Was ich gleich zu Anfang sagen will: Ich habe im Grunde überhaupt keine Ahnung von dem VGC-Modus. Ich habe es nur ausprobiert, weil halt grade alle ihre VGC-Team vorführen. Da musste ich mitziehen. Erwartet deshalb nichts übersinnliches, erst recht nichts extrem Gutes, da ich mich einfach am Goodstuff versucht habe. Dieses Team wollte ich auch gar nicht posten, aber ich habe grade auf PO mein drittes Turnier auf PO gewonnen, also hab' ich mir gedacht, ich teile das mal mit anderen, um das Team verbessern zu lassen und vielleicht anderen als Inspiration zu dienen.
Außerdem: Die Mons sind größtenteils (ich glaube sogar, alle^^) geklaut. Die Sets hab' ich mir i-wo abeguckt (natürlich vor allem bei Fatum, kein Wunder). Naja... Das war's schon.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/445.png] Knakrack
@ Kiroyabeere
> Sandschleier
Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild
--> Klar, halt mit Zapdos extrem gut... Komplett offensiv gespielt, für Speed und Power... Als Item die Terirobeere, um gegegenfalls eine Drachenklaue zu überleben, wäre hier eurer Meinung nach die Kiroyabeere (Anti-Eis) besser, gegen die ganzen Scarflabras? Erdbeben als Fieldmove haut hart rein, Drachenklaue ist STAB und Steinhagel um beide Gegner zu treffen... KA, was man dazu halt sagen soll...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/145.png] Zapdos
@ Elelktrojuwel
> Erzwinger
Scheu; 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
- Ladungsstoß
- Hitzewelle
- Rückenwind
- Schutzschild
--> Wie schon gesagt, geile Kombo mit Knacki. Auch total offensiv, um reinhauen zu können, weil es die Power auch einfach braucht. Der Juwel lässt Ladungsstoß auch noch extra hart treffen, was noch für zusätzliche 0HKO's sorgt. Ladungsstoß trifft beide Gegner, aber nicht Knakrack, Hitzewelle trifft nur die Gegner. Rückenwind ist ein total unsicherer Move, da ich ihn noch nie einsetzen musste und keine Ahnung habe, ob da nicht eine HP(Ice) besser wäre... :/
>>> Dieses Duo leadet meistens, außer das Team des Gegners ist komplett dagegen ausgerichtet, oder ich bin sicher, dass ich gegen die Leads vom Gegner nix machen kann...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/635.png] Trikephalo
@ Terirobeere
> Schwebe
Scheu; 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
- Surfer
- Drachenpuls
- Finsteraura
- Schutzschild
--> Die ursprüngliche Idee war halt, mit Rückenwind Trikephalo schnell(er) werden zu lassen, um zu sweepen. Set ist wieder schnell und stark, zum reinhauen. Die Beere wieder gegen die Drachenattacken. Drachenpuls und Finsteraura sind STAB's, Surfer ist halt eine gute Feldattacke, bei der der Nachbar aber halt (praktisch immer) Schutzschild einsetzen muss... :/
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png] Tentantel
@ Überreste
> Eisenstachel
Sacht; 252 HP / 36 Def / 220 SDef
- Blattgeißel
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Schutzschild
--> Joa, gefällt mir halt^^. Vielleicht ist das Teil nix fürs Doppel, kA, jedenfalls kann es einiges aushalten (vor allem auf spezieller Seite) und mit Donnerwelle zu verkrüppeln kann auch enorm hilfreich sein... Egelsamen gegen sowas wie Scherox oder so, hat mir einfach besser gefallen als Gyroball, weil man so auch noch mit Schutzschild nice stallen kann. :D
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/609.png] Skelabra
@ Wahlschal
> Feuerfänger
Scheu; 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
- Hitzewelle
- Hitzekoller
- Spukball
- Kraftreserve [Eis]
--> Knallhart Farum weggeklaut. ;D Ist aber auch Standart im VGC, kommt mir vor, ist in fast jedem Team, und auch bei mir (fast) immer mit von der Partie, weil's halt einfach schnell ist und Hitzekoller echt hart trifft, und zwar alles, mit oder ohne Resi. Die Hitzewelle wird halt eingesetzt, wenn es beide der Gegner zu treffen gilt, der Spukball, weil er STAB ist, und die HP(Ice), um einfach gegen Drachen gewinnen zu können, die nicht gescarft sind, außerdem auch gut gegen Landorus.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/212.png] Scherox
@ Leben-Orb
> Techniker
Hart; 200 HP / 252 Atk / 56 SDef
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Rückenwind
- Schutzschild
--> KA, ob das Set zu was nutze ist, ich fand's bis jetzt eher immer so lala. Soll halt austeilen und einstecken, deshalb auch der Split und das Item. Sollte ursprünglich den Rückenwind bringen, macht's aber nie, zum Finishen mit Patronenhieb brauch' ich's auch nie. Eigentlich stand's bis jetzt eher blöde rum oder hat den Gegner mit Kehrtwende verarscht (was ich persönlich ja iwie geil finde).
Naja, das war's. Ich mach' ja eigentlich immer noch eine Teamübersicht bzw. "-nachsicht", aber iwie will das heute nicht funktionieren... Also vielleicht wird das noch später eingefügt, mal sehen^^.
Rate, Steal, Steel, Hate!!
Trikephalo (M) @ Terirobeere
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Surfer
- Drachenpuls
- Finsteraura
- Schutzschild
Tentantel (M) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 36 Def / 220 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Blattgeissel
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Schutzschild
Skelabra (M) @ Wahlschal
Trait: Feuerf�nger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hitzewelle
- Hitzekoller
- Spukball
- Kraftreserve [Eis]
Scherox (M) @ Leben-Orb
Trait: Techniker
EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- R�ckenwind
- Schutzschild
Knakrack (M) @ Terirobeere
Trait: Sandschleier
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild
Zapdos @ Electric Jewel
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Ladungssto�
- Hitzewelle
- R�ckenwind
- Schutzschild