Der Bachelor - Frauenfeindlichkeit schön verpackt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte euch fragen, was ihr von der Sendung "Der Bachelor" haltet. Sie ist ja relativ neu, aber ich finde sie so erschreckend und ekelhaft, dass ich wirklich wissen möchte, ob ein paar Leute meine Meinung teilen.
    Heute habe ich den Fernseher nach der DSDS-Wiederholung ausnahmsweise mal im Hintergrund weiterlaufen lassen, und diese neue Sendung kam. In meiner Klasse lachten meine Klassenkameraden ständig über die Sendung, und deshalb sah ich relativ uninteressiert zu, doch schon nach ein paar Minuten war ich so regelrecht angewidert von dem Format, dass ich den Fernseher ausschaltete. Frauenfeindlichkeit von der besten Sorte. 30 auf sexy getrimmte Frauen schlagen sich um einen schmierigen, oberflächlichen, fremdflirtenden Mann, um mit ihm vielleicht zwei Wochen zusammen zu sein, im vollen Bewusstsein, dass er sie weder liebt noch respektiert. Er genießt es einfach, von ein paar heißen Frauen täglich um Sexdates gebeten zu werden( ich zensiere das bewusst nicht, da die Sendung nachmittags läuft und diese Begriffe da durchaus häufig fallen) ohne auch nur im Geringsten auf ihren Charakter zu achten, und am Ende der Woche sortiert er fünf von ihnen aus, vorzugsweise die, die sich nicht 24/7 an ihn ranschmissen.
    Kurzum, ein Mann, der 30 deutlich jüngere, aufs äußerste Frauen behandelt wie ein Kleinkind ihre Spielzeuge: Es macht ihm Spaß, mit ihnen eine Weile zu spielen, doch sobald sie langweilig werden, schmeißt man sie weg.
    Ich frage mich wirklich, wie man sich so etwas freiwillig ansehen kann, ohne Fans der Sendung ärgern zu wollen. Das Ganze ist so offen frauenfeindlich, dass man es schon als Rassismus bezeichnen kann, denn für mich werden die Frauen aufgrund ihres Geschlechts in der Sendung ziemlich diskriminiert. Wie verzweifelt muss man sein, um sich dort zu bewerben? Es unterstützt das Klischee, Frauen seien weniger wert als Männer, und das sollte etwas sein, wogegen man kämpfen sollte. Reden nicht alle von Gleichberechtigung? Was soll das dann?


    Ich hoffe, ich bin nicht beleidigend geworden. Hier noch ein paar Diskussionsfragen:
    Gefällt dir die Sendung? Wieso (nicht)? Schaust du sie regelmäßig?
    Hältst du sie für frauenfeindlich?
    Warum bewerben sich die Frauen dort?
    Findet ihr den "Bachelor" Paul attraktiv?
    Was denkt ihr, wie lange die Beziehung zwischen Paul und der Gewinnerin halten wird?

  • Zuerstmal ist der Bachelor natürlich nicht neu, sondern wurde von RTL (endlich?) mal wieder ausgegraben. Das lief vor Jahren nämlich schon einmal. Übrigens gab es im Anschluss (ein Jahr später oder so) das Gleiche mit einer Frau, die sich Männer aussuchen durfte (Die Bachelorette). Möglicherweise kennt sie noch der ein oder andere, weil sie (Monica Ivancan) mittlerweile schon fast sowetwas wie C-Promi-Status erreicht hat (also schon beinahe Dschungelcamp Kandidatin sein könnte).
    Ich habe mir die Folgen teilweise angesehen und kann nur sagen, dass sie sich bei der Auswahl der Kandidatinnen an Oberflächlichkeit selbst übertroffen haben. Ich will da jetzt niemanden persönlich beleidigen, aber soviel geballte Dummheit auf einem Haufen, können sie sonst nichtmal in ihrem Nachmittagsprogramm unterbringen. Wirklich erschreckend. Dass auch ein paar dabei sind, die zumindest halbwegs "normal" sind, wird dann auch schon nebensächlich.
    Tja, ist sowas frauenfeindlich? Immerhin sind sie alle alt genug, um selber zu entscheiden, wie weit sie sich erniedrigen lassen wollen. Solange niemand zu irgendwas gezwungen wird, kann ich nur sagen: musst du selber wissen, aber ich würde es nicht machen.
    Warum sich viele dort bewerben ist natürlich klar. Um den Bachelor geht es meistens nur am Rande. Klar, der hat ein bisschen Geld und so, aber dass daraus etwas ernsthaftes wird, daran glaubt doch sowieso niemand im Ernst. Vielmehr geht es darum, im Fernsehen zu sein, solange wie möglich dabeizubleiben und so auf sich aufmerksam zu machen, um möglicherweise im Anschluss an die Sendung an irgendwelche Jobs zu kommen. Sei es eine kleine Rolle irgendwo oder etwas modeln, möglicherweise wird auch ein Promisingle auf sie aufmerksam und sie bekommen so die Möglichkeit, irgendwie ins Gespräch zu kommen bzw. weiterhin zu bleiben (Promiluder :D ). Was dann jeweils in meinen Augen auch recht jämmerlich ist.
    Nein, ich persönlich halte ihn nicht für attraktiv. ;)
    Wenn die "Beziehung" der beiden noch bis zum Weltuntergang im Dezember hält, sollte es mich sehr wundern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gefällt dir die Sendung? Wieso (nicht)? Schaust du sie regelmäßig?
    Ich persönlich finde sie ja ziemlich uninteressant, aber ich schaue sie trotzdem, wenn ich nichts anderes finde... auch, wenn ich bei der Sendung wirklich oft den Kopf schütteln muss... tut mir Leid, aber manches ist wirklich niveaulos. *facepalm*


    Hältst du sie für frauenfeindlich?
    Ein bisschen vielleicht... Aber so läuft das bei Verkuppelungssendungen eben, man kann nicht "nur" eine Frau hinschicken, das wäre zu langweilig - da muss man ja mehrere hinschicken, damit er sich die mit der größten Körbchengröße, die er am nettesten findet, heraussuchen kann. Dass die Frauen sich so aufführen ist IMO echt niveaulos, aber hey, ihre Sache, was sie alles machen, um im Fernsehn aufzutauchen und eine Zeit in Kapstadt zu verbringen....


    Warum bewerben sich die Frauen dort?
    Aufmerksamkeitsdrang, Möglichkeit auf einen "scharfen" Typen mit viel Geld und Urlaub in Kapstadt.


    Findet ihr den "Bachelor" Paul attraktiv?
    Nein.... sorry, aber ich stehe nicht so auf blonde Haare, er ist nicht wirklich mein Typ. :P Außerdem ist er mir unsympathisch, lol.


    Was denkt ihr, wie lange die Beziehung zwischen Paul und der Gewinnerin halten wird?
    Ein, zwei Monate, höchstens. Ich glaube nicht, dass da wirklich was Langzeitiges entstehen wird.

  • Gefällt dir die Sendung? Wieso (nicht)? Schaust du sie regelmäßig?
    ne, typisches rtl fernsehen um etwas zeit auszuüllen


    Hältst du sie für frauenfeindlich?


    kann ich nicht ganz beurteilen, aber die werden sicher nicht von RTL gezwungen da mitzumachen, höhstens bezahlt ;)

    Warum bewerben sich die Frauen dort?


    Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom :D
    ne kp, wollen ins fernsehen und sicher springt für dei geld dabei raus



    Findet ihr den "Bachelor" Paul attraktiv?


    Nein, ich bin Hetero


    Was denkt ihr, wie lange die Beziehung zwischen Paul und der Gewinnerin halten wird?


    Bis RTL den Bericht zu ihrem Glück aufgenommen und ausgestrahlt hat

  • Gefällt dir die Sendung? Wieso (nicht)? Schaust du sie regelmäßig?
    Nope^^ Nur einmal geschaut, aber ich habe X-Fach irgendwelche MTV-Kuppelscheisse angeguckt, und ehrlichgesagt, finde ich die Sendung, be...äh..scheiden:D


    Hältst du sie für frauenfeindlich?
    Nein, wer da mitmacht ist selberschuld. Und das sin, denke ich, nur Biologisch Frauen, in ihrem innerem ist nur heiße Luft;)


    Warum bewerben sich die Frauen dort?
    Naja, aus Geilheit auf Kohle, Jobs und natürlich PUBLICITY!
    P.S.@13Gewaldro04: EPIC FAIL, hast du vergessen was Defizit heisst? Wen man ADS hat, kann man nicht zuhören bzw. aufmerksam sein, hat nix mit nach-Aufmerksamkeit-lechzen zu tun:D Das bläuen sie einem nur ein.


    Findet ihr den "Bachelor" Paul attraktiv?
    KP, das sollen die lieben Damen beurteilen^^


    Was denkt ihr, wie lange die Beziehung zwischen Paul und der Gewinnerin halten wird?
    Ach Leute, jeder Depp weis doch was aus Kuppelshows hervorkommt.......:)

  • Wenn ich gerade langeweile habe und sonst nichts interessantes läuft schau ich sie mir an, also ab und zu eben. Wirklich gefallen tut sie mir nicht,
    da RTL Sendungen bei mir im Allgemeinen schon unten durch sind... aber trotzdem: Zum Zeitvertreib relativ nett, auch wenn man sich manchmal selber
    frägt, wieso man sich das anschaut...
    Frauenfeindlich? Ganz ehrlich, wer da mitmacht, ist selber schuld.
    Die Frauen bewerben sich wahrscheinlich nur dort um ihren Drang an Aufmerksamkeit zu stillen (merkt man auch wenn man sich so manche anhört)
    Die Beziehung wird maximal ein paar Monate halten, auf jeden Fall so lange, dass RTL genug Zeit hat von der Beziehung zu berichten. Die Trennung
    danach wird RTL ebenfalls gefallen da man dann wieder damit Schlagzeilen macht dass sich der so tolle Paul getrennt hat.
    Wie attraktiv er ist kann ich
    nicht beurteilen das sollen die Frauen entscheiden.

  • Ich schaue sowas nicht, es ist eine der vielen Hirlossendeung die im TV gerade am boomen sind.
    Warum sich die Frauen bewerben, ganz einfach weil sie Ged dafür bekommen.
    Ich habe den Typ in einer Vorschau geshen und er sieht zum :blerg: aus, ich weiß nicht was man an ihm mag.
    So eine Sendung habe ich zum Glück nicht nötig, da gibt es viel besseres.

  • Dann werde ich mich auch mal äußern, wollte das schon seit ein paar Tagen in die Tat umsetzten, also los.
    Ich neige ja dazu relativ "unnötige - idiotische" Sendung - *hust* Rtl *hust* wie diese zu schauen, weshalb ich mich hier gut beteiligen kann.
    Sicherlich ist der Bachelor keine Frauenfeindlichkeit, auch nicht schön verpackt, dazu sollte man mir mal einen Grund nennen.
    Der Bachelor ist ein Typ, der ne Frau zu *** will, egal wer, für die er alles tun würde, ob das jetzt einen Sinn hat, oder so, weiß ich nicht genau, ich persönlich finde man kann die Richtige auch ohne 10 Frau Auswahl kennen lernen. Wie auch immer.

    Alle 10 Frauen, die sich dort angemeldet haben und mitmachen, sind entweder einfach nur (ich will das perverse Wort nicht benutzten) oder finden keinen Mann. Frauenfeindlich ist das jedoch sicherlich nicht, die Frauen die dort sind können schön selbst denken, ob sie sich dort demütigen lassen oder nicht.
    Ich weiß nicht wo genau das Problem ist, die Sendung scheint berühmt zu sein, da die Sendezeiten in den letzten Wochen immer flexibeler wurde.
    Mein Gott, wenn Frauen und Männer da Lust drauf haben ist das ihr Ding, ich habe nichts gegen den Bachelot - Jede will ihn, eine kriegt ihn, aber ich muss es auch nicht unbedingt schauen.
    Sui~

  • Hm, ich glaube, ich muss hier mal meine Fragestellung erklären. Natürlich finde ich es nicht feindlich den Teilnehmerinnen gegenüber - die sind ja freiwillig dort. Ich meine eher das Format an sich. Es unterstützt in meinen Augen die Auffassung, Frauen seien nichts wert und müssten sich an den nächstbesten Mann ranschmeißen, um etwas zu erreichen, während Männer sich alles erlauben dürfen. Das finde ich frauenfeindlich und unseriös, nunja, wir reden von RTL, das "N" steht für Niveau...

  • Zitat von Rocketgirl

    Es unterstützt in meinen Augen die Auffassung, Frauen seien nichts wert und müssten sich an den nächstbesten Mann ranschmeißen, um etwas zu erreichen, während Männer sich alles erlauben dürfen. Das finde ich frauenfeindlich und unseriös [...]


    Wenn sich diese Frauen wie Objekte verhalten, wird logischerweise auch so mit ihnen umgegangen. Aber hey, ich kann deine Thesen eigentlich nur zustimmen - das ranmscheißen der Frauen an den Mann wird schon verdammt billig dargestellt. Und wahrscheinlich ist es auch schön verpackte Frauenfeindlichkeit, aber vielleicht sollte man auch einmal erwähnen das RTL viel Frauen- und auch Männerfeindliche Inhalte sendet. Was erwartet ihr eigentlich von RTL? Allerspätestens seit dem Gamescom-Bericht (und schon 3000 "Mitten im Leben" - Folgen davor) hätte man merken müssen, dass man von diesem Sender nichts niveauvolles oder gar seriöses erwarten darf.

  • Also mir fällt dazu folgendes ein.....

    Es erscheint schon immer wieder bemerkenswert, wie sehr sich das schöne Geschlecht für chauvinistische TV Shows begeistern kann.
    Man fragt sich, wie die TV Formate es schaffen, willige Kandidatinnen zu finden, die sich nicht zu schade sind über Wochen hin an „Gruppendates“ teilzunehmen, dem Angebeteten mit viel Mühe ein Küsschen oder etwas Getätschel abzuringen um dann postwendend von den 19 Mitbewohner-Furien als Schlampe bezeichnet und geächtet zu werden oder abenteuerliche Einzel-Dates wie etwa Bungee Jumping zu absolvieren, bei denen hauptsächlich einer Spaß hat: Der Mann um den es geht. –Der Bachelor.

    Paul, 30 Jahre jung mit schmal-lippigem Dauersmile und blond gesträhnter Föhnfrisur, bei der sogar Shrek’s Prince Charming vor Neid erblassen würde.
    Seine Manieren sind durchschnittlich. Für einen wahren Gentlemen wirken die wenigen Gesten, die er seinen Anbeterinnen entgegenbringt etwas einstudiert. Aber immerhin intelligent und gut situiert soll er sein....dieser Mann (er ist Diplomkaufmann FH)....und seine Sportarten (Fußball) und Leidenschaften (Motorräder und Autos) sind ja wirklich selten kreativ.

    Er hat nichts außergewöhnliches, dieser Paul...Eitelkeit vielleicht (er war doch mal Mr. Hamburg oder so ähnlich) und einen Friseur, der irgendwie in den 80ies hängengeblieben ist sowie ein funktionierendes Solarium. Aber sonst?

    Ja, stimmt. Es scheint als würde Paulchen das Unmögliche schaffen. Der Kampf um ihn spornt bis zu 10 Jahre jüngere Frauen zum Zickenkrieg an. Für Dates die man besser mit seinen Kumpels macht, weil Frau einem dafür höchstens den Vogel zeigt, erhält er dankbare Blicke und er darf hochoffiziell fremd schmusen und fummeln. Anstatt ihm dafür die kalte Schulter zu zeigen bemühen sich die Kandidatinnen stets in stillos kurzen Kleidern und tiefen Dekolletés vor ihm herumzustöckeln und wöchentlich mit noch schmachtenderem Blick eine Rose von ihm herbeizusehnen. –Das muss schon cool sein für Playboy-Paul und vor allem für den Sender, denn so ein Wettkampf unter Frauen hat, wie die Quoten beweisen, echten Unterhaltungswert.

    Schnell hingeschaut, ist die Show also mies und frauenfeindlich. Aber hey,....don’t forget, it’s 2012....

    Wenn die Show überhaupt jemanden diskriminiert, dann ihn, Prince Charming himself. Unser armer Paul ist in Wahrheit der einzig missbrauchte Kandidat und wird jede Folge aufs Neue zum Objekt Karriereleiter motivierter Show-Damen. Am Ende wird poor Paul wieder alleine da stehen (die Gewinnerin hat besseres zu tun) und sich wie ein Schlamperich fühlen, weil er merkt, dass ihm von den 20 Frauen, die er "probiert" hat, keine bleibt.

    Die Teilnehmerinnen sind ja nicht im Ernst an seiner -in der Tat fabelhaften-Frisur oder Paulchens abgeschmacktem Charakter interessiert. Für die Mädels geht es in erster Linie um die Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades und sich daraus ergebende Angebote im Society-Biz.

    Wenn frau dazu die Krot, Paul, schlucken muss, so sei’s drum.





    weitere Gedanken über verschiedenste Themen finden Interessierte unter. www.diekolumnistin.com

  • Hatte ich doch glatt vergessen, noch was wichtiges zu dieser tollen Sendung zu schreiben, schliesslich ist sie ja jetzt beendet.
    Tja und was gibt es tolles zu verkünden...

    Am Ende wird poor Paul wieder alleine da stehen (die Gewinnerin hat besseres zu tun) und sich wie ein Schlamperich fühlen, weil er merkt, dass ihm von den 20 Frauen, die er "probiert" hat, keine bleibt.


    ... genau so ist es gekommen. :D Schon lange, bevor die letzte Folge im Fernsehen lief, hatten sich die beiden Turteltauben schon wieder getrennt. Na, wenn das mal keine erfolgreiche Verkupplung war. Direkt am nächsten Tag waren sie beide bei Punkt 9 (Oder 6?), ich habe es aber nicht gesehen, mir nur erzählen lassen. Hat halt nicht so richtig gepasst, blabla. Zumindest hat er jetzt scheinbar mir seiner fragwürdigen Berühmtheit ab und zu mal hier und da eine Autogrammstunde (weiss nicht, ob er da sonst noch etwas macht, er kann ja eigentlich nichts) und verdient da wohl pro "Auftritt" bis zu 1500€. Und genau auf sowas wird es wohl bei den meisten Teilnehmern angekommen sein, etwas Berühmtheit, mit der man Geld verdient (und nächstes Jahr der Dschungel ;) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey Rocketgirl!


    Ich bin ganz deiner Meinung, diese Sendung ist genauso nieveaulos wie *hust*meiner Meinung nach*hust* Das Dschungelcamp. Wiederwärtig, ekelhaft - einfach alles schlechte! Typisch *hust*RTL*hust* Ich habe bis jetzt nur in den RTL Nachrichten und "Explosiv - Weekend" davon gehört und gesehen und das Gesicht angewidert verzogen. Der Bachelor an sich ist einfach nur ein schmieriger Kerl, der sich an Frauen auslässt wie ein Tier. Das ganze könnte man genauso gut auch als "Putenrennen" bezeichnen - welche Tussi kriege ich zuerst ins Bett? Und enttäuscht sein, wenn die eine beim ersten Date nicht knutschen will. Also sowas schlimmes habe ich noch nie gesehen! Da hört der Spaß auf. Und soweit ich gesehen habe, hat sich die "Siegerin" auch schon wieder getrennt. Das war wohl nichts! Kein Wunder, dass keine mehr bleibt! Erfolgreiche Verkuppelung, da muss ich mich Gucky anschließen! :D Also echt, dass die sich nicht zu schade dafür sind! Und das auch noch am Nachmittag! Pornos für Kinder! *schüttelt sich* Sowas will doch eh keiner sehen! Im großen und ganzen bin ich genau deiner Meinung und froh, dass dieser Topic existieren kann! Herzliche Grüße, Ran


    PS: Das alles habe ich auch bewusst nicht zensiert, weil iches auch so meine und es gar keine anderen Umschreibungen gaben kann! Danke.

  • Schon lange, bevor die letzte Folge im Fernsehen lief, hatten sich die beiden Turteltauben schon wieder getrennt. Na, wenn das mal keine erfolgreiche Verkupplung war.

    Ich will ja jetzt nicht der Sendung den Rücken stärken, dennoch war es abzusehen. Der Grund liegt nicht daran, dass unser Bachelor mit 20 Frauen Dates hatte (mal mehr, mal weniger *hust*), sondern weil eben - ich glaube - 7 Millionen Zuschauer das Finale gesehen haben. Die vorherigen Sendung hatten auch Quoten um die 4-5 Millionen. Und da ist es verständlich, dass man nicht mehr aus dem Haus gehen kann, ohne angequatscht zu werden, und das schadet halt. Ich weiß nicht, man hätte es aber wirklich einfach umgehen können, indem man in ein anderes Land zieht. - Klar, das ist nicht wirklich das einfachste Umgehen dieser Situation, aber schon alleine das Einlassen in solch eine Sendung kann ein Leben zerstören, siehe das Image einiger Kandidaten. (Ich will jetzt mal auf niemanden andeuten..)
    Wenn Paul&Anja eben zu zweit auf der Straße herumlaufen, kommen gleich die Fragen, wie sich Anja damit fühlt, dass er während ihrer Halbbeziehung (so nenne ich es mal..) mit zwei anderen Frauen geschlafen hat. Und das geht einem auf Dauer echt auf die Nerven, wobei mir seit der 2. Show klar war (ja, ich habe das verfolgt, dass ich am Ende hier posten kann, auch wenn das Topic nicht so lange existiert), dass Anja gewinnt. Paul hatte zig mal betont, dass er auf so einen Typ von Frau stehen würde, wie ihn Anja verkörpert.
    Aber nun gut, ich denke mal, dass ihn bei Sissi am Meisten das Lachen gestört hat, er hatte es mal in der vierten oder fünften Folge leicht angedeutet, dass da irgendetwas nicht stimmt.
    Aber nun denn. - Der Titel gefällt mir, weil es stimmt. Es werden andere Seiten von Frauen aufgezeigt, die man normalerweise nicht kennt, wenn man Erwartungen an diese Sendung hat. - Allein der Name der Sendung gefällt mir garnicht, man hätte es etwas eleganter ausdrücken können. Ich beispielsweise kannte Bachelor vor den etlichen "Staffeln" nur mit/in einer anderen Bedeutung. o.o Wobei Schwiegertochter gesucht jetzt auch nicht der beste Ausdruck wäre bzw. ist - danke RTL für die einfallsreichen Namen. Es ist ja DER Bachelor schlechthin.
    Alles in allem war alles gegen die Frauen gerichtet, um die dreckigen Seiten hervorzuheben. Klar gibt das Fame für die Kandidaten (vorallem für die 3 Finalisten und evtl. noch Georgina, die sich lieber eine Brust-OP gegönnt hat, anstatt ihre Miete zu zahlen /frauenhalt.), dennoch war das mal wieder voll ins Schwarze getroffen von RTL, sie haben damit einen Haufen Kohle zusammengekratzt.

  • 1. Mir gefällt die Serie nicht. Ich habe mal 5 Minuten davon mitgekriegt, als ich bei einem Freund war, welcher RTL guckt (wie er behauptet), weil er das witzig findet. Naja, es gibt ja genug Leute die sich sowas angucken, aber ich finde das voll billig, unkreativ, armselig, Hirnlos etc.
    2. Ja, denn das ist nunmal das Grundprinzip von RTL. Sie demütigen andere Leute und stellen sie schlecht dar, da sich die Zuschauer dann für etwas besseres halten und dadurch glücklich sind (auch bei vielen anderen Serien). Die Sache ist vielleicht, dass vielleicht einige der Zuschauer evtl. voll die Arsc*löscher sind und daher nicht die Frau ihrer Wünsche gekriegt haben. Dann redet denen RTL ein, dass solche eben Dreck seien und dadurch denkt der Zuschauer, solche Frauen sind sowenig Wert, die sind es nicht Wert als das man mehr macht als sie durch zu nagelnund dadurch fühlt der Zuschauer sich gestärkt. Sehr fies die Methode, aber sie funktioniert und daher tut RTL das auch. Ich glaube RTL ist es einfach egal ob es feindlich gegen Frauen oder anderen Gruppen von Menschen ist, da es sie nicht kümmert was sie da anstellen und sie dadurch Geld verdienen.
    3. Das weiß ich auch nicht und es ist schon etwas merkwürdig. Das müsste eigentlich unter der Würde einer Person sein da hin zu gehen. Außerdem sorgen sie dadurch zum Teil dazu, dass feindlichkeit gegen sie läuft. Vielleicht sind das Mitarbeiterinnen von RTL, oder eben Leute die für etwas Geld ihre Würde aufgeben.
    4. Ich bin zwar ein Junge und kann das daher nicht so gut bewerten wie ein Mädchen, aber nein. Ich finde der ist nicht gut aussehend. Jedoch finden Mädchen aus meienr Klasse ihn attraktiv. Die Serie hat generell viel Interesse bei Jugendlichen.
    5. Nicht lange, denn wenn er sie ein paar mal durch genagelt hat wirft er sie wohl auch zur Seite und holt sich eine neue.
    MFG: namenl0s

  • Ich weiß ich bin etwas im Verzug, aber ich schreib trotzdem mal meine Meinung dazu ;)


    Gefällt dir die Sendung? Wieso (nicht)? Schaust du sie regelmäßig?
    Ehrlich gesagt hasse ich die Sendung. Ich meine, dieser Mann (keine Ahnung wer das gemacht hat) hat im wahren Leben keine Frauen gefunden oder wollte einfach berühmt werden. Sein Charakter finde ich auch wirklich nicht sehr ansprechend (obwohl ich die Sendung nur 10min geguckt habe). Irgendwie arrogant und angeberhaft.


    Hältst du sie für frauenfeindlich?
    Ja, garantiert. Die zicken einfach nur rum wegen einem :blerg: Mann, der wahrscheinlich nach dem Ende der Serie sowieso mit der Gewinnerin Schluss machen würde.


    Warum bewerben sich die Frauen dort?
    Sie haben zu viel Zeit, kleiner Scherz. Sie wollen berühmt werden... Ich weiß es nicht ich bin keine Frau ;D


    Findet ihr den "Bachelor" Paul attraktiv?
    Nö, ich finde ihn :blerg: und wie schon oben gesagt oberflächlig.


    Was denkt ihr, wie lange die Beziehung zwischen Paul und der Gewinnerin halten wird?
    Die Serie ist sowieso schon vorbei und die Beziehung hat glaube ich (habe ich ganz kurz in den Nachrichten gesehen) nur für 2 wochen gehalten.

  • Gefällt dir die Sendung? Wieso (nicht)? Schaust du sie regelmäßig?
    Ich finde sie unterhaltsam. Letztes Jahr habe ich sie nicht gesehen, aber dieses Jahr kommt es mir nicht so schrecklich frauenfeindlich vor (wie es zum Beispiel im Startpost beschrieben ist). Vielleicht sehe ich das auch einfach nicht.
    Anfangs wollte ich sie noch regelmäßig schauen, aber ich bin einfach nicht so der Fernseh-Typ der dann und dann vor dem Fernseher sitzt. Ab und zu habe ich sie gesehen Anfangs noch öfters, und gestern mal wieder.


    Warum bewerben sich die Frauen dort?
    Weil sie einen Freund finden wollen, manche vielleicht auch diesmal für immer (er hat schon Kinder, ein paar der Bewerberinnen hatten auch Kinder). Vielleicht weil sie mal etwas anderes probieren soll. Vielleicht wollen einige nächstes Jahr auch ins Dschungelcamp und ein bisschen Geld verdienen, wer weiß. ;)
    Ich denke jedenfalls nicht, dass ich mich dort in 10 Jahren oder so bewerben würde. Dieses öffentliche.. das wäre mir sicher unangenehm und was würden denn die Arbeitskollegen davon halten? Ich würde mir sicher zu viele Gedanken darüber machen und dort nicht hin gehen. ^^


    Findet ihr den "Bachelor" Paul attraktiv (dieses Jahr; Jan)?
    Letztes Jahr noch Paul dieses Jahr Jan. Paul hat mir nicht sonderlich gut gefallen und ich weiß auch wenig über ihn, da ich, wie gesagt, letztes Jahr diese Serie überhaupt nicht verfolgt habe.
    Jan gefällt mir besser. Dunkelhaarig, die Haare, ja er ist, meiner Meinung nach, attraktiv. Er ist auch erwachsen, er verhält sich sicher anders als Paul letztes Jahr. Ich kann da manche Frauen durchaus verstehen.


    Was denkt ihr, wie lange die Beziehung zwischen Jan und der Gewinnerin halten wird?
    Ich denke, dass es diesmal für einige Monate reicht. Gestern war, wahrscheinlich, die vorletzte Folge und wie sich die beiden jeweils bei den Dates verhalten kommt mir, schon eher vor wie Liebe. Nächstes mal kommen ja die Eltern von Paul dazu, dann können die sich mal einen Eindruck von den beiden Frauen machen und ja, ich sag mal "mit beraten". Wie gesagt, einige Monate sind diesmal sicher drin, kann mich ja auch täuschen, werden wir sehen.



    Bei den beiden letzten Frauen sind mittlerweile wirklich Gefühle dabei und beide hoffen inständig, dass sie die Gewinnerin werden. Dieses Jahr konnte ich mir nur den Namen von einer Frau merken (gestern ausgestiegen), und das war Melanie. Vielleicht hat hier ja auch schon jemand von ihr gehört, weiß nicht ob dass hier jemand anschaut, wenn ich es erst wieder hoch schubsen muss. Auf jeden Fall, hatte Melanie etwas, die war mal anders, zwar eher ein Kumpel Typ aber sie mochte ich die ganze zeit am meisten. Bei den letzten beiden ist es mir jetzt auf jeden Fall egal wer gewinnt.~

  • Ich versteh' das mit der Frauenfeindlichkeit nicht ganz. =X Niemand zwingt die Bewerberinnen dort mitzumachen, sie melden sich selbst an und entscheiden sich aus freiem Willen bei der Show mitzumachen. Deswegen kann ich auch nur über den Startpost den Kopf schütteln - als wäre es den Frauen nicht bewusst, dass mit ihnen gespielt werden wird. Zudem spielen sie ja selbst mit dem Mann.
    Genauso wird keiner gezwungen zuzusehen. Schließlich bestimmt noch immer die Nachfrage des Angebot und wenn genug Dummheit vorhanden ist, dass sich 1. immer wieder Kandidaten melden und 2. noch immer Fans der Serie gibt, dann wird das Format auch weitergeführt.


    Zitat von Rocketgirl

    Ich frage mich wirklich, wie man sich so etwas freiwillig ansehen kann, ohne Fans der Sendung ärgern zu wollen. Das Ganze ist so offen frauenfeindlich, dass man es schon als Rassismus bezeichnen kann, denn für mich werden die Frauen aufgrund ihres Geschlechts in der Sendung ziemlich diskriminiert.


    Schlag nach was Rassismus bedeutet.

  • Der Bachelor, wie ich diese Serie mag. Germanys Next Topmodel, DSDS und Co. sind anscheinend nicht genug Stoff für die breite Masse (Haha, unabsichtlicher Wortwitz) der mit 15 Jahren schwangeren Mädchen für die RTL-Zielgruppe . Ich persönlich finde, dass Frauen die dort teilnehmen sich "manchmal" in klassische Rollenbilder drängen und das empfinde ich nicht gerade als positiv. Denn dort kann für die jüngere Zuschauerschaft des Formates suggeriert werden, dass es "normal" ist, sich so zu Verhalten und so wird indirekt für weiteren Nachschub der Teilnehmerinnen gesorgt (A sieht B im Fernsehen und möchte sein wie B. Jahre vergehen und A wird die neue B und sorgt dadurch für Nachschub, ich denke das erklärt sich von selbst). Fazit: Die Frauen dort werden nicht diskriminiert, sie stellen sich selbst nur so dar, wie die breite Masse der Zielgruppe sich die Teilnehmerinnen/Frauen im Allgemeinen vorstellt und/oder wünscht.



    btw: Das durchgestrichene ist selbstverständlich nur als Stilmittel gedacht um mich über RTL lustig zu machen. Ich hege keinerlei Groll gegen Mädchen die in diesem Alter (un)freiwillig geschwängert wurden, da es mMn für die Beurteilung einer Person mehr auf den Charakter der Person ankommt als auf ihren Zustand.

  • Welcher Mann träumt nicht davon, von mehreren Frauen umzingelt zu sein, die alle noch gut ausssehen und er entscheiden kann, welche gehen muss und für welche er sich dann entscheidet. Muss doch irgendwie Spaß machen, er kann ja machen was er will, wenn die Frauen das mitmachen. Und dann ist es eigentlich egal, ob das real ist oder nicht, hat es immer noch die gleiche Wirkung bei anderen Männern. Vielleicht denken sie, dass das Realität ist und wollen sowas jetzt auch mal machen. Und die Frauen, bei denen ist der Anreiz: weiterkommen, als die anderen und so zeigen, dass man etwas besseres ist als manch andere und ein paar schöne Tage irgendwo in der Welt verbringen und es einfach nur genießen, was man vorher nur schwer machen konnte, ich denke nämlich nicht, dass sich das die vorher hätten leisten können und dann ist es doch egal, ob das ein studierter Bock ist oder nicht, hauptsache sie kommen weitgenug. Und Kohle winkt natürlich für alle, die da mitmachen und vielleicht wird man ja erkannt und kann eine Karriere starten. Und wenns halt mit der Karriere nicht klappt, dann ist der Weg wenigstens zu "ich bin ein Star holt mich hier raus" schon mal gelegt.


    Und da muss man sich doch dann fragen: Warum schauen sich das die Leute überhaupt an?:
    - zu viel Zeit und wollen sich halt irgendetwas anschauen, sie wollen unterhalten werden.
    - um Up to date zu sein, dann kann man mitreden und sagen: hey, schau doch mal, was die eine wieder getrieben hat,... (also um mitreden zu können, ist das Gleiche wie bei DSDS und ich bin ein Star holt mich hier raus)


    Und warum wird sowas gezeigt?:
    - Kohle machen
    - etwas neues erfinden und gute Einschaltquoten erzielen


    => Möglichst etwas zu zeigen, was sie viele ansehen steht im Vordergrund, damit die Kohle machen, was sie da zeigen ist doch relativ egal. Und dann ist die Darstellung der Frau auch egal, hauptsache Kohle und Einschaltquoten.



    Aber das ist nicht die einzige Frauenfeindliche Sendung. Da muss man sich gerade das "Hart4-Fernsehen" anschauen, (z.B. Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle,...) das ist doch genau das Gleiche. Und wenns angeschaut wird, dann ist es doch gut.


    Ich denke manchmal wirklich, dass denen die Ideen ausgehen, sonst würden sie so einen Schrott nicht bringen. Aber: man kann selber entscheiden, ob man es anschaut oder nicht. Wenn es viele genug nicht anschauen, dann wird es nicht weiter produziert. Ich z.B. schaue das gar nicht an, ist mir viel zu blöd, ich habe da besseres zu tun als immer nur so einen Schrott nazuschauen. Klar, ich schaue ab und zu auch mal so Sendungen an, wie Verdachtsfälle, aber nur, weil ich halt gerade nichts zu tun habe und mein klarer Menschenverstand sagt mir da auch: Das ist alles nur gespielt!. Und das sollte man sich halt immer vor die Augen halten: Alles nur gespielt!, und wenn man das erkannt hat, dann kann man sagen, ich kann es auch trotzdem anschauen, weil ich halt Zeit habe, aber genau weiß, dass es nicht real ist und das dann ohne die Vorurteile (z.B. Frauenfeindlich) im Hinterkopf zu haben. Schaut es doch einfach an, dann könnt ihr sagen: Mensch, sind das Trottel, die lassen aber auch alles mit sich machen, oder Ist das wieder Schrott, was die bringen. Und ihr schaut es trotzdem, könnt euch aber wenigstens darüber lustig machen. Es geht weniger darum, wie viele es anschauen, sondern darum, für wie viele, die es anschauen hat, das was da abgeht keine Bedeutung für ihr eigenes Leben? (Also sie verändern sich nicht dadurch)


    LG