In welcher Pokémonwelt würdet ihr lieber leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde viel lieber als Trainer leben :)
    Einfach weil es so viele tolle Pokémon gibt, die man trainieren und lieben lernen kann und man kann zeigen was man alles als Pokémon Trainer drauf hat.
    Es gibt so viele Möglichkeiten als Trainer! Wettbewerbe, Arenaleiter, Pokémon-Liga usw einfach so viel und davon kann man sich was als Ziel machen und seine Pokémon dafür vorbereiten und trainieren :D
    Außerdem habe ich so viele Lieblinge unter den Pokémon, da könnte ich mich nicht entscheiden was ich sein wollen würde, als Pokémon ^^ Außerdem würde ich Missionen echt nervig finden. Wenn ich als Pokémon leben würde, würde ich auch lieber rumreisen alleine für mich und keine Missionen ect erledigen ^^

  • Wie viele andere auch würde ich am liebsten ein Trainer sein. Ich weiß noch wie ich früher, als ich noch sehr jung war und nur die gelbe Edition besaß, davon geträumt hab wie es wäre, wenn tatsächlich irgendwann Pokémon in unserer Welt auftauchen würde, ich sie fangen könnte, sie trainieren und mit ihnen durch die Welt reisen. An die Möglichkeit, selber ein Pokémon zu sein, habe ich ehrlich gesagt bis PMD rauskaum gar nicht gedacht. Und es hat zwar auch Spaß gemacht diese Spiele zu spielen, allerdings reizt mich die Vorstellung, selber ein Pokémon nicht so sehr. Ich denke ich würde mich auf gewisse weise eingeschränkt fühlen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerne ein Mensch bin und alle Vorzüge davon genieße :D Aber der Gedanke, mit seinen eigenen Pokémon rumzureisen und Abenteuer mit ihnen zu erleben hört sich schon echt klasse an :)

  • Ich würde liebet ihn einer Pokemon-Welt leben wo es echte Pokemon-Trainer gibt,denn dann könnte man mit den Trainern reden und mit ihnen Kämpfen vltt ein Turnier Veranstalten und mit ihnen wie ein Team bilden. Außerdem würde ich auch lieber die ganze Pokemon-Welt erforschen,da ich als Pokemon-Trainer Legendäre-Pokis fangen könnte,jedoch wäre nicht nur ich der hier alle Legendäre habe will,denn ich gehe mal davon aus das es noch andere Trainergibt die alle legis haven wollen. Ich könnte noch die Pokemonliga fertig machen und im Wasser mit meinem Poki Schwimmen und ausserdem noch mit meinem Flug-Pokemon fliegen. Und das wohin nur ich auch will.

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, selber als Pokemon zu kämpfen, wenn ich eine Aufgabe hätte, dann wäre ich lieber in der Welt von Mystery Dungeon.


    Ich sehe das genauso wie mein Vorposter, allerdings denke ich halt, dass auch nicht jeder ein Top-Trainer sein kann. Ich würde mit meinem Team ewig trainieren und wenn ich dann am Ende gegen den Champ antreten könnte, dann wäre das das Größte, aber das würden Andere wohl auch tun.

  • Ganz klar, als Trainer. Ich liebe die Idee einfach, mit seinem Team durch die Gegend zu reisen, Orden zu ergattern, an Turnieren teilzunehmen etc...
    Ich hätte mehr Spaß am Training meiner Pokemon als selbst eines zu sein, um dann wie im PMD Stil irgendwelche Missionen zu erledigen (sorry, aber die PMD Reihe hat mich noch nie sonderlich angesprochen).
    Pokemon habe ich einfach so rum kennengelernt, ich finde es als Trainer einfach spannender. Das ist DIE Idee an Pokemon.

  • Beide sind gut.


    Als Pokemon Trainer kann man ein Abenteuer mit den Pokemon erleben und man kann auch um Arenaorden kämpfen.
    Und als Pokemon kann man sich mit dem Pokemonpartner unterhalten wie von Mensch zu Mensch.
    :pika:

  • Ich finde beides hat seinen Reiz, sowohl als Pokemon mit seinen Partnern Dungeons erkunden und Abenteuer mit ihnen erleben, als auch ein Trainer sein und mit seinen Pokemon durch die Regionen reisen und Pokemon entdecken und fangen, sowohl die Arenen heraus fordern und Orden sammeln.
    Ich könnte mich nicht entscheiden, beides ist zu toll.


    ~Moon

  • ... ganz klar als Pokemon Trainer leben ;D. Am liebsten so wie Ash in der Kanto Region starten und mein Bisasam von Professor Eich erhalten und mit diesem auf Reise durch alle Regionen gehen, natürlich in der Reiheinfolge wie im Anime (Kanto->Johto->Hoenn->Sinno->usw.).Mein Wohnsitz wäre dann in Vertania City ;D.

  • Glasklar: Ich würde gerne als Trainer durch die Welt laufen. Die haben (like Ash im Film) immer so viele Abenteuer..., finden in Pokemon Freunde und vieles mehr. Auserdem gehen die nicht in die Schule (mit 10!!!), nicht gegen Schule, aber das nen ich gechilltes leben. Ausserdem gehen die Trainer noch für lau auf Weltreise, glaub das würde mir auch gefallen:D

  • Ich weiß nicht so recht, da beides interessante Aspekte hat.
    Jedoch denke ich, dass ich lieber ein Trainer sein möchte. Im Gegensatz würde ich in unserer Welt lieber ein Tier sein. Natürlich nicht für immer, da ich das Leben als Mensch kenne und dies natürlich viel mehr bereit hält und man Erfahrunegn sammelt, die man als Tier niemals machen könnte.
    Zudem könnte ich viele verschiedene Pokemon trainieren und zusehen, wie sie sich enwtickeln und neue Attacken lernen. Ich könnte die Arenaleiter herausfordern, Champ werden und vieles mehr.

  • Ich habe für Trainer gestimmt. Da hat man super viele Möglichkeiten: Man kann sich alle seine Lieblingspokis fangen, Arenaleiter und Top4 herausfordern, sich zusammen mit seinen Pokemon weiterentwickeln, neue Freunde (und Rivalen) finden, auf eine Reise gehen und noch viel mehr. Ich würde gerne in der Kalos -Region sein, wegen der Mega-Entwicklung und so :)
    LG Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • ich würde lieber als trainer leben, obwohl pokemon zu sein bestimmt nicht schlecht ist^^,
    weil pokemon ja quazi tiere sind, die man fangen, mit ihnen spielen, sie füttern, mit ihnen kämpfen
    und reisen kann. es wäre doch cool, wenn man gaaaaanz viele eigene pokemon hat, um die man sich kümmern
    und mit ihnen stärker, älter und erfahrener weden kann. so ne reise wie die von ash wär nicht schlecht :thumbsup:

  • ich würde lieber al trainerin durch die welt gehen, weil ich lieber pokemon trainieren und fangen möchte.
    so könnte ich auch immer mit ihnen reden und meine angsteund sorgen mit ihnen teilen.

  • Schwierig, aber ich denke ich würde mich auch eher als Trainer sehen als ein Pokémon. Gerade weil man dann eben mit anderen interagieren kann und nicht an eine Person gebunden ist, auch der Aspekt zu Reisen und verschiedene Poki's haben würde mir sehr gefallen :cool:
    Außerdem kann man auch in einer Gruppe reisen und seine verschiedenen Abenteuer erleben, es wird somit eigentlich nie landweilig :D
    Hinzukommend kann man selbst Geld verdienen und sich selbst was aufbauen :thumbsup:

  • Ouh... schwierige Entscheidung, aber ich denke ich wär lieber Trainer weil ich dann mit einen Pokemon reisen könnte, als nur eins zu sein :)
    Außerdem würde ich nicht gefangen werden wollen, oder als Flugzeug ''missbraucht'' zu werden ^^
    Ich bin lieber der die Pokemon als Flugzeuge ''missbraucht'' :sarcastic:
    Und ich werde überall gefeiert weil ich ne' Gruppe von Leuten, die die halbe Weltbevölkerung vernichten (töten ist so ein böses Wort ^^) wollten besiegt habe und ich selbst fast durch eine Göttliche Macht (die Ultimative Waffe eben) gestorben bin... ja ich weiß ich hab ne' blühende Fantasie :assi:


    außerdem hätte ich ein Nachtara zum lieb haben :love:

  • Eindeutig als pokemon, dann kōnnte ich mit anderen pokemon sprechen und wenn ich ein new wāhre auch ūber Telepathie mit Menschen. Außerdem kann man als pokemon Attacken einsetzen und als Trainer nicht. Wenn ich ein Met wāhre hātte ich viele Vorteile. Zum Beispiel kōnnte ich mich mit der Attacke wandler in ein Vogel-pokemon verwandeln und fliegen oder in ein Wasser-pokemon und tief tauchen. Und dabei immer mit den pokis sprechen 8-)

  • Ich wäre zwar gern ein Trainer, aber wenn dann am liebsten in der Einall-Region, sprich Amerika, auf welcher ja die Einall basiert.
    Hoenn finde ich aber an sich auch nicht so schlecht. Auf jeden Fall ist es für mich wichtig zu wissen in welcher Region mal als Trainer lebt! ;)


    lg :pika:

    Mein 3DS Freundescode: 0662 - 3190 - 2503
    (Unlicht: Ganovil, Blanas & Kleoparda)


    Mein Pokemon X Team:


    Guardevoir Roserade Lohgock Brutalanda Quajutsu Durengard


  • Ich würde gerne als Pokémon leben wollen. Quasi übermächtige Attacken einsetzen zu können gegen wen und wann man will. Oder man schließt sich jmd. an um stärker zu werden.
    Am besten als Wasser, Flug oder Psychopokémon. Und in der Hoenn-Region, weil das die beste war von den Landschaften.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.