Futurama - Willkommen in der Welt von morgen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • In Futurama geht es um den Pizzaboten Fry, der zu Silvester 1999 (scheinbar) versehentlich in einen kryostatischen Tiefschlaf versetzt wird und so 1000 Jahre verschläft. Als er wieder geweckt wird, gibt es die Welt, wie er sie kennt nicht mehr. Über Umwege wird er Angestellter beim planetaren Lieferdienst "Planet Express", der seinem Ur, Ur, Ur... neffen Prof. Farnsworth gehört. Zusammen mit den übrigen Angestellten erlebt er in jeder Episode die merkwürdigsten Abenteuer, die meistens in abgeschlossenen Folgen erzählt werden. Es gibt aber auch Fortsetzungsfolgen.
    Die Welt in 1000 Jahren ist hierbei der unseren garnicht so unähnlich, was auch beabsichtigt ist. Die Probleme die es heute gibt, wurden einfach in eine Zukunft verlegt (und dabei natürlich z.T. masslos übertrieben), es gibt Bürokratie, Korruption, arm und reich, Religion und das Fernsehen ist immernoch das wichtigste Unterhaltungsmedium.
    Bekannte Persönlichkeiten und Stars, die wir heute kennen und auch solche aus vergangenen Zeiten existieren noch als haltbar gemachte Köpfe in Gläsern, die so weiterleben können, der Kopf von Richard Nixon ist z.B. Präsident der Erde.
    Durch viele Kleinigkeiten wurde den Menschen selbstverständlich das Leben erleichtert. Roboter sind alltäglich und besitzen auch das Wahlrecht...
    So gibt es unzählige Anspielungen und Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft und bekannte Persönlichkeiten. Es wird dabei kaum etwas ausgelassen, trotzdem gleiten die Witze eigentlich nie ins niveaulose ab oder sind dumm, manches versteht man natürlich nur, wenn man sich mit dem entsprechenden Thema auskennt.



    [tabmenu]
    [tab='Daten']
    Produktionsland: USA, Südkorea (Animation)
    Originalsprache: englisch
    Produktionsunternehmen: 20th Century Fox
    Länge: je ca. 22 min.
    Produktionsjahre: 1998-2002, seit 2007
    Produktion: David X. Cohen, Brian J. Cowan, Matt Groening
    Idee: Matt Groening, David X. Cohen
    Musik: Christopher Tyng
    Erstausstrahlung USA: 28.03.1999 (FOX)
    Erstausstrahlung Deutschland: 04.09.2000 (Pro7)


    [tab='Die Produzenten']
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Guc…turamathema_groening1.png]


    Die erste Idee zu dieser Serie stammte von Matt Groening, dem Erfinder der Simpsons (diese Serie kennt möglicherweise der ein oder andere). Mitte der 90er Jahre liess er sich unter anderem durch Genreklassiker von z.B. H. G. Wells inspirieren. So trug er bis 1997 Unmengen an Material zusammen und konnte in dem Jahr den SiFi-Liebhaber David X. Cohen als Produzenten und Drehbuchautoren gewinnen. Gemeinsam recherchierten sie weiteres Material und legten 1998 dem Sender FOX ihr Konzept vor, wo es nach anfänglichen Bedenken angenommen wurde.
    Während der vierten Staffel wurde von dem Sender beschlossen, keine weiteren Folgen zu produzieren. Die Wiederholungen auf Cartoon Network brachten jedoch weiterhin gute Quoten. Nach erneutem Senderwechsel auf Comedy Central und der Produktion von vier Spielfilmen, die auf Video erschienen, werden jetzt wieder neue Folgen produziert und sind in den USA weiterhin auf Comedy Central und in Deutschland auf Pro7 zu sehen.


    [tab='Die Charaktere']


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_fry280x250.jpgPhilip J. Fry


    Der Protagonist der Serie. Er wird im Jahr 1999 zufällig (so zufällig aber doch nicht, wie später zu erfahren ist) tiefgefroren und im Jahhr 2999 wieder aufgetaut. Vorher war er Pizzabote, und er war mit seinem Leben unzufrieden. Jetzt wird er zum Lieferjungen bei Planet Express und ist damit vollauf zufrieden. Er ist in seine Kollegin Leela verliebt, sein bester Freund ist der Roboter Bender.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_leela280x250.jpgTuranga Leela


    Sie ist die Pilotin des Lieferraumschiffes von Planet Express. Sie ist kompetent und zuverlässig. Kurz nach ihrer Geburt wurde sie von ihren Eltern ausgesetzt und wuchs in einem Waisenhaus in dem Glauben auf, eine einäugige Ausserirdische zu sein. Später stellt sich heraus, dass sie das Kind von Mutanten ist und ihre Eltern auf der Erde (besser gesagt im Untergrund) leben. Sie beherrscht Kampfsport und ist trotz ihres attraktiven Äusseren (abgesehen von dem einzelnen Auge) frustrierter Single.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_bender280x250.jpgBender


    Er ist Fry's bester Freund. Die beiden lernten sich vor einer Selbsttmordzelle kennen (Fry wollte eigentlich nur telefonieren) und sind seitdem unzertrennlich. Benders Fähigkeit ist, alles zu verbiegen, er trinkt gern Alkohol, raucht, ist faul, mag Rpboterpornografie und bestiehlt als Kleptomane sogar seine Freunde.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_farnsi280x250.pngProf. Hubert J. Farnsworth


    Der Professor ist ein entfernter Verwandter von Fry und Inhaber von Planet Express. Er ist 160 Jahre alt, erfindet jede Menge nützliches und auch viel unnützes, ist sehr zerstreut und hat keine Probleme, seine Crew auf die gefährlichsten Missionen zu schicken.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_zoidberg280x250.jpgDr. John Zoidberg


    Zoidberg ist der Arzt der Belegschaft. Er ist ein krabbenartiger Ausserirdischer, isst gern die seltsamsten Dinge und hofft ständig auf Anerkennung. Er kann die abenteuerlichsten Eingriffe vornehmen, die man sich vorstellen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_hermes280x250.jpgHermes Conrad


    Hermes ist Buchhalter und verwaltet Planet Express. Wer denkt, dass es heute viel Bürokratie gibt, hat noch nicht die Zukunft gesehen, es geht immer schlimmer, als man glaubt. Er ist Jamaikaner und war Teilnehmer bei der Limbo-Olympiade.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_amy280x250.jpgAmy Wong


    Amy ist das verwöhnte Kind von reichen chinesischen Eltern. Sie studiert Ingeneurswesen an der Mars-Akademie und ist Praktikantin bei Planet Express. Manchmal ist sie etwas naiv und tollpatschig, aber durchaus hübsch. Sie flirtet ger und fängt in den späteren Folgen eine Beziehung mit dem Ausserirdischen Kif an.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_zapp280x250.jpgZapp Brannigan


    Zapp ist Flotten-Kapitän, äusserst selbstbewusst und stehts auf sein gutes Aussehen bedacht. Er ist verliebt in Leela, aber ist nicht nur auf sie festgelegt, er "weiss" einfach, dass ihm keine Frau widerstehen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_kif280x250.jpgKif Kroker


    Kif ist ein Ausserirdischer und Erster Offizier von Zapp, von dem er wie ein persönlicher Diener behandelt wird. Er muss alles für seinen Chef machen und seine Abneigung dagengen sieht man ihm jedes mal an. Später verliebt er sich in Amy und sie werden ein Paar.



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_nibbler280x250.jpgNibbler


    Nibbler ist ein kleiner süsser Ausseridischer, den die Besatzung auf einer Mission findet. Er ist süss und liebenswürdig, kann aber Unmengen an Nahrung zu sich nehmen. Er ist die Schlüsselfigur bei einigen Zusammenhängen, wie z.B. bei Fry's Einfrieren.



    [tab='Die Staffeln']
    [subtab='Staffeln 1-5']
    Wichtige Ereignisse in den Staffeln (Reihenfolge nach "Broadcast order"):


    Staffel 1
    - Fry landet durch Einfrieren in der Zukunft, auch erster Auftritt von Leela, Bender und dem Professor (S01E01)
    - Erster Auftritt von Hermes, Amy und Dr. Zoidberg (S01E02)
    - Fry und Bender ziehen zusammen (S01E03)
    - Erster Auftritt von Zapp und Kif, Leela findet Nibbler (S01E04)
    - Erster Auftritt von Mom (S01E06)


    Staffel 2
    - Nixons Kopf wird Präsident der Erde (S02E03)
    - Erster Auftritt des bösen Weihnachtsmanns (S02E04)
    - Erster Auftritt von Benders „Zwilling“ Flexo (S02E07)
    - Leela findet ihre Heimat, doch es stellt sich als Schwindel heraus (S02E09)
    - Erster Autritt von Cubert, Klon des Professors (S02E11)


    Staffel 3
    - Amy und Kif werden ein Paar (S03E01)
    - Man erfährt Nibblers wahre Indentität (S03E04)
    - Man erfährt von Frys Bruder und seinem Neffen, der nach ihm benannt ist (S03E07)


    Staffel 4
    - Fry wird zu seinem eigenen Großvater (S04E01)
    - Leela lernt ihre Eltern kennen und erfährt, dass sie eine Mutantin ist (S04E05)


    Staffel 5
    - Man erfährt von Frys Hund Seymour (S05E02)
    - Amy und Kif werden Eltern (S05E05)
    - Fry erfährt den wirklichen Grund, warum er in der Zukunft gelandet ist (S05E08 )
    - „Erstes Finale“ der Serie (S05E16)



    [subtab='Die Filme (Staffel 6)']
    Die Filme wurden im Fernsehen als Staffel 6 aus 16 Folgen, also vier Folgen pro Film, ausgestrahlt.


    Bender´s Big Score
    Zu Beginn erfährt man, dass Planet Express wieder liefern darf, weil man die Verantwortlichen für das Ende der Lieferfirma gefeuert hat. (Steht für das Absetzen der Serie, die ab diesem Zeitpunkt erstmal wieder produziert wurde.) Doch auf der Feier passiert ein Unfall, dass Hermes seinen Körper verliert und sein Kopf wird in einem Glas konserviert. Dadurch lernt Leela Lars Filmore kennen und verliebt sich in ihn. Kurz darauf wird Planet Express auch noch von bösen Auserirdischen übernommen. Sie laden auf Benders Festplatte einen Virus und können ihn mit Hilfe des Programms kontrollieren. Als die Fieslinge auch noch einen Code auf Frys Hintern entdecken, durch den man eine Zeitsphäre aktivieren kann und so in die Vergangenheit reisen können, nimmt das Chaos seinen Lauf. Sie schicken Bender in die Vergangenheit um Antiquitäten und andere Reichtümer zu stehlen.


    Die Ära des Tentakel (engl. The Beast with a billion backs)
    Der zweite Film beginnt ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo der erste Film endet. Die ganze Menschheit redet von dem Spalt zu einem anderen Universum. In einer Menschenmenge, die den Riss beobachtet, lernt Fry Colleen kennen und hat schon nach kurzer Zeit eine Beziehung mit ihr. Und auch für Amy und Kif gibt es Erfreuliches: die beiden heiraten. Der Professor streitet sich mit seinem Rivalen Wernstrom, wer von den beiden eine Mission zu dem Spalt starten darf, in dem letztendlich der Professor seine Crew zu dem Riss schickt. Dabei stellt sich heraus, dass nur Lebewesen das andere Universum betreten können und Roboter nicht. In Frys Beziehung läuft es schon nach einer relativ kurzen Zeit nicht besonders gut: Es stellt sich raus, dass seine Freundin nicht gerade monogam lebt und mehrere Freunde gleichzeitig hat, die bei ihr wohnen. Fry wird es zu viel und beendet die Beziehung mit Colleen. Als eine große Mannschaft aufbricht, um das andere Universum anzugreifen, schleicht sich Fry an Bord des Schiffes, weil er die Trennung nicht erträgt. Beim Angriff stirbt Kif durch einen Unfall und Fry betritt heimlich das andere Universum, in dem ein seltsames Wesen wohnt.


    Bender´s Game
    Im Universum herrscht Knappheit an Schwarzer Marterie. Um Treibstoff zu sparen ordnet der Professor an, das Schiff nur in wichtigen Fällen zu benutzen. Trotzdem lässt sich Leela dazuhinreißen an einem Crash-Rennen teilzunehmen, was kein gutes Ende für das Schiff nimmt. Daraufhin bekommt sie ein Halsband umgelegt, was ihr Stromstöße verpasst wenn sie jemanden Schaden zufügt oder auch nur an Gewalt denkt. Währenddessen kommt Bender durch Cubert und seine Freunde auf das Spiel "Dungeons & Dragons". Doch die Jungs ärgern ihn, weil er keine Fantasie besitzt. Als Bender aber sich für das Spiel eine Figur ausdenkt, hält er sich nach einer Weile für diese. Als er es aber damit übertreibt, bringen ihn seine Freunde in die Roboter-Irrenanstalt. Als Fry, Leela und der Professor in Moms "Schwarzer Marterie"-Mine den Grund der Knappheit des Treibstoffes suchen, landen sie plötzlich zusammen mit Mom und ihren Söhnen in einer Fantasy-Welt, doch auch Bender ist dort gelandet.


    Leela und die Enzyklopoden (engl. Into the Green Wild Yonder)
    Die gesamte Mannschaft von Planet Express besucht die große Stadt Mars Vegas, die kurz zuvor neu errichtet wurde, nachdem Leo Wong (Amys Vater) die alte Stadt gesprengt hatte. Doch eine Gruppe von Frauen, die "Öko-Feministas", demonstrieren gegen die dortige Umweltschädigung. Durch einen Zusammenstoß von Fry und Frieda Waterfall, der Anführerin der Feministas, bleibt ihr Ketten-Anhänger in Frys Kopf stecken und er kann plötzlich Gedanken lesen. Während des weiteren Besuchs in Mars Vegas beginnt Bender eine Affäre mit der Frau von Donbot, dem Boss der Roboter-Mafia. Fry lernt dort die Gruppe der "Matschbirnen" kennen, die ebenfalls Gedankenlesen können. Als Leo Wong einen riesigen Minigolf-Platz bauen will und deswegen einen belebten Asteroid und einen Zwergstern zerstören muss, schließt sich auch Leela den Feministas an. Die sabotieren Leos Bauarbeiten wo es nur geht und werden deswegen von der Polizei gesucht. Doch auch die Matschbirnen möchten den Zwergstern beschützen.


    [subtab='Staffeln 7-9']
    Staffel 7
    - Die Crew kommt nach den Ereignissen des 4. Films wieder auf die Erde zurück (S07E01)
    - Ehe zwischen Mensch und Roboter wird legal (S07E04)
    - Man erfährt, dass Bender im Gegensatz zu den anderen Robotern nicht unsterblich ist, sowie dass Hermes bei seiner Herstellung beteiligt war (S07E06)
    - Amy bekommt ihren Doktortitel (S07E08 )
    - Nach der Rebellion der Mutanten ist es ihnen erlaubt die Oberfläche zu betreten, die 100. Folge der Serie (S07E12)


    Staffel 8
    - Man erfährt die Geschichte, wie der Professor und Zoidberg sich kennengelernt haben (S08E10)
    - Man erfährt mehr über die Beziehung zwischen Fry und seinem Vater (S08E11)
    - Bender wird von Cubert übertaktet und erhält dadurch unglaubliche Fähigkeiten, er kann auch in die Zukunft sehen und offenbart Fry und Leela ihre gemeinsame Zukunft, aber nur ihnen (S08E12)


    Staffel 9
    lief noch nicht in Deutschland


    [tab='Comics']
    Genau, wie zu den Simpsons, gibt es zu Futurama Comic-Hefte. Die erste Ausgabe erschien am 22.11.2000 in den USA. In Deutschland erschienen sie ab Oktober 2001 im Dino-Verlag, 2003 wurde die Serie dann vom Panini-Verlag übernommen. Ein besonderes Highlight stellen die Crossoverhefte zwischen Futurama und Die Simpsons dar. Art Directoren sind hier Bill Morrison und Nathan Kane, die beide schon für die Simpsonscomics zusammenarbeiteten. In den Comics geht es um Geschichten, die in den Fernsehfolgen nicht gezeigt werden. Dinge, die in den Serienfolgen passieren, werden erwähnt, aber Geschehnisse in den Comics werden in der Serie nie aufgegriffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_comic1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futu_comic_cross1.jpg]


    [/tabmenu]


    Danke an Gucky, der mich bei der Eröffnung des Themas unterstützt hat.
    Texte über die Staffeln von mir, der Rest von Gucky, der von Wikipedia inspiriert wurde. (:
    Und vielleicht haben wir ja bei jemanden das Interesse an der Serie geweckt.


    Hier kommen noch ein paar Fragen an euch:
    - Mögt ihr Futurama? Warum?/Warum nicht?
    - Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    - Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    - Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    - Lest ihr die Comics? Welcher ist euer Lieblings-Comic?
    - Futurama besser als Simpsons?


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/futuramathema_bender2.jpgUnd wer hier nicht postet, kann mich an meinem blanken Metallar*** lecken!

  • Ich mag Futurama sehr gerne und gucke es auch oft wenn es im Fernsehen läuft. Leider kommt die Sendung nicht so oft im Fernsehen, aber wenn kommen sie mal läuft komen immer Folgen die ich schon gesehen habe ;D (Nein ich habe noch nicht alle Folgen gesehen ^^)
    Am besten ist dass die Zukunft auf eine bescheuerte Weise dargestellt wird und dass die Ereignisse die in der Zukunft geschehen nicht immer so super Si-Fi sind wie es in den meisten Filmen in denen die Zukunft beschrieben wird, ist. Das gefällt mir und darüber kann ich auch lachen, und deswegen mag ich auch die Sendung so gerne :)


    Ob Futurama besser ist als die Simpsons? Nein, ich finde nicht dass Futurama besser ist als die Simpsons, aber die Simpsons sind auch nicht besser als Futurama ^^. Ich bin der Meinung dass beide Sendungen gleich gut sind. Die alltäglichen Ereignisse werden bescheuert dargestellt und das macht die Sendungen lustig.
    Beide Sendungen sind durch die Zeit etwas verschieden, denn die eine Sendung zeigt die alltäglichen Ereignisse einer Familie in der heutigen Zeit, während die andere Sendung die alltäglichen Ereignisse der Zukunft präsentiert. Trotzdem kann es natürlich passieren dass die gleichen Missgeschicke in der Zukunft passieren wie auch in unserer Zeit. Die Sendungen sind also eigentlich nicht so verschieden, aber irgendwie schon.... :S

  • Mögt ihr Futurama? Warum?/Warum nicht?
    Ich mag Futurama total gerne. Normalerweise bin ich dem Fernsehen an sich eher abgeneigt, aber immer wenn sich mir die Gelegenheit ein Paar neue (oder alte, ich habe nicht so viele gesehen, vllt. 20 bis 30 Folgen insgesamt) Episoden anzusehen, dann ergreife ich sie am Schopf. Warum ich die Serie so mag? Naja, wenn man von den großen Fünf ausgeht (Die Simpsons, Family Guy, South Park, American Dad und eben Futurama), dann haben zwei davon mir entschieden zu billigen Humor, eine hat zwar einen Alien ist aber sonst nicht das Gelbe vom Ei und die Simpsons sind bis auf die Halloween-Episoden auch nicht das Wahre. Die einzige Serie die meinen Anforderungen genügt ist in dem Fall einfach nur Futurama. Fry erinnert mich mit seiner treudoofen Art ein wenig an klischeehafte Animehelden, Bender ist so megaverdorben dass man nur noch darüber lachen kann und eigentlich der ganze Cast/ die ganze Welt ist so übertrieben und humorvoll, dass ich jede Folge aus dem Lachen kaum herauskomme. Aber trotzdem versteht es die Serie einen gewissen Anspruch zu wahren bzw. auch ein wenig ernstere Themen anzuschneiden ohne sie ins Lächerliche zu ziehen, aber trotzdem heiter zu bleiben. Mal sehen, gibt es etwas das ich nicht mag an Futurama? Nun ja, die Folge in der Fry in die Roboterpsychiatire muss und sich dann selbst für einen Roboter hält, die war mir doch zu grausam, einen Menschen aud so eine Art zu quälen ist einfach falsch, vor allem weil er mir so ans Herz gewachsen ist.

    - Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?

    Ich habe ja schon ein wenig über einige Charaktere geschrieben, aber mein persönlicher Liebling ist und bleibt Doktor Zoidberg. Er ist so herrlich bescheuert und sein komisches Aussehen passt auch einfach perfekt dazu. Ich liebe es einfach, wenn er urplötzlich irgendwelche primitiven animlaischen Sachen wie in einer Mülltonne zu wühlen macht, aber trotzdem einen Doktortitel hat der in so krassem Gegensatz zu seinem Verhalten steht. Wer auch immer den erfunden hat, vor dem ziehe ich wirklich meinen Hut (also wahrscheinlich vor Matt Groening).
    Ich will aber noch ein wenig auf meine anderen Favoriten eingehen (obwohl ich wirklich fast den gesamten Cast genial finde): Kif
    Kif ist zwar dank seinem Idiot von Boss ziemlich arm dran, aber wie er ständig seine kleinen Kommentare macht und letzten Endes wider besseres Wissen dennoch gezwungen ist seinem Chef zu gehorchen ist einfach genial. Außerdem ist er ein netter Typ (und ein Alien, was ihm noch einen Bonus einbringt), zu dem Ami einfach perfekt passt. Ja, ich habe ein Faible für Aliens.
    Oh, dieser eine Reporter-Alien. Wie heißt der nochmal? Uah, jetzt habe ich seinen Namen vergessen! Er ist immer mit so einer Blondine zusammen im Fernsehen und liest die Nachrichten vor, hat Schlangenaugen und einen total großen adrigen Kopf (ich hoffe ihr wisst wen ich meine). Der ist wirklich total lustig, wenn er ständig irgendwelche Drohungen an die Menschheit ausstößt während seine Partnerin einfach weiterlächelt, oder wie er in der dritten Person von sich spricht als wäre er ein Höhlenmensch oder so was, der ist einfach megatoll!

    - Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?

    Lieblingsfolge? Hmmm... Es gibt so eine in der Leela erfährt, dass ihre Eltern Mutanten sind und am Ende der Folge sieht man eine Art Best of-Schleife in der gezeigt wird, wie ihre Eltern ihr ihr ganzes Leben lang immer heimlich geholfen haben, ihr ein Geburtstagsgeschenk hingelegt oder sie heimlich zugedeckt haben, während dieses ultrasüße Lied im Hintergrund läuft. Hach, ich liebe so was, da hält man die Wlet gleich für einen weniger schlimmen Ort.
    Hassfolge wäre dann wohl wie gesagt die in der Fry in der Roboterpsychiatrie landet. Manches geht mir dann doch zu weit und Lachen kann ich darüber ganz bestimmt nicht.
    Ich weiß, dass es irgendeine Folge gibt, in der drei Geschichten erzählt werden, und jede davon in einem anderen Animationsstil. Angeblich ist eine davon so gezeichnet wie ein Anime, die würde ich total gerne sehen, aber egal wie sehr ich das Internet auch abgrase, ich finde sie einfach nicht. Aber da es ein Anime (und für mich quasi der heilige Gral von Futurama) ist, wollte ich sie auch hier würdigen.

    - Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?

    Tut mir Leid, die Filme habe ich nie gesehen. Ich meine, ich habe sie in der DVD-Abteilung von Geschäften gesehen, aber ich habe sie mir nie gekauft und angeschaut, weil ich gehört habe, dass die teilweise in mehrere Episoden zerhackt und auch so ausgestrahlt werden. Vielleicht laufen sie mir ja irgendwann über den Weg?

    - Lest ihr die Comics? Welcher ist euer Lieblings-Comic?

    Nee, von den Comics habe ich auch schon einige auf den Bahnhöfen gesehen, aber ich bin eher der Manga-Fan, mit diesen für meine Ansprüche viel zu kurzen "Episödchen" kann ich nicht allzu viel anfangen.

    - Futurama besser als Simpsons?

    Na aber sicher doch! Futurama ist den Simpsons um so viele Level überlegen wie Jahre zwischen den Zeitrechnungen der beiden Serien liegen! Naja, so viele vielleicht nicht, weil die Simpsons auch ganz in Ordnung sind, aber Futurama ist einfach besser. Futurama ist genial. Mir gefällt diese Welt von Futurama eben mehr (außerdem haben die Menschen dort eine anständige Hautfarbe, dieses ständige Gelb finde ich total hässlich), vor allem die ganzen Außerirdischen und die Witze die damit möglich werden. Die Serie hat einfach ein unendliches Potential, welches sie auch immer gekonnt zu nutzen vermag. Und habe ich die ganzen Außerirdischen bereits erwähnt?

  • Mögt ihr Futurama?
    Oh ja man ich LIEBE es to-taaal.
    Ich gucke es so gut wie jeden Tag.
    Seit ungefähr 3 Jahren oder so und ich denke da sich eine gute Futurama-Kennerin bin^^

    Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    Also mein Lieblings-Charackter ist eigentlich Amy.
    Irgendwie find ich sie schon recht goldig,weil sie
    nie wirklich weiß was Sache is.Und das
    die Später noch mit Kiff zsm kommt is doch der Wahnsinn =D
    Naja und Hass-Charackter? Keine Ahnung ich denke mal Zep.
    Der is einfach nur wie ein kleines verbittertes Kind.Mehr nicht

    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Lieblingssfolge is die mit den riesigen Fraue auf diesen komischen Planet und Hassfolge hab ich keine^^
    Ich find die Folge einfach nur irre Lustig,weil die Jungs nicht wissen
    ob sie sich freun oder heulen müssen xD

    Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Es gibt nen Film davon ? o.O Bin
    wohl doch keine so gute Kennerin ^-^



    Lest ihr die Comics? Welcher ist euer Lieblings-Comic?
    Die Comic lese ich generell nicht.


    Futurama besser als Simpsons?
    Ich denke ma das Simpsons doch ein wenig besser als Futurama is,weil
    da halt eben mehr Flüche vorkommen ,es ein wenig lustiger is und da echt sooo viele
    berühmte Leute vorkommen.

  • Im allgemeinen kann ich schon sagen, dass ich Futurama mag, aber dennoch ist es keine der Serien die ich wirklich oft sehe und alles. Als Fan kann man mich auch auf keinen Fall zählen. Die Serie hat nen bestimmten Humor und der ist manchmal dann doch amüsant, wenn ich auch das sehr unlogische bei dieser Serie und das manchmal extreme dann doch nicht wirklich lustig finde. Deswegen zähle ich wohl eher zu den "Gelegenheits Zuschauern" oder wie man es nennen mag, da ich es weder nie sehe noch jeden tag oder ähnliches.
    Natürlich, wie könnte ich auch irwie nicht, finde ich Bender ist ein toller Charakter. Seine egoistische und meist miese Art ist eines der besten Merkmale der Serie und er gehört einfach dazu. Er ist zwar teils wirklich einfach nur mies/gemein/whatever und doch ist es einfach witzig, dass er so einen Style zur Serie beiträgt. Und zu ihm ergänzt sich einfach perfekt, Fry. Der falue und jeder Hinsicht wohl unbekümmerte Typ, der sich schnell an die zeit angepasst hat, wenn er auch nicht viel tut den Tag lang. Die beiden sind wohl die Charaktere der Serie, die ich am liebsten mag. Dazu kommt noch, dass es eigentlich keinen in der Serie gibt, den ich gar nicht mag. Warum weiß ich auch nicht, da es meist eigentlich einen gibt, den ich nicht leiden kann oder der eher negativ auffällt, aber hier ist das nicht der Fall.


    Auf Grund des genannten ist es auch der Fall, warum ich weder eine Lieblings Folge habe, noch eine Hass Folg, von daher kann ich mich zu dem Punkt auch nicht wirklich äußern, leider. Zwar könnte ich mir eigentlich noch eine von den gesehenen als besser bezeichnen, meiner Meinung nach, wie die anderen, aber das wäre nur "gequält". Liegt daran das es einfach keine Folge gibt, die mir viel besser wie die anderen im Kopf geblieben ist, wie auch das selbe bei den Hass Folgen.
    Die Punkte Filme, Comics und alles kann ich wirklich gar nicht kommentieren. Ich habe vermutlich noch nie einen Futurama Film gesehen und wenn war es nur ein 2 Teiler und ich habe noch nie einen Comic zu der Serie gelesen oder ähnliches.
    Futurama besser wie Simpsons? Nein meiner Meinung nach nicht, aber das ist auch reine Geschmackssache. Der Humor bei den Simpsons, auch wenns die selben Macher sind, gefällt mir besser. Die Charaktere und der allgemeine Inhalt von den Simpsons. Da gefallen mir diese doch besser. Auch bin ich im Vergleich zu Futurama, jemand der sich öfters mal die Simpsons ansieht. Von daher Simpsons>Futurama.

  • Um gleich mal zu den Filmen was zu sagen, weil es offenbar für ein bisschen Verwirrung gesorgt hat. Es handelt sich nicht um Filme, wie es das z.B. bei den Simpsons gab, sondern wurden nach dem Absetzen der Serie vier Filme direkt als Video herausgebracht, die aber auch allgemein als Staffel 6 gelten und im Fernsehen in Folgen von gewohnter Länge aufgeteilt wurden (steht aber auch so im Tab bei den Staffeln).


    Wenn ich die Serie nicht mögen würde, hätte ich sicherlich nicht beim Erstellen des Themas mitgemacht. Also sollte das schonmal klar sein. Und warum kann ich auch sagen, weil sie einfach genial ist. An den Stellen, wo bei den Simpsons oft der Spass nicht noch absurder werden kann, weil man mit ihnen ja irgendwie immernoch das Menschliche verbindet, gibt es bei Futurama einfach keine Grenzen. Roboter, Ausserirdische, das alles macht das Universum, in dem die Geschichten spielen noch vielfältiger. Es gibt sehr selten Folgen, die ich weniger mag (gar nicht mögen tue ich keine).
    Meine Lieblingsfigur ist natürlich Bender. Als ich damals die erste Folge sah, wie er in der Schlange vor einer Selbstmordzelle anstand, da wusste ich, dass ich diese Serie weitersehen muss. Aber fast alle Figuren haben etwas, wofür ich sie liebe, ich kann mich da ansonsten nur schwer auf eine Reihenfolge festlegen. Nicht so sehr mag ich den Weihnachtsmann und dementsprechend die Folgen, die dazu gehören. Ich weiss auch nicht so, warum. Ist z.T. weniger lustig für mich, aber trotzdem sehe ich mir auch diese Folgen an.
    Die Comics habe ich eine Weile gelesen, ich habe mir damals gleich das erste Heft geholt. Ich wollte mich nicht wieder so ärgern, wie darüber, dass ich den ersten Simpsons Comic nicht gekauft habe. Irgendwo bei zwanzig herum habe ich dann aber aufgehört, es stapelt sich bei mir schon so viel. Das heisst aber nicht, dass ich nicht doch nochmal rückfällig werde, wenn es mal ein besonders schönes Titelbild gibt. Und das Crossover Futurama/Simpsons war natürlich einfach klasse, davon würde ich gerne mal einen Film sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich mag Futurama schon, auch wenn ich mich nicht als Fan bezeichnen würde da ich es nur manchmal schaue. Was ich an der Serie mag ist die Tatsache das es die Probleme die heute existieren zeigt, wenn auch natürlich in einem übertriebenen ausmaß, vorallem Bürokratie und Korruption, aber wer weiß ob das nicht in ein paar Jahren oder Jahrzenten auch so sein wird... Was ich nicht so toll finde ist das die Serie auf Dauer langweillig wird, und es nicht sehr viele Folgen gibt. Meine Lieblingscharakter ist definitiv Bender weil ich seine Art toll finde aber die meisten Charaktere gefallen mir auch außer Zoidberg der ziemlich fehl am Platz ist... Eine bestimmte Lieblingsfolge habe ich nicht aber es gibt mehrere Folgen die mir wirklich gut gefallen, am wenigsten mag ich die Folgen mit dem Roboter Weinachtsmann, weil ich den Weihnachtsmann einfach hasse. Insgesamt ist die Serie ganz gut aber es sollten regelmäßiger neue und gute Folgen kommen.

  • Ich muss jetzt auch mal meine Meinung über Futurama hier rein schreiben. Ich habe das Thema schließlich ja nicht umsonst eröffnet und den ganzen Aufwand gemacht.
    Es freut mich, dass ja doch relativ viele schon einen Beitrag geschrieben haben. Es sind, ehrlich gesagt, auf jeden Fall mehr als ich erwartet habe. Ich dachte schon, es schreiben nur Gucky und ich.


    user127298: Du meinst sicher Morbo, oder nicht? Und es gibt tatsächlich so eine Folge mit den verschiedenen Styles. Die lief aber in Deutschland noch nicht, sollte aber normalerweise bei dem nächsten Schub neuer Folgen dabei sein.
    Gucky: Danke nochmal, dass du mir beim Eröffnen des Themas geholfen hast. Es hätte mich auch enttäuscht, wenn du hier nichts schreibst.
    @Decode: Es liefen erst neue Folgen, wird wohl leider jetzt wieder länger dauern, dass es weiter geht.


    Naja, wie auch immer, ich sollte lieber mal mit dem Off-Topic-Gelaber aufhören und mich mal meinen eigenen Fragen widmen.


    Mögt ihr Futurama? Warum?/Warum nicht?
    Nein, wieso sollte ich sowas mögen? Ne, Quatsch, jetzt mal ernsthaft...
    Natürlich mag ich es, ach was sag ich, ich liebe es mittlerweile richtig. (Sonst hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht, das Thema zu eröffnen.)
    Es ist schwer zu sagen warum, aber es ist auf jeden Fall lustig und macht einfach gute Laune. Aber das ist nicht alles, es gibt auch viele emotionale Momente in der Serie, die mir gut gefallen (ich sage nur Fry und Leela <3 :love: ) oder auch die paar Musikeinlagen. Ich weiß die sind nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts.


    Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    So was finde ich immer schwierig zu sagen, aber ich würde sagen, dass ich die drei Hauptcharaktere (also Fry, Leela und Bender) am meisten mag. Es fällt mir schwer das zu begründen, ist einfach der Eindruck auf mich. Aber ich möchte auf niemanden der ganzen Personen verzichten, weil mir jeder gefällt. Der Professor, Dr. Zoidberg, Hermes, Amy und alle anderen bereichern die Serie auf ihre eigene Weise. Auch die Gehirnschnecken! :brainslug:
    Der einzige, den ich nicht so besonders mag, ist Zapp. Wie er immer Leela anbaggert und seine Arroganz. Jetzt kommt das große Aber, er ist einfach zu witzig um ihn zu hassen!


    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Ich sage gleich mal vorweg, ich habe keine Hass-Folge, weil insgesamt gesehen in meinen Augen alle gut sind. Bei manchen gefällt mir zwar die Geschichte der Folge nicht unbedingt, aber das gleicht der Humor immer wieder aus.
    Lieblings-Folgen habe ich viele, es würde lange dauern alle aufzuzählen, aber vielleicht erwähne ich mal ein paar, die mir besonders gefallen. Z. B. die Folge mit dem Müllball (ich schäme mich schon fast, weil mir gerade der Name entfallen ist), "Panik auf Raumschiff Titanic", "Die Wahl zur Miss Universum", "X-mas Story", "Im Reich der Parasiten", "Wie die Zeit vergeht", "Liebe und Raketen", "Der Stich", "In den Händen des Teufels",... Ich könnte noch lange so weiter machen, ich habe wohl doch etwas viele Folgen aufgezählt... ^^'
    Bei den neueren Folgen die erst liefen, waren aber auch gute dabei.


    Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Schade, dass die meisten von euch sie nicht kennen. In meinen Augen sind die Filme für Futurama-Fans auf jeden Fall sehenswert.
    Die Filme haben mich sehr gefreut und ich mag alle vier von ihnen. Ich meine, ohne die Filme wäre die Serie ja schon beendet gewesen und man kann von Glück sprechen, dass die Produzenten sich nach dem Erfolg der Filme sich dazu entschlossen haben, weiter zu machen.
    Am meisten von den Filmen mag ich den vierten. Er ist lustig, die Geschichte ist gut und vor allem die Thematisierung der Beziehung zwischen Fry und Leela gefällt mir sehr gut. <3 ^^ :love:


    Lest ihr die Comics? Welcher ist euer Lieblings-Comic?
    Ja, das tue ich, aber noch nicht lange. Am besten gefällt mir der Crossover-Comic mit Simpsons. Ich kann da Gucky nur zustimmen, dass die wirklich mal einen Crossover-Film machen sollten.


    Futurama besser als Simpsons?
    Für mich persönlich sind beide Serien sehr gut und unterhalten mich durch ihren Humor und ihre Geschichten.
    Ich würde sagen, dass sie ungefähr auf gleichem Level liegen. Aber ich muss zugeben, dass mir mittlerweile Futurama ein bisschen besser gefällt wegen der Geschichten und der emotionalen Seite, die bei Simpsons mich eher nicht so auffällig sind. Das heißt aber nicht, dass mir Simpsons weniger gefällt, nicht das das falsch verstanden wird.
    Vom Humor her sind definitiv beide gleich gut.


    Jetzt wieder kurz noch Off-Topic: Ich glaube, dass ist mein längster Beitrag und außerdem mein 100.! :sekt:

  • Ohhh, das weckt Erinnerungen an den Physikunterricht :D (Ja, in Physik haben wir oft Futurama geguckt. Und in Mathe die Simpsons :whistling: )


    Mögt ihr Futurama? Warum?/Warum nicht?
    Man kann es sich ganz gut angucken und ich mag es lieber als viele andere Ami-Cartoons. Teils trifft es aber nicht unbedingt meinen Humor.


    Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    Hab jetzt keinen bestimmten, aber ich finde Fry und Leela ganz cool. Leela, weil sie von allen wohl die einzige ist, die nicht völlig durchgeknallt ist und Fry, weil er so herrlich dümmlich ist :D Ich fand die Folge total putzig in der Fry mit der Roboter-Lucy Liu zusammen war ;)



    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Lieblingsfolge habe ich im Prinzip schon oben beantwortet, ich fand die Folge mit den Star-Robos einfach süß. Die mit den riesigen Gehirnen und Nibblers warer Identität war aber auch irgendwie cool.
    Weniger mag ich die mit Zoidbergs Paarungszeit (die war ja mal voll ekelig x,D) und die erste mit dem Weihnachtsmann. Die zweite, wo sie auf dem Planeten sind war okay, aber die erste war einfach dämlich.



    Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Hab leider noch keinen davon gesehen...


    Lest ihr die Comics?
    Nope.



    Futurama besser als Simpsons?
    Auf jeden Fall. Der Humor ist angenehmer und allein diese Sci-Fi-Story finde ich total genial. Die Simpsons finde ich ehrlich gesagt langweilig xD

  • also ich finde Futurama ist eine gute bis sehr gute Serie
    Mein liebling ist Bender ich Lüge nich wenn ich finde Bender ist der Homer der Zukunft
    also meine Meinnung ist Futurama und Simpson gleich weil Futurama so in Vergessenheit gerät und Bender hat ja ein paar Gastauftritte bei den Simpsons
    wie zum Beispiel die Zukunftsfolge wo Bart und Lisa mit Frink in die Zukunft sehen :blush: :blush: :blush:




    Also Futurama ist ne gute Serie wie die Simpsons ich wünscht Futur und Simp würden sich Auf pro7 abwechseln :thumbsup: :thumbdown: :thumbsup: :thumbdown:


    Was meint ihr?

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • - Mögt ihr Futurama? Warum?
    Ich mag Futarama weil es echt witzig ist. Ich steh auf lustige Sachen und das ist lustig und kreativ. Mit Humor, Romatik, Aktion und so passt einfach.


    - Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    Am besten finde ich Beender. Er ist einfach so lustig und ich finde seine kleptomanische Art einfach komisch. Er raucht immer und trinkt Alkohol und versucht dann immer Fry zu unterstützen dabei kriegt er selbst nichts auf die Reihe! xD


    - Futurama besser als Simpsons?
    Ich würde sagen die sind beide gleich cool. Lustig sind sie beide und sie gefallen mir einfach! ^^

  • Missy
    Es ist zwar lange her, aber ich wollte mich trotzdem bei dir bedanken. Der lustige grüne Alien heißt tatsächlich Morbo :)!


    Wozu ich dieses mal etwas schreiben wollte: Ich bin mittlerweile in den Genuss der Futurama Sonderbände 1 ("FUTURAMA-O-RAMA") und 2 ("FUTURAMA ADVENTURES") gekommen, die zusammen scheinbar die ersten neun Comic-Hefte der Reihe enthalten (ein Hoch auf meine Stamm-Bibliothek :assi: !).
    Daher kann ich jetzt auch ein wenig dazu schreiben. Erst mal was allgemeines: Was mich persönlich sehr gestört hat, war die Tatsache, dass die Grafik im Vergleich zu allen anderen Comics die ich in meinem Leben gelesen habe, einfach nur minderwertig ist. Mir ist schon klar, dass sie dem Animationsstil der Serie entsprechen soll, aber so wie ich das sehe, steht sie sogar dahinter noch zurück, während die anderen Comics alle von besserer zeichnerischer Qualität sind als ihre animierten Gegenstücke. Ernsthaft, es gibt nicht mal nennenswerte Schattierungen bzw. Farbabstufungen allgemein. Ich muss sagen, dass ich davon persönlich ein wenig enttäuscht war, aber andererseits hat Matt Groening sich bei seinen Werken ja bisher immer weniger auf das Äußere und mehr auf den Inhalt seiner Serien konzentriert (man sehe sich nur die Simpsons an), also kommen wir einfach mal dazu:
    Die vier Geschichten in Band 1 ("Ein Sea Monkey macht noch keinen Weltuntergang?!, "Stille Fracht, tödliche Fracht", "Die Besitzerin des Mars macht mobil!" und "D.O.O.P das Richtige!"), waren von der Qualität der Plots und des Humors her wohl tatsächlich mit animierten Folgen zu vergleichen, wenn auch mit eher mittelmäßigen, obwohl da jeder andere Favoriten hat. Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass zu oft Witze über Leelas nicht (oder kaum) vorhandenes Sexualleben gemacht wurden. Das ist mir viel bösartiger vorgekommen als in der TV-Serie. Auch die Tatsache, dass kaum Leela X Fry-Hints vorhanden waren, obwohl die im Gegenstück (vor allem später) ja in so ziemlich jeder Folge aufgetaucht sind, hat das ganze für mich ein wenig wie ein Parallel-Universum wirken lassen, in dem zwar die gleichen Charaktere, aber mit ein wenig anderen Persönlichkeiten vorhanden waren.
    Doch dann kam der zweite Band, und, vielleicht liegt es daran, dass sowohl eine X-Men- als auch eine Terminator-Parodie darin vorgekommen sind und mein geliebter Morbo in einer Episode eine richtig große Rolle bekommen hat (und, dass es ab und an wenigstens ein bisschen Schattierungen gab), jedenfalls hat mich dieser Band viel mehr an die Serie erinnert, die ich kenne und liebe.
    Oh Gott, Morbo war im Kapitel "Wer will ums verrecken Gazillionär werden" vielleicht sogar noch lustiger als er es normalerweise schon ist, allein dafür liebe ich den zweiten Comic-Sammelband :love: !
    Wie gesagt, mir sind die Geschichten im zweiten Band ("Wer will ums verrecken Gazillionär werden", "Planet X-Press Men", "Morgen, Kinder, wird's was geben", "Tod statt Böller" und "Ein ganz verrückter Fry-Tag") auf jeden Fall - Morbo hin oder her - wesentlich origineller vorgekommen als die aus dem ersten Band, und konnten es auf jeden Fall mit den Folgen der TV-Serie aufnehmen, den kann ich allen Futurama-Fans bedenkenlos empfehlen :) .


    Oh, und dann habe ich es sogar geschafft, mir einen der Futurama-Filme anzusehen, als er neulich im TV gezeigt wurde. Ich habe leider den Namen vergessen, aber es ging darum, dass die Planet Express-Crew in einer Fantasy-Welt gelandet ist. Hier kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Der Qualitäts-Standard, den die Show vorgegeben hat, wird hier mühelos eingehalten, und es werden quasi im Sekunden-Takt Fantasy-Klischees veräppelt. Hier habe ich nix zu bemängeln, das war einfach originelle, auf die typische Futurama-Art geniale Unterhaltung ^.^ !

  • Schlechte Neuigkeiten, ihr Lieben!
    Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, wird Comedy Central keine neue Staffel von Futurama produzieren lassen. Zwar stehen noch einige Folgen aus, die bislang nicht gesendet wurden, aber danach soll (mal wieder) Schluss sein. englisch deutsch
    Wer den Startpost gelesen hat weiss, dass das nicht zum ersten Mal geschieht und diese beliebte Serie schon mehrmals eine weitere Chance bekam, aber ob das jetzt wieder so sein wird... wer weiss das schon. Leider kann man nicht in die Zukunft sehen (wir jedenfalls nicht).
    Wer helfen will, sollte die Petition Save Futurama-Again ausfüllen. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bringt sich das denn, wenn man sie "zwingt" weiterzumachen? Ich meine, es ist fraglich, ob das gut werden kann, oder?


    Zur Sendung selbst: Ab und zu, wenn ich grad drauf stoße, sehe ich sie recht gerne, obwohl ich jetzt keinen Überblick über alle Folgen habe und auch nicht regelmäßig schaue. Das ist halt eine Sendung, die lässt man gerne mal nebenbei laufen. ^^

  • Naja die Sache ist eben, wie so oft, dass Fernsehsender entscheiden, was sie produzieren lassen und was nicht. Das hat ja erstmal nichts damit zu tun, dass die Ideen ausgehen oder Groening und Cohen keine Lust mehr hätten. Die Simpsons laufen ja auch immernoch obwohl man meinen sollte, dass da alles schon mindestens dreimal durchgekaut wurde und auch die Futurama-Comics gibt es weiterhin (hoffe ich zumindest :D ). Und wie gesagt, es ist ja nicht das erste Mal, dass die Serie abgesetzt wurde und es war wohl letztendlich auch den Fans zu verdanken, dass es damals weiter ging (übrigens mit Folgen, die ich wirklich nicht missen möchte).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bastet: Eigentlich ist es zu schade, um es nur nebenbei laufen zu lassen, da ja im Hintergrund und quasi hinter jeder Ecke ein Witz versteckt sein kann. Aber da spricht auch zum Teil der "Hardcore-Fan" aus mir. ^^
    Da kann ich Gucky nur zustimmen.
    Die Produzenten möchten ja gerne weitermachen, und wie ich gelesen habe ja auch schon an neuen Folgen geschrieben haben. Comedy Central spielt da eben einfach nicht mit.
    Von einem Qualitätsabfall kann ich von meiner Seite aus wirklich nicht sprechen. Die neueren Folgen sind immer noch so schön anzuschauen wie die früheren und ich fühle mich weiterhin gut unterhalten. Manche davon finde ich auch besonders gut gelungen.
    Ich hoffe doch stark, dass die Petition etwas bewirkt, und meinetwegen kann Futurama auch in den USA auf einem anderen Sender laufen, es soll nur auch weiterhin auch in Deutschland gesendet werden.


    Ich würde es übrigens ebenfalls begrüßen, wenn sich noch welche dazu bereit erklären, die Petition zu unterzeichnen. ^^

  • - Mögt ihr Futurama? Warum?/Warum nicht?
    Ich mag Futurama sehr gern (hab auch alle Staffeln auf DVD)
    Ich mag es sehr gern, weil es in der Zukunft spielt und ich sowieso ein großer Sci-Fi-Fan bin.
    Natürlich mag ich auch so lustige, manchmal etwas überdrehte und im Comicstil gezeichneten Serien.



    - Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    Eigentlich habe ich keine"Hass-Figur" deshalb schreib ich mal die, die ich mag:


    Zapp Brannigan:
    Ich mag wie er gezeichnet ist, da er aussieht wie irgend eine Figur aus einem Sci-Fi-Comic aus den 30'ern (was sowieso, meiner Meinung nach auf vieles in der Serie zutrifft) Was ich aber auch nicht schlecht finde ist seine arrogante Art, wodurch dann jede Folge, in der er auftritt, anders und spannender ist, obwohl er einem nach 'ner Weile tierisch auf den Sack geht...


    Bender Bieger Rodriguez:
    Genau wie bei Zapp, er hat diesen 30'er Charm, was mich auch immer an Isaac Asimov erinnert, der ja auch immer so Roboter-Geschichten geschrieben hat.
    Ich mag ihn auch weil er einfach unberechenbar wirkt und dadurch sich die Handlung immer ganz schnell ändern kann.



    - Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Das kann ich leider nicht so genau sagen, da ich sicher noch nicht alle Folgen gesehen habe.
    Aber ich mag die eine Folge (Name ist mir entfallen, ich glaub in Staffel 2 ist sie) nicht in der sich Amy einen neuen Wagen kauft und dann mit Fry zum Mars fährt wo sie dann liegen bleiben. Ich fand die Folge einfach nicht wirklich spannend und lustig.



    - Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Ich hab nur "Benders Big Score" gesehen und fand ihn ziemlich gut. Die Handlung wird am Schluss dann etwas verwirrend, aber sonst sehr gut.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das meine Lieblingsstelle die ist, wo Bender in das Haus mit Fry drin schießt und Fry merkt dass er Lars ist.



    - Lest ihr die Comics? Welcher ist euer Lieblings-Comic?
    ich lese die Comics nicht und kann daher auch nichts dazu sagen.



    - Futurama besser als Simpsons?
    Definitiv! Da die Simpsos keinen Sci-Fi-Flair verbreiten und auch weit nicht so witzig sind.
    Der Humor von futurama ist einfach irgendwie anders und außerdem hat dort keiner gelbe Haut, was ich noch immer nicht an den Simpsons verstehe......


    So, alles ausgefüllt ;D

  • Gute Neuigkeiten, ihr Lieben!
    Naja, zumindest halbwegs... denn seit vergangenem Sonntag neue Folgen von Futurama auf Pro7 gesendet. Das Warten hat ja auch lange genug gedauert und jaaa natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Schon der Titel der Folge "Flatbush City Limits" ist so genial und spielt nebenbei auf ein ziemlich altes Lied an, was aber wohl nur wenigen Leuten aufgefallen sein wird. Naja egal, jedenfalls gut, dass wir darauf hingewiesen wurden, unsere 2D Brillen aufzusetzen, sonst hätten wir Flächenland nicht in all seiner Pracht bestaunen können...
    Für mich gibts jetzt jedenfalls wieder einen Pflichttermin mehr im TV. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine gute Nachricht, Freunde!
    Auch ich poste hier mal wieder in dem Thema, was mir sehr am Herzen liegt.
    Gucky hat mehr oder weniger dazu überredet, dass ich hier poste. Also wenn der Post nicht gefällt, gebt ruhig ihm die Schuld! (Vielleicht hätte ich dieses Thema einfach nicht eröffnen sollen. Selbst schuld... :assi: )
    Ach ja; Gucky: Von welchem Lied kommt denn der Titel her?
    Schade eigentlich, dass es keinerlei Werbung dafür gab. Aber muss auch schon verrückt sein, sich mittags deswegen vor den Fernseher zu setzen! :D (Höchstens wegen Family Guy davor und Simpsons danach...)
    Vorsichtshalber stecke ich mal Details zur Folge in einen Spoiler.


    Ja ja, der Anfang vom Ende... Ich kann definitiv sagen, dass die Folge mir gefallen hat. Und ich bin mir sicher, dass es bestimmt nicht schlechter werden wird. ^^ (Und ich will jetzt nicht hören, weil es nicht schlechter werden kann, aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben, ich respektiere das.)

  • Ach ja; Gucky: Von welchem Lied kommt denn der Titel her?


    Nutbush City Limits von Tina Turner. Das Lied hat sogar seinen eigenen Wikipedia-Eintrag. :scared:


    Nachdem jetzt die zweite Folge der letzten Staffel gelaufen ist stelle ich fest, dass ich die alte Stimme von Hermes doch etwas vermisse. Schon seltsam, wie sehr man sich an solche Nebensächlichkeiten gewöhnt. Aber auch bei den Simpsons gehts mir noch heute so, dass mir die alte Stimme von Marge besser gefällt, aber da muss man eben durch...
    Ansonsten war Planet der Primaten echt toll. Seit wann sind Leela und Fry eigentlich zusammen? Das sah so selbstverständlich aus, als wärs schon immer so gewesen. Und haha, nachdem der Titel schon so offensichtlich auf Planet der Affen angespielt hat, wär ich echt enttäuscht gewesen, wenn ich keinen Menschen in einem Affenkostüm gesehen hätte. :D
    Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Folge, auch wenn dadurch das Ende der Serie immer näher rückt. >.<

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!