Knochentrocken - Der Bodenpokémon Fanclub !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Happy Halloween ! Tut mir furchtbar leid, dass ich in der letzten Zeit zu ruhig bin. Ich finde irgendwie immer seltener die Gelegenheit, mal an meinem Laptop zu kommen (meistens wird er mir ja immer von jemanden weggenommen, lol). Ich bin zwar seltener hier unterwegs, heißt aber noch lange nicht, dass ich mich hier überhaupt gar nicht mehr blicken lasse. Ich hoffe, ihr habt heute genug Süßes für die kleinen Zwerge parat? Ich habe ja das Glück, im Dachgeschoss zu wohnen, sodass Kinder ruhig versuchen können, mit Eiern zu werfen, muahaha. >D Heute war es aber auch ziemlich entspannend, ich hatte einfach Lust heute als Angela Merkel in die Schule zu gehen. Habe ich wirklich getan, was Kinder können, kann ich auch - andere erschrecken ! Boah, der Oktober war hier viel zu ruhig. Naja, liegt ja an den Ferien, also im November möchte ich hier mal wieder mehr lesen. Genug Süßes, jetzt gibts Saures. (Sollte irgendwie ein passender Übergang sein, ist aber nicht so ganz gelungen :'D)


    @SweetPika: Willkommen bei uns ! Ich hoffe du bleibst uns lange erhalten und meldest dich auch regelmäßig. Nidoking ist geil *p* Damit könntest du aber vielen Leuten einen Schreck einjagen, weil du irgendwie bedrohlich aussehen würdest und naja .. da hätte man auch keinen allzu großen Freundeskreis. x) Und deine drei Lieblinge vom Typ Boden sind auch nicht schlecht. Rihornior ist von den dreien aber mit Abstand der Beste. ^^


    @Donphan: Schicker neuer Name. :D Musst auch mal wieder aktiver werden lol. Müssen eigentlich alle hier. Btw hättest du ruhig ein dunkleres Grün nehmen können, weil ich davon totalen Augenkrebs bekomme. / Ja bei den Attacken sind schon Unterschiede dabei. Steinkante und Erdbeben sind schon verschieden. Erdbeben hat ja hauptsächlich etwas mit dem Boden zu tun, der sich einfach nur bewegt, Steinkante hingegen ist ja eine Attacke, die mit Steinen ausgeführt wird. Hat ja eigentlich nicht so viel mit dem Boden gemeinsam. Aber du hast Recht, ist wirklich nicht leicht das zu erklären. ^^


    Wo bekommt ihr die meisten eurer Bodenpokémon her?


    Hauptsächlich aus den Wüsten, ist ja auch irgendwie klar. xD Ich habe ja nicht so viele Bodenpokémon. Mein Rabigator bzw. damals Ganovil hatte ich aus Route 4, ist ja so ne Wüste. Andere Bodenpokémon wie Camaub habe ich auch aus ähnlichen Regionen, denke ich. Bodenpokémon erstmal woanders zu finden, ist soweit ich weiß auch nicht so leicht, die gibt ja auch nicht überall zu finden. Gibt auch einige Ausnahmen, Nidoran, Sandan z.B. gibt es voll oft. Den Rest muss man sich erst viel später dazu fangen, was ich manchmal auch total blöd finde. Generell möchte man sich ein tolles Team erstellen, kann es aber nicht, weil es die Pokémon ja nur an bestimmten Orten gibt, und in diese Gebiete muss man erstmal reisen. I:


    Nicht erschrecken lassen !

    ~blue

  • Hallo an alle. :-)
    Da geht 1 Monat schon vorrüber und kaum ein Post zwischen meinem und Halloween. :(
    Find ich etwas schade...trzdm. kommt noch ein Post von mir.


    Was ist dass besondere an Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] ?
    Ich finde der Boden ist wie die Typen, Wasser und Feuer.
    Wasser hat man auch im Alltag und ist wichtig für uns Menschen, Feuer kann zerstörerisch aber nützlich sein.
    Aber der Boden... ~ Er ist befruchtbar wie kein anderer und hilft sehr den Bäumen.
    Und die Bäume helfen uns zu atmen, also ein Kreislauf, der geschaffen wird durch den Typ, Boden. =)
    Boden ist einfach sehr speziell, um es so auszudrücken, obwohl es eher physische Attacken hat. :'B
    Genauso wie [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/389.png] , der's echt tollig.
    Denn wenn Boden Typen 2 Typen haben, ist es immer viiiiel spannender, als einen bodenlosen Boden Typen zu besitzen...


    Wird der Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] , trotzdessen, dass er der zweitstärkste ist, unterschätzt?
    Verstehe die Frage nicht ganz aber ich glaube mal, dass er nicht unterschätzt wird.
    Der Typ hat zwar viele Schwächen aber ist nichtsdestotrotz ein Attacken Typ, der vielen anderen Typen erheblichen Schaden zufügt. :pika:
    "Unterschätzt gibt es zwar oft, aber überschätzt auch, man muss es abwiegen um ein Gleichgewicht der Typen im Überblick der Sinne zu behalten."
    Was ich damit sagen will ist, dass der Typ Boden nicht zu unterschätzen, aber auch nicht zu überschätzen ist.
    Denn es kann auch mal ins Auge gehen.^^'
    Bspw. ist [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/445.png] so ein Typ, der auch Drachen Attacken beherrscht und als Zweittyp besitzt, und somit gegen manche Pokemon Vorteile gewinnt. :)


    Das war's leider schon mit meinen 2 Beantwortungen wie der vorrige. :)
    Hoffentlich kommen ein paar andere Posts und der Fanclub wird wd etwas aktiver, dann können wir vllt. mal ein bisschen Spaß haben, alle zsm. :3


    Falls was sein sollte, Postfach steh offen.


    Schlammige Grüße,


    Sweet Pikâ


  • Guten Abend ihr Lieben. Loreena hat sich leider dazu entschieden, nicht mehr Co-Leiterin des Bodenpokémon Fanclubs zu sein. Danke Lori für die tolle Zusammenarbeit, kann mir den Fanclub gar nicht ohne dich vorstellen, aber das Leben geht weiter haha. <3 Leider ist das nicht das einzigste, was sehr bedauerlich ist: seit fast eineinhalb Monaten hat sich hier keiner mehr gemeldet, was mich, um es mal auf den Punkt zu bringen, aufregt. Ich habe es mehrmals mit Privaten Nachrichten und Gästebucheintägen probiert, doch trotzdem bringt es kein einziges Mitglied fertig, sich zu melden. Letzten Endens ziehen wir alle die Konsequenz daraus - der Fanclub müsste geschlossen werden und das wollten wir doch eigentlich vermeiden, erstrecht weil wir es ja auch schon in den Advanced Bereich geschafft haben ! D; Enttäuscht mich nicht.


    @SweetPika: Also ich finde nicht, dass der Boden jetzt extrem ausschlaggebend für das Leben auf der Erde ist. Eher Wasser, Boden und Pflanze zusammen, der Boden allein sicherlich nicht. Ich weiß schon wie du das meinst, aber der Typ allein reicht eben dafür nicht. I:


    Welches Shiny-Bodenpokémon fändet ihr am besten?


    Hippoterus finde ich in der Shiny-Version total schön. Eigentlich hasse ich Shinypokémon, weil ich sowieso nie eins finde. Ständig geben Leute damit an, dass die eins gefunden hat, nur ich nicht, lol. Voll unfair. :c Naja, die Wahrscheinlichkeit, überhaupt eins zu finden, ist eher gering. Sicherlich haben diejenigen viel Zeit am DS verbracht, sowas geht ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn es jemand nur in fünf Minuten bekommen hätte. Ich wünschte es könnte mir einmal gelingen und dann auch bei einem Hippoterus. Die restlichen Boden-Shinys finde ich jetzt nicht so toll, Kaumalat ist vielleicht noch ganz oke, ansonsten würde mir jetzt kein anderes einfallen, was mir noch gefallen könnte.


    ~blue

  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23pov9.jpg]Tach'chen alle zusammen.
    Zu aller erst will ich mich erstmal entschuldigen, weil ich mich so ewig nicht gemeldet hab. Es tut mir echt Leid, aber ich hatte in letzter Zeit viel Stress in der Schule (in den Herbstferien auch, man glaubt es kaum) und habe weder Ruhe noch Zeit für einen Post gefunden. Jetzt sind glücklicherweise endlich Ferien & ich komme nochmal zum posten (und zu alle den anderen schönen Dingen, höhö ^-^). Also mach ich mich gleich mal ran an die erste Frage.


    @blue
    Mir ist das vorher nie aufgefallen, aber du hast recht: Shiny Hippoterus ist echt cool! Wenn ich jemals eins fangen sollte (sehr unwahrscheinlich), bekommst du das. x3 Obwohl, ich könnte auch einfach meine Hippoterus Figur anmalen, hehe. xD


    Was ist deine Lieblings-Bodenattacke?
    Definitiv Erdbeben.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/96/Erdbeben.png]Nicht unbedingt die schönste Attacke, aber dafür eben sehr stark. Mit einer Stärke und Genauigkeit von 100(%) war sie bei mir immer verlässlich und hat vorallem in Verbindung mit Mamutels hohem Angriff immer gute Arbeit geleistet und mich aus manch einer verzwickten Situation gerettet. Allerdings kann sie auch tierisch nerven, wenn man als unerfahrener Pokémon-Neuling so durch einen Dungeon geht und sich einbuddelt und dann stirbt und einfach nicht versteht, warum diese blöde Attacke jetzt so stark war, wenn ihr versteht? xD


    Welche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?
    Eigentlich nicht sonderlich viele verschiedene, da ich meistens nur meine Lieblingsbodenpokémon immer wieder trainiert hab. Enige Bodenpokémon, die hier nicht aufgelistet sind, hab ich sicher auch noch trainiert, aber nicht länger als 2-3 Level und das zählt für mich nicht so.^^ Mein erstes Bodenpokémon, dass ich traniert habe, war ein Onix. In PMD war es einfach nur cool, so riesig. x3 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/095.png]
    Sandan Als ich das erste Mal HeartGold gespielt hab, war es eine zeit lang in meinem Team. Später wurde es aber von Felino/Morlord vertrieben.
    Nidoqueen Eine Zeit lang habe ich auf Feuerrot ein Nidoqueen gehabt, ich hatte es recht zu Beginn noch als Nidoran gefangen und es war eigentlich die ganze Zeit im Team.
    Kleinstein - Geowaz Trainierte ich auf meinem 2. HeartGold Spielstand schon recht bald und auch nach der Liga noch. Eigentlich ist es der Grund, warum ich Bodenpokémon so mag. :3
    Felino - Morlord Drängte damals Sandan aus dem Team, weil ich es wegen des Doppeltyps gut gebrauchen konnte. Eine Zeit lang lief ich auch mal mit dem Shiny-Felino einer Freundin auf Platin herum.
    Quiekel - Mamutel Mittlerweile fester Bestandteil meines Teams in HeartGold und Platin, ich liebe es einfach. ♥
    Larvitar - Pupitar Damals nach stundenlangen Mühen in der Safari-Zone gefangen und im Anschluss für die Liga bis zu Despotar trainiert.
    Moorabbel - Sumpex Starter-Pokémon auf Diamant halt.
    Chelterrar Starter-Pokémon auf Platin halt. x)
    Skorgro Besaß ich eine Zeit lang auf SoulSilver, allerdings hat mich dieser Boden/Flug Wiederspruch total kirre gemacht, also hab ich mich doch wieder an Mamutel gehalten. x:
    Stalobor Beim 2. Durchgang von Schwarz bin ich damit eigentlich durchs ganze Spiel gewandert & es hat mir auch noch danach stets gute Dienste geleistet.
    Ganovil - Rabigator Hab ich mir beim 1. Durchgang der Schwarzen Edition vor Rayono City gefangen und von da an trainiert und mit in die Liga genommen. Hab es dabei ziemlich lieb gewonnen, weil es eben ein Boden und Unlicht Pokémon war, beides zwei meiner Lieblingstypen.


    ~ Jilka


  • » Frohes neues Jahr !


    Erstmal wünsche ich allen Mitgliedern im Bodenpokémon Fanclub ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und nehmt euch bitte mal vor, euch in 2013 regelmäßiger hier blicken zu lassen, denn es ist mir immer noch zu still. Schön, dass sich wenigstens Jilka hier wieder zu Wort gemeldet hat. Naja, neues Jahr, neues Glück. Dieses Jahr startet ja ohne meine alte Kollegin Loreena, doch ich bin auf der Suche nach einem neuen Co-Leiter. Es muss nicht unbedingt ein Mitglied aus diesem Fanclub sein. Es könnte ebenso ein User sein, der noch nicht die Möglichkeit hatte, sich hier anzumelden, jedoch mich und euch überzeugen sollte, gut geeignet für diesen Posten zu sein. Zögert nicht länger und meldet euch bei mir. Ich würde mir schon wünschen, dass der oder diejenige Erfahrungen im Fanclubbereich hat, schließlich können wir ja nicht einfach so einen x-beliebigen User aus dem BisaBoard nehmen. Er sollte schon hier aktiv sein. Jetzt gebe ich wieder meinen Senf zu den Posts ab, welcher eh nur einer ist, bedauerlicherweise. ._.


    @Jilka: Huhu ! ♥ Erdbeben ist awesome. Das ist auch meine allerliebste Attacke und mein Rabigator kann die Attacke ebenfalls, falls das ein Screenshot von deinem Pokémonspiel sein sollte. Ich finde es wirklich toll, dass du dich wieder gemeldet hast. :* Du bringst zum Glück noch Leben hier rein. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich merke grad, dass du schon voll viele Bodenpokémon im Besitz hattest, lol. o.o So viele hatte ich noch nicht mal. xd


    Der Bodenpokémon FC wird ein stolzes Jahr alt. Wie sollen wir das eventuell feiern? Aktuell


    Ich weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt, zu feiern. Es wird hier leider immer ruhiger, manche antworten noch nicht mal mehr auf meine Benachrichtigungen, was so viel heißt wie: ''Hab kein Bock mich zu melden, nerv nicht.'' Ich finde es echt traurig, aber was soll man machen. Ich hätte mir gewünscht, ein Chattreffen zu vereinbaren, aber sowas ist auch in anderen Fanclubs irgendwie schief gelaufen, meines Wissens. Ich würde mir einfach zum Jubiläum wünschen, dass es hier deutlich lebhafter wird und wir unseren Fanclub auch weiterhin am Leben erhalten können. (:


    ~blue

  • Huhu lieber Bodenpokémon-FC!


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2011/272/0/7/quagsire_by_kaitlynclinkscales-d4b9m3w.png]
    © *KaitlynClinkscales || deviantart.com


    So wie es aussieht, bin ich wohl die neue hier. Um ehrlich zu sein, der Fanclub befindet sich nun seit rund einem Monat unter meinen Abbonements, beizutreten habe ich mich aber erst nicht getraut, da ich sonst schon in sehr vielen Fanclubs bin, deren Themen sich teilweise recht unterscheiden, dennoch habe ich nich nun entschlossen, beizutreten - schaden kann es ja nicht und umbringen tut es mich erst recht nicht. Und nun bin ich endlich hier, lange Rede, kurzer Sinn also. :)
    Und ich wünsche euch allen noch ein schönes neues Jahr 2013 :3


    « Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon? »


    Dies ist ja sowieso die Standardfrage, daher werde ich sie auch als erstes hier beantworten.
    Bei meinem Lieblingsbodenpokémon handelt es sich um Felino / Morlord. Dem Zugrunde liegt die Tatsache, dass die beiden mit ihrem Doppeltypen Wasser/Boden sehr gut ausgerüstet sind und nur eine, dafür aber starke, schwäche besitzen. Noch dazu sind sie einfach zum liebhaben, alleine schon durch ihr freches und gleichzeitig niedliches Aussehen, auch wenn sie nicht immer so sind. Ich selbst habe mich in die beiden verguckt und sie kommen aus beiden Gründen immer mit ins Team - bzw. nur das Felino, welches sich später zu einem Morlord entwickelt, dass ich in nicht wenigen Situationen einsetze.


    « Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied? »


    Nun, um ehrlich zu sein, habe ich früher immer gedacht, es seien beide das selbe. Die gleichen Schwächen - Pflanze, Wasser, etc. - die selben Stärken - Elektro, etc. Auch gab es für mich in der Beschaffenheit der Pokémon keinen großen Unterschied, alle waren Hart und Rustikal, mit Normalpokémon schwer down zu bekommen, doch mittlerweile habe ich meine Meinung, zumindest ein bisschen, geändert. Boden - dies heißt nicht unbedingt harter Höhlenboden, kann es nicht auch weichen Lehmboden oder Erde unter einer Wiese bedeuten? Warum wird der Typ von Nintendo immer so hart dargestellt, wenn er doch auch anders kann? Nun, von Nintendo kann ich im Prinzip keine Änderung erwarten, da die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist, dass sie das mitbekommen, aber ich kann doch meine Meinung ändern und die Bodenpokémon mit anderen Augen ansehen! Morlord zum Beispiel - es steht doch für den sanften Schlammboden am Grunde oder an den Ufern von Seen, nicht unbedingt für Harte Steinwände in einer Höhlenquelle - wobei auch dies im Prinzip eine schöne Vorstellung wäre - ein Pokemon in einer Glitzernden Quelle umgeben von blauen Felsen... nungut, ich weiche ab. Dennoch, es ist doch eine Einstellungssache, wie man sie sieht, oder?




    Nun, das war es im Prinzip auch schon mit meinem ersten Post - auf dass es hier im neuen Jahr 2013 etwas aktiver wird, immerhin sollen sich die Bodenpokémon auch weiterhin über andere Typen behaupten, sie sind ja nicht umsonst der zweitstärkste Typ. x3


    ~ Dream


  • » Ein Jahr Bodenpokémon FC !


    Meine Güte die Zeit vergeht wirklich rasend schnell.. unser Bodenpokémon Fanclub wurde vorgestern 1 Jahr alt ! Durch die Inaktivität hier konnte man leider nicht wirklich etwas organisieren, was sehr bedauerlich ist. Ich wollte mich auch schon vorgestern melden, aber leider habe ich keine zeit dafür gehabt, nach einem langen Post woanders fehlte mit leider noch die Zeit für den nächsten.Trotzdem möchte ich euch ganz herzlich für euren Einsatz hier im Fanclub danken, denn ohne euch gäbe es diesen Fanclub überhaupt gar nicht ! Freuen wir uns auf die weitere Zeit hier, die wir hoffentlich hier noch haben werden. Es ist mir leider immer noch zu ruhig und wenn es so weiter geht, waren wir mal im Advanced-Bereich. :s Und wieder darf ich mich nur mit einem anderen Post begnügen. Es ist sogar ein neues Gesicht bei uns. Willkommen bei uns im Bodenpokémon-Fanclub, Dreamdust. Hoffe du bleibst uns lange erhalten. :3


    @Dreamdust: Ich bin überhaupt gar kein Fan von Felino. xD Ich mag allein schon den Zweittypen Boden nicht, auch wenn das hier ein bisschen komisch erscheint. Wasser und Boden, finde ich, sind zwar im echten Leben ganz normal (Matsch halt), aber ich halte in der Pokémonwelt nichts davon. Bei diesem Pokémon hätte man eigentlich noch eine Weiterentwicklung erfinden können, dann hätte es vielleicht mehr Sympatie in mir erweckt. Feuer und Boden finde ich hier eigentlich viel besser, das gibt den Pokémon noch einen gewissen ''trockenen'' Kick. / So ging es mir auch. Es war für mich immer dasselbe, bis mir dann bei anderen Boden- bzw. Gesteinpokémon aufgefallen ist, dass diese das völlige Gegenteil voneinander waren. o:


    Setzt ihr immer Bodenpokémon in Kämpfen ein?


    Nein, sicherlich nicht. xd Würde auch nicht wirklich einen Sinn ergeben, weil man als Gegner ja nur ein, zwei Pokémon bräuchte, um mich zu besiegen. Bodenpokémon kann man leider sehr leicht besiegen, doch sie können auch Feuer-, Gift oder Gesteinpokémon in Gefahr bringen. Sie sind schwer anfällig, aber gleichzeitig auch unberechenbar. Trotzdem setzte ich Bodenpokémon selten ein, ich setze sie ein, jedoch nur, wenn ich vor Kämpfen weiß, was mich erwartet. Meistens habe ich Hippoterus oder Rizeros im Team, aber ansonsten stecke ich sie wieder in den PC oder in eine Pension, damit ich sie, wenn ich sie mal wieder brauche, einsetzen kann. ^^ Ansonsten sind nur Wasser, Flug, Pflanzen oder Eispokémon in meinem Team.


    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()


  • Tach'chen alle zusammen & Happy Birthday Bodenpokémon-Fanclub!
    Hiermit melde ich mich dann auch nochmal, schließlich ist das letzte Mal schon über einen Monat her. Schade eigentlich, dass seit dem Oktober-Schub so selten ein Post kam. Ich kann zwar verstehen, dass man nicht immer Zeit hat, sich zu melden, aber in drei Monaten findet doch jeder mal Zeit, denke ich. :( Und gerade jetzt zum Jubiläum täte uns etwas mehr Aktivität gut. Außerdem stehen die Halbjahrszeugnisse an, Schuldruck dürfte es für den Moment wohl kaum mehr geben, oder? x)


    @Dreamdust:
    lich Willkommen im Fanclub! Hoffentlich wird es mit jetzt etwas aktiver hier, ich freue mich jedenfalls sehr über ein neues Mitglied, das auch noch so einen schönen Post schreibt. x3 Felino und Morlord sind tatsächlich zwei wirklich niedliche Bodenpokémon, die ich persönlich auch sehr gerne hab, obwohl Felino allein von der Summe der Basiswerte ein sehr schwaches Pokémon zu sein scheint. Dennoch kamen sie auch bei mir schön öfter zum Einsatz.
    Ich denke, das Nintendo neben Morlord aber noch viele andere Boden-Pokémon hat, die nicht so "hart" sind. Digdri und Phanpy zum Beispiel! :3 Aber ansonsten geb ich dir recht.


    @blue:
    Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, mich mindestens einmal im Monat zu melden. Wenn ich das nicht schaffe oder vergesse, musst du mir Bescheid sagen, dann nehme ich mir die Zeit einfach und es kommt nach wenigen Tagen ein Post. :)
    Bezüglich des Jubiläums wünsche ich mir das selbe wie du. Wenn jeder hier sich ein- bis zweimal im Monat melden würde, was eigentlich nicht zu viel verlangt ist, wäre dem Fanclub schnell wieder Leben eingehaucht. Wir müssen einfach in eine Regelmäßigkeit hineinfinden! *voll motiviert sei*


    Wer ist euer Lieblings-Bodenpokémon-Trainer?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Turner.png]Die Frage ist meiner Meinung nach sehr leicht zu beantworten: Turner natürlich! [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Turner.png]
    Den anfangs unfreundlich wirkenden Kerl habe ich in BW schon von Anfang an gemocht und auch später wurde er mir immer sympathischer. Allein seine Arena ist schon total cool und sein grimmiger Versus-Sprite (rechts, pokewiki.de) gefällt mir erst recht. Ich finde, dass er ein ziemlich starker Trainer für die 5. Arena ist, jedenfalls hatte ich mit ihm bzw. seinem Stalobor bisher das erste Mal Probleme bei einem Arenakampf. Auch die anderen Bodenpokémon die er benutzt, auch in BW2, sind verdammt cool und imo gut gewählt.


    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?
    Nein, natürlich nicht! Im Gegenteil, es gibt zahlreiche elegante oder schnelle Bodenpokémon, selbst wenn das zum Teil auf ihren Doppeltypen beruht. So sind Onix Onix, Skorgro Skorgro, Libelldra Libelldra, Stalobor Stalobor und Rabigator Rabigator überhaupt nicht plump oder schwerfällig! Ihre Initiaive-Werte sind im Vergleich zu den anderen Werten wirklich gut und mit beispielweise Rabigator kann man viele Pokémon anderer Typen überholen. Ich denke, diese Ansicht ist einfach ein typisches Klischee ohne festen Boden. xD


  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/348/4/2/027___sandshrew_by_petah55-d4j3rik.jpg]
    © ~Petah55 || deviantart


    Moin, liebe Bodenpokémon-Fans!

    Bald schon findet der erste Monat des neuen Jahres ein Ende, wie schnell das doch alles wieder geht. Nun, mich hält es jedenfalls nicht vom Posten ab, nein, im Gegenteil, es wird wieder Zeit für einen neuen Beitrag in unserer Gemütlichen Gemeinschaft.


    @blue: Ja, ich nehme auch an, dass es wenig Sinn machen würde, ständig nur mit Bodenpokémon im Team zu kämpfen, weil man so sehr einseitige Schwächen hat, die man mit Schwerstarbeit mit Zweittypen ausgleichen müsste. (Wie das klingt :'D) / Hm, ja, so verschieden können Ansichten sein, aber jedem seines halt (:


    @Jilka: Danke ^^ Felino, auf Basiswerte achte ich eigentlich nicht so, zumal diese im Prinzip unwichtig sind, vor allem, in SoulSilver Beispielsweise, ist es nach Karnimani das Wasserpokémon, was einem als erstes begegnet auf freier Wildbahn und vor allem für den darauf folgenden Einheitstunnel kann man es in meinen Augen gut 'gebrauchen'. ^^


    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?

    Ich denke nicht, dass es da einen 'besten' gibt. Man kann es vielleicht unterteilen in 'Deckt Schwächen ab' und 'Bringt noch mehr Schwächen', wenn man davon ausgeht, wie man am besten Blocken kann. Welcher Zweittyp am besten ist, ist aber Ansichtssache - soll das Pokémon mit dem Zweittypen Edel aussehen oder doch lieber Stark sein? Soll es wenige Schwächen haben oder einfach gute Attacken lernen können? Dies sind all die Fragen, die wohl jeder anders beantworten würde, wenn es um das finden eines guten Zweittypes geht.
    Will man ein Typisches Höhlenpokémon, müsste man den Typen wohl mit Gestein kombinieren, wenn man ein sehr Starkes haben will, sollte man den Pflanzentypen ergänzen, da die Schwächen des Typen Boden (Wasser, Pflanze, ...) größtenteils durch den Pflanzentypen zumindest vermindert werden, und die Schwächen dessen (Flug, Feuer, ...) durch den Bodentypen vernichtet werden, also würden die beiden Typen sich Strategisch perfekt ergänzen. Jedoch existiert ein solches Bodenpokémon meines Wissens nach noch nicht, nur Boden mit dem Typen Wasser Kombiniert, was aber wieder eine Vierfachschwäche gegenüber dem Gewächshaustypen auslöst...
    Ich bin der Meinung, dass es keinen Perfekten Zweittypen gibt, da man immer alle Sichtweisen betrachten muss. Ein "Perfekter" Typ muss sowieso noch erfunden werden.


    Nehmt ihr gerne mit Bodenpokémon an Wettbewerben teil?

    Um ehrlich zu sein, ich nehme so gut wie nie an Wettbewerben Teil, wenn damit die komischen Schönheitswettebewerbe aus Sinnoh oder von sonstwo gemeint sind, da ich diese überhaupt nicht checke. oO
    Ansonsten, wenn man den Pokéathlon mit einbezieht, dann schon, aber hierbei kommt es halt auf die Wettbewerbssternteiler drauf an, da man Bodenpokémon seltenst für den Sprungwettbewerb benutzen würde. Beilebt sind sie bei mir vor allem für die Ausdauer oder Kraft Wettbewerbe, da sie in den meisten Fällen viel von beidem Besitzen, wobei das halt sowieso von Pokémon zu Pokémon anders ist. Daher kann man das gar nicht sagen, finde ich, da es auch immer auf die einzelnen Beschaffenheiten des Pokémons ankommt. Oder ob man es mit Aprikokodrinks oder diesen Keksen 'dopt'.

    ~ Dream

  • Hallo Leute! Ich möchte mich für meine laaaange Abwesenheit entschuldigen, weil ich lange nicht on war. Jetzt werde ich aber wieder richtig loslegen. :)



    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/08gnvmj7/Ksodus.png]



    Mehr Trios wie die Erntegötter?


    Ich finde, es gibt mit den Erntegöttern schon genug Trios, nämlich eines. Es sollte kein weiteres Trio geben, denn ein besonders cooles und starkes Trio zu haben ist besser, als 50 nur komische schnell ausgedachte Trios zu haben. Außerdem fände ich es schade, wenn die Erntegötter von anderen Trios "weggetrieben" werden, da ich finde, dass Demeteros, Boreos und Voltolos echt gut gelungene Pokémon sind. Demeteros Voltolos Boreos Also: :dagegen:
    Wo bekommt ihr die meisten eurer Bodenpokémon her?


    Ich bekomme meine Pokémon eigentlich nur von mir selbst: Ich fange mir ein wildes Bodenpokémon, züchte es zu einem mit gutem Wesen und guten DV's und trainiere es. Der Grund, dass ich nicht so viel tausche ist, dass ich leider keine WiFi-Connection habe. Würde ich sie haben, würde ich natürlich mit anderen Leuten Bodenpokémon tauschen. [pokemon]Groudon[/pokemon=big]

  • Quelle


    Setzt ihr immer Bodenpokémon in Kämpfen ein?


    Nein nicht immer aber sehr Oft.Zum Beispiel nehmen wir mal Rabigator. Es kann wirklich gute Attacken erlernen wie z.B. Wutanfall oder seine vorentwicklung Rokaiman Fuchtler. Aber wenn ich weiß das ich gegen einen Wassertrainer kämpfe werde ich sicher nicht Rabigator oder andere Bodenpokemon nehmen. Aber bei Wasser Bodenpokemon ist das gut gemacht weil:Eis und der Typ Wasser nicht sehr Effektiv gegen ihn sind. Ansonsten sind aber nur Wasser, Flug, Drachen, und Eispokis im Team weil sie sind schon sehr anfallig



    Welches ist euer Liblings-Bodenpokemon?


    Da habe Ich eigentlich zwei Vavoriten. Rabigator und Camerupt.Ich finde auch von Rabigator den Namen gut eine Mischung aus einem Rabiat und einem Alligator aber sein angrif ist Auch sehr Stark Deswegen passen Attacken wie Wutanfall oder Fuchtler auch sehr gut zu ihm. Bei Camerupt mag ich auch die Namen mnischung ein Camel und eine Eruption Aber seine werte mag ich auch so sehr. Der Angriff ist deutlich schwächer als bei Rabigator Und die Initative auch also ich mag schon irgendwie Rabigator ein bischen mehr



    das wars erstmal von mir Tschüss


  • Huhu,
    nun da ich hier ein neues Mitglied bin, schreibe ich jetzt auch ein Beitrag ^^



    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…3m9uHX1j1qk50wpo1_500.jpg]
    Quelle

    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?

    Mein Lieblings-Bodenpokémon ist Sumpex, die Weiterentwicklung des Startes der dritten Generation, weil ich erstmal sein Aussehen wirklich niedlich finde. Außerdem ist es ein sehr gutes Pokémon, das man ohne Probleme trainiern kann und auch gerne macht. Und mit seinen zwei verschiedenen Typen, die auch gegensätzlich sind, finde ich es einfach interessant. Generell wurde es im Anime eigentlich ganz gut in Szene gesetzt, nur schade ist es, dass es relativ kurze Auftritte nur bekommen hat. Aber dafür wird es klasse im Manga dagestellt. Immerhin. ^^ Aber Geowarz & seine Vorentwicklungen, Onix & Stahlos mag ich auch sehr gerne. ^^


    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Mh, ich denke, ich wäre sehr gerne Moorable, das sich dann irgendwann zu einem Sumpex entwickelt. Ich würde gerne wissen wie so ein Moorable bzw. Sumpex sich in seinem natürlichem Lebensraum verhält und nicht beim Trainer. Aber vorallem möchte ich auch ein Sumpex sein, weil es generell eines meiner Lieblingspokémon ist, das starke Attacken beherrscht und auch eine gewisse Stärke besitzt. Ach ja und es so knuffig. :3


    So, das wars jetzt erstmal von mir. ^^
    Gruß,
    Kyo



  • Huhu Ihr Lieben ! Der Februar ist ja nun da und da muss man sich selbstverständlich mal wieder melden. Noch schneit es draußen und eiskalte Temperaturen beherrschen den Alltag, jedoch ändert sich das in den nächsten Monaten zum Glück wieder. Kaum im neuen Jahr angekommen, schon habe ich nach langem wieder einmal vor, einen Wettbewerb zu veranstalten. Beim letzten Mal hat keine Sau irgendwas zu meiner Idee, einen Wetti überhaupt zu veranstalten, gesagt, weshalb ich das eben jetzt entscheide. Ich habe erst überlegt, ob wir eigentlich wieder ein neues Maskottchen wählen sollten. Erst werden die Favoriten von euch gesammelt und diese werden dann in einer Umfrage eingetragen, in der man dann entscheiden kann, welches unser neues Bodenpokémon FC Maskottchen von Januar bis Juni 2013 sein soll! Zögert nicht länger und schreibt mir bitte in eurem nächsten Post ODER in einer Privater Nachricht, welches Bodenpokémon ihr als Maskottchen vorschlagen wollt. Von Ende Februar bis etwa Mitte März werde ich seltener unterwegs sein, nur damit ihr's wisst - mein Praktikum steht an. Ich werde sicherlich in der Zeit online sein, nur keine fünf Stunden oder so haha. Nach meinem Praktikum ist dann auch schon der März da, also denke ich mal, dass ihr euch auf jeden Fall bis Sonntag, den 17.März 2013 euren Favoriten raussuchen könnt. Und nun zu euren Posts. :> Das sind ja zum Glück mal viele. 8D


    @Kyo: Huhu und willkommen im Fanclub nochmal hier von mir! Ich bin ja überhaupt gar kein Fan von Sumpex. Der schlimmste Wasser-Starter, den es gibt. x.x Ich mag generell Wasser/Boden-Pokémon nicht, mir gefällt diese Mischung einfach ganz und gar nicht. xD Geschmackssache. Moorabel ist noch ganz oke, also wäre es mir persönlich natürlich lieber, wenn du kein Sumpex wirst haha. :P


    @__Brockoloss__: Auch dich heiße ich in unserem Fanclub noch einmal herzlich Willkommen. :3 Rabigator nehme ich auch sehr gerne in mein Team! Ist ja auch eins meiner wenigen Bodenpokémon, was ich auch mal dauerhaft da drin lasse. Bodenpokémon sieht man recht selten bei mir, doch momentan habe ich mein neues Vibrava in meiner neu angefangenen Schwarz 2 in meinem Team, wahrscheinlich auch dauerhaft. o/ Denn ich werde nicht nochmal das Spiel neustarten. Schwachsinn sowas. D:


    @Donphan: Grüß dich Donphan! Schön, dich wieder mit an Board zu haben, zu gehörst hier ja eigentlich schon praktisch zur Familie haha, da du eigentlich von Anfang an hier warst. c: Wenn du dich doch nur öfters gemeldet hättest haha.. aber egal, wie sind im Hier und Jetzt und ich erwarte von dir in diesem Jahr sehr viel. o; Mit dem Züchten kenne ich mich ja mal überhaupt gar nicht aus. Ich fange mir meistens meine Bodenpokémon oder lasse sie mir von Freunden fangen. Viele sind das aber nicht. x)


    @Dreamdust: Huhu. :) Oje einen Zweittypen für den Typ Boden zu finden ist aber auch nicht einfach. Ich wäre ja für Pflanze, so hat man den Typ Wasser und Feuer auf jeden Fall nicht mal als Gegner. o: Außerdem kann man total viele Boden/Pflanze-Pokémon erfinden, da diese eigentlich fast immer gut aussehen. Diese beiden Typen passen einfach gut zusammen, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. o/ Boden/Wasser mag ich nicht so, wie gesagt.


    @Jilka: Na du. :* YES Turner ist episch, hab gestern erst gegen den gekämpft haha, schwer sag ich dir. <.<'' Seinen Charakter mag ich, obwohl genau der in S/W und in S/W2 irgendwie anders ist. Kann der sich innerhalb von zwei Jahren so stark ändern? Komisch lolz. Turner ist bestimmt Texaner oder so, würde gut zu ihm passen.


    Sollte Ash mehr Bodenpokémon fangen?


    Selbstverständlich sollte er das tun, man kann ja nie genug von diesen süßen Geschöpfen haben und schwach sind sie ja auch nicht wirklich. Er hat ja soweit ich weiß ein paar, bin jetzt mit dem Anime zum Spiel nicht allzu vertraut. Man sollte von jedem Typ immer ein paar Pokémon haben, sodass man irgendwie auf das Schlimmste gefasst sein kann. Aber muss ja jetzt nicht heißen, dass man jetzt genau 16 Pokémon haben sollte mit verschiedenen Typen. Ist ja jedem selbst überlassen. Vielleicht mag man einen gewissen Typ dann wieder nicht und fängt sich keins dort und lässt sein Pokémon dann vergammeln lol, und das wäre natürlich auch schlecht. Manche Pokémontypen sind ja jetzt auch nicht soo wichtig, von daher. Ist jedem das Seine. c:


    Nicht vergessen, ich erwarte eure Favoriten für den Maskottchenwettbewerb! Natürlich sollte dieses Pokémon in die Monate Januar-Juni passen. Das ist ja auch eine Zeit, in der es wieder warm bei uns wird. Bis zum nächsten Mal !


    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()


  • Alohallo ihr lieben Bodenpokémon-Fans!
    Wie schnell die Zeit doch vergeht, schon wieder ist der halbe Monat um und es wird Zeit sich mal wieder zu melden.
    Es hat mich btw. sehr gefreut, dass es doch wieder einige Posts gab. Hoffentlich hält sich diese Aktivität dann auch. (:


    @Dreamdust
    Ich achte auch eig eher weniger auf die Basiswerte, da man die im Spiel nun wirklich nicht braucht. Dennoch hab ich lieber stärkere Pokémon im Team. (:
    Ein Pokémon mit den Typen Pflanze und Boden gibt es sogar, spontan fällt mir da Chelterrar ein, das mehrfach anfällig gegen Eis ist und in der Defensive auch mit Feuer, Flug und Käfer seine Probleme hat. Allerdings kann es sich gegen letztere mit den richtigen Attacke gut wehren. Ich persönlich bevorzuge eher eine Kombination aus Boden und Feuer, wie bei Camerupt. Das passt imo auch sehr gut. Allgemein passt jeder Starter-Typ zum Typ Boden. o:


    @Donphan
    Ich stimme dir zu, mit einem Trio ist einem eigentlich schon ganz gut bedient und bei mehr würde es wohl auch irgendwie langweilig werden. Wobei ich es irgendwie blöd finde, dass das Erntegötter-Trio fliegt und da lieber ein Bodenpokémon-Paar hätte, dass den Typen etwas besser verkörpert.


    @__Brockoloss__
    Rabigator mag ich auch sehr gern, es ist ziemlich schnell und hat auch noch den Typ Unlicht, den ich ebenfalls zu meinen Lieblingstypen zählen kann. Damit kriegt man definitiv den ein oder anderen Gegner platt.


    @Kyo
    Erstmal natürlich herzlich Willkommen im Fanclub. <3 Man freut sich doch immer über ein neues Mitglied.
    Sumpex mochte ich eigentlich nie so sehr, aber auf dem Bild, das bei deinem Post dabei ist, sieht es irgendwie richtig niedlich aus und da könnte ich es glatt noch lieb gewinnen. o:
    Ich denke, bei jedem Pokémon wäre es sehr interessant zu erfahren, wie es sich in der freien Wildnis verhält und wie es dort lebt. Ich komme dabei gerade darauf, dass eine Doku über das natürliche Leben einiger Pokémon vermutlich echt interessant wäre.


    @blue
    Ich muss sagen, dass ich SW2 gar nicht gespielt hab und das daher auch nicht beurteilen kann, aber im ersten Teil war er auf jeden Fall episch. :3
    Ein neues Maskottchen zu wählen find ich eine nette Idee, ich hab da auch schon einen Vorschlag parat, aber dazu später mehr.


    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Da muss ich jetzt ehrlich gesagt erstmal ein Weilchen überlegen, wo ich doch selber eher der zierliche Typ bin und das für den Typ Boden eher untypisch ist. Wo ich jetzt so darüber nachdenke, wäre ich gerne ein Rokkaiman oder ein Libelldra. Libelldra wirkt imo sehr gewandt und kann sich sowohl mit dem Boden als auch mit der Luft identifizieren, da es ja ein Drache ist. Wobei mir Rokkaiman da irgendwie noch mehr gefällt, da ich zum einen seinen Zweittyp ebenfalls sehr mehr mag und es generellt mit dem rosa Bauch irgendwie was weibliches an sich hat. xD Außerdem kann es sich im Sand verbuddeln und ich fänd's schon irgendwie geil, so im Sand rumzuhocken, wie es immer in der Wüste rumhockt. Ja, ich denke ich wäre gerne ein Rokkaiman. Womit ich dann beim nächsten Punkt wäre.


    Maskottchenwahl: Nominierung
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/552.png]Ich hab eine Weile hin und her überlegt, bis ich mich im Geiste für Rokkaiman entschieden habe - das war übrigens bevor ich die vorangegangen Frage beantwortet hab. Rokkaiman ist meiner Meinung nach ein typischer Vertrehter des Bodentyps. Wenn man es sieht, kann man sich aufgrund der Farbe eigentlich direkt denken, dass es dem Typ Boden angehört. Außerdem hat dieses Pokémon eine sehr coole Ausstrahlung, wirkt sehr gechillt und siegessicher, als könnte es jeden ganz einfach verputzen. Ich finde, dass Rokkaiman auf jeden Fall ein gutes Maskottchen für den Fanclub wäre.
    Das wäre jedenfalls meine Meinung. Ich freu mich schon auf andere Vorschläge. :)


    ~ Jilka Gastrodon

  • [Blockierte Grafik: http://i2.listal.com/image/2701173/500full.jpg

    Quelle


    @
    blue und Jilka: Also ich finde der Zweityp Wasser passt auch schon zu dem Bodentyp. Außerdem Sumpex ist doch richtig
    niedlich. ^^ Aber stimmt der Feuertyp passt auch sehr gut zu dem Typ Boden. Von daher finde ich beide Kombos gut. :D


    In welcher Jahreszeit fühlen sich die Bodenpokémon wohl am wohlsten?


    Am wohlsten fühlen sie sich bestimmt im Sommer, weil es im Sommer schön trocken ist und nicht viel regnet. So bleiben sie ja schon vom Wasser verschont, obwohl ich glaube ein bisschen Regen würde ihnen schon nicht weh tun. Außerdem sind die meisten Bodenpokémon ja in der Wüste zu finden, soweit es in jeder Region möglich ist. Daher kann man schon annehmen, das diese Tierchen den Sommer bevorzugen. Obwohl Herbst würde auch zu denen passen, von der Atmosphäre her, denke ich. Nur wäre dann der ständige Regen und so nicht so schön für die Pokis. Obwohl Sumpex, Moorable und Moorlord würde es nicht stören, da sie ja auch vom Typ Wasser sind. Nun ja, wie schon erwähnt passt der Sommer am besten zu ihnen und vom Klima her auch, sonst würden sie ja wohl kaum am meisten in der Wüste auftauchen. :D


    So, das wars jetzt erstmal von mir. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/028.gif]


    Was die Maskottchenwahl angeht, würde ich Sandamer vorschlagen, weil es ist das allererste Pokémon,
    an das ich denke, wenn ich Bodenpokémon höre und ich persönlich mag es auch sehr gerne. ^-^


    Lg. Kyo


  • Moinsen. :>


    Vorneweg einmal Entschuldigung für die Verspätung meinerseits, aber ich hatte einfach nie Motivation oder Zeit für den Post. Aber jetzt habe ich ja glücklicherweise mal Zeit, nachdem ich den alten Post ausversehen weggeklickt habe und jetzt neu machen darf.


    @Donphan: Ja, ich finde auch, dass es nicht so viele Trios wie die Erntegötter geben sollte, eher wie im Moment auch fortgesetzt, mal gibt es ein Raubkatzentrio, dann irgendwelche komischen Telepathieviecher. So stellen sich die Trios ja nicht gegenseitig in den Schatten, sondern leben quasi nebeneinander. Oder so.
    @Kyo: Herzlich Willkommen im Fanclub von mir! Anscheinend auch ein Wasser/Boden Fan? Ich auch, wobei es bei mir eher Richtung Morlord geht ^^ Dass die Bodenpokémon sich im Sommer am wohlsten fühlen, das ist eine gescheite Überlegung, ehrlich. Ich kann die Meinung jedenfalls ziemlich gut Nachvollziehen. ^^
    @blue: Joah, Pflanze, hätt' ich jetzt ja auch gesagt, wobei da halt wieder die Eis-Schwäche entsteht; ein Pokémon ohne schwächen gibt es glaube ich ohnehin nicht. o/


    Maskottchenwahl__


    Für die Maskottchenwahl möchte ich Digda vorschlagen. Eine Woche Zeit bleibt ja noch.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinball/050.png]Digda repräsentiert für mich einfach die Bodenpokémon, er ist von Anfang an dabei, seit der ersten Generation, und ist vermutlich das Typische Bodenpokémon, ein Maulwurf, zumindest meinen das viele, weil man ihn ja nie ganz sieht. Generell ist es mit seiner Form, dass es schon halb im Boden steckt, ziemlich deutlich vom Typen Boden.
    Ob es in den Zeitraum Januar-Juni passt, sei jedem selbst überlassen, sagen kann man aber wahrscheinlich, dass sich Digda im Winter in seine warme Höhle verzieht, wo es gemütlicher ist als draußen im kalten. ^^


    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?__


    Nein, das würde ich jetzt auf keinen Fall behaupten. Man schaue sich Libelldra an. Elegant schwebt sie durch die Lüfte, und schwerfällig ist sie auf keinen Fall. Auch Digda sieht nicht unbedingt Schwerfällig aus, wenn er sich durch die Erde gräbt, oder doch? Nun gut, es gibt natürlich auch schwerfälligere Bodenpokémon, was aber vor allem an Größe und Gewicht liegt. Nehmen wir Groudon. Natürlich ist es langsam, aber das liegt an dem Enormen Gewicht, das es mit sich schleppt. Bei Heartgold und Soulsilver gibt es ja im Pokédex jeweils eine Waage, wo Pokémon mit Trainer verglichen wird - stellt man Stahlos oder Groudon darauf, fliegt es vom Himmel auf die Wage und dein Chara fliegt aus dem Bildschirm raus und kommt auch nicht wieder. Äh ja. Das große Gewicht wirkt sich im Kampf natürlich vor allem aus die Initiative aus, dennoch stärkt es die Kraft, da realistisch gesehen Bodycheck oder ähnliche Attacken viel Stärker sind, wenn mit dem Körpergewicht gearbeitet wird.
    Also, nicht alle Bodenpokémon sind automatisch plump und schwerfällig, aber einige, und die können sich das Gewicht auch zum Vorteil machen.


    Ich denke, das wars dann mal wieder, bis demnächst~

  • [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…4/49/Jason%27s_Phanpy.jpg
    Quelle


    Dreamdust: Danke. ^^ Jaa, Boden/Wasser fand ich schon immer interessant.
    Aber ich mag Sumpex ein wenig lieber als Moorlord. Schön immer einen zu finden der Boden/Wasser auch mag.:3


    Bodenpokémon - Automatisch plumb und schwerfällig?


    Hier stimme Dreamdust vollkommen zu :D Es gibt auch Bodenpokémon, die elegant sein können, aber auch total knuffig. Siehe Phanpy
    im ersten Moment hab ich gar nicht gedacht, dass so ein süßer Elefant zu den Bodentyps gehört. ^^ Aber ich finde seine Weiterentwicklung ist auch nicht unbedingt als schwerfällig empfinden. Okee, es sieht vielleicht äußerlich ein wenig plumb aus,
    aber dafür finde ich ist Donphan sehr schnell und wenig, aufgrund seine Walzeranttacke, dass sieht man in einer Folge, der Name ist mir leider entfallen, sehr gut und wurde auch gut in Szene gesetzt. Das selbe finde ich gilt auch für Geowaz mit seiner Walzerattacke.Aber mich persönlich stört es jetzt nicht wenn sie plumb und schwerfällig sind :D


    Lg. Kyo



  • Huhu ihr Lieben, da bin ich wieder! In zwei Tagen geht die erste Runde unseres Maskottchenwettbewerbs zu Ende und da muss mich selbstverständlich wieder einmal melden. Das Praktikum ist heute zu Ende gegangen und habe mir heute fest vorgenommen, einen Post zu schreiben. Ich bin froh, dass es während meiner Abwesenheit hier nicht so ruhig war und fleißig Posts geschrieben wurden. Ein paar Vorschläge für unsere Maskottchenwahl sind auch eingetroffen! Komischerweise wollte ich genau dasselbe Pokémon wie Jilka vorschlagen lol. Rokkaiman ist ein wirklich tolles Pokémon, was ich mir wirklich gut als Maskottchen vorstellen könnte. Es müsste nur ein bisschen harmloser wirken. Bis morgen habt ihr noch Zeit, eurer Lieblings-Bodenpokémon für die Maskottchenwahl aufzustellen! Und jetzt widme ich mich mal wieder euren Posts. :>


    @Jilka: Du Nachmacherin. D: Also wenn ich mir dich als Libelldra vorstelle, oh man du würdest ja nur durch die Luft fliegen und irgendwelche verrückten Dinge machen. Oh ja du magst es, dich im Sand zu verbuddeln. x) Keine Ahnung, ich stelle mir einfach gerade ein total verstörtes Libelldra vor. Ich wäre ja gerne ein Hippoterus. Da kann ich auch im Sand herumbuddeln und darin besonders gut schwimmen. Könnte man sich im realen Leben gar nicht vorstellen.


    @Kyo: Könnte ich mir gut vorstellen, dass Bodenpokémon den Sommer eher mögen als andere Jahreszeiten. Aber alle Bodenpokémon mögen es auch nicht wirklich trocken. Das sollte man da noch mmit beachten. Nasse Jahreszeiten für Boden/Wasser-Pokémon wie der Herbst wären da eher idealer. ^^


    @Dreamdust: Bodenpokémon habe ich mir früher immer groß, mächtig und furcht einflößend vorgestellt, weil sie als Herrscher des Bodens die Pokémon unter Kontrolle haben, die nicht in der Luft sind. Wasserpokémon hätten eventuell auch Glück. o: Aber Wasser ist denke ich mal ein kleines bisschen mächtiger gegenüber Boden. xP Erdbeben können dem Wasser ja nicht schaden. Es bewegt sich ja nur.


    Sollten mehr Boden-Pokémon im Anime auftauchen?


    Na selbstverständlich. Es sollten von jedem Pokémontyp genug im Anime sein, wäre ja sonst ziemlich unfair. Ich schaue mir ja nie den Anime an, von daher kann ich jetzt auch nicht so genau sagen, ob viele Bodenpokémon darin vertreten sind oder nicht. Sie sollten nicht immer einem auf die Pelle rücken, doch sie sollten einfach öfters mal eine wichtige Rolle spielen. Hauptsache, alle Pokémon kommen einmal im Anime vor, wäre schlimm, wenn man da so einige ausschließt. Naja, wenn ich ehrlich bin ist es mir völlig egal, ob da ein Digimon oder ein Pokémon im Anime vorkommt, ich gucke mir das ja nicht an.


    Wichtig! Im zweiten Startpost wird ab übermorgen, genauer gesagt im Newstab ''Sonstiges'' eine Umfrage zu sehen sein, in der ihr eine Stimme habt. Ihr dürft für ein Bodenpokémon voten. Ihr dürft nicht für euren eigenen Vorschlag voten. Bis Anfang April kann gevotet werden, da in einer Woche schon wieder Ferien sind und es sicherlich ein wenig ruhiger wird. x) Wir lesen uns!


    ~blue


  • Hallöchen alle zusammen. ^-^
    Dann meld ich mich wohl auch mal wieder, mein letzter Post ist auch schon wieder viel zu lange her! Entschuldigt bitte. D:
    Weg von den plöden Gedanken und hin zu was schönem.


    @blue:
    Ja, ich bin ein verstörtes Libelladra (und buddel mich supergerne im Sand ein!) x) Ich würde wahrscheinlich aus Spaß auch noch gegen alles gegen fliegen. Im Sand schwimmen, wie Dagobert Duck im Geld. Wär schon geil. <3
    Und Rokkaiman ftw, wir sind halt cool. :>


    @Dreamdust:
    Aawr, Digda ist ein guter Vorschlag. Passt echt super zum Boden-Typ, der Klassiker eben.
    Stimme dir voll und ganz zu, einige Bodenpokis sind zwar schwerfällig, aber das sind längst nicht alle und somit ist das wohl einfach ein Klischee.


    @Kyo:
    Sandamer ist auch ein netter Vorschlag und eben ein wirklich bodentypisches Poki, allerdings mag ich das Pokémon persönlich nicht so sehr. Frag mich nicht warum. x:
    Hehe, der Jahreszeit-Frage widme ich mich jetzt auch mal.


    In welcher Jahreszeit fühlen sich die Bodenpokémon wohl am wohlsten?
    Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. Es gibt sicher Bodenpokémon die einfach in den Sommer, die Hitze und ins Trockene gehören und sich dort sehr wohlfühlen (Ganovil, Sandan ...) und wieder andere, die im wärmeren Frühling oder wärmeren Herbsttagen eher auf ihre Kosten kämen, da es da eher regnet und die Sonne nicht so stark, aber dennoch da ist (Felino, Sumpex ...). Bodenpokémon wie Kleinstein Kleinstein scheinen es ja eher im nasskalten zu mögen, also in Höhlen oder an kalten Herbsttagen. Und Mamutel Mamutel ist eindeutig ein Bodenpokémon, dass sich im wirklich kalten und daher eben im Winter zwischen Schnee und Eis am wohlsten fühlt - der Zweittyp Eis macht's.
    So generell kann man dem Typ Boden erst in Kombination wirlich einer Jahreszeit zuordnen, da Jahreszeiten in direkter Verbindung mit Temperatur und Feuchtigkeit stehen - der Boden selbst kann aber warm und kalt, trocken und feucht sein. Vermutlich sind auch die Bodenpokémon in der Hinsicht sehr wandelbar, allerdings würde ich letzten Endes eher dazu tendieren Bodenpokémon in ein leicht feuchtes, lauwarmes Klima - eben wie bei fruchtbarem Boden - einzuordnen, sofern sie keinen Zweittyp haben, der dem wiederspricht.



  • So mit diesem Post läute ich den April ein. ^^ Außerdem wünsche ich auch noch frohe Ostern nachträglich :3
    Und habt ihr Ostereier gefunden? Ich hab trotz Schnee welche gefunden. :D

    Habt ihr nur Bodenpokémon in eurem Team?

    Nein, ich hab kein reines Bodenpokémonteam, weil ich mich noch nie richtig auf einen Typ festgelegt habe. Sondern einfach von jeden Typen ein Pokémon dabei hab. Damit ich ein schönes gemischtes Team habe. Aber trotzdem muss mindestes ein Pokémon mit dem Typ Boden dabei sein, wenn es auch nur ein Zweittyp ist. Meist ist es Sumpex, das in meinem Team ist und die Bodentypen vertritt, aber auch Geowaz gehört dazu. Mh, aber ich bin am Überlegen, ob ich auch mal mehr Bodentypen in meinem Team einbauen sollte. Jedenfalls wird Boden/Wasser wohl dabei sein. Ich liebe diese Kombi irgendwie ^^ Aber wie am Anfang gesagt, würde ich mir wohl nie ein reines Bodenteam bauen, weil dies dann Schwächen hat, die man nicht so leicht ausgleichen kann, aber das ist ja bei jedem reinen Typenteam und dazu kommt, dass ich kein Stratege bin, wird mir es wohl ein bisschen schwerer fallen, ein optimales Team zu bauen. :D


    Gruß, Kyo Sumpex