Moderator des Jahres 2011 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ganz eindeutig sasu, obwohl diese Auszeichnung auch nicht mal ansatzweise das ehrt, was er für dieses Board getan hat.
    All die Zeit die er hier für dieses Forum geopfert hat, all der Fleiß der hinter seiner Arbeit steckt, trotzdem noch den benötigten Humor besitzen von der Community geliebt zu werden, NIEMAND kommt da auch nur annähernd ran.


    >ITT: a serious post by SolaR

  • Selbstverständlich haben alle Moderatoren diesen Titel verdient, das lässt sich nicht leugnen, aber mein Vote geht an Akatsuki und Colonel Red.
    Akatsuki ist eine geduldige, kompetente Person, die in den vergangenen Monaten und Jahren sehr viel für das Bisaboard getan hat. Sie ist in beinahe jedem Bereich aktiv und kümmert sich gut um ihre eigenen Bereiche.
    Colonel Red, dessen zweiter Name Kompetenz lautet, hat sich ebenfalls sehr gut um das Bisaboard gekümmert. Trotz seines Praktikums, Fahrschule und den anderen Kram ist er jeden Tag online und sorgt für Ordnung im Chat. :d

  • Meine Stimme geht ganz klar an Akatsuki, die globale Moderatorin, da diese stets nett und hilfsbereit ist und für die Probleme jedes Users immer ein offenes Ohr hat. Auch ist sie in sehr vielen Bereichen aktiv (deshalb das "global", schätze ich mal) und erledigt dort ihre Arbeit äußerst kompetent. Von allen hier zur Wahl stehenden Moderatoren ist sie für mich eindeutig diejenige, die den Titel "Moderator des Jahres 2011" tragen sollte.

  • Okay, dann komme ich nun wieder zum voten. <:
    Hiermit stimme ich für Akatsuki, da sie sich im FF Bereich sehr gut auskennt, sehr gut sowie ausführliche Kommentare und Beiträge schreibt. Sie ist immer nett und hilft anderen, die Probleme und Fragen haben, in dem Punkt hat sie meine Stimme mehr als verdient.


    LG Pain

  • Meine Stimme geht auch im Finale wieder an Colonel Red. Niemand hat den Strategiebereich so positiv geprägt wie er, er fällt kaum schlechte Entscheidungen in so gut wie jedem Bezug, weist äußerst autoritäres Verhalten auf, hat sich mehr als genug Respekt erarbeitet und ist an sich auch ein cooler Typ. Besonders jetzt, wo er aus der Moderation ausgeschieden ist, merkt man erst, was für eine Menge an Arbeit er auf sich genommen hat, um den Strategiebereich am Leben zu erhalten und stetig zu verbessern.


    Ansonsten natürlich ein berechtigtes Finale, wobei ich da auch noch gerne Atropaia und King Impoleon gesehen hätte. Nächstes Mal bitte Topflosung nach Runde 1!

  • Meine Stimme geht an Colonel Guinea. Er leistet sehr gute Arbeit in seinen Bereichen, ist kompetent, und sehr aktiv. Auch während der Zeit, wo er im Tauschbasar - Bereich geholfen hat, hat er gezeigt, dass er den Titel verdient hat.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • sasu, weil er sich seinen Arsch aufgerissen hat für ein Pokemon-Forum. Und dieses Pokemon-Forum würde - hätte er vor der Registrierung gewusst, das er in ein paar Jahren die letzten Monate locker den Größteil seiner Freizeit hier verbringt (und ich darauf schließe dass er sich dann garnich hier registriert hätte oder so :() - ziemlich beschissen dastehen!


    Und außerdem bringt der Typ mich dazu, aus eigener Initiative bei dem Kram hier mitzuvoten, und da gehört schon was zu yo

  • Ich hatte ja einige Zeit nicht vor, hier meine(n) Vote(s) abzugeben, nun habe ich mich allerdings doch dazu entschieden.
    Lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden, wer meine Stimme verdient hätte, nach langem Überlegen kam ich zu folgenden Ergebnissen:


    sasu - sasu ist meiner Meinung nach das Aushängeschild unserer Community. Er hat bisher so viel geleistet wie kein User/Moderator/Super-Moderator/whatever vor ihm und selbst mit seinem "Rücktritt" von seinem Posten als S-Mod ist er im Hintergrund noch insgeheim der Fädenzieher. Er hat es absolut verdient hier her geschafft und ist auch meine erste Wahl als Moderator des Jahres.


    Akatsuki - Akatsuki hat es mit mir natürlich schwer. Ich bin sehr auf den Strategiebereich fixiert, deshalb bekomme ich nur einen Bruchteil ihrer Arbeit mit, aber sogar dieser kleine Teil ist für mich Grund genug, großen Respekt vor ihr und ihrer Arbeit zu haben. Von ihr kommen mindestens die Hälfte aller Siegesavatare (nicht nur in der Kampfzone) und es tut mir wirklich leid, dass es im Endeffekt für keinen Vote gereicht hat.


    Guinea - Ja, ich hab ihn nominiert und er hat bewiesen, dass es völlig gerechtfertigt war. Neben seiner moderativen Aktivität in aktuell glaub ich 5 Bereichen zählt er zu den userfreundlicheren Moderatoren im Bisaboard. Er hat zwar den Vorteil, dass ich seine Arbeit im Strategiebereich eigentlich permanent kontrollieren kann, aber auch andere Bereiche werden bzw. wurden von ihm bereichert. Bis vor kurzem betreute er auch den Tauschbasar moderativ und organisiert hier Aktionen wie die Forenspiele und den User des Jahres.
    Damit hat er meiner Meinung nach ebenfalls einen Vote verdient.


    Kurz: Vote 4 sasu und Guinea

  • So, dann widme ich mich mal diesem Vote bevor die Deadline erreicht ist.


    Akatsuki
    Aka ist hier das fleißigste Bienchen schlechthin. Nicht nur, dass ihre Bereiche eine Menge Arbeit, Organisation und Zeit beanspruchen, nein sie ist auch noch globaler Moderator und erledigt auch die Verpflichtugnen dieses Postens gewissenhaft. Früher hätte man ihr noch im Chat vorwerfen können zu oft afk zu sein, aber die letzten Monate hat sie auch hier bewiesen, dass sie an 20 Orten gleichzeitig sein kann und überall zu 100% :* (vielleicht liegt das auch daran, dass ich dauernd alle im Teamchat vollspamme). Nebenbei schafft sie es auch total süß und freundlich zu bleiben, egal ob sie einen grad verwarnt oder mit einem rumalbert ;D Manch einer mag sie vielleicht nicht als so prägend für das BisaBoard empfinden, wie zum Beispiel sasu oder Fatum, aber gerade Leute wie Aka sind eben die kleinen Zahnrädchen innerhalb des Werkes- versteckt und kaum auszumachen in ihrer Arbeit- ohne die das ganze Gebilde nicht mehr wirklich funktionstüchtig wäre.


    Colonel Red
    sasu ich hasse dich Du plapperst mir alles dauernd nach oder vor :( btw. raus aus meinem Kopf. Und du hast meinen Luftballoon wegfliegen lassen :( Du hast mich gezwungen bei einem Pokémon-Turnier mitzumachen indem du voll abust hast :( Du guckst mein Gedichtetopic an und das einzige, was dir dazu einfällt ist, dass da ein Leerzeichen fehlt :( Du bist Schuld, dass ich S-Mod bin. Wenn ich es mir also so recht überlege, bist du voll doff.
    Achja, ich glaube ich habe in Runde 1 schon ausreichend begründet.


    Colonel Guinea
    Du hast deinen süßen Namen misshandelt :( Werd bitte wieder ein Meerschweinchen in knapp über 70 Tagen (?).
    Guinea ist engagiert, fleißig und macht auch schonmal nervige Sachen nur den Usern zuliebe (sowas wie das hier und Forenspiele XD). Macht das nicht einen sehr guten Moderator aus? In seinen "Haupt"bereichen bin ich leider nicht aktiv, aber selbst mir entgeht es nicht, dass er auch da so einiges tut, den Bereich sauber hält und auch Usern hilft, wenn Hilfe benötigt wird. Guinea ist präsent und beteiligt sich am Forenleben auch außerhalb seines Tätigkeitsfeldes, was ich persönlich als sehr wichtig empfinde, um sich den Titel um den es hier geht, überhaupt zu verdienen. Davon abgesehen ist er ein freundlicher Moderator mit dem man sehr gut zusammenarbeiten kann.


    .: _____ :.


    Also, an wen geht den mein Vote, wenn ich schon allen drein Honig ums Maul schmiere? Außer sasu, der ist doff.
    Nein ehrlich mal, guckt doch kurz nach links, ich muss doch nicht noch deutlicher werden, lol. Meine Stimme geht natürlich an sasu.
    Gründe hab ich genannt und diese überwiegen halt alles andere.