daraufhin, wie "WIESO VOTEST DU AMI DU BASTARD" als Aussage von gewissen Usern im Chat (keiner der Leute aus der Gruppe), sagen genug aus.


    TL; DR: wenn ihr Ami nur aus Sympathie/Hype votet, lasst es, gebt für diese Gruppe 0/1 Vote/s und gebt dem Rest der Gruppe damit eine faire Chance. Ihr tut mit Hypevotes weder ihr noch sonst wem 'nen Gefallen und macht diesen Wettbewerb nur noch lächerlicher, als er eh schon ist.


    -


    So, kurz zum Rest:


    General SSG - guter CPler und Chatter, aber verdient es IMO nicht so sehr wie der Baum, wegen der Entwicklung.
    FreshD - same.


    -----


    B



    Puppetmon - ähnlich wie Tree: dicke fette Entwicklung durchgemacht. Vom Mitläufer-Random zu einem aktiven Contributor im CP-Bereich und vernünftigem Chatter. Er verdient den Titel, von den übrigen Leuten, meiner Meinung nach am ehesten weil er, im Gegensatz zu Tree, einfach mehr zu der Community-Organisation beiträgt. Deshalb: Vote und ich hoffe, er kommt hier weiter, ansonsten kann man das Finale so gut wie vergessen.


    Lavie - von Lavie hör ich eigentlich nur immer, dass irgendwas an ihr schlecht sein soll, nur kann mir halt keiner sagen was. Gewisse Random-Trolle können sie nicht ab, sie macht nichts, wasweißich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso. Jaha, ich denke immer noch, dass andere den Titel eher verdienen (von den übrigen wären das Dardan und Rexy), aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass Lavie inkompetent ist. Soweit ich gehört habe, ist Lavie diejenige, die den Fotographie-Bereich am Leben hält und auch ursprünglich ins Leben gerufen hat. Wie im Chat schon oft diskutiert und oben erwähnt reicht sowas alleine natürlich nicht aus und es gab schon öfters Missgeschicke mit neuen Bereichen, aber erstens braucht das BB DRINGEND viel, VIEL mehr Innovation und Vielfalt, was eben solche Bereiche ganz genau darstellen (scheißegal ob sie langfristig funktionieren oder nicht) und zweitens merkt man ihr eben diese Kompetenz und Motivation, solche Bereiche am Leben zu erhalten, an, auch im Chat. Ich hab mal vor Monaten, als ich sie noch nicht kannte bzw. noch nie von ihr gehört habe, rumgeheult, dass Lavie Tempmod wurde, im Nachhinein würde ich aber sagen, dass sie im Moment einer der Spitzenkandidaten für einen Chatmod-Rang wäre weil sie die Kompetenz, Aktivität und Vernunft für diesen Rang hat. Würd mich wirklich interessieren, wie sich Lavie mit Rechten im Chat entwickeln würde. ;) Definitiv ein Vote.


    -


    Uxie - ich les eigentlich nur kompetentes von diesem User, allerdings bin ich mir vom Chateindruck nicht sicher, ob er für den Titel geeignet ist. Außerdem haben Lavie und Puppetmon hier MEILENWEIT Vorrang.
    Plaudagei - ich habe keine Lust, nochmal zu researchen, wer dieser User ist, aber ich sehe ihn/sie manchmal im Chat und groß auffallen ist für mich was anderes. Ich sehe den Rang "Spriter-Komitee" und will jetzt nicht vorschnell urteilen, aber vom persönlichen Eindruck von den kurzen Chatmomenten in denen ich Plaudagei erlebt habe, kann ich nicht nachvollziehen, wieso er/sie noch dabei ist. Eh kein Vote weil Lavie/Puppetmon, aber ohne einen der beiden würde ich wohl auch Uxie voten. Lavie und Puppetmon verdienen aber einfach Finale, unabhängig von der Gruppe, ich hoffe das checken genug User hier.
    Pikatrainerr - hoffentlich stylen dich die Pokedudes in Grund und Boden.


    My two cents. Cry me a river faggots.