Was macht mehr Spaß: Handheld oder TV-Konsole ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm das ist eine schwere Entscheidung also ich bin neutral weil ich spiele oft 3Ds und Ds und es macht mir echt großen spaß vorallem weil ein Handheld ja besser in der Hand liegt aber ich spiele auch gerne Nintendo Wii weil ich finde da macht es viel mehr spaß wenn man zu 2 spielt der Vorteil aber beim Handheld ist das ich dort überall spielen kann aber wenn ich Zuhause bin spiele ich auch gerne Nintendo wii also es kommt immer drauf an ich Spiele mit beides gerne;)

  • Hmm, eine sehr gute Frage... also ich mag eher beides, also Handheld und TV-Konsole.
    Aber ich zocke in letzter Zeit mit der Handheld-Konsole, weil ich schon meine Games auf der Wii öfters durchgespielt habe.
    Und den NDS etc. (was mit Handheld zu tun hat) kann man überall mitnehmen, nicht so wie die Wii oder Playstation, wofür man den Fernseher braucht.
    Handheld ist besser :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich finde es fast klar, dass man Pokémon lieber am Handhelden spielt, denn immerhin gibts für die TV-Konsole nicht wirklich viel und auch nicht wirklich etwas sehr gutes. Wenn es mal eine richtige Edition (eig. fast so wie XD glaube ich mal) für die Wii gäbe, würden das alle Fans von Pokémon mit Wii wahrscheinlich spielen. Snap fand ich früher richtig gut und bin lange dran gesessen, schade dass sie nicht noch mal ein Spiel wie Snap rausgebracht haben, aber darum gehts ja nicht wirklich. Ich spiele Pokémon auch lieber auf dem Handhelden, was sich aber wahrscheinlich ändern würde, wenn es mehr für die TV-Konsole gäbe. Aber eigentlich bevorzuge ich Konsolen am TV (Ps3 FTW!) ~

  • Auch ich bevorzuge Handheld. Ich stelle es mir zwar toll vor, auf dem Fernseher Pokemon zu spielen, jedoch kann ich Pokemon dann nur zu Hause spielen. Mit einer Handheld Konsole kann man das Spiel jedoch an beliebige Orte mitnehmen, z. B. Ferien oder Schule (eher selten). Ausserdem ist spielen auf Handheld Konsolen unauffähliger als spielen am Fernseher, die Eltern nerven also nicht ständig, dass man aufhören sollte.
    Ich fände es zudem schade, wenn die Handheld Konsolen nicht mehr benutzt werden, die ständigen Shooter etc. verleiden mit der Zeit und ich bin froh noch eine Handheld Konsole mit Pokemon zu haben.

  • Ich bin eher für Handheld, weil ich auch Pokemon auf dem Nintendo 3DS spiele. Bei dem Nintendo ist es gut, weil man es überall mitnehmen kann. Wenn man Pokemon auf der Wii spielt, muss man dann dort einen Fernseher haben und auch immer die Stecker rausziehen und wenn man keine Ahnung hat, dann dauert es noch länger. Obwohl man auch, wenn man Wii spielt sich bequem hinsetzen kann, doch das kann man auch beim Nintendo usw. machen, deswegen bin ich für den Handheld.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe nur Handhelds, also DS- und 2-/3DS-Geräte. Doch letztlich sind das für mich Konsolen. Wobei Konsolen nicht zwingend Handhelds sein müssen, sie es aber sein können.


    Seit der Nintendo Switch stellt sich die Frage nicht oder anders, ob Handheld oder Konsole besser ist: Durch das Hybrid-Konzept. So ähnlich, wie sich seit Windows 8 die Frage Tablet- oder Desktop-Betriebssystem im Microsoft-Universum nicht mehr stellt. Spielte bislang nur sporadisch auf einer echten Konsole, unter anderem auf einer fremden Xbox als Besucher. Erwärmt hat mich das nicht; die kleineren und besser transportablen Konsolen DS, DSi & Co. empfinde ich als angenehmer; die kann ich gut in ein anderes Stockwerk im Haus mitnehmen und ich muss sie nicht zwingend an eine Stromversorgung anschließen.


    Hätte ich eine stationäre Konsole im Dauereinsatz, würde sich das Bild ihr zugunsten womöglich umkehren. Dann könnte es sein, dass eine Konsole zu DS & Co. aufschließt oder mir sogar mehr gefällt. Wenn ich mir wie geplant gegen Jahresende 2019 eine Switch kaufe, setze ich sie bevorzugt (derzeit so geplant) als Handheld-Konsole ohne Fernseher ein; so wie ich es vom 2DS XL aktuell gewohnt bin (hauptsächlich genutzter Handheldkonsole).

  • Ich spiele mit Beidem sehr gerne.

    Wenn ich unterwegs bin, ist der Handheld natürlich viel praktischer und gemütlicher. Dann langweile ich mich wenigstens auch nicht.

    Aber wenn ich Zuhause bin und den großen Fernseher sehe, dann möchte ich schon viel lieber meine Switch an den Fernseher anschließen und von dort aus zocken.

    Auch bei anderen Spielen von DS oder Ähnliches, habe ich mir des Öfteren eine Version gewünscht, damit ich die via Fernseher spielen kann.

    Aber letztendlich ist es nur ein Wunsch und ich hab ebenso viel Spaß daran es per Handheld zu zocken. Ich bin von Beidem ein sehr großer Fan und beides hat seine Vor- und auch Nachteile.

  • Ich finde beides ganz gut. Während man mit dem Handheld spielt, kann man nebenbei auch immer mal einen Film oder so sehen. Aber dafür lasse ich mich auch viel zu leicht ablenken XD (Auch wenn man so in gewisserweise auch mal Strom sparen kann, wenn man nur zockt.) Im Falle der Konsole lasse ich mich nicht so ablenken, ich weis nicht ob es daran liegt das ich weis: "Kostet Strom" aber eben auch weil man ja nebenbei nichts anderes machen kann.


    Ich finde beides gut und beides macht Spaß. Am Ende müssen einfach die Spiele stimmen.

  • Ich finde beides gut und beides macht Spaß. Am Ende müssen einfach die Spiele stimmen.

    Unterschreibe ich so. Kommt einfach darauf an was man Spielt. Octopath Traveler lieber im Handheld aber dann Skyrim lieber auf Großen Bildschirm das nicht so für kleine Bildschirme geeignet.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich finde es gemütlicher und angenehmer mich auf die Couch zu setzen und auf dem TV, einen großen Bildschirm sozusagen zu haben, als ganze Zeit auf einen Minibildschirm mich fixieren zu müssen.


  • In erster Linie kommt das natürlich auch auf das Spiel selbst an z.B. Pokemon kann man in meinen Augen auch relativ gut im Handheldmodus spielen und macht da auch genauso viel Spaß wie an der TV-Konsole. Bei Spielen wie Assassins Creed oder Spyro empfinde ich allein um die dargestellte Welten besser im Blick zu haben, diese an der TV-Konsole spaßiger bzw. besser.

  • Nach Schwert/Schild weiß ich, es ist mir völlig egal, ehrlich gesagt. Es gibt Spiele, wie beispielsweise Pokémon Ranger, die klappen für mich nur am Handheld direkt. Es sei aber auch gesagt, dass ich große Hände habe und auch lange nicht mehr meinen 3DS angefasst habe, geschweige denn GameBoy Color.

  • Bin dem gegenüber ganz neutral. Ich spiele meistens schon am TV, weil ich das im großen Format dann schon nice finde, Games zu zocken. Aber wenn man sich dann doch mal draußen z. B. hinchillt oder unterwegs ist o. ä. ist der Handheldmodus sehr praktisch. Deshalb hab ich da auch keine Präferenz - früher hab ichs mir aber schon immer gewünscht, Pokémon auch mal am TV spielen zu können, was mit der Switch auch mal in Erfüllung ging und ich finde es auch cool, dass es optional ist, wie man gerade spielen möchte. Für den TV-Modus nutze ich aber am liebsten den Pro-Controller, ist handlicher, als die Joy-Cons.