Aufladbare Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Topic möchte ich euch fragen:


    Wie findet ihr aufladbare Attacken ( Solarstrahl, Hyperstrahl, Gigastoß usw. )?
    Welche von diesen Attacken findet ihr am besten?
    Welche Attacke könnt ihr überhaupt nicht leiden?


    Meine Antwort: Ich finde diese Attacken nicht so gut, weil man könnte ja schon in der 1. Runde eines Kampfes KO gehen. Am besten finde ich die angesprochene Attacke Solarstrahl, weil sie nicht wie viele andere aufladbare Attacken vom Typ Normal ist sondern von Pflanze. Gar nicht mag ich die Attacke Gigastoß, weil diese Attacke vom Typ Normal ist, also keine Stärken besitzt und es dir selber noch massenhaft KP abzieht.


    Bitte mit Begründung!

  • ERSTER (:


    Ich find die blöd bei mir ziehen die sogut wie nix ab und dann muss ich sie auch noch aufladen und bei meinem gegner ziehen die auch voll viel ab.
    Ausserdem ist man dann auch noch wehrlos da man die attacke aufladen muss und sich nicht heilen kann


    Am besten finde ich keine ich mag echt keine von denen


    gar nicht mag ich vor allem Hyperstrahl. die attacke ist nicht grad stark und man muss sie dazu noch aufladen ):<

  • Zweite/r !
    Nun ja also ich finde sie eigentlich nicht so schlimm , sie geben doch was her , einige unserer Strategen im Bisaboard bauen auch darauf das man eine Runde aussetzen muss , kommt drauf an wie man diese Pokémon mal wieder traniert , wenn man sie so traniert das sie lange genug durchhalten , so wie mein Relaxo , sollte es eigentlich möglich sein dadruch zukommen . Und diese Attacken sind natürlich auch nicht schwach . Das ist es mir auch Wert . Dragonir

  • Ich hab die Attacken eig. nicht so gern. Das könnte aber auch gut dran liegen, dass ich einfach kein Strategiespieler bin. Mich stört es einfach, wenn eine wertvolle Runde verschwendet wird, in der mein Pokemon angegriffen werden kann. Setzt der Gegner allerdings solche Attacken ein und sind sie dann auch noch wenig effektiv, hab ich sie doch mal ganz gern ;>


    Meine liebste von denen ist, wenn ich wählen müsste Schädelwumme, weil hier in der ersten Runde immerhin noch die Verteidigung erhöht wird und man so auch in der ''Aufladrunde'' noch davon profitiert.


    Am wenigsten mag ich eig. Power-Punch, wenn die dazu zählt, weil ja noch in der selben Rund angegriffen wird :/. Also, mein Grund dafür ist einfach, dass das Pokemon, das die Attcke einsetzen will, einfach viel zu oft seinen Fokus verliert. Damit hat man also schon wieder eine Runde verschwendet >:/. Man kann mit dieser Attacke imo einfach zu selten angreifen, solange man kein Item benutzt, das die Ladezeit verhindert.

    Flemmli_Fire_

  • In Generation 1 wurde nach Hyperstrahl die Runde übersprungen, wenn man den Gegner besiegt hat, das heißt man hatte einen Angriff Stärke 150 (oder mit STAB 225) für Lau. Ab Generation 2 war das nicht mehr der Fall. Seitdem sind die Angriffe eigentlich nutzlos. Letarking mit Wahlband und Hyperstrahl war in Generation 3 vlt akzeptabel, aber kein muss. Die anderen Ausruhangriffe sind eher schlecht, von Solarstrahl mal abgesehen. In einem Sonnenteam ist der Angriff natürlich spielbar, Stärke 120, bzw 180 ohne Nachteile ist schon gefährlich. Der Rest bringt gar nichts, in der Zeit, wo man einmal so einen Angriff einsetzt, kann man 2 mal einen anderen einsetzen.

  • Ich mag solche Attacken nicht, aus dem einfach Grund, dass man nach ihrem Einsatz, oder vor ihrem Einsatz, je nachdem, eine Runde warten, bzw. aussetzen muss. Da habe ich lieber zwei starke Attacken, die ich hintereinander einsetzen kann, und bei denen ich die Sicherheit besitze, dass ich keine Runde aussetzen muss, bzw. bei der die Chance eines Fails nicht so groß ist.
    Natürlich könnte man, wie Captain Süppé, Solarstrahl in einem Sonnenteam spielen, mit der Fähigkeit Dürre beispielsweise wäre die Wartezeit schon weg, allerdings habe ich in der Hauptstory ganz sicher keine strategischen Teams dabei, weshalb die Attacke so oder so für mich nutzlos ist.

  • Ich Spiele sie garnicht, da sie einfach nicht doppelt so stark sind wie andere Attacken, die kann ich in der Zeit nunmal 2 mal einsetzten ;)
    Hyperstrahl benutze ich wenn überhaupt, da es in der 1 generation kein Aussetzen bei besiegen des gegnerischen Pokemons gab und da sie aber immer noch in der 1. Runde angreift, deswegen kann man sie auch mal setzten, wenn man tot geht und es die letzte attacke im kampf ist.
    Solarstrahl wäre mit Sonntag oder einer entsprechenden Fähigkeit (z.B. Dürre von Groudon) wohl spielbar, aber auch nicht so mein Favo^^
    naja, was mag ich überhaupt nicht, ich spiele sie einfach nicht, wenn das als nicht mögen zählt dann irgendwie alle anderen :D


    LG MystikPalkia

  • Ich hasse diese Attacken und spiele sie auch nicht, da sie mir zu schwierig zum handhaben sind! In der ersten Runde des Kampfes nehme ich auch oft viel Schaden und habe Dank dieser Attacke später einen Nachteil im Spiel (das war aus der Zeit, aus der ich sie gespielt habe). Außerdem gibt es auch bessere Attacken als diese genannten, weshalb sie wirklich unnütz sind. Am besten finde ich jedoch die Attacke Solarstrahl, da sie die stärkste Pflanzen Attacke mit Spezialangriff ohne einen anderen Rückstoß ist. Alle anderen kann ich eigentlich nicht leiden, besonders Power-Punch. Diese Attacke ist Super unnütz, da man fast immer Schaden nimmt und sie so nicht einsetzen kann. Diese Attacke kann ich echt nicht Leiden...

  • Ich hasse diese Attacken und spiele sie auch nicht, da sie mir zu schwierig zum handhaben sind! In der ersten Runde des Kampfes nehme ich auch oft viel Schaden und habe Dank dieser Attacke später einen Nachteil im Spiel (das war aus der Zeit, aus der ich sie gespielt habe). Außerdem gibt es auch bessere Attacken als diese genannten, weshalb sie wirklich unnütz sind. Am besten finde ich jedoch die Attacke Solarstrahl, da sie die stärkste Pflanzen Attacke mit Spezialangriff ohne einen anderen Rückstoß ist. Alle anderen kann ich eigentlich nicht leiden, besonders Power-Punch. Diese Attacke ist Super unnütz, da man fast immer Schaden nimmt und sie so nicht einsetzen kann. Diese Attacke kann ich echt nicht Leiden...


    Power-Punch ist nicht unnütz, das können dir CP Spieler bestätigen. Letarking in Gen3, Kapilz, Darkrai und ein paar andere können damit umgehen. Letarking hat fast immer Panzaeron angelockt, was dann eine Menge Schaden anrichtet.
    Kapilz, Darkrai und was weiß ich legen oft den Gegner schlafen, bauen einen Delegator auf und fangen dann an zu punchen.
    Kapilz: Pilzspore, Delegator, Power-Punch, Samenbombem/Steinkante
    Darkrai: Schlummerort, Delegator, Power-Punch, Finsteraura
    Gengar: Hypnose, Delegator, Power-Punch, Spukball
    Bis auf Kapilz sind das eher Gimmick-Sets, aber nicht unbrauchbar. Diese Sets funktionieren bis heute noch.

  • Ich nutze solche Attacken in den Spielen eigentlich nie, und konnte mich bis jetzt auch nur mit einer einzigen anfreunden. Mit Solarstrahl. Wenn man z.B. ein Vulnona mit Dürre und Solarstrahl hat, kann das gegen Wasser-Typen ordentlich reinhauen, hat mir sogar einmal zum Sieg verholfen wenn ich mich richtig erinnere. Ob sie beim Taktischen-Spielen oft genutzt werden weiß ich auch nicht, aber selbst wenn, das würde sie für mich nicht sympathischer machen. Wer sie mag, kann sich freuen. ^^

  • Ich mag sie auch nicht sonderlichst, weil das man dann immer eine Runde aussetzen muss nervt zwar, aber es ist ziemlich logisch da die Attacke in den meisten Fällen ziemlich stark ist. Da ich keine Ahnung von CP &. co. habe kann ich nicht weiter beurteilen, inwiefern sie einem helfen oder so. Wenn man aber eine Pokemon mit einer hohen Defensive (wie Relaxo etc.) oder so hat dann kann man es sich schon in meinen Augen aus leisten solch eine Attacke einzusetzen und dann auszusetzen (wie das klingt,lol.)
    Fazit; Für mich nerven sie nur und sind nur brauchbar, wenn man ein Pokemon mit einer hohen Defensive hat.

  • Die Attacken sind dazu da, dass man schnell bspw. dass letzte doofe Kryppuk (BEISPIEL xD ) besiegen muss & Solarstrahl hat, so was macht man? benutzt es = K.O. <:


    Am liebsten mag ich Gigastoß & am wenigstens Hyperstrahl.
    Gigastoß sieht geil aus & zieht was ab, aber Hyperstahl ist doof.^^,


    Muffin ♥

  • ... Seitdem sind die Angriffe eigentlich nutzlos. Letarking mit Wahlband und Hyperstrahl war in Generation 3 vlt akzeptabel, aber kein muss. Die anderen Ausruhangriffe sind eher schlecht, von Solarstrahl mal abgesehen.

    Power-Punch ist nicht unnütz, das können dir CP Spieler bestätigen. Letarking in Gen3, Kapilz, Darkrai und ein paar andere können damit umgehen. Letarking hat fast immer Panzaeron angelockt, was dann eine Menge Schaden anrichtet.


    Wie denn nun ?(



    Ich habe die Attacken nie so sehr gemocht. Ich denke aber, dass sie z.T. vorteilhaft sein können. In Rubin hatte ich mal eine Weile Groudon mit Dürre im Team und da ist der Solarstrahl dann eben wie eine ganz normale Attacke und wurde von mir auch so verwendet. Und wenn man sicher ist, das gegnerische pkmn zu besiegen, ist es auch egal, ob man sich danach eigentlich ausruhen müsste.
    Was das CP angeht, da ist es mir relativ egal, weil ich mich da sowieso zu wenig auskenne, aber offenbar sind sie auch da nicht sonderlich beliebt und finden eher seltener Verwendung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja, ich habe die aufladbaren attacken auch noch nie besonders gemocht!! sie sind zwar schon sehr stark, aber ich finde es blöd das man dafür eine runde zeit braucht, weil das müsste meiner meinung nach nicht sein, da bei bestimmten anderen attacken wie zb.: hydropumpe, muss man ja auch nicht aufladen...
    welche ich (nicht) mag: naja wie schon geschrieben finde ich sie alle zusammen unnötig...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)



  • Wie denn nun ?(



    Ich habe die Attacken nie so sehr gemocht. Ich denke aber, dass sie z.T. vorteilhaft sein können. In Rubin hatte ich mal eine Weile Groudon mit Dürre im Team und da ist der Solarstrahl dann eben wie eine ganz normale Attacke und wurde von mir auch so verwendet. Und wenn man sicher ist, das gegnerische pkmn zu besiegen, ist es auch egal, ob man sich danach eigentlich ausruhen müsste.
    Was das CP angeht, da ist es mir relativ egal, weil ich mich da sowieso zu wenig auskenne, aber offenbar sind sie auch da nicht sonderlich beliebt und finden eher seltener Verwendung.


    Ich habe Power-Punch nicht als aufladbaren Angriff gezählt, sorry ^^
    Also, nochmal: Solarstrahl und Power-Punch sind nicht nutzlos, man muss nur strategisch vorgehen. Glaub mir, im CP sind eben diese beiden Angriffe nicht unnütz, weil man die Aufladezeiten überbrücken kann. Sonst brauch man sie natürlich auch nicht ;)
    Power Punch brauch nur einen schlafenden Gegner, einen Delegator und und/oder eine freie Runde, durch den Wechsel eines Pokémon.
    Solarstrahl brauch Sonne.

  • Wie findet ihr aufladbare Attacken ( Solarstrahl, Hyperstrahl, Gigastoß usw. )?
    Meiner Meinung nach können diese Att. sehr hilfreich sein, besonders wenn man mit einem schon sehr stark geschwächten Pkm kämpft.
    Das gute daran ist natürlich ihre atemberaubende Stärke, aber leider muss man nach dem Einsatz eine Runde warten.

    Welche von diesen Attacken findet ihr am besten?
    Am liebsten mag ich davon eig. den Solarstrahl, Zeitenlärm und der altbewärte Hyperstrahl darf dabei auch nicht fehlen.
    Ich finde diese Att. eig. hauptsächlich wegen ihres Aussehen toll und naütrlich auch, weil Zeitenlärm die stärkste Drachenatt. ist!

    Welche Attacke könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    Eindeutig Gigastoß, warum weis ich leider noch immer nicht, ich schätze mal das liegt daran dass ich den Hyperstrahl mehr gewohnt bin. :D

  • generell halte ich von solchen ataken nichts die fehlende runde kann über sieg und niderlage endscheiden


    solarstrahl : brauch ich nen pflanzen pokemon was ich eh so gut wie nie im team habe
    hyperstahl : die einzige atake die ich in metagross verbindung im duellturm benutzt habe normale kämpfe zb top 4 nein zu wenig ap usw
    gigastoß : fällt generell aus ich nehme generell keine ataken wo sich meine pokemon selber verletzen

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • also ich kan genau gesagt keine attacken von denen leiden,weil man sie aufladen muss oder nach der attcke sich aufladen muss,da setze ich besser 2 90 iger attacken ein und ziehe mehr ab. Wenn ich mich entscheiden müssste hätte ich gesagt die ich mag sind:
    Gigastoß,weil sie cool in der serie aussieht aber im spiel nicht so gut.
    Hyperstrahl,weil die im spiel aber auch in der anemi serie gut aussieht.
    Die ich nicht mag:
    Solahrstrahl,weil sie insgesamt nicht viel abzieht und nicht gur aussieht nirgendswo.
    Power Punch,weil wen er sich auflädt und ein pokemon gegen ihn eine attacke einsetzt muss man die attacke neu starten was man nicht in der serie machen muss.

  • gigastoß : fällt generell aus ich nehme generell keine ataken wo sich meine pokemon selber verletzen


    Wo verletzt sich denn wer? >_>


    Solahrstrahl,weil sie insgesamt nicht viel abzieht und nicht gur aussieht nirgendswo.
    Power Punch,weil wen er sich auflädt und ein pokemon gegen ihn eine attacke einsetzt muss man die attacke neu starten was man nicht in der serie machen muss.


    1. Solarstrahl ist eine der stärksten Pflanzen-Angriffe
    2. WARUM LIEST KEINER MEHR BEITRÄGE? Man kann Power-Punch mit Delegator etc wunderbar nutzen. Die Attacke brauch zwar eine Strategie, ist aber nicht nutzlos. Kapilz und Darkrai, vlt auch Gengar oder Letarking können den Angriff wunderbar nutzen. Einige posaunen hier immer wieder was raus, lesen aber nicht, was vorher in dem Thema geklärt wurde.


    Und warum zählt ihr immer die selben Angriffe auf und bewertet sie? Was ist mit Taucher, Fliegen, Schmenenkraft, Frostschock, Frosthauch, Schädelwumme, Klingensturm, Himmelsfeger, Schaufler und was weiß ich? >_>