Pokémon mit einer Initiative von 580!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.


    Am Wochende in einer Woche (dem 28. Januar) veranstaltet mein Freund ein kleines Privatturnier. Ein Mitspieler, sein Bruder, hat ein Pokémon mit einer Initiative von angeblich 580. Da dies seine Geheimwaffe sein soll, frage ich mich, welches Pokémon das sein soll! Kein Pokémon kann eine Initative von 580 haben, oder?


    Eines versicherte er mir:
    Es ist KEIN Deoxys und auch KEIN Ninjask. Also bleiben nur noch Flug- und Elektropokémon! Nur welches?


    Könnt ihr mir helfen?


    Aber zuerst bitte diese Frage lösen:
    Geht das überhaupt?



    Beim Heimweg habe ich mich mit meinem Freund unterhalten. Er meinte theoretisch könnte Lektrobal das uminöse 580-Initiative-Pokémon sein...



    Anmerkung:
    Es werden NUR Pokémon der Generationen 1-4 gesucht!

  • Völliger Humbug - selbst Deoxys mit perfekt verteilten Punkten und passendem Wesen kann maximal 504 Punkte in der Initative haben, Lektrobal 416. Alles darüber ist Cheat.

  • initiative-wert geändert. jetzt heißt der wert 310.


    einige pokemon konnte ich bereits ausschließen:
    Deoxys
    Ninjask
    Lektrobal
    Mewtu


    meine vermutungen:
    Blitza
    Schwalboss


    könnt ihr diesen vermutungen zustimmen, oder kommen da noch weitere möglichkeiten hinzu? (brauche nur pokemon mit der initiative von 300 und mehr.)

  • Alles was einen Initiatve-Basiswert von mindestens 87 hat kann mit 31 Dvs, 252 EVs und Initiative-steigerndem Wesen auf einen Initiative wert von mindestens 300 kommen (Auf Level 100). Pokemon mit dieser Base kannst du dir hier selber raussuchen.
    (Mit Wahlschal reicht sogar eine Initiative-Base von 42 um den Wert 300 mit obigen Voraussetzungen zu erreichen)

  • so.
    da für das geplante turnier cheats und events verboten sind, kann ich wahrscheinlich wieder welche ausschließen:
    Arceus
    Dakrai
    Shaymin


    von denen habe ich nie gehört, dass man die ohne cheat und event bekommen kann :) .


    dann kann ich noch einen ausschließen, da ich mir nicht denken kann, dass er ein stufe 1 pokemon hat, welches sich noch entwickeln kann... (damit meine ich reptain...).


    somit bleiben noch folgende:
    iksbat
    aerodactyl (könnte es vielleicht sein)
    simsala (kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich kann auch nicht erklären, wieso er es nicht haben kann...)
    digdri (kein richtiger favorit. kann von vielen meiner pokemon platt gemacht werden...)
    snibunna
    schwalboss (war schon von anfang an mein top-favorit)
    blitza (auch ein top-favorit...)

  • Kleiner Tipp am Rande:
    Ein Pokemon mit einer hohen Initiative kann ohne Angriff o. Spez. Angriff nichts anrichten.
    Natürlich gibt es auch noch Prio-Attacken. Selbst wenn Pokemon 1 eine Initiative von 400 hat und das andere eine von 100, würde das 2. Pokemon mit einer Prio-Attacke vorher angreifen (Angenommen, Pokemon 1 setzt keine Prio-Attacke ein)
    Ein bekanntes Beispiel ist Scherox mit Patronenhieb.


    Hier habe ich mal ein Paar Prio-Attacken aufgelistet:
    - Ruckzuckhieb
    - Patronenhieb
    - Turbotempo
    - Wasserdüse
    - ...


    Natürlich gibt es auch Status Attacken mit einer Priorität, wie z. B. Schutzschild und Scanner.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)


  • davon können wieder drei weg: blitza, aerodactyl, schwalboss... leider alle drei.
    ich habe seinen bruder gestern gefragt. er sagte mit einer lässigkeit nein. so wie ich ihn kenne ist das ein richtiges nein!


    somit bleiben noch 4:
    snibunna, digdri, simsala, iksbat