In welcher Pokémonwelt würdet ihr lieber leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre ebenfalls lieber ein Trainer,da ich dann mit meinen Pokemon rumreisen könnte,was als Pokemon nicht unbedingt sein kann,außerdem könnte ich mit meinen Mensch-Freunden reisen,das wäre bestimmt cool.Als Pokemon wär es bestimmt auch echt super,aber als Trainer hat man meiner Meinung nach mehr coole aSachen zu tun,das wäre bestimmt geil,wenn du mal an nem Wettbewerb teilnehmen würdest und mal an einem Arenakampf,deshalb würde ich lieber Trainer sein 8-)

  • Als Trainer zu leben/arbeiten fände ich besser, weil ...
    ... ich mehrere Pokemon fangen könnte.
    ... ich mir meine Lieblingspokis fangen könnte um sie zu trainieren und andere herauszufordern.
    ... ich mich "hocharbeiten" könnte, um vllt. mal Arenaleiter o. ä. zu werden.


    Als Pokemon würde das alles nicht gehen. ^^

  • Ich fände es ganz interessant aus der Sicht eines Pokémons mein Leben zu leben, um auch mal selbst diese wundersame Kraft, die in diesen Wesen steckt, auszuprobieren.
    Letztendlich ist es ja das was mich am meisten an Pokémon flasht: Die verschiedenen Wesen, die die Welt bevölkern und mit der Natur im Einklang stehen.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich Pokémon Mystery Dungeon so mag. Man kann einfach mal die Welt als ein vollkommen anderes Wesen neu erleben und entdecken.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Nyah, ich wär wohl, wie die meisten wahrscheinlich, ein Trainer. Einfach mal so die Welt bereisen. XD
    Und so ein Pokémon-Team wär richtig schön. . Hach. °u°Ich kann es mir schon vorstellen. xD ♥
    Dann würd' ich am liebsten in Kanto wohnen und öfters nach Johto mit dem Zug. :D Meine zwei Lieblingsregionen. :3

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Also ich wäre lieber ein Pokémon, dann könnte man andere herausfordern und das aus der Sicht der Pokémon.
    Vor allem kann man die Trainer ärgern welchen man begegnet und wenn sie dich gefangen ( mit Glück) weiter ärgern wie Glurak immer mit Ash.
    Als legendäres Poki wär es glaub ich auch ned schlecht :D.

  • Ich wäre lieber ein Trainer^^
    Weil:
    1. Ich spiele lieber Soulsilver usw als Mystery Dungeon
    2. Ich so mein "perfektes" Team aus sechs Pokemon zusammenstellen könnteund durch das ganze Land reisen, als einen Pokemon Freund, der sowieso fast nie das macht, was ich will, durch Ebenen zu laufen :DD
    3. Ich immer noch die Vorzüge des Mensch-Seins genießen kann
    4. Es mir total Spaß macht, mit und gegen viele verschiedenen Pokemon zu kämpfen


    Als Trainer dann würde ich am liebsten in Kanto/Johto leben. Ich hab mit den Regionen angefangen zu spielen (1.Generation, ne^^) und kenn mich da am besten aus^^

  • Also ich würde ein Pokemon sein!.


    Ich liebe es Missionen zu machen, und mit einen Partner gefährliche Dungeon zu machen ^^.
    Für mich wäre das lustiger, als eine Trainerin in einer Pokemonwelt (Egal welche Edition) Pokemon zu fangen und ein Champ zu werden.
    Mal die Story so zu erfahren, wie in den Mystery Dungeon Spielen, das wäre für mich einfach klasse! :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich glaube ich wäre lieber ein Trainer, weil ich die Idee Pkm zu trainieren einfach genial finde.
    Gegen die Existenz als Pkm spricht bei mir nichts,
    ich wäre auch gerne ein Pkm, aber leiber ein Trainer.


    Herausforderungen meistern, an Wettkämpfen teilnehmen, gegen Arenaleiter kämpfen (, die Top4 plätten ^.^ )
    Ich finde das wäre ein schönes Leben (keine Schule :D )


    Lg, Eldra

  • Ich würde lieber als Pokemon Trainer leben, wieso? weil halt. c: Ich finde als Pokemon hat man es hart, zu hart. Als Trainer ist das leben viel gemütlicher, und schöner, außerdem hat man Pokemon als Haustiere c: Und ich liebe Haustiere. Es ist viel einfacher, Herausforderungen zu meistern, weil ich sowieso so ungeschickt bin, also könnte ich Garnieee als Pokemon leben, ich würde ja Garnichts hinkriegen :c. Deswegen lieber Trainer sein und ein schönes leben haben, als ein Pokemon, wo man Missionen hat. Ich würde davon Garnichts schaffen, wie schon erwähnt.
    Lg♥

  • Also ich würde lieber als Trainer leben^^ Ich könnte viele Abenteuer mit meinen Pokemon erleben, sie fangen, mit ihnern kämpfen, sie pflegen und mit ihnen Spaß haben^^ Außerdem könnte ich die ganze Welt bereisen und viel neues sehen und Champion werden :love: Und ich würde auch mehr über andere Städte und Regionen/ Kontinente lernen^^Außerdem würde es einen Riesenspaß machen^^ Als Pokemon in einem erkunder Team zu leben wäre zwar auch schön, aber ich würde schon lieber als Trainer leben^^

  • Ich persönlich wäre lieber ein Trainer, denn ich weiß nicht, ob ich es mir in der MD Welt aussuchen könnte, welches Pokémon ich bin - und wenn ich Pech habe, ende ich dann als Hornliu :D


    Als Trainer habe ich ein langes Leben - wenn nichts dazwischen kommt, da man die Lebenserwartung von Pokémon nicht genau kennt, ich aber davon ausgehe das sie bei einigen der von den Tieren, welchen sie nachempfunden wurden, ähneln.
    Ich kann durch die Welt reisen und eben mit meinen Pokémon alle Gebiete erkunden.
    Wäre ich ein Goldini, hätte ich "nur" den Ozean - bin ich aber ein Trainer habe ich den Untergrund, Wald, Steppen, Wüsten, den Himmel - und hey!
    R/S/S haben gezeigt das die Trainer wohl endlos Unterwasseratmung haben - wie cool ist das denn? :D


    Nein, ich fände es einfahc unheimlich aufregend allein, oder in Gruppen herumzureisen, Orden zu sammeln, mich zu beweisen - und die Welt zu sehen.
    Mit 14 (ich würde zumindest die Unterstufe fertig machen wollen, sofern es in Pkmn wirklich so ein System gibt ;D) losziehen und dann praktisch selbstständig sein. . . AWESOME! :D

  • Zum größten Teil als Trainer ( 75%) , weil als Pokemon an kämpfen teilzunehmen und als Verbrecher bzw. Erkundungsteam die andere zu vernichten?
    Nein das ist nichts denn Dann wird man sehr oft verletzt und Schmerzen sind mein größter Feind.
    Als Trainer Pokemon zu befehligen ist da schon viel besser. Man wir nicht verletzt etc.. ;D;D;D;D;D;D;D

  • Am liebsten wäre ich ein Pokemon
    in einer Region mit Trianern. Allerdings würde
    ich nur wild leben und alleine ohne einen Trainer stärker werden.
    Wenn ich dieses Ziel erreicht hätte würde ich weiterziehen und
    gegen Pokemon in anderen Regionen kämpfen.
    Der Schmerz den ich dann erleiden müsste wäre nichts, gegen den Triumph
    nach einem gewonnenem Kampf :king:

  • Ich würde gerne als Trainer leben, da es unheimlich toll sein muss verschiedene Pokémon zu fangen, und sie zu trainieren.
    Außerdem kann man auch gegen andere Trainer kämpfen, und die Pokémon tauschen. Auch den Pokédex zu
    vervollständigen muss eine tolle Aufgabe sein. Man kann auch der neue Champion der Liga werden, und vielleicht auch
    Rot besiegen, also mein Entschluss steht fest: Ich wäre lieber ein Trainer, als ein Pokémon!

  • Ich würde auch lieber als Trainer leben, da es einfach viel mehr Möglichkeiten für einen Trainer gibt.
    Als Pokemon-Trainer kann man durch die Welt der Pokemon an Seiten seiner Freunde reisen, diverse Pokemon fangen, trainieren und mit ihnen kämpfen. Unter den Kämpfen gibt es dann auch noch mehrere Möglichkeiten und man könnte bei Turnieren mitmachen oder Orden sammeln.
    Als Pokemon und Teil eines Rettungsteams wäre es vielleicht noch etwas interessanter, da man ja als Trainer immer noch ein Mensch wäre, jedoch kann man quasi nur mit sich selbst kämpfen und mit keinen anderen Pokemon. Die Zahl der Attacken, die man erlernen könnte, und das Level sind begrenzt und auch das tägliche Missionen-Erledigen würde mir nicht gefallen. Es wäre also als Pokemon für mich irgendwann langweilig.

  • Ist für mich jetzt nicht einfach zu entscheiden. Liebend gerne würde ich am liebsten selbst ein Pokémon sein und so wie in der PMD Reihe wohnen und leben. Egal wie man sich entscheidet, es hat immer einen Nachteil und einen Vorteil. Wenn man selber ein Pokémon ist, kann man auch mit anderen Pokémon diskutieren. Als Trainer könnte man seine Pokémon nicht wirklich verstehen, da sie eine andere Sprache sprechen. Daher würde ich persönlich lieber ein Pokémon sein, wie ein Trainer. Aber beides wäre mir Recht.

  • Ich wär gern ein Trainer! Warum?
    Als Pokemon fehlen dir jegliche Freiheiten und Rechte. Die Menschen stecken dich in kleine stickige
    Bälle und du bist verpflichtet, alles zu tun, was er velangt! Außerdem schickt er dich in ziemlich
    heftige Kämpfe! Wenn du wild bist, musst du immer mit der Angst leben, gefangen zu werden!


    Und was du als Trainer machen könntest?
    Mit Pokemon Fliegen, Surfen oder einfach Leute die du nicht magst .....
    Außerdem kannst mithilfe von Mauzis Zahltag reich werden :D

  • ich wäre eindeutig trainer weil ich mir iwie net vorstellen könnte ein pokemon zu sein :/
    klar ich löse gerne quests aber ich glaube das kann man als mensch auch
    ich möchte außerdem meine pokis an meiner seite haben und sie gut trainieren um der stärkste trainer zu werden
    ich würde mich als pokemon einfach nicht wohlfühlen