Vote der Woche (22.01.-29.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Ash gehört da einfach mit dazu.
    Das kann ich ganz ohne zu überlegen behaupten, denn Ash ist die allerwichtigste Person in der Serie, außerdem kommt er am öftersten vor!
    Meiner Meinung nach passt er immer gut hinein, außerdem sorgt er mit seinen vielen Kämpfen für reichlich spannung.
    Hin und wieder erleben Ash und seine Freunde ganz zufällig ein Abendteuer, da Ash so einen miesen Orientierungssinn hat. :D
    LG Portgas D. Ace

  • Pokémon ohne Ash und Pikachu?
    Niemals sowas kann ich mir nicht vorstellen Ash und Pikachu gehören einfach dazu und ich würde es glaube ich nicht mehr schauen wen sie Ash auf einmal weg nehmen.
    ich mag die beiden auch sie gehören einfach dazu.




    Liebe grüße
    ~Luka~

  • Ich bin der Meinung das Pokémon ohne Ash nicht geht. Ich sehe den Anime zwar nicht womit es mir egal sein könnte, allerdings bin ich wirklich der Meinung, dass er wirklich dazu gehört. Für Kinder die erst seid zwei Staffeln oder so Pokémon anschauen ist es vielleicht nichts besonderes einen anderen Charakter zu sehen, aber wenn man die ersten paar Folgen (also Staffel 1) mit ihm gesehen hat, kann man sich das nicht wirklich vorstellen. Nur leider ist er nicht wirklich erwachsen geworden und stellt sich manchmal an wie der erste Mensch, aber dennoch bleibe ich der Meinung. ~

  • Sicherlich wäre es schon interessant einen neuen Hauptcharakter zu haben, vielleicht könnte Ash der Begleiter sein. So wie es Misty, Lucia und Co. immer waren.
    Aber ich denke die Serie wird dann gar nicht mehr geschaut. Ash gehört mittlerweile für viele einfach dazu, ihn jetzt einfach rauszunehmen... wäre für die Einschaltquoten vielleicht nicht optimal. Aber es könnte auch genau in die andere Richtung gehen: Es könnten auch mehr Leute einschalten. Denn es gibt bestimmt Leute die Ash nicht leiden können. Vielleicht würde das neues Interesse an der Serie erregen.
    Also ich persönlich wäre von einem neuen Charakter mehr angetan als auf weitere Folgen mit Ash. Aber da gibt es geteilte Meinungen.

  • Bei einer guten Umsetzung wäre es sicher eine gute Möglichkeit frischen Wind in die Serie zu bringen. Solang da aber kein durchdachtes Konzept besteht, sollte man bei Ash bleiben. Einfach weil der Mensch Gewohnheitstier ist und Ash einem auch in seinen dümmsten Tagen, einfach vertraut ist.
    Ansonsten muss ich etwas schmunzeln, dass so viele meinen ohne Ash würden sie es nicht mehr anschauen. Ich bezweifle ja irgendwie, dass hier die Mehrheit wegen Ash persönlich die Serie schaut. Man würde sich wohl genauso an eine neue Hauptperson gewöhnen, nur ist das nach all den Jahren schwer vorstellbar.

  • Die Idee an sich ist gar nicht schlecht. Aber ich sehe keinen richtigen Sinn dahinter, wenn man Ash durch einen anderen 10-jährigen ersetzen würde, wäre man am selben Punkt, wie jetzt - würde man ihn durch einen 14-16 alten Protargonisten ersetzen würde, wäre es für die junge Bevölkerung unpassend. Kein Kind möchte eine Serie mit jugendlichen sehen. ;D Und an alle, die sich nicht an neue Charaktere gewöhnen können, kann ich nur empfehlen, den Manga zu lesen, welchen es nicht auf deutsch gibt.

  • Nun, Ash war ja schon von Anfang an dabei und war eigentlich in jeder Folge zu sehen. Den meisten Fans ist Ash sehr ans Herz gewachsen und würden ohne ihn sicher nicht mehr den Anime schauen. Er gehört irgendwie dazu, er macht den Anime aus, auch wenn er oft sehr nervig ist und sich benimmt wie ein Kleinkind, obwohl er im echten Leben viel älter wär. Ohne Ash würden die Quoten sicherlich noch weiter nach unten gehen, da er eigentlich Pokémon ist, zumindestens in Fernsehen.

  • [font=Tahoma]Mir wäre es eigentlich recht egal, was aus Ash wird. Ob er nun dem Anime erhalten bleibt oder nicht, das wäre mir eigentlich sehr egal, da ich den Anime gar nicht mehr anschaue. Aber gut, Ash ist seit anfang an im Anime dabei gewesen, von daher nehme ich mal ganz stark an, dass es so sein wird, dass er ewig dem Anime erhalten bleibt. Ich mochte Ash ja nie sonderlich, denn ich finde ihn irgendwie nervig, schon allein der Tatsache wegen, dass es in vierzehn Staffeln nur um ihn ging, also könnte es von mir aus auch so sein, dass er irgendwann nicht mehr im Anime mitspielt. Aber gut, den Anime schau ich nicht mehr, also ist es mir auch egal.

  • Ohne Ash ist die Anime Serie nicht mehr die alte!
    Stellt euch mal vor, in den Pokemonspielen fehlt der Junge!
    Das will doch keiner oder? :(
    Die Nebencharaktere dürfen gerne mal wechseln. Team Rocket ist gamz veraltet und bis heute gab es schon viele solcher Teams (Team Aqua, Team Magma, Team Galaktik, Team Plasma).

  • Why not? Die Protagonisten des Mangas wechselt schließlich auch immer wieder und keine beklagt sich deswegen. Im Gegenteil: Eine Verfilmung davon wünschen sich seine Fans noch eher als den jetzigen Anime.
    Jedenfalls muss es ja nicht sein, dass Ash ganz verschwindet. Er kann genauso gut auch als Nebencharakter weiterexistieren und so.
    Ob er aber bleibt oder nicht, ist mir vollkommen Wurst, auch wenn ich den Anime noch gelegentlich schaue. Kommt da auch eher darauf an, wie das angestellt wird, sprich die Umsetzung muss einen Sinn ergeben und auch in gewisser Weise Änderungen mit sich bringen. Wenn der neue Charakter aber das machen würde, was Ash auch getan hätte und sich somit eben nur die Person und seine Pokémon (von Aussehen her, möhöhö), dann würde das nicht wirklich zu was führen. Dann würden die, die Ash nicht mögen, seinen "nervigen" Charakter wiedererkennen und nicht schauen und die Ash-Anhänger nicht mehr weiter anschauen, weil der nicht mehr da ist bzw nicht mehr richtig.


    Btw, Mtgxyz...

    Stellt euch mal vor, in den Pokemonspielen fehlt der Junge!


    neben der Tatsache, dass wir noch immer das Mädchen hätten, ist das nicht wirklich miteinander zu vergleichen. :P

  • Es gibt immer neue Personen wie Misty, Rocko,... die oft getauscht werden aber in der ersten Folge ist von den "Gefährten" nur Ash zusehen. Es geht immer um Ash. z.B. Weiß man nicht was in Sinnoh mit Maike geschiet. Außer dem sagt der Sprecher vor bzw. nach der Folge immer "ASH und seine Freunde.... Darum ein Klares NEIN

    Ohne Ash ist die Anime Serie nicht mehr die alte!
    Stellt euch mal vor, in den Pokemonspielen fehlt der Junge!Das will doch keiner oder?
    Die Nebencharaktere dürfen gerne mal wechseln. Team Rocket ist gamz veraltet und bis heute gab es schon viele solcher Teams (Team Aqua, Team Magma, Team Galaktik, Team Plasma).


    Wieso fehlt der Junge???? Den Jungen der am anfang auszuwählen ist, ist nur In pokemon Gelb Ash -das merkt man an Pikachu- (wobei er in Rot/Blau/Blattgrün/Feuerrot auch so aus guckt) In Siber/Gold bzw. Heartgold/Soulsilber würde man sich ja gegen sich selbst Battlen (am Silberberg). Der heißt zwar Rot, aber hat Ash's Original Pokemons wie Glurak, Turtok, Bisaflor, Pikachu,... .

  • wieso nicht unsere charaktere in den spielen sind ja auch immer vom aussehen her wieso sollte also kein anderer diese rolle übernemen die serie heißt ja nicht ash´s reise oder sowas ^^

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Ich finde Ash gehört einfach dazu. Er hat jetzt schon so viele erfolgreiche Staffeln hinter sich, er hat so viele Pokémon besessen, er hat so viele Orden ergattert... Da wäre es doof, wenn jetzt ein anderer kommen würde. Auf ihm ist die Serie ja praktisch aufgebaut! Und in den Spielen spielt man auch immer als Junge, der ungefähr 10 ist.


    Naja, ich finde Ash is langweilig, Leute wie Lilia braucht Pokémon eher, oder einfach mal komplett das Konzept ändern und Ash mal älter und reifer machen.


    Eben weil die Figuren immer so jung waren (in S/W ist dies nicht der Fall), sollte man den Fernseh-Helden auch mal für die Älteren interessant machen.


    Eine neue Staffel Pokemon ohne Ash und Team Rocket, aber mit einem der beider S/W Charrs (vielleicht mal ein Mädchen als Heldin, wär geil) und mit Team Plasma und N.
    So sollte es sein, Ash is ausgekaut, oder warum bekommt er immer neue Partner? Das hat nix mit der Region zu tun, wie man an Rocko feststellt.

  • Ja, nieder mit Bubi-Ash! Ich kann sein hässliches Gesicht langsam nicht mehr sehen!
    Mal im Ernst, wären da nicht so Charaktere wie Benny hätte ich die neuen Staffeln erst gar nicht angeschaut. Ash ist wie ein vom Hund ausgekauter und ausgespuckter Lederschuh, ich finde, sein Potenzial hat sich mehr als ausgeschöpft. Das sie den Kerl erst in den Mittelpunkt rücken... Ich finde seine Gefährten wie Benny und Rocko durchaus interessanter, aber dank Ash bleiben sie meist als... 386. Rad am Wagen hängen. (Fragt mich bitte nicht nach dem Rechenweg.)
    Wie lange soll er denn noch 10 bleiben? Echt, ich hab sein kindliches Gehabe langsam satt...

    Ich glaube wenn sie Ash aus der Sendung streichen würden :patsch: , dann würde es sich niemand mehr ansehen.

    Doch, ich! :assi: