Alle Scans aus der "Dragon Selection"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden Multi-Energien finde ich sehr interessant, gab es solche 4er-Energien schon mal in älteren Sets?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ich erinnere mal an die Darkness/Metal und Team Aqua bzw. Magma Energien, die erste erklärt sich selbst, die anderen haben (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) Team Magma bzw. Aqua-Pokémon eine Darkness und eine Kampf bzw. Wasser spendiert.


    Finstere Metall.
    Aqua.
    Magma.
    ansonsten halt die Scrambleund Double-Rainbow, wobei die eben jede Farbe geliefert haben... aber eine reine 4er not.

  • Le Doppelpost, alle Translations sind jetzt draussen. Ich sehe viel Vanilla, liebe Aggron für seinen einmal dreifach Mill und Sigileph für seine Anti-Ex-Ability.


    e/: Drifbilm macht für c 50xSpecial NRG in opponents discard :D
    Ampharos Ability entspricht einem 3fachen Amphi-Prime, wenn es aktiv ist.
    Slaking ist wtf o_O
    Gigalith hätte nice werden können, wenn das Format keine ständigen OHKOs und Catcher kennen würde
    _>soweit meine Sichtweise


  • Könnte man, wenn der Gegner weder Catcher spielt um weiter die Durants zu knechten noch Mewtwo ex das er mal eben auspackt um zwei Preise zu ziehen.


    Never mind. :rolleyes:


    Ja, jetzt sind auch alle Translations da.
    Mal so das, was mir vom Set gefällt:



    Eher wird Nordkorea demokratisch als dass das passiert.


    Sigilyph: Nordkorea ist zwar noch nicht wirklich demokratisch aber Sigilyph ist wohl eine Anti-EX Karte, jedenfalls sind alle Effekte von Angriffen von Pokémon-EX, wie auch Schaden, bei ihm wirkungslos.
    Leider überzeugt mich die Karte noch nicht so wirklich, da es immer noch Catcher gibt. Trotzdem wird es sicher seinen Platz im Format finden, auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass EXs jetzt nen Gegenspieler haben.


    Ninjatom/Ninjask: Ninjatom schenkt dem Gegner nicht einen Preis und Ninjask beschafft Ninjatom beim erscheinen wieder. Ninjask kann dann nach dem Angriff auf die Bank springen, Ninjatom geht active, der Gegner zieht nie einen Preis. Catcher zerstört diese Strategie aber, also kein Grund zur Besorgnis.


    Gothitelle: Flip 2 coins. If both of them are heads, the Defending Pokemon is Knocked Out. Leider haben es Stage 2s schwer im Format, sogar mit Victini wird also wahrscheinlich nichts daraus.


    Hydreigon: Bewegt Darkness Energien, leider auch gestraft mit einem Stage 2 dasein.


    Drifblim: Für ne Colourless 50x der Anzahl von Sps im gegnerischen discard ist schonmal nett, mit Crash Hammer fantastisch.


    Dragon Engine: Ich hab ja schonmal vor Monaten darüber geschrieben, sogar in dem Thread ---->Go to Page 1


    Tool Scrapper: Der Tod von Eviolite, sofern diese Karte populär wird. Nimmt sich 2 Tools, discarded sie.


    Devolution Spray: Da wird sich schon ein Gebrauch finden, wenn auch eher in einem Rogue.


    SP Energies: Beide sind gut, beide machen Lost Remover, Crash Hammer und damit auch Drifblim immer besser.


    EXs:


    Alle gut, außer Mew und Giratina.


    Registeel: DER Tank schlechthin. Protect Charge, Sp Metal, Eviolite und schon sind locker 60 Schaden weg. Dazu noch eine starke Spread-attack: Perfekt. Nicht zu vergessen die Psychic resistence...


    Rayquaza: DER Brecher schlechthin. Garbodor wird den Eel nicht unbedingt aufhalten, also kann Rayquaza, schätze ich mal, 180 Schaden pro Zug machen.


    Terrakion: Bringt Acceleration ins MonoTerrakion, wird sich herausstellen, wozu es noch taugt.


    Ho Oh: Attacke etwas underpowered, IMO, aber Ability ist einfach geil, wenn man sich alles im Format mal ansieht, was discarded.


    Mew wird leider durch Mewtwo EX ausgebremst und Giratina ist einfach eine Karte, die alles 2hitten kann, aber ob man das braucht...
    Oh und Slaking bezieht sich auf sich selbst, nicht auf the defending Pokémon.


    Joa, das war´s!

  • In einem halben Jahr wird es wahrscheinlich in etwa so sein wie jetzt vom Prinzip: nur extremer: Discard+Energy Acceleration und hoher DMG Output.
    Also werden die Aale und Junk Arm noch extremer von Bedeutung sein.


    Und das, was als Anti-EX rauskommt, ist nicht wirklich berauschend..

  • Emolga ist "nett", aber kann man es sich heutzutage wirklich noch leisten, sowas zu spielen?
    CMT profitiert davon nicht, weil es ausgebremst wird. Zek/Eels kann es zwar spielen, aber im Lategame blockiert es nur die Bank und ist ansonsten ein leichter Preis.

  • Wenn Collector/Dual Ball rotieren, muss man IMO sogar auf Emolga oder andere Basic-Searcher zurückgreifen.
    Wie sonst will man seine Pkmn schnell und konsistent auf die Bank bekommen?

  • wozu gibt's die anderen Bälle?
    Aber du hast Recht, nach der Rotation dürfte die Karte ein wenig an Bedeutung gewinnen.
    Nur muss man auch bedenken, dass der Mewtu-Krieg einen Großteil des Preisrennens bestimmt und dann ein weiterer Preis Unterschied schon einige Auswirkungen hat.

  • Die anderen Bälle suchen nur 1 Pokémon und ohne Junk Arm ist das zu inkonsistent, zumal die Basics ja oft sofort gecatchert und geknockt werden.
    Ja, der Mewtwo War ist wichtig, aber besser bekommst du konstant alle Basics, wenn du sie brauchst und opferst dafür einen Preis oder Bankplatz, als möglicherweise in den Preislead zu gehen, aber am Ende zu verlieren, weil dein Start zu langsam war.