In welcher Pokémonwelt würdet ihr lieber leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja fast schon eine schwierige Frage.. :3 Aber ich würde als Trainer leben wollen, dann muss ich mir wenigstens nichts von einem Menschen sagen lassen und fertiggemacht werde ich auch nicht. Dann könnte ich mich um meine Pokémon kümmern, der Meister werden und einen Pokedex vervollständigen. Ja, irgendwie stelle ich mir das toll vor. Ich denke mal ich wäre eine gute Trainerin, denn in der Pokémonwelt wie es im Anime ist, gibt es keine EV's/DV's. xD Also wie gesagt, ich kann es mir gut vorstellen als Trainer mit meinen Pokémon durch die verschiedenen Regionen zu reisen. (: Ich denke zwar nicht, dass es als Pokémon so schlecht ist, aber dann kann ich ja nur ein einziges sein und ich könnte mich sicher nicht entscheide welches ich sein wollen würde. ~

  • Ich wäre auch sehr gerne ein Pokémon. Wäre schön wenn ich einen netten Trainer hätte (so in etwa wie Ash oder Rocko), ich dann stärker werde und dann irgendwann ein richtiges Abenteuer vor mir habe. Oder ich werde ein Poké aus einem Rettungsteam (PMD xD) wäre auch toll dann anderen Pokémon zu helfen und die Welt zu retten.
    Aber bitte, wenn schon ein Trainer, dann bitte kein Rocket/andere Teams Rüpel...


    LG, Enderauge

  • Der Titel ist ein wenig verwirrend, ich dachte es geht um die verschiedenen Regionen, dabei geht es um die Lebensform, die man in der Pokemonwelt einnimmt. Den sollte man ändern, da man eigentlich keine Differenzierung zwischen Trainerwelt und Pokemonwelt schafft. :whistling:
    Nun, ich persönlich hätte ein Leben als Trainer um einiges lieber. Da wäre zum einen Mal die Sache, dass ich mir nicht gerne Dinge vorschreiben lasse, also wäre ich nicht gerade ein gutes Pokemon. Und zum anderen lasse ich auch lieber Pokemon prügeln, anstatt das selbst zu tun. Sagen wir einfach, ich stelle mir ein Leben als Trainer interessanter, bzw. lustiger vor. Auch durch den Aspekt, dass man die Liga gewinnen kann und so berühmt wird, kann man zwar als Pokemon auch mit seinem Trainer, den großen Ruhm bekommt man allerdings nicht.

  • Hm schwierige Frage.
    Ich denke aber, dass ich lieber ein Trainer sein wuerde wollen, da man einfach mehr Möglichkeiten hätte. Man könnte die Pokemon trainieren, aber wenn man ein Pokemon wäre dann muestte man sich trainieren lassen und ich hätte nicht die passende Geduld dazu,lol. Auserdem hätte man einfach viel mehr Freiraum was man machen will. Man könnte einfach viel mehr alleine entscheiden ohne von jemandem gesagt bekommen, was man tun soll.
    Also mir wäre es viel lieber ich wäre ein Trainer~

  • Meiner Meinung nach wäre ich lieber in Pokémontrainerin- Ich finde es einfsch cooler wenn als Mensch Pokémotrainieren kann, sich Stratigin, oder im Fall eines Wettbewerbes sich eine Kombination auszudenken. Auserdem ist man da nicht unbedingt mitten im Kampf und hat immer Freund edie einen beschützen. Natürlich ist aber auch das Leben als ein Pokémon sicher cool. Zum Beispiel wenn man als Starator fliegen könnte oder als ein Glurak Feuer speien könnte. Aber andereseits ist das Leben als Pokémon ziemlich gefährlich und man muss aufpassen. Naja also wie gesagt ich wäre lieber ein Trainer, aber natürlich würde ich meine Pokémon nicht einfach gefahren aussetzte sondern auch beschützen, ansonsten hätte ich es echt nicht verdient ein Pokémon zu besitzten^^

  • Ich wäre lieber eine Pokemontrainerin, weil ich mir dann ein Tauboss fangen könnte und mit ihm am Himmel fliegen könnte und außerdem macht es mehr Spaß wenn man ein Pokemon trainiert und sich mit ihm anfreundet.Tauboss und ich wären die besten Freunde. :pika:

  • Ein PokéMoN zu sein hätte sicher schöne Vorteile..Mehr im Einklang mit der Natur zu stehn und dann noch solche geilen Fähigkeiten wie Feuerspeien oder Fliegen... Würde sicher Spa? machen... Aber da wär ich doch lieber Trainer... würde reisen... mich mit PokéMoN befreunden die ich fing und viel mit ihnen unternehmen...Wer weiß vieleicht bekomm ich die Möglichkeit auf einem Lugia zu reiten wie Ash in Die Macht dess einzelnen^-^


    Also eindeutig Trainer^- ^ :nummer1:

  • Der Titel des Fred‘s ist meiner Meinung nach schon recht verwirrend :lol: Trotzdem ist es eigentlich ein wirklich interessantes Thema..
    Nunja, mal zum eigentlichen Thema: würde ich in der Pokemonwelt leben so wäre es mir sicherlich mehr gefallen ein Trainer zu sein als ein Pokemon, als Trainer kann man höchstens ein Noob sein, doch als Pokemon kann man als Griffel geboren werden und bis zur Apocalypse damit leben dass deine hand am Hintern hängt, nice, srsly. Zudem, es wäre mir viel zu anstrengen Tag für Tag mit irgendwelchen anderen Mons zu kämpfen bis ich müde bin.. Ist jetzt zwar wirklich ziemlich kurz gefasst, doch ich denke es dürfte reichen um zu zeigen was ich zu dem Thema zu sagen habe.

  • Mmh, ich denke mal, dass die unterschiedlichen Welten so anders sind, dass man das kaum gut miteinander vergleichen kann.
    Denn wer hätte nicht einmal gerne ein Leben in einer Höhle in einer Klippe über dem Meer, von wo aus man dem Sonnenaufgang zusieht, würde ein gemütliches Leben führen und zugleich Geheimnisse aufdecken und anderen helfen?
    Auf der anderen Seite das dem Menschen ähnlichere Leben eines Trainers. Rivalität, Training, Kämpfen, Nervenkitzel, Reisen.
    Es ist nicht einfach und ich enthalte mich hier einfach mal, wobei ich im Notfall dennoch das Trainerdasein vorziehen würde, da es meinem jetzigen Leben ähnlicher ist.


    ~ Plaudagei

  • Ich würde viel lieber als Trainer leben, denn ein Pokemon zu sein, stelle ich mir nicht gerade schön vor. Dann muss man immer kämpfen und Schmerzen bei Pokemonkämpfen haben und immer wäre man in so einem lästigen Pokeball eingesperrt. Man könnte nicht entscheiden, wo man hin geht oder ähnliches. Naja und wer weiß, wen man als Trainer hat. Bei einem netten Trainer wäre es schön, aber bei einem gemeinen, der nur will, dass seine Pokemon stark werden, da würde ich niemals leben wollen. Ich denke, als Trainer hat man mehr Spaß. Dann kann man mit den Pokemon spielen, gegen andere Trainer kämpfen, Arenaleiter herausfordern und die Pokemon Liga schaffen. Als Trainer wäre das Leben schöner, als als Pokemon.

  • Ich wollte eigentlich immer ein Pokemon in der Mystery Dungeon Welt sein :D Stell ich mir cool vor. Ich wäre eben auch gerne ein wildes Pokemon und würde mich auch nicht fangen lassen. Deswegen kann ich mich ja trotzdem in Menschennähe aufhalten. Trainer stelle ich mir aber auch nicht schlecht vor.

  • Ich würde es als trainer am besten finden weil man dann viel mit pokemon zu tun hat und man sich mit ihnen anfreunden und sie trainieren kann.Außerdem kann man so viele pokemon fangen wie man will sie weiterentwickeln.
    Die spannenden kämpfe wären auch sehr gut und das man andere trainer kennen lernen kann.
    :D

  • Ich würde dann gerne als Trainer leben,ich denke das würde mehr spaß machen pokemon zufangen und zu trainieren als pokemon andauernd mit bälle beworfen zu werden :assi: Außer man ist ein Pokemon in mystery dungeon wo es keinerlei menschen gibt, dann wäre ich gern ein pokemon, aber als ganove 8-) damit man gejagt wird und ein immer höheres kopfgeld bekommt

  • ich wär lieber ein trainer der in der 1 generation anföngt und dann bis zur 5 generation arbeitet alle orden verdienen ins abenteuer stürzen pokemon trainieren top vier besiegen den champ fertig machen danach legendäre suchen und herausfinden was sie machen und normale pokemon was sie auch mögen a bin ich eher ein Pokemon Proffessor.
    Dannach ein Pokemon Ranger sein der böse Pokemon lieb macht in dem man sie fängt wenn ich das gemacht hätte dann wär ich wieder ein trainer der sich wieder auf abenteuer stürzt die ich noch nicht kenne.

  • Kommt drauf an. Wenn ich in der Pokemonwelt lebte, aber dafür nur ein schwaches Rattfratz bin, dann pfeif ich auf die Pokemonwelt. Wäre ich jedoch ein Legi, sähe die Sache schon wieder anders aus. Als Legi würde ich ungern in der Menschenwelt leben (jeder roptznasige Trainer könnte mich dann mit nem Meisterball einfangen und böse Teams würden versuchen, mich für ihre miesen Zwecke zu missbrauchen). Nein Danke. Auch wenn ich ein nur ein einfacher Trainer i9n der Menschenwelt wär, fände ich das nicht so toll. Da wär ich lieber Arenaleiter, oder noch cooler: Ranger. (Partnerpokemon natürlich kein luschiges Plusle, sondern ein cooles Dialga).
    Aber tendenziell zieht es mich eher in die Pokemonwelt. Keine Schule, keine blöden Zicken, fräße den ganzen Tag nur Gras (oder andere Pokemon, hüstel*). Allerdings hätte ich dann auch keinen schönen warmen Schlafplatz....

  • Ich wäre lieber ein wildes Pokemon in einer der Editionen oder in einer Welt wie bei PMD. Am liebsten ein Zorua . Es hat viele vor- aber auch Nachteile ein Pokemon zu sein.


    Vorteile:
    -Fähigkeiten von dem Menschen nur Träumen können.
    -Solange man ein Wildes Pokemon ist, stehen einem alle Türen offen. Man kann hingehen wo man will
    -Man muss sich nicht um andere Kümmer (außer wenn man ein Pki in dere Welt von PMD ist)
    (-Mann kann, wenn man legendär ist, die welt von sich abhängig machen :sarcastic: )
    usw.


    Nachteile:
    -Andauernd laufen einem irgendwelche Menschen hinterher und wollen dich einfangen.
    -Auch wenn du nicht gefangen wurdest musst du mit anderen Pokemon ums überleben kämpfen (es sei denn allles wäre Friede,Freude, Eierkuchen wie Nintendo/Gamefreak es immer sagt)



    Ok soviel war das jetzt auch wieder nicht aber ich wäre trotzdem lieber ein Pokemon als ein Mensch.


    MfG: Saphira

  • Also bei mir kommt es drauf an :
    Ich wäre eigentlich ein schwaches Schwalbini.
    Aber wenn ich ein Legendäres wäre würde ich man mich mit einem Meisterball fangen was mir nicht gefallen würde.
    Aber in der PokemonWelt von Platin würde ich gerne leben. Und warum ich da gerne Leben würde? :
    +Paar Orte sind sehr schön
    +Und da kann man trotzdem immer was erkundigen egal ob man da war oder nicht.
    Wenn mich Team Galaktik einfangen würde... Würde ich sehr wütend sein da ich eher von bösen Menschen
    gefangen wurde als von netten Leuten die sich sehr um ihre Pokemon kümmern ^^

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich wäre gerne ein Trainer. Vom nix bis zum Champ. Das wäre echt Hammer diese Vorstellung.
    50%/50% Spiel und Anime. Im Anime fehlt mir der Sinn warum man versucht der Champion zu werden...


    Ich mein, was bringt dir das der Champ zu sein wenn du nur ne Siegesehrung bekommst und dann zurück in dein Gammeldorf? Da muss doch bestimmt Ruhm und Ehre + Geld/ Besietztümer rauskommen. Auch die Welt erkunden, Kämpfe bestreiten, Abenteuer erleben wäre echt genial.

  • Also ich würde glaub ich lieber Pokemon sein, allerdings weiß ich nicht genau, wo.
    Ich tendiere zu der Welt, wo auch Menschen bzw. Trainer sind, weil ich es cool fänd, von wem trainiert zu werden um stärker zu werden. Oder aber ein wildes Pokemon dass durch Wälder zieht und sich selbst trainiert. Dann würde ich in Einall an diesem Meer, da in der Nähe vom Heimatdorf des Protagonisten, wo man die eine VM findet und den Einen Weisen findet. Das wär schön, weil dort dann nicht alle Trainer hinkommen und ich meine Ruhe habe.

  • ich wäre lieber ein trainer.^^
    dann könnte ich reisen und mir meine super tollen pokemon fangen! ;D
    das trainieren würde glaube ich einfach nur spaß machen und einen fordern und den zusammenhalt mit seinen pokemon noch um einiges mehr stärken.
    natürlich würde ich versuchen, die arenaleiter herauszufordern, um alle orden für die pokemon liga zu bekommen und champ zu werden.
    UND dueltürme würde ich auch ganz interessant finden.
    man kann dort immer wann man will gegen so viele verschiedenen und starke trainier kämpfen und man muss sie noch nicht einmal suchen! xD