Futurama - Willkommen in der Welt von morgen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde es jetzt erstmal dabei belassen, Details in einen Spoiler zu schreiben. Nimmt mir sicher niemand böse. :grin:



    Wer mich gut kennt, weiß, dass mir die Folge, wegen bestimmter Dinge, eigentlich nur gefallen kann. Und das tut sie auch. Und eines hab ich gelernt: Vertraue niemals einem idyllischen Urlaub! :D

  • Da fällt mir jetzt z.B. die Oktoberfest-Folge ein, in der Fry nicht wusste, dass sie zusammen sind und jetzt in dieser Folge, weiß es Leela auch nicht so genau. Es könnte ja durchaus sein, dass es jetzt offiziell ist.


    Na hoffen wirs mal, dass es bis zum Ende der Serie offiziell gemacht wird.


    Da kam am WE doch eine wirklich geniale Folge, die auf den Film E.T. anpielte und dann erfahre ich, dass es hier Leute gibt, die diesen Film nie gesehen haben. Für mich ist das ein mittelschwerer Skandal. :wtf:
    Aber wirklich, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Folgen immer besser werden oder zumindest nicht schlechter. Und mir machts einfach unheimlich viel Spass, wenn, wie in diesem Fall, so viele Szenen eines Films durch den Kakao gezogen werden. Selbst die Szene, in der sich E.T. bzw. in diesem Fall Fry sich im Schrank versteckt und fast übersehen wird und dann noch das fliegende Fahrrad... :assi:


    Ansonsten hab ich jetzt gelernt, was Fuusball ist und weiss, dass Männer Schädel sammeln und Frauen Schädel stapeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Na hoffen wirs mal, dass es bis zum Ende der Serie offiziell gemacht wird.


    Wenn ich so nachdenke, bei den anderen, sagen wir 2 1/2 "letzten" Folgen, war schon ein gewisses Muster zu erkennen. (... Also hab ich da schon soetwas wie eine Erwartungshaltung. :smalleyes: )



    Da kam am WE doch eine wirklich geniale Folge, die auf den Film E.T. anpielte und dann erfahre ich, dass es hier Leute gibt, die diesen Film nie gesehen haben. Für mich ist das ein mittelschwerer Skandal. :wtf:


    Und wen außer mich meinst du damit? :assi:



    Außer, dass ich die Folge wirklich gut fand, auch wenn ich einige Anspielungen vermutlich nicht mitbekommen hab, kann ich nicht viel dazu sagen.
    Aber ich hab auch wieder etwas gelernt: Vertraue keinen Smarties, die am Boden liegen!

  • Außer, dass ich die Folge wirklich gut fand, auch wenn ich einige Anspielungen vermutlich nicht mitbekommen hab, kann ich nicht viel dazu sagen.
    Aber ich hab auch wieder etwas gelernt: Vertraue keinen Smarties, die am Boden liegen!


    Also sieh dir endlich E.T. an! Und was die Smarties betrifft: Solange sie gut schmecken, wüsste ich nicht, was dagegen spricht sie aufzusammeln und zu essen. :smalleyes:


    Die Folge vom WE fand ich jetzt ein kleines bisschen weniger supertoll als die vorherigen. Keine Ahnung, die Idee mit dem 3D-Drucker war genial, aber das Gesinge usw. hat mir nicht so ganz zugesagt. Egal, mein Highlight gabs so ziemlich zu Beginn, als Benders interne Ordner-Struktur gezeigt wurde. Mit welchem Betriebssystem läuft der eigentlich? Für mich sahs irgendwie ein bisschen wie Windows 3 oder Windows 95 aus. :S Zumindest wird über dem Festplattenlaufwerk (C:) noch ein 3 1/2" Floppy Laufwerk (A:) angezeigt... :assi: Einen modernen USB-Anschluss besitzt Bender allerdings auch. Ansonsten sage ich mal nichts dazu, dass von 100.001 Terabytes 100.000 allein für sein Lieblingshobby draufgehen...


    Achja, nochwas gelernt: es heisst nicht Octopusse, sondern Octopoden... obwohl Octopusse wohl auch zulässig ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das musste ich unbedingt nachschauen, ob es stimmt. Und tatsäclich. :assi:



    Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass mir die Folge gefallen hat. Aber was soll ich auch anderes sagen? Es stimmt nunmal. ^^
    Ach ja, und wieder einmal habe ich etwas gelernt: Achte immer darauf, dass du die drahtlose Verbindung zu deinem 3D-Drucker wieder trennst!

  • Fast hätte ich es doch verpasst, zu aktuellen Fole was zu schreiben...


    Man sieht auf Benders Festplatte (neben anderen gewissen Dingen) seine Pinguin-Persönlichkeit, wieder mal eine Referenz auf eine ältere Folge.


    An die ich mich natürlich nicht erinnere, um was gings da? :smalleyes:


    Haha, aber gute Idee, Bender zuerst wie einen Feuerwehrmann dastehen zu lassen, der die Brände selbst legt, die er löscht. Aber natürlich würde dieser nette Roboter soetwas nie machen, ist ja nicht so, als würde es ihm lediglich um eine Medaille gehen. Letztendlich wurde er zum grössten Held in der Geschichte der Erde, zumindest inoffiziell... :D
    Naja, die Folge hat mir so mittelgut gefallen. Zu Beginn die Heliumwitze auf der Sonne waren ganz gut, und klar, natürlich ist es sehr sinnvoll Helium genau dort zu gewinnen. :rolleyes: Dazu die Idee, aus dem Planet Express-Schiff ein Feurwehrschiff zu machen (Leela und Amy sahen in ihrer Uniform echt gut aus :smalleyes: ). Ein bisschen hat mir trotzdem gefehlt, weiss nicht... irgendwie war mir die Geschichte vielleicht zu abgefahren, so mit den Sonnenwesen undso (aber nebenbei lustig, dass etwas ähnliches schonmal in den Perry Rhodan-Romanen vorgekommen ist, von daher vielleicht doch nicht ganz so abstrakt die Idee).
    Egal, Spass hats allemal gemacht und leider dem Ende wieder etwas näher gekommen. :S


    Und was läuft sonst noch? @.@

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • An die ich mich natürlich nicht erinnere, um was gings da?


    Die Folge heißt "Bender unter Pinguinen" und da hält sich Bender für einen Pinguin, nachdem er auf dem Kopf gefallen war, dann bei einer Gruppe von Pinguinen wieder aufwacht und dann seine Pinguin-Persönlichkeit lädt.



    So langsam gehen mir aber die Möglichkeiten aus, wie ich es ausdrücken soll, dass mir die Folge gut gefallen hat. Liegt vermutlich daran, dass sie mir auch einfach immer gefallen. Ich bin dem schutzlos ausgeliefert! :D
    Außerdem hab ich auch wiedermal etwas gelernt: Die Sonne heißt in der Nacht Mond! :assi:

  • Endlich wieder eine Folge Futurama und Freunde-Samstag morgen Spass. :scared:
    Und OMG, was war das bitteschön für eine geniale Folge diesmal!? Los gings mit einer Futurama-Version von Scooby-Doo. Bender als Scooby-Doo, der für eine Flasche Bendy-Bräu alles machen würde, einfach herrlich. Irgendwie könnte man direkt Lust darauf bekommen, mal wieder ein paar Folgen dieser Serie anzusehen (und sich fragen, wo dieses seltsame Hintergrundlachen herkommt, dass offenbar nicht auf etwas lustiges reagiert).
    Danach wurde endlich ein für allemal geklärt, warum unsere Kinder dumm und fett sind, es soll da ja teilweise verschiedene Meinungen geben, aber jetzt wissen wir, dass daran die Cartoons schuld sind. Naja, nichts, was man nicht mit zuckerbedeckten gezuckerten Purpurbeeren-Puffs in den Griff bekommen könnte... Und Zoidbergs Rolle als geflügelter Gehilfe des Professors... ich konnte nicht mehr vor lachen.
    G.I. Zapp hats dann am Ende auf die Spitze getrieben, indem man sämtliche Gewalt aus diesen Cartoons absolut spurlos verschwinden liess. :assi:
    Für mich eine wirklich perfekte Episode, ich kann diesmal wirklich garnichts aussetzen.



    Gut, wenn man zwei Farben benutzen kann, schliesslich kann man daraus einen Regenbogen machen:


    o
    o
    o
    o
    o
    o

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • (und sich fragen, wo dieses seltsame Hintergrundlachen herkommt, dass offenbar nicht auf etwas lustiges reagiert).


    Vermutlich wurde es vor Livepublikum gezeichnet. :D



    Schöne, kreative und lustige Folge. Ich fande die 3. Gesichichte am lustigsten.
    Diesmal hab ich sogar drei (!) Lehren: Nur 6 Larry Birds können die Globe Trotters schlagen, man braucht zwei Farben für einen Regenbogen und der Präsident darf andere als Schweine beschimpfen, wenn er es sagt, ist es ok. :assi:

  • Mein Gott, was für eine (zumindest für Laien) unwissenschaftliche Folge!? Calculon aus der Roboterhölle zu holen hätte schonmal garnicht funktionieren dürfen, da Fry nicht die richtige Zahl zwischen 1 und 3 (wobei es weder eins noch drei war) erraten hat und auch die Wiederbelebung ansich war in der Form unmöglich. Halt wie Zauberei, mit Elektrizität. :( Aber egal, was tut man nicht alles, um einen solch herausragenden Schmieren-Schauspieler zurückzubekommen.
    Gut, ich war ja nie die grösste Fan von Calculon und seiner Serie Alle meine Schaltkreise, aber alles in allem war die Folge doch recht gut und weitere Folgen wird es mit ihm nun wohl endgültig nicht mehr geben, naja zumindest der Teufel in der Roboterhölle tut mir etwas leid. :D


    Ich mache jetzt jedenfalls erstmal eine dramatische ...









    ... Pause.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass ich die Folge gut fand? Aber wenn es nunmal so ist, kann ich auch nichts ändern.
    Lektion dieses mal: Wissenschaft ist wie Zauberei, nur mit Elektrizität.



    Gut, ich war ja nie die grösste Fan von Calculon und seiner Serie Alle meine Schaltkreise, [...]
    Ich mache jetzt jedenfalls erstmal eine dramatische ...
    ... Pause.


    Ach wirklich? Ich finde Alle meine Schaltkreise immer so herrlich übertrieben, mir gefällt es.
    Die hält aber nur bis nächste Woche, hoffe ich doch. ;)
    Bis dahin mache ich auch mal eine dramatische...

  • Wirklich cooler Thread. :thumbsup:


    - Mögt ihr Futurama? Warum?/Warum nicht?

    Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Futurama. Die fünf großen Cartoon-Serien (American Dad, Family Guy, Futurama, die Simpsons und South Park) wurden ja schon angesprochen. American Dad sowie Family Guy schaue ich gar nicht und die Simpsons haben halt sehr stark abgebaut, daher würde sich mein Favorit zwischen South Park, den Simpsons und Futurama entscheiden.
    Ich finde, dass das Konzept mit der Zukunft wirklich genial ist. Dieses Setting gibt der Serie eine Narrenfreiheit, die die Simpsons nichtmal bei ihren Halloween-Specials haben. Sowohl Politik und Kultur als auch die Medien und die Popkultur werden wirklich sehr gut aufs Korn genommen. Wenn ich anfangen würde meine Highlights hier aufzuzählen dann hätte der Thread auch für meine Verhältnisse eine zu große Überlänge. Diese Szene beschreibt perfekt warum ich Futurama so mag.


    - Wer ist euer Lieblings-/Hass-Charakter?
    Meine 3 Lieblings-Charaktere sind definitiv der Professor, Fry und Bender, weil mit ihnen die besten Gags gemacht werden. Ich hasse eigentlich keinen der Charaktere, aber am wenigsten mag ich wohl Amy und Zoidberg, weil deren Gags mir nicht so gut gefallen.


    - Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Auch hier habe ich keine Hass-Episoden. Das liegt daran, dass selbst die Episoden mit einer schwächeren Story immer noch gute Gags haben (ich kann mich an keine Futurama Folge mit zu wenigen oder zu schlechtne Gags erinnern), was ich weder von South Park noch von den Simpsons sagen kann. Meine Lieblingsfolge zu bestimmen ist wirklich schwer. Die ersten drei Episoden alleine sind wären definitiv in meinen Top 20. Genauso wie die in der Fry den Imperator trinkt, die Folge "The Secret of the Anchovies", die Folge "Fry and the Slurm factory", "The Late Philip J. Fry, "The Duh-Vinci Code" und die Folge in der Fry sein eigener Großvater wird. So könnte ich bestimmt noch einmal so viele Folgen aufzählen, man sieht, dass ich die witzigste Folge für mich nicht bestimmen kann. Die emotionalste Folge ist für mich aber definitiv "Jurassic Bark", sprich die Folge mit Frys Hund. Wer da nicht zumindest den Tränen nahe war hat echt kein Herz (und ich weiß, dass die Episode auf dem Film Hachiko basiert^^).


    - Was haltet ihr von den Filmen? Welchen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Die Filme habe bis auf Benders Big Score alle nur einmal gesehen, daher kann ich mich jetzt nicht an die ganzen Gags erinnern und bei Futurama ist das schon wichtig um zu bewerten welche Folge nun die beste und die schlechteste ist. Jedoch bin ich allgemein nicht der größte Fan der Filme, aus dem Bauch heraus würde ich sehr eher im unteren Durchschnitt einorden. Daher denke ich, dass dieser der für mich beste Film ist.


    - Lest ihr die Comics? Welcher ist euer Lieblings-Comic?
    Da meine Freundin sehr lange Simpsons-Comics gesammelt hat, habe ich einmal den Futurama Simpsons Crossover Comic gelesen, das wars aber auch schon.


    - Futurama besser als Simpsons?
    Das ist wirklich eine sehr schwere Frage. Die Simpsons sind halt der Klassiker ohne den es Futurama aber auch South Park, Family Guy und Co. nicht gegeben hätte (ja ich weiß auch, dass es ohne Familie Feuerstein wohl die Simpsons nie gegeben hätte^^). Bis Staffel 10 waren die Simpsons wirklich spitzenklasse und vor allem Staffel 6 - 7 sind wirklich genial und daher haben die Simpsons quantitativ mehr Highlights als Futurama. Dem gegenüber stehen bei den Simpsons aber wirklich eine Menge unterdurchschnittler Folgen und das gibt es bei Futurama nun einmal nicht. Selbst Folgen, die ich von der Story nicht so mag werden meistens durch gute Gags noch auf ein gutes Niveau gehoben. In einer Pro-/Contra-Liste würde ich Futurama daher definitiv als viel besser als die Simpsons bezeichnen jedoch lässt mein Herz das nicht zu.^^ Daher kann ich auf diese Frage keine endgültige Antwort geben.


    Ansonsten möchte ich erst einmal das Futurama-Spiel erwähnen. Viele Menschen kennen es gar nicht und das ist Schade. Das Spiel erschien für die PS2 und die Xbox. Es gibt Levels mit Bender, mit Fry und mit Leela und alle unterscheiden sich spielerisch. Frys Levels erinnern sehr stark an Ratchet and Clank, da es viele Shooter Elemente gibt. Benders Levels erinnern eher an klassische Jump and Runs der PS1 Ära, vor allem an Crash Bandicoot. Leela ist spielerisch so dazwischen.
    Da man ja wirklich viele super schlechte Lizenzspiele kennt, kann ich euch beruhigen, da das Spiel wirklich nicht schlecht ist. Jedoch ist es spielerisch nicht besonders. Aber es hat eine eigene Story, die wirklich sehr gut ist. Die Gags sind auch wirklich super, schon allein deswegen würde ich es jedem Futurama-Fan empfehlen, da man wirklich sehr viel zu Lachen hat. Hinzu kommt, dass es wirklich spaßig ist Umgebungen aus der Serie im Spiel abzulaufen, das ist das zweite große Highlight, was jedem Futurama-Fan gefallen wird. Besonders cool ist, dass es die originalen Synchronsprecher hat und zwar sowohl die deutschen als auch die englischen! Da das Spiel mit Cel-Shading Grafik gemacht ist, sieht es im Vergleich zu vielen anderen Spielen der Ära auch nicht so veraltet aus. Im Gegensatz zu den USA ist das Spiel bei uns sehr günstig. Man kann es bei Amazon gebraucht schon für unter 5€ bekommen. Wer Futurama mag und Zuhause eine Xbox oder eine PS2 hat sollte daher unbedingt zuschlagen.


    Zuguterletzt möchte ich etwas dazu sagen, dass Futurama bereits abgesetzt ist (ich schaue die Folgen auf Englisch, daher kenne ich sie schon alle). Ich finde es nicht schlimm, dass die Serie abgesetzt wurde. Wie jeder weiß sind die Simpsons zum Großteil wirklich langweilig geworden. Bevor Futurama das selbe Schicksal ereilt bin ich froh, dass sie mit hoher Qualität aufgehört haben und nicht zu einer Zeit wo keiner mehr die Serie schaut. Als sie wiederbelebt wurde und von Fox zu Comedy Central gewechselt ist, hatte ich Angst, dass die Serie in der Qualität abnehmen würde, aber das hatte sie nicht. Es gab noch eine Menge Highlights. Die letzte Folge überhaupt war auch wirklich super und das macht die Serie von Anfang bis zum Ende eine wirklich super Serie.
    Letztens lief bei den Simpsons ja ein Crossover zwischen den Simpsons und Futurama und da fand ich es trotzdem natürlich sehr schön neues von der Planet Express-Crew zu hören. Die Folge war auch wirklich sehr gut. Ich fands aber schade, dass sie nur 20 Minuten lang war für solch ein Spezial hätte man auch eine doppelt so lange Folge machen können und das hätte die Folge auch benötigt, denn es gab noch eine Menge Gag-Potential was leider nicht ausgenutzt werden konnte.

  • Haha, was füre ne Idee, Benders gesamten Körper klauen zu lassen und dann die Einzelteile alle wieder einsammeln zu müssen. Das mit den transplantierten Beinen hat mir schon fast ein bisschen leid getan, zumal sich Bender dann auch noch den Wagen des Roboterkindes geschnappt hat (um ihn kurz darauf wieder wegzuwerfen), aber was soll man von ihm auch anderes erwarten? Mitleid wohl kaum. Wirkliche Probleme gabs dann halt bei der Suche nach Beders verlängertem Rücken. :assi: Gut, das Ende war dann etwas hmmm... seltsam, aber gut hat mir die Folge trotzdem gefallen.
    Und ja, jetzt ist das Ende schon in Sicht. :verysad:


    PS: Ich hab die ganze Zeit auf die neue unsichtbare Figur gewartet, die nicht spricht. Wurde jedenfalls im Vorspann versprochen, dass es die geben wird. :S



    PPS: Noch vielen Dank an @Sadgasm für den tollen Post. :smalleyes: Von dem Spiel wusste ich garnichts, ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich werde mal die Augen offenhalten, ob ich es irgendwo sehe. Eine PS2, die nichts zu tun hat, hab ich ja noch rumstehen. Spielen würde ich es auf jeden Fall gerne mal. Ansonsten freue ich mich auch schon auf das Crossover, womöglich ist es ja nicht nur eine einmalige Sache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ...Pause. So, jetzt bin ich wieder ansprechbar! :assi:



    Nette Folge, ich hab mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt. Also alles wie gehabt! ^^
    Meine Lehre war diesmal: Achte immer darauf, wo du welches T-Shirt trägst, besonders wenn es blau und rot ist.




    Und ja, jetzt ist das Ende schon in Sicht. :verysad:


    Auch wenn meine Signatur vielleicht etwas anderes aussagt, ich will das gar nicht hören... :verysad:



    PS: Ich hab die ganze Zeit auf die neue unsichtbare Figur gewartet, die nicht spricht. Wurde jedenfalls im Vorspann versprochen, dass es die geben wird. :S


    Hast du ihn nicht gesehen? Der war doch überall dabei! :D

  • Igitt, Saugnapfausschlag. :blerg: Und Meine Güte, Fry glaubt auch alles... auf sowas sollte doch nichtmal er reinfallen, magische Bohnen. :rolleyes:
    Ich fands (mal wieder super). Und erinnert sich noch jemand an die alte Batman-Serie aus den 60ern? OMG, ich musste sofort daran denken, als Bender und Fry an Leelas "Haaren" den Turm hochgeklettert sind. Und dann tauchen doch tatsächlich die Köpfe der Darsteller von Batman und Robin auf (Adam West und Burt Ward), das war mal wieder so ein Moment, bei dem ich mich fast totlachen könnte. :D Und als dann noch Bender auf dem Rückweg den Teppenlift benutzt hat...
    Naja, es gab noch soviel mehr, was diese Folge für mich ziemlich perfekt gemacht hat, so kanns gerne weitergehen.
    Achaja, die Metapher von Mom bezüglich Katze und Fisch... :assi:



    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Das war mal wieder eine Folge für mich. Wieso muss ich glaube ich nicht wirklich erklären. ^^
    Aber... irgendwie hab ich diesmal keine Lehre. Vielleicht irgendwas mit Gentechnik oder so... :huh:

  • Ohh, endlich mal wieder ein Rückblick ins Jahr 1999. :smalleyes: Und echt, war beatboxen damals schon out? Warum machen das dann heute immernoch manche? 8| Egal, um die Zukunft zu retten musste Fry die Vergangeheit träumen und ich hätte es wohl wie Fry gemacht und auch die Zeit mit meinen Lieben verschwendet. Die Zukunft kann man dann ja immernoch später retten. Und sogar sein Hund war wieder/noch da. :love: Richtig lustig wurde es natürlich, als die komplette Crew inklusive diesem kommunistischen Ex-Präsidenten Nixon nach und nach in der Vergangenheit erschienen (natürlich angemessen in ihre Traumhosen gekleidet). OMG, träum ein Luxusfahrzeug her, damit wir stilvoll reisen. :assi: Die Lösung war so verblüffend einfach wie logisch, aber auf jeden Fall ziemlich lustig. Und kanns sein, dass man bei der Kontaktaufnahme mit dem Raumschiff den Film Unheimliche Bedegnung der dritten Art im Kopf hatte? Hab den Film ewig nicht gesehen, kam mir aber leicht bekannt vor.
    Hachja, und das Ende war dann mal zur Abwechslung wirklich traurig, aber im guten Sinne. ;(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Eine schöne Folge, ganz klar. Jetzt haben sie ja auch zu jedem von Frys Familie eine Folge gemacht, also können sie jetzt ja aufh... ähm... ach, nicht so wichtig.
    Wieder mal eine Lehre: Niemals die Traumhose vergessen!

  • Es ist wieder mal an der Zeit für einen Post zur Serie Nummer 1 im Universum 3...
    Ich war ja schon am Beginn von der holographischen Überwachungskamera fasziniert, die in alle Richtungen filmt und das dann auf einer externen 15" Floppy-Disk speichert. Und klar, natürlich schön in Alufolie verpacken - sicher ist sicher... :assi:
    Und wuuhhuuu... wenn jeder jedem misstraut, gibts natürlich einen einwöchigen Firmenausflug zur Teambildung. Selbst schuld. Das Ganze wurde natürlich ein einziges Chaos, in dem es von niemand traut irgendwem bishin zu richtig guten Zweierteams (Frender, Lamy und Hermberg) alles zu sehen gab. Alles natürlich mit vielen guten Gags und wirklich gut umgesetzt. Ich wusste am Ende auch nicht, wer nun eigentlich welche Rolle spielt und gut, dass nichtmal ganz am Schluss aufgeklärt wurde, ob selbst der (angebliche?) Mord mit dazugehört hat, das Angebot, das von den Nachrichtensprechern unterbreitet wurde war irgendwie zu ungewöhnlich und gleichzeitig verlockend.
    Hat mir mal wieder viel Spass gemacht und war eine wirklich gute Folge.


    Achja... und gut, wenn man eine Panikraum besitzt, von dem man seit Jahren nichts weiss. :sekt: Und wenn man sich ein Steuerrad besorgt, kann man das Schiff von dort aus sogar steuern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Das war eine wirklich gute Folge. Besonders hat es mir gefallen, dass das Verhältnis der Charaktere so ausgeglichen war.
    Ach ja: Solche große Floppy-Disks sind das Speichermedium der Zukunft. Man sollte darin wohl investieren! :assi: