Episode 706: Geisterzug auf Abwegen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 22.01.2012, Japan: 15.09.2011



    Nun sind auch unsere Helden, mit ihrem neuen Begleiter Mauzi, in Rayono City eingetroffen. Sie schauen sich auf der elektronischen Karte von Benny die interessanten Dinge der Stadt an, für Ash ist natürlich die Arena am interessantesten und er möchte sofort dahin. Doch dann meldet sich Mauzi. Es sitzt auf dem Boden und ist Müde. Lilia schlägt vor, zuerst ins Poké-Center zu gehen. Ash will das natürlich nicht, aber Benny ist begeistert. Er rennt freudig los bis zu einem Eingang der U-Bahn, er möchte unbedingt mit der Metro fahren. Benny scheint ein grosser Fan davon zu sein.


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • :D Eine sehr spannende und traurige Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Endlich: Rayiono City :sekt:
    + Benny ist ein Metrokenner (der kennt doch alles oder?^^)
    + Ein Geisterzug (uh gruselig) :whistling:
    + Ein großes und cooles Pokemoncenter
    + Mauzi zerrt Benny ständig weg von seinen Vorträgen :D
    + Team Rockets unaufhaltsamer Plan (wurde ja mal Zeit das die was hinkriegen)
    + Man sieht mal wieder seit langem Professor Eich


    Contra:


    - Mauzi ist doch böse und ich hab gedacht er hätte sich geändert :cursing::thumbdown::thumbdown:


    Eine gute Folge, naja bis auf das Mauzi doch böse ist. Sehr schade eigentlich. Von mir gibts deshalb eine 8,5 von 10.

  • Also ich fand die Folge heute war echt total super ! so wie auch schon die letzten nur das in dieser viel mehr Spannung und Aufregung steckt


    Hier meine Bewertung


    Positiv:
    -Endlich in Rayono City!! :thumbsup:
    -Benny is total aufgeregt :assi:
    -ein Metro-kenner? also Benny langsam wirds peinlich ^.^
    -Lilia: Benny ist so ein Kind ;D da hat es echt mal gepasst xD
    -Lilia is von Benny´s Kennergetuhe mal wieder voll genervt xD Colin und Maik sind sicher froh sich das eine weile nicht anhörn zu müssen xD
    -Lehrstunde von Benny für Ash,Lilia und Mauzi über Züge ;D
    -Mauzi zieht Benny von den Zügen Weg :yeah: :yeah:
    -Benny drückt sich die Nase an der festerscheibe platt xxxD und das mädchen im Zug findet ihn lustig :D
    -Lilia findet Benny voll peinlich xD
    -das Pokemon Center is echt hamma cool
    -Metromeister Hin und Her
    -Team Rocket hat die Metro übernommen ( auch wenn das bestimmt nicht lange hält)
    -verfolgung des Geisterzugs auch wenns nur eine Fälschung war
    -die Folge war von Anfang bis Ende spannend
    -durch das Spannende Ende kann ich die nächste Folge kaum abwarten


    Negativ:
    -Mauzi hat Team Rocket nie verlassen :thumbdown:
    -Professor Eich hatte ne ganz andere Stimme



    Im großen und ganzen trotz der Minuspunkte bekommt die Folge eine 1 mit * sie ist spannend und lustig zugleich

  • man das war ja mal was^^


    erst denkt man mauzi ist endlich gut und dann stellt sich herraus dass das die ganze zeit über ein plan von team rocket war
    desweiteren einfach blöd das man jetzt eine woche warten muss um zuwissen wie es weiter geht
    aber benny ist echt ein kenner für alles ( Pokemon, Filme, die Metro, was noch?? )
    naja ich freue mich schon darauf sobald team rocket wieder versagt (ist jemanden eigentlich noch aufgefallen das die keinen schuss in den offen mehr hatten seit beginn der 14: Sraffel?? )

  • Hallo^^
    Pro:
    -Rayono City
    -Benny ist voll aufgedreht und benimmt sich voll lustig
    -Hin und Her
    -Spannung vom Anfang bis zum Ende
    -das Mädchen im Zug lacht über Benny,der sich die nase am fenster plattdrückt
    -das Pokemoncenter
    -Geisterzug


    Kontra:
    -Mauzi ist noch böse
    Ich fand die Folge sehr gut,weil sie spannend war.
    LG Kasumi

  • Die Episode war irgendwie cool :-D


    Positiv:
    - Ankunft in Rayono City
    - Benny ist ein Métrokenner O.O
    - Bennys Geschichtsstunde^^
    - der Geisterzug^^
    - Benny kennt Hin und Her
    - übergroßes, aber wunderschönes Pokémon Center mit tollen Extras
    - gut durchdachter Plan von Team Rocket
    - erstaunlich, was man alles mit einem speziellen System machen kann
    ---> Zugbrücke öffnen
    ---> Kommunikation stören
    ---> Züge anhalten
    - Ash ruft Professor Eich an :-)
    - Benny als Lok- bzw. Zugführer mit cooler Mütze^^
    - das Zugplaiat zum Schluss
    - offenes Ende :-D


    Negativ:
    - Mauzi, der alte Halunke -.-
    - kein großer Pokémonkampf, aber viel Spannung^^


    Eine wahrhaft interessante Episode mit vielen Extras, wie den Zügen und dem Pokémon Center. Diese Folge verdient meiner Meinung nach eine 1-.^^

  • WOW! Ich bin total begeistert! Die Folge war eine (wenn nicht DIE eine) spannenste Folge!! Ich wurde richtig mitgerissen!
    Die Metro ist echt der Hammer! Alles voll automatisch und so modern!
    Das mit Mauzi war ja i-wie klar,aber ich hab gedacht, er hätte sich gebessert!
    Der Einstieg der Folge war auch super! Benny ein Metrokenner! :D
    Bei dieser Folge war alles positiv, deshalb spar ich mir mal die pro/contra liste!
    An dieser Folge gab es nichts auszusetzen und von mir bekommt die Folge eine 1+!!!
    Freu mich schon auf nächste Woche!! :thumbsup:

  • Ich finde diese Folge super :thumbup:
    Positiv:
    +Ich mag die Metro-Meister Hin und Her :love:
    +Benny ist ein Metrokenner. Was kommt denn noch alles ?????
    +Die sind endlich in Rayono-City :sekt:
    +Endlich kommt der Plan von Team Rocket raus 8-) -Jetzt ergibt das alles Sinn was die immer gemacht haben ich dachte es wär nur Blödsinn und endlich klappt mal ein Plan von denen und ist spannend :thumbup::thumbsup::thumbup:
    +Die Folge ist sehr spannend


    Negativ:
    -Mauzi ist doch böse :cursing: -Es wär cool wenn er dann später (wenn er gut wäre gegen Team Rocket gekämpft hätt


    ICH WILL DASS ES WEITER GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(X(X(

  • Gestern Abend habe ich mir geschworen, mal wieder meinen bescheidenen Senf zu einer der neuen Folgen hier zu hinterlassen. Darum lasse ich lange Reden und gehe gleich in die Vollen. Wie würde es Benny noch gleich sagen ...? Zeit der Beurteilung!




    In Ordnung, es war auch wirklich an der Zeit, dass die Gruppe Rayono City erreicht. Man führe sich vor Augen, dass sie vor einigen Episoden bereits den Vorort "Rayono Stadt" erreicht haben und erst noch tagelang durch die Landschaft dümpeln mussten, um das Herz und die Seele der Einall-Region zu erreichen. Man müsste meinen, Ash Ketchum müsste auf seiner (wie lange ist dieser ewig zehngebliebene nun eigentlich bereits auf Schusters Rappen unterwegs?) Reise inzwischen gelernt haben, dass man vielleicht zuerst dem hiesigen Pokémon-Center einen Besuch abstatten sollte, bevor man sich völlig entkräftet in das nächste Scharmützel wirft. Nun ja, glücklicherweise hat er ja den lästigen Anhang, der ihn mit dieser niederschmetternden Wahrheit konfrontiert. Aber ohne nun zuviel sagen zu wollen: Wer hatte bei dieser Szene nicht bereits einen Hintergedanken?



    Großes Aufsehen erregt ja in dieser Folge das Metrosystem der Stadt. In den Spielen fungiert es ja hauptsächlich für PvP-begeisterte Spieler als Ersatz für den Duellturm. Hier aber wird bekannt, dass das unterirdische Schienensystem Rayono Citys ganzer Stolz ist - zurecht würde ich meinen. Man hat bereits einige Städte im Anime gesehen, aber ein derartig modernes Infrastruktursystem ist tatsächlich etwas ganz Besonderes. Sah eigentlich nur ich es kommen? Och ne - ist es mal wieder soweit? Ja, ist es ... Bühne frei für Benny, der sich seinen Freunden als "Metro-Kenner" zu erkennen (doofes Wortspiel, ich weiß) zu erkennen gibt.



    Mal ganz ehrlich: Gibt es eigentlich irgendetwas, von was dieser Kerl keine Ahnung besitzt? Fassen wir zusammen:

    • Wissenschafts-Kenner

    • Spürsinn-Kenner

    • Angel-Kenner

    • Film-Kenner

    • Metro-Kenner


    Ein breitgefächertes Wissensgebiet. Was das Multi-Talent wohl noch vor uns versteckt? Vielleicht ein Kenner der Rechtschreibung? Würde ich ja umjubeln, wenn er uns plötzlich mit langatmigen Reden über Possessivpronomen, Zeitformen, Tropen und andere Stilmitteln beglücken würde. Seine Begleiter sehen das aber wohl etwas anders. Nun gut, Mauzi, walte deines Amtes ...



    Die geneigten Zuschauer erfuhren ja durch einige kurze Sequenzen über die Probleme in der Metro und auch, wer oder was dahinter steckt. Die Protagonisten wie auch die beiden Metromeister tappen aber erst einmal im Dunkeln; wortwörtlich auch dann, als plötzlich der Zug ausfällt und der ominöse "Geisterzug" an ihnen vorbeirauscht. Bennys Kommentar hierzu war aber etwas ... naja. Also, ich bitte euch: Auch als Metro-Kenner kann doch nicht jeden Zugtyp kennen. Irgendwo hört es doch mal auf! Und da nützt dir auch kein Fluchen oder Schreien mehr. Lass die Metro-Meister ihre Arbeit verrichten und mach endlich Platz für die Haupthandlung! Mauzi: Abführen!



    Im Pokémon-Center überschlagen sich dann die Ereignisse. Vorher aber erhalten wir, die Zuschauer, endlich etwas Einblick in das gezinkte Spiel von Mauzi. Die Frage an alle, die bislang die Handlung der Episoden verfolgten: Wer hat eigentlich nicht an einen derartigen Ausgang der Dinge geglaubt? Ich meine, konnte man es sich eigentlich überhaupt vorstellen, dass Mauzi nun tatsächlich ein fester Bestandteil der Gruppe wird? Es wäre zumindest etwas Neues, was die Serie vorrübergehend sehr bereichern würde und von dem Alltags-Gewäsch stark ablenken würde. Es soll aber wohl nicht so sein. Team Rocket ist wieder da und wird uns sicherlich, da sie dummerweise ihr dunkles Ego in Stratos City zurückgelassen haben, wieder mit ihren üblichen Running Gags zu Tode langweilen.



    Lachen musste ich ja bei der Szene, in der die Verfolgung Team Rockets über das Schienenfahrzeug beginnt. Wieder einmal zweckt Benny die Schuld daran. Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob dieser Satz tatsächlich so im Drehbuch stand oder ob Tim Schwarzmeier, seines Zeichens der Synchronsprecher von Benny, einfach nur ein Science-Fiction-Fan ist. Ich ließ es mir nicht nehmen, die Szene herauszuschneiden und hochzuladen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, tatsächlich: Benny schaltet vom Impuls-Antrieb auf Warpenergie um. Wie wohl Chester S. Geier und Gene Roddenberry darauf reagieren würden, wenn plötzlich Züge mit Lichtgeschwindigkeit durch den Untergrund jagen würden?



    Ja, wahrscheinlich ...


    Es sei allerdings gesagt, dass der Ausgang dieser Folge doch abseits der üblichen Handlung sehr ansehnlich ist. Ein schöner Cliffhanger in einer schier aussichtslosen Situation verspricht bei der nächsten Episode Spannung. Diesbezüglich darf es ruhig mehr sein!


  • Heute tolle Folge
    Positiv: Rayono City
    Hin und Her ich fand die Namen einfach nur toll
    super Pokemoncenter
    der Gummizug
    Benny weiß ja alles XD
    Benny sieht zum totlachen aus als er sein Geschicht gegen die Scheibe drückt
    Benny ist wie ein kleines Kind
    Schlecht: wieso hat Mauzi und schon wieder verlassen? ):

  • Also ich bin nicht aufgestanden da ich die Folge schon vor einer Woche gesehen habe auf Disney XD auch die nächste Folge habe ich auch letzte Woche gesehen also mich hat sie heute nicht so umgehauen da ich sie kannt :/ Aber ich finds besser wenn Mauzi bei TR bleibt es gehört nicht zu Ash und seinen Freunden.
    http://img6.imagebanana.com/img/rd7g3tkw/102_2979.jpg http://img7.imagebanana.com/img/8su64m8u/102_2980.jpg

  • Die genialste Folge seit langem. Ich konnte mich garnicht mehr davon lösen, deshalb gibts von mir auch eine Bewertung:


    Positiv:
    - Ash und co erreichen endlich Rayono City
    - Mauzi und Benny (erinnert mich stark an Rocko und Glibunkel)
    - Mauzi als Undercover-Agent hat die Protagonisten infiltriert
    - sehr gut ausgeführte und durchdachte Story
    - Team Rocket wieder im Undercovereinsatz


    Negativ:
    - Benny als Alleskenner (ok, je öfter man es macht, desto lustiger wirds, hab ich das Gefühl)
    - Mauzi hätte ruhig noch etwas bei den Protagonisten bleiben können. Gerade jetzt, wo man den Zwist mit ihm und Benny eingeführt hatte :(
    - Mauzi lässt sich auffliegen, nachdem die Protagonisten ihn gefunden haben. So naiv wie die manchmal sind, hätte er seine Rolle sicher noch weiter führen können.
    - Der aufblasbare Gummizug war ein wneig billig. Da hätte man sich auch was besseres überlegen können.


    Alles in allem fallen die negativen Aspekte eher unter den Tisch. Die Folge war so spannend wie kaum eine andere Pokémon-Folge. Gerade die neue Aufmachung der 14. Staffel, insbesondere Team Rocket, finde ich genial (auch wenn sie ruhig ihre schwarzen Uniformen hätten behalten können). Die Stories sind zT lange nciht mehr so platt, wie in den alten Staffeln. Für mich persönlich hat es sich gelohnt bei der 14. Staffel wieder anzufangen jede Folge anzusehen. :D

  • Man kann an diesem Punkt nur spekulieren, was in den Köpfen der Autoren nach über siebenhundert Folgen vorgeht. Dabei sollte man außerdem nicht außer Acht lassen, dass es sich immer noch um einfaches Fernsehen handelt. Es muss nicht alles bis auf das kleinste Detail plausibel sein, solange es der Unterhaltung dient. Willst du wirklich hieb- und stichfeste Argumente, so kannst du dich vielleicht hiermit anfreunden:

    • Spionage (was tut der Feind?)

    • Ablenkung (alles daran setzen, um von den Geschehnissen in Rayono City abzulenken)

    • Überraschungsmoment (nach unzähligen Fehlschlägen ein gewieft ausgetüftelter Plan, der erstmalig Früchte trägt, da eine solche Wendung der Dinge völlig unvorhersehbar war)

  • Diese Folge konnte ich leider nicht ganz sehen, aber ich habe einige Szenen von meinen ABF erfahren:


    Pro:
    - Endlich in Rayono City!!! *Hurra*
    - Die Metro kam vor
    - Mauzi möchte im großen Pokémon-Center chillen :D
    - Die U-Bahn-Situation
    - Professor Eich lässt sich wieder blicken
    - Hin und Her kamen wieder vor


    Kontra:
    - Langsam regt mich Benny auf; jetzt ist er auch noch ein Metro-Kenner. Was kommt als nächstes? Vielleicht ein Model-Kenner (wegen Kamilla)... Benny ist ein Angeber :thumbdown:
    - Mauzi lief wieder zu Team Rocket und hat Ash, Lilia und Benny total verarscht...


    Ich gebe der Folge eine 2.
    LG LuciaBarryFan94

  • Pro:


    -Benny, der Pokémon-, Angel-, Film- und Metrokenner XD
    -Lilia war mal wieder richtig genervt von Benny und fand ihn auch noch richtig peinlich.
    -Benny´s coole, plattgedrückte Nase, an der Metroscheibe.
    - kleines Mädchen hat sich über Benny beschwert.
    -Hin und Her (Mann die Namen sind so geil = -----> & <------)


    Contra:


    -Mauzi hat die Protagonisten verlassen (NEEEEEEEIIIIIIIIN!!!!!!!!, ich fand das so cool! *schnüff* Ich habs schon geahnt, als Mauzi so doof gesagt hat, dass Pikachu und Milza auch mitkommen sollen.)
    -Gummizug (YEAH...)

  • Ich fand die Folge sehr gut, genau wenn ich denn Fernseher einschalte dann läuft natürlich Pkm.
    In dieser Folge ist wirklich viel spannendes und auch unerwartetes passiert, ich werde es mal zusammenfassen. :D


    Pro:
    1)Juhu endlich in Rayono City angelangt!


    2)Benni hält seine komischen Vorträge über Züge, wärend die anderen verhungern müssen. :)


    3)Mauzi zeigt endlich sein wares Gesicht, denn es ist noch immer Mitglied von Team Rocket.


    4)Hin und Her zeigen sich, ich hätte nie gedacht, dass sie so eigenartig aussehen. xD

    Kontra:

    Nichts zum mäckern... ;)

  • Ich fande die Folge eigentlich ganz lustig und gut.


    Pro:
    - Benny ist doch eh voll der Alleskenner
    - Wie Mauzi Benny weggezogen hat, von den Metros
    - Sie kamen endlich nach Rayano City
    - Professor Eich sieht man mal wieder
    - Immer das Hin- und Her von den Metromeistern


    Contra:
    - Einmal dachte man Mauzi hat es ernst gemeint, das er jetzt nicht mehr zu Team Rocket gehört, maan der war doch so nett anfangs. Aber es war dann schon klar wie der unbedingt wollte, das Mauzi und Pikachu mit zur Massage sollten, da hat man es dann schon kapiert. Ich dachte mir "das ist jetzt nicht ernst..." Schade eigentlich, weil Mauzi kann schon nett werden... So ein Fiesling :cursing:

  • Hallo @Milchschnitte und Arrior

    Hallo @Südi


    Die Folge fand ich Hammer


    PRO
    - Endlich in Rayono City
    - Benny weiß natürlich alles :D
    - Wie Mauzi Benny von dem Metrowagen weggezogen hat, LOL :D
    - Man sieht professor Eich mal wieder
    - Als Ash auf die Attrape gesprungen ist und diese das geplatzt ist :assi: LOL
    - erstes Auftauchen von Hin und her


    CONTRA
    - Mauzi gehört doch zu Team Rocket. Er hat alle verarscht


    Von mir erhält die Folge ne 1. :thumbup::thumbup: War an manchen Stelle lustig.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem sonst eher belanglosen BW-Anime so eine geniale Episode gar nicht zugetraut hätte. Hier stimmt alles, und zwar von vorne bis hinten: Der Aufbau, die bedrohliche Atmosphäre, der Spannungsbogen, die Geschichte und die Ernsthaftigkeit der Figuren. In Bezug auf Mauzi hätte ich auch ohne weitere Kenntnisse nichts anderes erwartet, aber für den einen oder anderen kam dieser Perspektivwechsel bestimmt ein wenig überraschend. Naja, die Gruppe ist selber Schuld, wenn sie sich nach all den Jahren noch auf ein Mitglied von Team Rocket einlässt. Episoden, in denen die Knirpse sich mit Team Rocket verbünden (müssen), hat es schon immer gegeben, aber die Unverfrorenheit, so etwas über mehrere Folgen zu strecken, kennt man vom sonst so zögerlichen Pokémon-Anime gar nicht.


    Ich hätte nie gedacht, dass eine Pokémon-Episode mich mal an die Stirb-Langsam-Reihe erinnern würde, aber "Geisterzug auf Abwegen!" hat genau diese Atmosphäre eingefangen. Schade nur, dass man das Niveau nicht halten konnte und "Der Kampf um die Metro!" wieder etwas schwächer wurde. Aber das ändert nichts daran, dass diese Episode sich die Bestnote verdient hat.


    :danke: