VGC 12 (jaaah, jetzt auch mal von mir^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich gleich zu Anfang sagen will: Ich habe im Grunde überhaupt keine Ahnung von dem VGC-Modus. Ich habe es nur ausprobiert, weil halt grade alle ihre VGC-Team vorführen. Da musste ich mitziehen. Erwartet deshalb nichts übersinnliches, erst recht nichts extrem Gutes, da ich mich einfach am Goodstuff versucht habe. Dieses Team wollte ich auch gar nicht posten, aber ich habe grade auf PO mein drittes Turnier auf PO gewonnen, also hab' ich mir gedacht, ich teile das mal mit anderen, um das Team verbessern zu lassen und vielleicht anderen als Inspiration zu dienen.
    Außerdem: Die Mons sind größtenteils (ich glaube sogar, alle^^) geklaut. Die Sets hab' ich mir i-wo abeguckt (natürlich vor allem bei Fatum, kein Wunder). Naja... Das war's schon.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/445.pngKnakrack
    @ Kiroyabeere
    > Sandschleier
    Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    --> Klar, halt mit Zapdos extrem gut... Komplett offensiv gespielt, für Speed und Power... Als Item die Terirobeere, um gegegenfalls eine Drachenklaue zu überleben, wäre hier eurer Meinung nach die Kiroyabeere (Anti-Eis) besser, gegen die ganzen Scarflabras? Erdbeben als Fieldmove haut hart rein, Drachenklaue ist STAB und Steinhagel um beide Gegner zu treffen... KA, was man dazu halt sagen soll...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/145.pngZapdos
    @ Elelktrojuwel
    > Erzwinger
    Scheu; 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Rückenwind
    - Schutzschild