Moderator des Jahres 2011 - Finale

  • Willkommen zur letzten Runde - dem Finale - des Wettbewerbs "Moderator des Jahres 2011"!


    Es sind nun nur noch 3 User im Rennen, die um den heißbegehrten Titel kämpfen!


    Es gelten folgende Regeln

    • Jeder hat 2 Stimmen.
    • Die Votes müssen wieder begründet werden.
    • Es ist nicht erwünscht, andere User zu bitten, für sie zu voten. Werbung in Profil oder Signatur ist jedoch gestattet.
    • Selbstwahl ist nicht erlaubt.
    • Es ist nicht verpflichtend, alle zwei Stimmen abzugeben.
    • In dieser Runde werden wir nicht am Ende, sondern in regelmäßigen Abständen während des Ablaufs schon zählen. Solltet ihr also euren Beitrag editieren und noch etwas ändern, so müsst ihr mir eine PN schreiben!


    Deadline: Sonntag, 29. Januar, 13 Uhr
    Sollten nun immer noch Fragen offen sein, so könnt ihr diese im Fragenthema stellen. In diesem Thema dürfen nur Votes gepostet werden!


    Die Organisatoren wünschen viel Spaß!




    Teilnehmer


    Akatsuki
    Colonel Guinea
    Colonel Red

  • SASU - Macht immer noch auf Mod im Komitee. Und ohne ihn wäre der Strategie und Kampf Bereich nicht das, was er heute ist.



    >Finale
    >Die Votes müssen wieder begründet werden.


    bull shit.

  • Colonel Red & Colonel Guinea!


    Colonel Red:
    1. Er ist ein Colonel
    2. Ein sehr kompetenter Moderator, der sehr viel für den CP Bereich getan hat. Außerdem hat er der das Saisonfinale 2011 gewonnen das reicht wohl als Begründung.


    Colonel Guinea:
    1. Er ist ein weiterer Colonel
    2. Er ist sehr aktiv im CP Bereich und ratet gelegentlich Teams im RMT Bereich. Außerdem löscht er schnell Spam in seinen Bereichen

  • Der Strategiebereich auf der Überholspur!


    Immerhin haben es anders als beim UdJ die richtigen Leute ins Finale geschafft..
    Eigentlich hätten es ja alle 3 verdient, aber meine Votes gehen an sasu und aka.


    Colonel Red - Ich will hier keine langen Lobeshymnen anstimmen und sagen, wieviel er für die deutsche CP-Community gemacht hat und dass ohne ihn wohl alle deutschen Simulatorenspieler nur auf Smogon aktiv wären, weil auf deutschem Boden die Simulatorengemeinschaft schon lange verschwunden wäre ohne ihn. Er hat's einfach verdient und basta!


    Akatsuki - Schade, dass sie mehr in Bereichen aktiv, von denen ich keine Ahnung habe. Aber auch im Strategiebereich bekommt man genug von ihrer Präsenz und vor allem von ihren "musischen" (sagt man das so?) Künsten mit. Nicht zuletzt weil praktisch jeder zweite Banner oder Avator von ihr erschaffen wurde. Und das ist auch gut so.


    Zu Colonel Guinea kann ich eigentlich auch nur Gutes sagen. Dass er es ins Finale geschafft hat, ist absolut berechtigt. Schlussendlich hat aber die Tatsache, dass die anderen beide schon länger dabei sind, für sasu und aka entschieden. Aber gönnen würde ich den Titel natürlich auch ihm.

  • Colonel Guinea


    Meiner Meinung nach die jetzig einzige Wahl, weil er sehr im Forum aktiv ist. Es vergeht kein Tag, an dem er nichts tut. Er ist sehr kompetent, während Red nurnoch den Chat moderiert. Sofern gibt es wohl niemanden, der dermaßen Viel für das Bisaboard tut.

  • SASU, weil er die treibende Kraft des Strategiebereiches war und auch noch ist, ohne ihn würde da deutlich weniger laufen. Er ist einer der wenigen, die auch mal das Maul aufreißen und so dafür sorgen, dass wieder Schwung in die Sache kommt und so im Endeffekt eine bessere Arbeit hier gewährleisten. Ist für mich klar der Einzige, dem der Titel dieses Jahr zusteht.

  • AKATSUKI
    Sie steht immer zur Hilfe wenn man Sie braucht, ist immer freundlich. Wenn man einen Ava oder eine Sig will bekommt man diese(n) meistens auch^-^


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • sasu aka Colonel Red.


    Zitat von kamel-eon

    Ich will hier keine langen Lobeshymnen anstimmen und sagen, wieviel er für die deutsche CP-Community gemacht hat und dass ohne ihn wohl alle deutschen Simulatorenspieler nur auf Smogon aktiv wären, weil auf deutschem Boden gar die Simulatorengemeinschaft schon lange verschwunden wäre ohne ihn. Er hat's einfach verdient und basta!

    Kann ich so unterschreiben. Er tut nicht nur unglaublich viel, auch die Art, wie er es tut, ist atemberaubend. Er bleibt [fast, hihi >:D] immer sachlich und treibt uns immer wieder an.


    Ansonsten ...


    Zitat von Colonel Bjart

    SASU, weil er die treibende Kraft des Strategiebereiches war und auch noch ist, ohne ihn würde da deutlich weniger laufen. Er ist einer der wenigen, die auch mal das Maul aufreißen und so dafür sorgen, dass wieder Schwung in die Sache kommt und so im Endeffekt eine bessere Arbeit hier gewährleisten. Ist für mich klar der Einzige, dem der Titel dieses Jahr zusteht.

  • Akatsuki
    Von Aka bin ich überzeugt, dass sie in irgendeiner Hinsicht ein BisaBoard Gott sein muss. ^^
    Sie ist nahezu überall aktiv und beantwortet Fragen, Post und was sonst noch alles anfällt sehr schnell und freundlich.
    Und, Hat Aka jetzt Urlaub in der Karibik verdient, oder nicht? ;D

  • Colonel Guinea

    Ein sehr aktiver, hilfsbereiter und netter Moderator.
    Er besitzt die besten Voraussetzungen für den MdJ '11.
    Viel Glück. c:

    Gelo.

    edit: Keine Cass ;__;

  • Schade, dass meine eigentliche Topfavoriten auf den Titel letzte Runde dann doch schon geflogen ist und damit meiner ich keine geringere als Cass/Atropaia, die nun aber meine Siegerin des Herzens ist.


    Ansonsten kann ich allerdings kamel-eons Standpunkt unterschreiben, dass hier trotzdem mehr als annehmbare Leute und durchaus verdient ins Finale gekommen sind, auch schon im Finale waren fats ausschließlich Leute dabei, die einen Finalplatz durchaus verdient hätten.


    Nun gilt es sich zwischen sasu, Aka und Guinea zu entscheiden und vorerst will ich nur eine Stimme vergeben, ob ich im Laufe der Votingzeit noch eine zweite Stimme vergebe wird sich zeigen.


    Und diese Stimme geht letzten Endes an...
    Colonel Guinea
    Der mir besonders im letzten Jahr wirklich positiv als Moderator aufgefallen ist, nachdem er mir 2010 als sehr kompetenter User aufgefallen ist und den letztjährigen UdJ ja wohl auch nicht ohne Grund gewonnen haben wird. Er erschien mir wirklich als eine sehr netter und freundlicher Moderator, der imo auch durchaus mal dazu neigen kann, das ein oder andere Kompliment (mehr) zu vergeben. Er fällt soweit mit wirklich positiver Arbeit auf, auch was die Aufopferung solche Wettbewerbe angeht, wenn man auch sagen muss, dass sasu und Aka ihm im Organisieren größere Aktionen udn Wettbewerbe eig. keinesfalls nachstehen.
    Letzten Endes würden es alle 3 wie gesagt verdienen, würde es auch allen 3en irwo gönnen, allerdings hatte ich mit Guinea 2011 einfach mehr zu tun, jedenfalls in positiver Hinsicht und er galt schon vor dem Wettbewerb als einer meiner Favoriten, neben Cass, Fatum und crys.


    Joar. Falls ich meine zweite Stimme doch noch vergeben wöllte, würde die wohl eher an Aka gehen...aber da will ich lieber nochmal ein wenig gründlicher überlegen, ob ich sie wirklich vergeben sollte und dann doch noch vllt. an wen eher...hm...


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Warum macht man nicht einfach eine Umfrage? Dieses System = Bullshit


    Colonel Guinea:


    Ein freundlicher, kompetenter und egagierter Moderathor, der sich den Titel auch dieses Jahr verdient hat.
    Hat mit tatkräftig durch Verbesserungsvorschläge bei meinen Analysen geholfen :)

  • sasu weil er der knuffigste, süßeste, liebste, netteste und drolligste smod war, den man sich nur vorstellen konnte. Außerdem ist er Ägypter, drum kennt er sich mit Pyramiden aus, was auch sehr wichtig ist für einen MdJ. Achja und für diesen Cp bereich da hat er glaub auch bisschen was gemacht, aber kenne mich auch nicht wirklich damit aus ^^



    Akatsuki noch, weil sie echt lieb, süß, drollig, knuffig und nett ist und immer tolle Avatare und Sigs macht, wenn man es ihr sagt hehe (siehe meine sig). Kann sein dass sie auch in Forum und Chat immer sehr aktiv ist, sich am Geschehen beteiligt, Komitees koordiniert und leitet, aber das weiß ich leider auch nicht so genau kp

  • Aka- Super Mod, immer super drauf, immer nett, hilfbereit, klug, alles was man von einem super MdJ erwartet :thumbup: Weiter so.
    Sasu- Jo muss halt von jedem der schonmal Strategie betrieben hat gevoted werden, wende ich mich mal an meine Vorgänger. Viel für Strategie bereich getan, etc. Also auch Supi Dupi :thumbsup: Bist ja immer noch C-Mod (;

  • sasu und Guinea, weil wegen so halt.
    Okay sie sind verdammt bossige CP Spieler. Sasu hats einfach verdient, weil er so viel für den Collosseumsbereich geleistet hat wie kein anderer, okay ausgenommen so Leute wie Fatum aber denen hat man schon die Runden zuvor den Hintern vergoldet.
    Guinea tut unheimlich viel in.. naja.. eigentlich ja jedem Bereich. Er leitet die Forenspiele, ist kompetent in allem was er anfängt und beendet, und kommt ziemlich nett rüber.