iPhone 5 - Alles zum neuem Apple Smartphone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr vom iPhone5?? Schlägt es jedes andere Handy? 49

    1. SICHER!! Das iPhone schlägt jedes Handy! (13) 27%
    2. Naja ich glaube nicht. (11) 22%
    3. Nein sicher nicht! Gegen das LG Optimus G wird es wohl keine Chance haben! (11) 22%
    4. Ja, warum auch nicht? (8) 16%
    5. Denk schon. (5) 10%
    6. Ich bin mir nicht so sicher. (1) 2%

    Das iPhone 5 ist dünner als der Vorgänger, nur noch 7,6 Millimeter. In der Länge ist es gewachsen. Die Rückseite besteht aus Aluminium und nicht mehr aus Glas. Das neue iPhone bringt lediglich 112 Gramm auf die Waage. Das iPhone 5 fühlt sich zwar spürbar leichter an als das 4S, doch es liegt prima in der Hand, ist hervorragend verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Zudem bietet das größere Gehäuse jetzt auch genug Platz, damit Apple den Touchscreen von 3,5 auf 4 Zoll vergrößern konnte.



    Hardwareinformationen:


    [size=14][size=12]Gehäuse: Aluminiumrücken + Gekrümmten Rahmen
    Display: 4 Zoll-Display Auflösung von 1.136×640 Pixel
    Betriebssystem: iOS 6
    Prozessor: A6 Prozessor (Dual Core)
    RAM: 1 GB
    Kamera: 8 Megapixel
    Datennetz; LTE(4G)
    Siri: Spracherkennung-> Z.B.verrät es auf mündliche Anfrage, wo es zur nächsten Burger-Bude geht, wie das Wetter wird und vieles mehr. Auch Textnachrichten können diktiert werden. Das iPhone 4S soll sich dabei im Laufe der Zeit automatisch auf die Stimme seines Besitzers einstellen, um besser und präziser zu reagieren.
    Internet: Bis zu 300 Megabit pro Sekunde Downloadraten
    Preis: 679€ ohne Anmeldung für das iPhone mit 16 GB! Die 32-Gigabyte-Version schlägt mit 789 Euro zu Buche, für die vollen 64 Gigabyte sind 899 Euro einzuplanen.


    [size=12]LTE: LTE steht für Long-Term-Evolution und wird auch als 4G bezeichnet. Der neue Mobilfunkstandard soll mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde deutlich höhere Downloadraten erreichen als UMTS(3G), bei dem derzeit in Deutschland Download-Geschwindigkeiten von über 7,2 Mbit pro Sekunde genutzt werden können. LTE setzt auf den Infrastrukturen der UMTS-Technologie auf: So soll rasch und kostengünstig von 3G auf 4G umgerüstet werden können.

  • Nunja... Gerüchte über neue iPhones haben meistens herzlich wenig mit der tatsächlichen Umsetzung zu tun... Also LTE wirds schon haben, aber gerade das Design ist doch momentan reine Spekulation. Tatsache ist aber, das Apple ja jetzt schon technisch nicht mehr der Vorreiter ist (Galaxy Nexus vs. iPhone 4S). Und gerade ein früher oder später kommendes S3 dürfte dann nochmal ein gutes Stück besser sein als jetzt das Nexus, da sollte es für Apple nicht einfach sein, das zu überbieten. Was mich allerdings immer an den "Neu-iPhone-Gerüchten" wundert: Das optische Grundgerüst von iOS bleibt auch in den verrücktesten Wunschvorstellungen der Redakteure immer gleich: Immer die selben App-Icons, nicht größtenverstellbar, und was mich besonders seit meinem Umstieg vom iPhone 3G zum Galaxy Nexus wundert: Keine Widgets. Dadurch verspielt Apple aus meiner Sicht auch den "Lifestyle-Faktor", da man jedes Android-Handy besser personalisieren kann. Ich würde von einer Firma wie Apple, die sich rühmt, innovativ zu sein, erwarten, dass sie auch mal ein gänzlich anders aussehendes OS veröffentlichen.

  • Das neue iPhone wird mit Sicherheit die eine oder andere Neuerung mit sich bringen, das muss es einfach, ansonsten hat es trotz der Apple-Anbeter keine Chance auf dem Markt. Quad-Core und LTE sind so gut wie sicher, alles andere wäre eine echte Überraschung. Das Display wird natürlich auch größer und wahrscheinlich neue Möglichkeiten in der Auflösung zeigen, davon abgesehen ist auch eine verbesserte Kamera sicherlich dabei.
    Aber ob das iPhone 5 die ganze Android-Konkurrenz in den Schatten stellt oder nicht, das ist meiner Meinung nach ziemlich egal. Apple muss inzwischen - genauso wie Android - mehr bieten, um sich einen führenden Platz zu sichern. Das Zusammenspiel zwischen Computer, Smartphone und Tablet wird noch wichtig werden. - Jedoch sind dies alles reine Spekulationen meinerseits.

  • Yay, endlich! Lange hab ich auf es gewartet, auch, wenn ich es mir nicht kaufen werde. Mein Vater hat ein Samsung Smartphone und meine Mutter will sich auch so eins kaufen, soo viel halten sie vom iPhone nicht. Aber ich schon, mein Onkel wird sich das iPhone 5 kaufen, wie zuvor jedes iPhone. (Den Text schreib ich auf meinem iPod touch ^-^) Ich finde iPhones sowieso besser als andre Smartphones... Werd ich vermutlich noch weiter editieren ;3

  • spoiler-fail? xD


    ich habe von meinem freund übrigens gehört, dass man (angeblich) 180°-bilder machen kann, indem man die eine seite und die andere seite fotografiert und dann zusammenfügt. wäre ein nützliches tool :3
    der stecker für's 5er ist auch anders, finde ich aber auch schlecht.....
    wenn man noch ein ipod 4 oder so hat, dann muss man sich nochmal das ladekabel kaufen.... ist nicht so pralle :/
    der preis ist wie beim iphone 4s (ohne vertrag) 679 euronen [16 GB], bei 32 GB 789€. ist ja noch so akzeptabel, für apple-verhältnisse jedenfalls. das S III ist aber auch nicht viel billiger.
    werds mit sowieso nicht holen, da mir dat geld fehlt.

  • Jup, man kann mit dem neuem auch Panoramabilder machen.


    Das kam relativ überraschend , denn es wurde erst 2-3 Tage (?) vor Veröffentlichung angegeben wann es erscheint.
    Sehr überzeugt bin ich nun auch nicht,
    habe bisher gelesen, dass es mit ~112 gr. weniger als das 4s wiegt und das Handhaben besser ist.
    Ahja es ist ja noch länger und hat jetzt noch 'nen 4 Zoll Screen, dazu noch die übrige Rede von mehr Schnelligkeit, und bessere Grafik.
    Wenn man schon von länger redet. ;D
    Auch wenn mein Budget gut ausreicht dafür ist bin ich mit dem "alten" iPhone 4 zufrieden.


    Vor so 1 Jahr habe ich von einem Billig iPhone für 190 Euro gelesen, welches im Herbst kommen soll.
    Ich denke mal das wird nicht stimmen. ^^

  • Super Ergebnisse, tolle Werte, absoluter Highlight des Jahres!
    Bis jetzt das (von den Werten her) beste Handy auf dem Markt. Aber Samsung, HTC und Nokia werden nicht lange warten... Wie viele gehört haben, ist das Samsung Galaxy S4 bereits in Planung...
    Allerdings ist Apple ebenfalls bereits an der Entwicklung des nächsten iPhones. Und wie ich/wir Apple kenne/n, wird es ca 6 Monate dauern, bis der Marktführer mit der nächsten Revolution des Mobilfunkes nachlegt...


    Mal sehen, wie sich das noch entwickelt... ^^


    Wenn ich jetzt anfange zu sparen, ist mir das iPhone 5S/6 sicher ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Fand die Präsentation ganz gut und hab auch den Ticker mitverfolgt. Das die Apple Seite geschlossen wurde fand ich ganz witzig :D (jemand gemerkt?). Ansonsten würd ich sagen das dass Design ziemlich gelungen ist, die Matte Seite gefällt mir ziemlich. Ob es die anderen schlägt ist ungewiss, es ist sehr gut aber bestimmt gibts da wieder so ein Mainstreambattle zwischen samsung und Apple :D. Hm teschnich gesehen leistet es jetzt zum Glück was, der A6 chip, die neuen Earpods und der neue Anschluss sind weitere gute Neuerungen.
    [b]
    Danke :)

  • Ich glaub schon, dass das iPhone einschlagen wird. Der Hype drum war ja nicht zu übersehen (Schlagzeilen über die Presentation in allen österreichischen Gratiszeitungen...)
    Preis/Leistung ist es jetzt nicht so der Renner, überrascht mich bei Apple aber auch nicht. LTE ist ja eigentlich schon Pflicht. Der neue Stecker ist wieder so eine Apple-typische Lösung. Anstatt dass sie auf den Standartstecker umsteigen (MiniUSB), bauen sie einen ganz neuen Stecker und vergraulen so auch ihre eigenen Kunden.

  • Juhu! Darauf hab ich so lange gewartet, denn meine Mutter wollte es sich kaufen und die Chance, ein neues und cooleres Handy wie ein iPhone zu bekommen sind hoch. Yeah, dann noch mit Siri sprechen, ich habe gehört, dass Siri im iPhone 5 mehr sprechen kann als im iPhone 4S. Ich finde, das iPhone kann jedes Handy schlagen. Joa, schon einpaar Apps sind drauf und dann nochmehr aus dem App Store runterladen, ist in vielen Handys so, aber so viele Apps wie MSN oder Skype sind auch total cool. Internet ist schnell, kommt aber drauf an wo man ist. Ich kenne das aus dem iPhone 3G meiner Mutter, an manchen Orten hat es eben kein Empfang. Die Größe ist auch total cool. Dann kann man auch besser Filme sehen und das es schon dünner ist, als das iPhone 4S. Ist auch total cool.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meines Erachtens finde ich nicht, dass das iPhone 5 besonders toll ist. Wer braucht 200 neue Funktionen und nutzt diese auch noch? Natürlich, von der Erscheinung macht das iPhone schon was her, aber es ist mir echt zu teuer. Außerdem ist es echt kacke, dass Apple dem iPhone einen neuen Stecker verpasst hat. Damit können sich die meisten Leute wohl entweder ein neues Ladegerät bzw. Dockingstation oder einen Adapter kaufen. Aber gut, ich als Samsung-Anhänger darf eigentlich zu Apple nichts sagen. *hust*


    Und ich kriege bei jedem iPhone, was ich sehe, echt Aggressionen (außer bei meinen Freunden xD). Ich finde es grässlich, dass die Menschen sich nur noch durch das iPhone identifizieren und ständig, wirklich ständig, an den Tasten kleben. Ich weiß auch nicht warum... lol

  • Naja, die Kosten halt... wenn ich überlege, dass ich mir dafür einen 3DS und die bald erscheinende Wii U plus einiges an Spielen kaufen kann, dann komme ich sowieso immer ins Zweifeln, ob es das wirklich wert ist. Aber bei anderen hochpreisigen Smartphones ist es ja nicht viel anders. Einhundert oder zweihundert Euro mehr oder weniger interessiert doch offenbar eh keinen mehr. :huh:
    Ob man von den Funktionen alle benötigt, sei mal dahingestellt aber besser etwas haben, was man nicht benötigt, als etwas benötigen, was man nicht hat. Zumindest LTE sollte man mittlerweile erwarten können, das war eigentlich klar.
    Bei der Sache mit dem neuen Stecker weiss ich gerade garnicht ob Apple sich nicht zusammen mit den anderen Herstellern vor einer Weile auf eine einheitliche Variante geeinigt hatte. Oder haben sie da nicht mitgemacht bzw. ist da überhaupt etwas daraus geworden? Habe gerade keine Ahnung, ich hatte nur gelesen, dass sie auch für den neuen iPod eine flachere Stecker-Variante benötigt haben, weil der ziemlich dünn ist. Kann aber auch nur das übliche blabla sein, das eigentlich nur umschreiben soll, dass man mal wieder neues Zubehör unter das Volk bringen möchte.



    Und ich kriege bei jedem iPhone, was ich sehe, echt Aggressionen (außer bei meinen Freunden xD). Ich finde es grässlich, dass die Menschen sich nur noch durch das iPhone identifizieren und ständig, wirklich ständig, an den Tasten kleben.


    Nervt mich auch ziemlich.
    Aber hängen Besitzer von Samsung und co. Smartphones nicht die ganze Zeit an ihrem Gerät? Wenn nicht, dann machts vielleicht mit dem iPhone mehr Spass. :ohno:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nervt mich auch ziemlich.
    Aber hängen Besitzer von Samsung und co. Smartphones nicht die ganze Zeit an ihrem Gerät? Wenn nicht, dann machts vielleicht mit dem iPhone mehr Spass. :ohno:

    Ich hab ein Samsung-Handy und habe KEIN Internet. xD" Mich nervt's generell, dass man Internet am Handy haben kann. Nur fällt mir stark das iPhone auf, selbst in Deutschland ist es schon sehr verbreitet, aber niemals so verbreitet wie in London oder Paris. XD"

  • Langsam sinds nurnoch die Hater. Apple war schon immer besser als Samsung und bei Apple fühl ich mich irgendwie in guten Händen.

    Falsch. Samsung holt Apple auf oder ist dabei, Apple zu übertreffen. Natürlich ist es ein ständiges Schwanken - Wettrüsten der beiden Giganten eben, aber ich schätze, dass langfristig Samsung führen wird. Apple veröffentlicht das iPhone 5 - Samsung legt mit einem Samsung Galaxy Modell nach.
    Aus Erfahrung spreche ich, dass Samsung mittlerweile sehr gute Notebooks, Tablet-PCs und Handys produziert. Und da ich einen Samsung-Laptop habe (und liebe) kann ich nur sagen, dass Samsung wirklich Ahnung hat.
    Ganz ehrlich: Apple schießt sich mit den ganzen Patentanrechten sowieso ins Aus. Der Konzern sucht nur ein Mittel, um sich wieder an die Spitze zu spielen, weil er nicht erträgt, an zweiter Stelle zu sein...


    P.S.
    Auch wenn es so anhört, dass ich ein Apple-Hater bin, meinen iPod touch liebe ich trotzdem! :D

  • ich seh den Obst....äh Handymarkt vor lauter Äpfel auch nimmer!


    Klar das I-dingens `Name je nach gerät bitte selbst einfügen´, hat halt ein Android das auch funzt, wenn ich da an das Samsung von meinem alten Herrn denk.....da weigert sich das Gerät beharrlich die Apps etc. überhaupt anzunehmen!
    Generell ist es jedoch so wie beim 3DS XL, das "Neue" I-Phone 5 kann marginal mehr als sein Vorgänger, und dafür halt so viel Ca$h hinzulegen grenzt an dummheit (wobei das beim 3DS/3DS XL teilweise auch zutreffen kann) aber es mutet halt seltsam an dass man den Vorgänger 4s oder gar das 4er gar kaum billiger bekommen kann als das aktuelle 5er!
    Ich hätte wie schon vlt. ersichtlich wurde aufgrund des guten Android-Markets und der tollen Apps auch gerne so ein I-dingens (muss nicht zwangsweise ein Phone sein), denn dann könnte ich endlich Angry Birds und diverse andere Apps bzw. Programme die ich von Google+ oder von div. Game-Seiten kenne auch unabhängig vom PC geniesen!


    Was mich (wie Gucky) auch wundert ist die veränderung der anschlüsse (in meinen Augen nur reine Geldmeierrei), und ja lieber Gucky du hattest schon richtig Gehört (wie meiner einer und warscheins der eine oder andere aufgeweckte BB-User hier auch), aber das Thema ist wohl vorerst leider vom Tisch (wobei man sagen muss, es gibt immer mehr Geräte mit 3,5 Klinkenstecker für Kopfhöreranschluss was ich sehr begrüsse!), aber eine einheitliche Stromversorgung........das steht in der Zukunft!


    Zum Thema Samsung vs. Apple: Wusstet ihr dass Samsung diverse Bauteile für den Apfel-Konzern herstellt, und nur weil die das verbessern bzw. verändern und in ihre eigenen Geräte einbauen gibt es diese dämliche Patentklage (gut manches Design bzw. Geschmacksmuster wurde wohl verletzt), aber das ist doch in meinen Augen eher Wettbewerbsverzerrung, vorallem da die die Samsung Galaxy Tablet dinger glaub ich gar nimmer in Germany verkaufen dürfen!