Moderator des Jahres 2011 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über sasu hab ich ja bereits viel gehört, kann aber über ihn nicht viel sagen, da er im CP nur Simu zockt. Er scheint sehr kompetent zu sein (nach allem was man hört), aber ich hab nie wirklich mit ihm zu tun gehabt und kann daher auch nicht guten Gewissens für ihn voten.


    Bei Akatsuki ist das schon anders. Sie ist sicherlich nicht umsonst S-Mod und zeichnet sich unter anderem durch Freundlichkeit im Anregungen, Beschwerden & Feedback-Topic aus, wo sie in höflichem Ton auch auf evtl eher utopische oder unnützliche Vorschläge antwortet und die User nicht durch Sarkasmus oder sonstiges Erniedrigen abschreckt, Vorschläge zu machen und das Forum zu verbessern. Dafür ist schon einiges an Geduld nötig. Im TBK gibts kompetente Beiträge und auch sonst hör ich nichts schlechtes. Daher Vote!


    Guinea ist zwar wie sasu hauptsächlich im Simulatorenbereich unterwegs, allerdings sehe ich bei ihm auch viel Aktivität in der Trainerschule, wo er sachliche Beiträge schreibt, die immer angemessen sind. Nebenbei organisiert er auch den ein oder anderen Wettbewerb (unter anderem den UdJ) und ich weiß, wie anstrengend gerade das Stimmenauszählen sein kann^^. Dass es sich bei seiner Wenigkeit um einen guten Battler handelt, ist unbestritten, schließlich hat er ja auch das ein oder andere Turnier gewonnen. Im TBK ist er auch durchaus mal kritisch und nicht der einfache Mitläufer, was ihn auch auszeichnet. Daher vote ich auch ihn.


    Zusammengefasst:
    Aka
    Guinea

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • 1. Akatsuki:
    Dank ihr ist das äußere des Bisaboard cooler und besser geworden, die Vorlagen, die Sie über Gimp gemacht hatte sind einfach göttlich gut geworden. Ihre Aktivität im kreativen Bereich und im globalen Bereich übertrifft alles, schlussendlich hat Sie auch noch genug Zeit zum chatten, Multitalent FTW.


    2. Colonel Red:
    Er ist eigentlich der kompetenteste Chatbetreuer, der hier noch überleben kann. Den HC hält er clean, kann sehr gut durchgreifen, ist auch mal für einen Lacher zu haben und aktiv dabei. Früher hat er als Super-Moderator über den Strategieereich seinen Besen geschwungen und auch diesen clean gehalten.

  • meine Votes gehen an Akatsuki: Sehr netter und kompetenter S-Mod, der mir auch mal hilft, wenn ich etwas zu sperren / eröffnen habe. Hilft jedem immer wieder gerne :3


    und Guinea: Auch sehr netter und hilfsbereiter moderator. Hilft den Leuten gerne bei ihren Problemen und hält den Strategiebereich quasi zusammen.

  • Joa auch mein Vote darf hier natürlich nicht fehlen. Und wer hätte es gedacht - meine Stimme geht natürlich an sasu aka Colonel Red. Neben der Tatsache, dass ich wohl nur wegen ihm hier wirklich aktiv bin und ihm ziemlich viel zu verdanken habe, macht er natürlich auch einen tollen Job. Besonders im letzten Jahr habe ich ihn so aktiv wie noch nie erlebt. Überall hatte (und hat) er seine schwarzen Finger im Spiel gehabt und das nicht ohne geringen Erfolg, hihi. Nicht zuletzt die enorme Entwicklung des Pokémon Strategie und Kampf-Bereiches spricht für sein Engagement und den Einsatz für seine Bereiche und das Board. Ohne sasu hätte sich das BisaBoard im letzten Jahr und den Jahren davor sicherlich nicht so entwickelt, wie man es beobachten konnte und ohne ihn hätten wir 4629463746 Probleme mehr. (wovon dann wohl 4629463740 nur meine Probleme wären). Ich finde es schade, dass seine Arbeit hier zum Teil nicht angemessen honoriert wird und wurde und verstehe nicht, wie ein Rücktritt am Ende des Jahres all seine Arbeit auf einmal in Vergessenheit geraten lässt. Aber ok... Wenn hier jemand den Titel MDJ wirklich verdient hat, dann ist das sasu.
    Niemand sonst.

  • Ich geb im Finale nur eine Stimme ab, wäre ansonsten ein wenig doof, irgendwie.
    Und die geht an sasu. War wohl einer der kompetentesten S-Mods, die es bis jetzt so gab. Auch, wenn man nicht aktiv in seinen Bereichen war, so bekam man von seiner höchst innovativen (too much) Arbeit mit. Er ist eine treibende Kraft gewesen, bzw. ist es immer noch, auch wenn er "nur" noch Chatmod ist. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass er das hier gewinnt, so als Abschluss.
    Jop.

  • sasu


    Weil er, seit er kein Moderator ist, meine schönen Beiträge nicht mehr löscht. :)


    Im Ernst, wieso nochmal begründen? Wer in BisaBoard letztes Jahr halbwegs aktiv war, wird die Gründe schon wissen. Der Strategie-Bereich wäre ohne sasu definitiv nicht das, was er heute ist.

  • Ich habe mich nun doch entschieden meine zweite Stimme zu vergeben und die geht an...
    Colonel Red
    Viele Argumente wurden in diesem Topic schon zusammengetragen und er macht seine Arbeit soweit auch gut, selbst seitdem er "nur noch" Chat-Mod ist, geht er dieser Aktivität sehr aktiv nach und handelt soweit auch wirklich gerecht. Er hat die Battling-Szene und die damit verbundenen Bereiche hier wirklich geprägt, nicht nur 2011 auch vorher und er kann soweit auch ein lustiger Geselle sein.


    An Aka soweit keine Stimme, da es 2011 einfach zu viele Auseinandersetzungen zwischen ihr und mir gab, soweit stets negative und auch wenn sie ihre Arbeit an sich gut macht, kann ich unter diesen Umständen im Finale nicht mehr für sie voten, wie ich es auch wirklich ehrlich und berechtigt in den vohrerigen Runde getan habe. Und wenn ma nehrlich ist, machen die anderen 2 ihre Arbeit ja auch sehr zufriedenstellend.


    LG Rexy

  • Meine Stimme geht an sasu, damit er nach all seinen Leistungen für's BB auch mal diesen Titel bekommt. Ich finde seine Arbeit als Mod zwar nicht makellos und 2011 hat er zumindest im WiFi-Bereich nachgelassen. Aber er ist einer der wenigen (mir bekannten) Mods, die ständig versuchen ihre Bereiche attraktiver zu gestalten und dabei auch vor gravierenden Änderungen nicht zurückschrecken. Wer weiß, vielleicht hätten wir ohne sasu heute immer noch denselben (kleinen) Strategie-Bereich wie vor 4 Jahren?

  • AKA ;)
    Joa, der einzige Fanfictionsist der noch drin ist und so :s
    Naja, Aka ist sehr aktiv, hat den Fanwork Bereich unter Kontrolle und so :DD
    Sie hat es verdient.

  • toughes battle, oho.


    Colonel Red
    Ja, weil sasu einfach nur total awesome ist, nett - auch wenn man ihn mega nervt und ihn zur Weißglut treibt :* -, höflich und einfach nur mega kompetent. Ich wüsste nicht, was aus manchen Situationen geworden wäre, wenn sasu nicht da gewesen wäre, um 's Feuer zu löschen. Er war der beste S-Mod dens BisaBoard je gesehen hat und ist n total cooler typ.

    Akatsuki

    Sehr kompetent, sehr geduldig mit Leuten, die was nicht verstehen, aber macht dir auch Feuer unterm Arsch wenn du dich nicht anstrengst, außerdem ziemlich nett und immer für 'nen guten Witz zu haben :>

  • Zwei Stimmen, um zu sagen, wen man als den Moderator des Jahres wählt? :D


    Und begründen...
    Da ich nun keinen Favoriten mehr habe, ist es reine Sympathie. Mit den anderen beiden hatte ich persönlich bis jetzt nicht viel zu tun und über ihre Arbeit kann ich auch zu wenig urteilen...


    Ich stimme für Akatsuki, ich habe bis jetzt nichts negatives gehört, ist aktiv, immer freundlich. Das muss reichen als Begründung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!