FranticShipping Fanclub ~ Ruby & Sapphire ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im FranticShipping Fanclub
    für alle Fans von Ruby und Sapphire


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2010/271/5/d/franticshipping_autumn_colors_by_chikorita85-d2znl9f.png]


    Das Shipping
    Franticshipping bezeichnet die Liebesbeziehung zwischen den zwei Charakteren Ruby und Sapphire aus dem Pokemon-Manga.
    Es gilt als eines der sehr wenigen Shippings in denen beide ihre Gefühle für den jeweils anderen gestanden haben.
    Frantic bedeutet so viel wie "hektisch" oder "wild"



    Regeln:
    Anmeldung bei mir per PN (bin immer nur späten Nachmittag und abends online)
    Keine Doppelposts
    Keine Beleidigungen
    kein Spam
    Pro Post etwa 4-5 Zeilen
    Posts schön gestalten (Bilder Videos usw.)






    Ihre Geschichte:
    Ruby und Sapphire trafen sich bereits im zarten Alter von 5 Jahren.
    Damals besuchte Sapphires Vater Prof. Birk seinen Freund Norman in der Jotho-Region. Dessen Sohn Ruby und die Tochter von Prof. Birk Sapphire freundeten sich auf Anhieb miteinander an und verbrachten eine wunderschöne Zeit miteinander. Eines Tages wurden die beiden Kinder von einem wilden Brutalanda angegriffen. Ruby beschützte seine Freundin, wurde aber schwer am Kopf verletzt duch die Drachenklaue des Brutalanda. Im Kampf zeigte er eine enorme Aggressivität. Seine Pokemon Eneco, Fiffyen und Trasla konnten das Drachen-Pokemon letztlich vertreiben. Sapphire brach aus Angst weinend zusammen und lief weg. Ruby schwor sich seit diesem Moment nie wieder aggressiv zu kämpfen, während sich die kleine Sapphire schwor stärker zu werden, so dass niemand mehr sich für sie verletzten müsste. Nach vielen Jahren treffen die beiden in der Hoenn-Region erneut aufeinander, aber sie erkennen sich nicht wieder. Sie geraten beide in einen Streit und schließen eine Wette ab. Wer innerhalb von 80 Tagen sein Ziel erreicht hat die Wette gewonnen. Sapphire muss alle Arenaorden gewinnen und Ruby alle Wettbewerbsbänder. Später im großen Kampf gegen Kyogre und Groudon gesteht zuerst Sapphire ihre Gefühle für Ruby. Nach einem Gespräch wird Ruby auch klar das sie das Mädchen ist was er vor 5 Jahren vor Brutalanda beschützte. Im finalen Kampf lässt Ruby Sapphire zurück damit ihr nichts passiert. Ruby zeigt seiner protestierenden Freundin die Narbe die er von Brutalandas Drachenklaue bekam und gesteht ebenfalls ihre Gefühle für sie, bevor er aufbricht. Nun erkennt auch Sapphire das sie die ganze Zeit den Jungen bei sich hatte, den sie seit ihrer Kindheit nicht vergessen konnte.
    Nach den Ereignissen mit den Ur-Pokemon, kehrte Sapphire zurück nach Hause und traf dort auf Ruby der ihre Basis komplett umdekoriert hatte. Es war auch der 80. Tag ihrer Wette. Beide haben ihre Ziele rechtzeitig erreicht. Sapphire fragte Ruby ob er sich noch an das Geständis bei dem großen Ereigniss erinnern konnte. Dieser wich dem Thema geschickt aus und tat so als wüsste er nicht was sie meint. (Ob Ruby es absichtlich nicht anspricht oder wirklich an Gedächtnisverlust leidet, ist umstritten. Ich tippe aber mal auf ersteres. ;) )




  • FC ist eröffnet^^ 8-)


    Warum mögt ihr das Shipping?
    Ich mag die beiden vom Charakter, äußeren und auch ihrer Geschichte her total gern.
    Der männliche und weibliche Protagonist der 3 Gen. sind eh meine Lieblingsspielfiguren, von daher^^

    Wahrscheinlich auch weil die beiden ihre Liebe offen gestanden haben, kommt ja nicht bei jedem Shipping vor.



    Wie findet ihr die Tatsache das Ruby eine leicht feminine Seite hat und Sapphire dagegen eine jungenhafte?

    Vielleicht auch ein Grund warum ich die beiden so mag. Sie könnten ja unterschiedlicher nicht sein.
    Das Ruby so etws leicht feminines hat (Klamotten, Make-UP, redet ständig von Schönheit) finde ich eigentlich sogar ganz gut, es ist definitiv mal was anderes, da die anderen männlichen Charas immer nur Pokemon-Meister werden wollen.
    Sapphire dagegen ist ja das wilde Mädchen was anfangs in der Wildnis lebte mit ihrem Stollunior und ihrem Flemmli. Wenn man da an das Bild denkt was Sapphire als kleines Mädchen zeigt, so mit Rüschen-Kleid, das ist schon ein enormer Unterschied. Diese wilde Seite legt sie auch während ihrer Reise nicht ab und das ist auch gut so, endlich mal ein richtig starkes Mädel das dem Jungen zeigt wo es lang geht.



    Eure Lieblingsszene der beiden im Manga?
    Meine Lieblingsszene ist die wo Ruby Sapphire zurücklässt aus Sorge ihr könne was passieren. Das vorherige Geständniss von Sapphire war ja schon schön, aber die Szene topt alles.
    Vor allem als Ruby dann sein Stirnband ab nimmt und seine Narbe zeigt die er von dem Brutalanda bekam. Da wurde ja auch Sapphire klar, wer Ruby genau ist. ;)
    Die Szene könnt ich mir noch hundert mal ansehen, einfach toll. :love:


  • Hallöchen~


    Als erstes Mitglied in diesem Fanclub verfasse ich jetzt mal meinen ersten Post^^ Ich fang einfach Mal mit dem grundlegendsten Thema an:


    Warum mögt ihr das Shipping?


    Na ja, normalerweise bin ich dagegen, die männliche Hauptperson mit der Weiblichen zu verkuppeln, da das irgendwie immer die gleiche Geschichte ist. Bei FranticShipping ist das anders, weil Ruby einfach nicht die typische Hauptperson ist und Sapphire nicht das typische Pokémon-Mädchen. Die beiden sind genau das Gegenteil von dem, was man von ihnen erwarten würde und darum ist ihre Geschichte auch anders, als man erwarten würde. Außerdem gibt es kein Shipping zwischen Pokémon-Hauptpersonen, das so Canon ist wie FranticShipping. Nicht mal SpecialShipping kommt da ran, obwohl das schon viel mehr und deutlichere Hints hat als die meisten anderen Shippings.


    Eure Lieblingsszene der beiden im Manga?


    Das wäre dann wohl da, wo Sapphire herausfindet, dass Ruby auch kämpfen kann. Er lehnt ab im Kampf zu helfen und sie wird sauer und schmeißt die Klamotten weg, die Ruby ihr genäht hat. Sie schreit ihn an und meint, sie hätte die Klamotten nur getragen, weil sie sich darüber gefreut hat, dass er im Brief geschrieben hat: "Ich bin mir sicher, sie werden dir stehen." Das war so süß <3 Na ja, aber wo sie sich das erste Mal begegnet sind, fand ich höchst lustig und wo sie sich wieder vertragen haben und dann Hand in Hand in der Urzeithöhle standen, das war auch süß~ Die Geständnisse haben natürlich auch was... Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ich mag alle diese Stellen^^


    Wer würde noch zu Ruby oder Sapphire passen?


    Tja, das ist noch ein Grund, warum ich die beiden als Shipping fast unantastbar finde: Ich finde niemand anderen, mit dem ich sie sonst verkuppeln könnte. Die Personen, die mir so einfallen sind Emerald, Wally/Heiko und Steven/Troy. Rald eigentlich nur, weil sie ja irgendwie ein Trio sind... Obwohl ich ihn eigentlich nur mit Crys verkuppeln würde, wenn überhaupt. Wally hat Sapphire nie getroffen, wär also ziemlich unlogisch. Mit Ruby könnte man ihn natürlich schon zusammen bringen, aber irgendwie gefallen mir die beiden zusammen nicht... Und Steven ist zu alt. So wie ich das verstanden hab, ist er schon 18, als Ruby noch 11 ist... Und Wallace/Wassili und Winona/Wibke fallen auch weg, weil sie imo ebenfalls zusammen gehören^^


    Das wars vorerst auch schon wieder von mir^^


    Noch ein Bild, das ich auf Google gefunden habe:



  • Hallu da ich jetzt in diesem FC bin poste ich auch dirkt was, wie man vll an meinem Account sehen kann bin ich ein riesiger Fan der beiden *Schwärm*
    Also dann fang ich mal an


    Warum mögt ihr das Shipping?


    Ich finde einfach das sie sich wunderbar ergänzen sie können mit einander um gehen als wären sie eine person und auch wenn sie sich manschmal in den haaren liegen
    finde ich das sie das nur sympatischer macht. Ich denke auch das das der manga hervor bringen will denn die beiden sind nicht
    wie die anderen sie haben ihre gefühle offen zu gegeben, Sie sind einfach besonders und anders ich liebe Sapphires Charakter er ist einfach unglaublich aufbrausend und
    wild einfach nicht wie man sich ein nettes mädchen vor stellt und Ruby ist ja eine sache für sich aber einfach liebenswert


    Was glaubt ihr warum sie gut zueinander passen?


    Weil sie gerade so unterschiedlich sin und unterschiede ziehen sich nun mal an^^
    Sie sind einfach so süß zusammen. zB wenn Ruby sie beim schlafen bebachtet das sagt für mich schon alles *Awwww*




    Wie findet ihr Ruby und sein Team?


    Ruby und sein team hamonieren einfach super sie sind nun mal elegant und hübsch aber sie sind wie ruby
    Hubsch an zusehen aber haben auch eine andere seite..



    Wie findet ihr Sapphire und ihre Pokemon?


    Da kann ich das selbe sagen wie bei ruby nur das sapphires Pokemon nun mal ein wenig aus gefallen sind sie brauchen keine schleifen
    denn sie sind genau so wild wie sie einfach toll



    Wie findet ihr die Tatsache das Ruby eine leicht feminine Seite hat und Sapphire dagegen eine jungenhafte?


    DAs find ich super wenn man mal die stelle betrachtet wo man sieht wie sapphire und ruby früher waren sie haben
    ihre ängste ausgemärtzt aber dafür die verloren die sie mal hatten Sapphi war einmal ein kleines püppschen und nun
    ist sie ein mädchen aus der wildniss die sich für kein schmutzloch zuschade ist^^



    Wie findet ihr die Vergangenheit der beiden?


    Einfach nur Romatisch. Wie er sie damals gerettet hat und dabei verletzt wurd einfach süß aber sehr traurig das sie dann getrennt
    wurden aber das macht das ganze einfach noch spannender und internsiver ich könnte diese stelle jeden Tag lesen^^



    Eure Lieblingsszene der beiden im Manga?


    Ganz klar als Sapphire Ruby gesteht was sie fühlt nichts geht über diese 4 Seiten einfach nur Traumhaft schön...



    Kennt ihr gute Franticshipping Fanfiktions?

    Ja meine :p
    Ich sag kurz um was es geht, alle Dexholder also auch red und Yellow (Auch ein tolles shipping) kommen zurück nach Kanto dann aber
    bricht ein krieg zwischen denn Pokemon aus und alles hängt an den Dexholdern und Sapphire und ruby werden auf
    harte proben gestellt und wird zeigen ob ihre gefühle stärker werden oder zerbrechen^^


    Somit wäre ich auch schon fertig ^___^


     [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/028/e/f/ruby_and_sapphire_by_mohja.jpg


    Lg Sapphire

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.