Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich am liebsten tue ist lesen, Basketball spielen und schreiben.


    Lesen:
    Liebesgeschichten die nicht zu schnulzig
    sind stehen in meinem Regal, aber ich tendiere da eher zu Thrillern oder
    Kriminalromanen. Bücher von Stephen King gehören genauso zu
    meinen Favoriten.


    Basketball:
    Ich liebe diese Sportart.
    Meiner Meinung ist sie nicht so "lebensgefährlich" wie Fußball o.ä.^-^
    Ich tobe ich da gerne aus mit Freunden.
    Alleine paar Körbe werfen geht auch immer.


    Schreiben:
    Ich schreibe sehr gerne.
    Reallife mit ein bisschen Romance ist bei mir Standard.
    Gerade versuche ich mich sogar an eine Pokemon FF.
    Muss aber gestehen, dass es mir bis jetzt immer noch nicht gelungen ist
    zumindest eine meiner "Werke" zu vollenden^^


    ~Lexxy

  • Also meine Hobbies:


    Zeichnen: Ich liebe es zu zeichnen. Sei es ernst oder eher nur gekritzelt. :D Es ist so befreiend seine Gefühle aus Blatt zu zeichnen <3
    Ob Anime, Menschen oder Tiere <3 (Umgebungen kann ich leider nicht xD) Es ist wundervoll. <3


    Schreiben: Ich schreibe so gerne <3 Sei es Geschichten oder irgendwelche Texte.. Auch in das kann man seine Seele einfärben <3
    Es tut so gut sich alles von der Seele zu schreiben und evtl es mit anderen zu teilen. Die Fantasie hat da keine Grenzen <3


    Zocken: Haha! Zocken ist schon ein Teil meines Lebens geworden xD Jeden Tag werd ich animiert irgendwas mit zu machen..
    (JA KEKSI OSU! UND SO >_> xD) Es macht immer tierisch Spaß mit bekannten oder Freunden oder sogar Fremden einfach mal
    zusammen zu spielen und abschalten zu können <3


    Telefonieren: Ich könnte das Tag und Nacht xD Und sei es nur um häää ... öhhh .. uhmmm.. zu sagen xDD
    Ich such immer irgendwen und dann gehts ab xD Es ist einfach schon auch so mit Leuten im Kontakt zu sein ^^


    Schwimmen: Ich LIEBE Wasser <3 Sobald ich die Möglichkeit habe irgendwo zu baden, schwimmen oder sonst was bin ich
    die Erste die dort ist xD Ob mit Klamotten oder in Bdesachen :D Bin wie ein Fisch <3 (auch wenn ich eine Fischpobie hab >.<)

  • Man spricht viel vom Theater, aber wer nicht selbst darauf war, kann sich keine Vorstellung davon machen. Johann Wolfgang von Goethe
    In meiner Freizeit bin ich viel und gerne im Theater. Sowohl als Zuschauerin als auch selbst auf der Bühne - es ist eine Magie, die einfach unbeschreiblich ist. In diesem Jahr war ich seeehr oft dort:
    -5x ein Sommernachtstraum
    -4x Alice im Wunderland
    -2x Kleiner Mann, was nun?
    -1x 6 Tanzstunden in 6 Wochen
    -1x Tartuffe - der Betrüger
    -1x Hexen
    -1x Sturmhöhe
    -1x Der Zigeunerbaron
    Und drei mal habe ich bei Rings & Poems mitgespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Ich liebe dieses Hobby!

    Leute Fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe... und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht. Stephen King
    Außerdem schreibe ich sehr gerne Geschichten und Gedichte. Das muss angefangen haben, als ich 9 oder 10 Jahre alt war. Ich liebe es, mit Buchstaben eigene Welten zu formen und meine Gedanken zu umschreiben. Es macht einfach nur Spaß.
    Im BB findet man auch "Elisabeth", eine Kurzgeschichte von mir.

    Bücher sind einzigartige, tragbare Magie Stephen King
    Und ebenso gerne wie ich schreibe, lese ich auch. Sowohl Mangas als auch richtige Bücher. Mein absolut favorisierter Autor ist jedoch Stephen King. Er konnte mich bisher immer wieder in seinen Bann reißen und mit seinen Worten begeistern. Auch die Tintentrilogie von Cornelia Funke hat mich sehr verzaubert, als ich jünger war. In meinem Regal stehen zudem noch 71 Mangas, die ich sozusagen verheilige.
    Außerdem mag ich die Geschichten, die ein guter Freund von mir schreibt. Er hat wirklich sehr, sehr viel Talent.

    Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen. Paul Klee
    Ein weiteres Hobby von mir ist das Zeichnen. Ob Mangastil oder Lebensecht - ich liebe es einfach.

  • Ich glaube ich habe so 0815-Hobbys .. also nichts aussergewoehnliches :D


    lesen:
    Ich lese so eigentlich sehr viel. Egal ob Romane oder Manga.
    Ich leses so eigentlich jeden Tag so ein paar Seiten.. meistens Abends so vor dem schlafen :D .. auch manchmal einfach so, wenn das Buch richtig gut ist :D


    malen
    Malen tue ich wirklich jeden Tag .. und auch eigentlich rund um die Uhr. Das ist wohl mein groesstes Hobby .. und ich ueberlege mir auch, ob ich das nicht irgendwann beruflich machen sollte .. auch wenn ich total schlecht bin :D


    Sport
    Zum Sport gehe ich auch gerne .. ich sehe zwar nicht so aus, aber ich mache es gerne :D
    Ich gehe ins Fitnessstudio und dann gehe ich so noch draussen joggen. Ohne Sport wuerde ich wohl einfach nur zu Hause rumsitzen .. wenn ich halt Sport mache, fuehle ich mich danach i.wie viel besser und so :D

  • Musik.

    Ach ja, die Musik war schon immer eins meiner Hobbys, leider pflege ich dieses Hobby nicht mehr, da auch aufgehört habe, Keyboard zu spielen, doch mein Hobby ist es da doch eher, mir andauernd Musik anzuhören, nach bestimmten Alben zu suchen und sie zu sammeln oder auch mal auf Konzerte meiner Lieblingsbands zu gehen. Für mich ist Musik da, um einfach mal abzuschalten, was für mich auch irgendwie ein tolles Hobby ist, Entspannen mit Musik. x)

    Hockey.

    Seit neustem ist dieser Sport meine Lieblingssportart, habe jetzt auch vor, in einen Hockeyverein zu gehen. ich weiß nicht, warum mich dieser Sport auf einmal so fasziniert, aber seitdem wir diesen Sport auch in der Schule ausüben wurde er mir immer sympatischer. Von Fußball war ich eben nie ein Fan, da tendiere ich doch eher zum Hockey, was sowieso die interessantere Sportart ist. xB

    Tiere.

    Natürlich habe ich noch ein Herz für Tiere, besitze ja auch atm zwei Meerschweinchen, um die ich mich auch gut kümmere. Allgemein kümmere ich mich sehr gerne um Tiere und habe jetzt auch im Frühjahr mein Praktikum als Tierarzthelfer. Tiere habe ich aber auch schon gemocht, hatte sie schon immer in meinem Umfeld, also wundert mich das auch irgendwie nicht. x)

    Man sieht, es sind keine außergewöhnlichen Hobbys, doch wenigstens hat man überhaupt welche, im Gegensatz zu anderen Personen, die nur Zuhause hocken. ;b

  • Okay, dann werde auch ich mal meinen Senf dazu abgeben ;P


    Platz 1. Musik
    Ich höre den ganzen Tag Musik, egal ob ich am Pc sitze,
    aufräume oder doch Hausaufgaben mache, Musik
    entspannt mich, und lässt mich den Stress im Alltag
    für einen Moment vergessen. Und da ist es mir egal wie
    laut ich die Musik aufdrehe. Hauptsache ich höre das Außerhalb
    nicht mehr.


    Platz 2. Zeichnen
    Okaye, ich male nicht den ganzen Tag, schaue mir doch eher
    Bilder an, und versuche sie sozusagen zu verinnerlichen, nicht jeder
    weiß wovon ich spreche, ich suche sozusagen neue Dinge,
    die ich dann auch irgendwann malen werde. Sobald ich lust
    dazu habe.


    Platz. 3 Internet / Pc
    Ohje, ich weiß ich sollte lieber rausgehen oder
    so, aber ich hänge in meiner Freizeit zu 3/4 am Pc.
    Dabei eigentlich nur im Internet und schaue mir
    willkürlich irgendetwas an. Ob jetzt mit Freunden
    in ( ) chatten oder doch eher bei H&M oder C&A auf
    der Seite.


    Platz. 4 shoppen
    Es ist etwas, was ich nur Planen kann !
    Zumindest seid neustem ^^
    Shoppen ist eigentlich für mich nur Freunde
    treffen wo man sich irgendwas kauft zb.
    Klamotten.


    Platz. 5. TV
    Zumindest schau ich manchmal Fern,
    aber nur wenn nichts besseres gerade ansteht,
    und man sich irgendwelche Menschen bei
    RTL anschauen möchte, die sich wiedermal
    wie bekloppte anschreien.


    So das wars eigentlich mit den Dingen die ich gerne
    tu. ;o


    Lg

  • Ich habe nur ein wirkliches Hobby, aber dafür mache ich es mit gaaanz viel Herz :love: .


    Musik
    Musik ist mein allergrößtes Hobby. Ich liebe es zu singen, spiele liebend gerne Keyboard und bringe mir endlich selber bei auf der E-Gitarre zu spielen. Natürlich höre ich auf liebend gerne Musik.
    :love:
    Ich weiß nicht wirklich wieso ich Musik machen so sehr mag, aber die Musik ist einfach ein Teil von mir. Ich höre mir eigentlich immer Musik an. Beim erledigen meiner Hausaufgaben, beim lernen, wenn ich im Bus zur Schule sitze oder zu Hause in meinem Zimmer bin. Bei mir läuft immer Musik (wenn man jetzt mal den Unterrricht weglässt), weil ich mich dann immer entspanne und dabei den Rest der Welt vergessen kann. Beim Musik machen geht es mir natürlich genauso, nur Musik machen ist eigentlich fast das Einzigste, was ich besonders gut kann und somit zeigen kann, was in mir steckt :thumbup: !


    Ich könnte jetzt natürlich noch viel mehr von Musik labern, aber dann wäre es zu lang ;) .

  • Mein Hobby is Tanzen^^


    Ich hab vor paar Jahren damit angefangen und liebe es mir Schritte zu Liedern
    auszudenken. Und natürlich finde ich es auch cool anderen (wie meiner Gruppenleiterin)
    nachzutanzen. Außerdem hilft das um Schlank zu bleiben und einen geraden Rücken zu haben
    (wovon ich bisher seeeeeeeeehr wenig merke) Auf jedenfall finde ich, dass Tanzen mich entspannt. :D


    :P Lg von Ebs :P

  • naja, besonders spannend wird das jetzt wohl eher nicht...


    Lesen
    Gelesen habe ich schon immer viel, eigentlich alles, was mir in die Finger gekommen ist. In letzter Zeit ist es weniger geworden, aber ich lese grundsätzlich alle Bücher, die von Stephen King erscheinen. Zusätzlich lese ich jetzt seit mittlerweile... ähhm... fünf Jahren die Perry Rhodan Romanhefte, die ich mir regelmässig einmal in der Woche hole. Zwar hänge ich momentan etwas hinterher, aber das wird schon wieder (hoffe ich). Jedenfalls finde ich sie unglaublich spannend und kann es kaum glauben, dass die nach mittlerweile fünfzig! Jahren immernoch neue Einfälle haben. SciFi hat mich früher schon mit am meisten interessiert, Jules Verne und ein paar eher unbekannte Autoren fand ich total gut.
    Nicht zu vergessen, dass ich die Bücher von Karl May geliebt habe.


    Musik
    Joa, höre ich eigentlich ständig. Wieviele CDs ich habe, weiss ich gar nicht. Übereinandergestapelt sollte da sicherlich etwas über zwei Meter herauskommen. In letzter Zeit kaufe ich zwar nicht mehr ganz so viel (nein, nicht, weil ich mir alles illegal runterlade :D ), ich suche einfach genauer aus, was ich will und irgendein Krempel, den ich nächstes Jahr eh nicht mehr hören will, kommt mir nicht mehr in die Tüte.
    Dazu gehe ich gerne auf Konzerte. Auch, wenns eigentlich mittlerweile schweineteuer zu teuer geworden ist, muss das bei meinen Lieblingsbands sein.
    *sehnsüchtig auf Depeche Mode im nächsten Jahr wartet*


    Videospiele
    Dürfen wohl nicht fehlen, sonst wäre ich wohl kaum hier her gekommen. Aktuelle Spiele hole ich mir eigentlich fast nur noch für den DS/3DS bzw. die PSP (obwohl die ja nun Geschichte ist und ich noch keine Vita habe). PS3 und sowas habe ich mir nicht geholt, das ist mir zu uninteressant geworden. Kann aber durchaus sein, dass sich das mal wieder ändert.
    Am liebsten mag ich sonst eigentlich Retro Spiele. Da sind ja für die verschiedensten Konsolen schon einige sehr umfangreiche Sammlungen erschienen und einige davon sind in meinem Besitz gelandet. Es macht immer wieder Spass, bei Pac Man und co. auf Highscore Jagd zu gehen... ^.^


    Computer
    Das beschränkt sich eigentlich hauptsächlich darauf, ins BB zu gehen. Da ich das jeden Tag tue, könnte man es wohl auch als Hobby bezeichnen. Zumindest geht dafür momentan die meiste Zeit drauf. :D


    Film/Fernsehen
    Ich mag es Filme und Serien zu sehen. Davon gibt es einige, die mir gefallen, jedenfalls zu viele, um sie alle aufzuzählen. Und das geht querbeet durch alle Genres.


    Ansonsten
    Um nicht nur etwas aufzuzählen, was man zu Hause macht, könnte ich noch sagen, dass ich ganz gerne durch die Stadt gehe, gerne auch ohne besonderes Ziel. Einfach nur so. In der Natur ist es mir hingegen eher zu langweilig. Das war schon immer so, auch im Urlaub bin ich lieber in sämtlichen Grossstädten, die eine Reise lohnen, als irgenwo faul rumzuliegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich schliesse mich mal an o/


    Lesen & Schreiben
    Nun, das liegt wahrscheinlich nahe, wenn man gerne Schreibt, das man auch gerne liest. Zumindest ist das bei mir so; es ist ein ständiger Fluss, beides wechselt sich ab und beides tue ich leidenschaftlich gerne. Ich lese eigentlich praktisch alles, nicht nur, weil es meine Inspiration und meinen Geist wachhält, auch weil es mein Sprachgefühl trainiert und das wiederum ist natürlich als Hobby-Autorin von unschätzbarem Wert ;D


    Fotografie
    Dieses Hobby ist das einzige, was komplett von meiner Laune abhängig ist und leider auch vom Wetter. Gerade bei sehr schlechtem Wetter fotografiere ich selten, dabei gibt es für Fotografen kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Aber trotzdem liebe ich dieses herrlich klickende Geräusch des Auslösers und ich liebe die Spannung, wenn ich die Bilder am PC auswerte und sie bearbeite. Entdeckt habe ich dieses Hobby sehr früh, zwar erst nachdem ich zu Schreiben begann, aber ich war da auch noch ein Kind und konnte die Kamera meines Vaters kaum halten. Spass hat es aber damals schon gemacht.


    Musik
    Also ich glaub das Hobby haben hier irgendwie fast alle. Wer liebt Musik auch nicht? Natürlich kaufe ich gerne neue CDs (und Ipods) aber auch wenns aufs Geld geht, es ist die Sache einfach wert, weil mir Musik bei beiden oben erwähnten Hobbys ungemein hilft. Sie inspiriert mich immer wieder und gibt mir neue Ideen. Ich höre so ziemlich alles durcheinander, auch Musik ist stark von meiner Laune abhängig, von dem, was gerade um mich herum geschieht. Ich kann mich einfach auf keine Band/Richtung festlegen, das wechselt einfach zu oft ab. Was mich aber immer fasziniert hat ist Nightwish und Filmmusik ^^


    Videospiele & Computer bzw Internet
    Ich gestehe, so viele Videospiele besitze ich gar nicht, aber wenn wir Pokémon als Beipsiel nehmen, dann zocke ich schon sehr intensiv und das auch schon seit Start des Hypes. Ansonsten langweilen mich Spiele leider schnell, was ich aber liebe sind Gedankenspiele bzw Spiele, die das Gehirn und das Denken trainieren sollen. Nicht, dass ich sie anspruchsvoll finde, aber wenigstens langweilen sie mich nicht so schnell ^^" Wenn man Computer bzw Internet als Hobby sieht: da ich ja eigentlich oft bzw täglich hier bin werte ich das jetzt einfach mal als Hobby, immerhin tue ich das ja gerne, sonst würde ich es nicht machen :3

  • Ouh, tolles Thema :3


    Fahrrad fahren


    Ja, mein Fahrrad ist mein Heiligtum. Da ich manchmal ohne Grund zu leichten Aggressionen neige, tut es mir einfach gut, mich mit Fahrrad fahren auszupowern. Ich möchte die Aggressionen ungern an den Anderen auslassen.


    Fotografieren


    ...und wenn ich schonmal mit dem Fahrrad unterwegs bin, nehme ich immer meine Kamera mit.
    Ich liebe es einfach, Fotos von der Natur zu machen, jedes Foto ist einfach einzigartig, und die Natur hat manchmal die schönsten Sonnenuntergänge zu bieten.
    Sowas muss ich immer auf Bildern festhalten.


    Zocken


    Ja, das darf natürlich auch nicht fehlen.
    Für langweilige Wochenenden hier (im Wohnheim in Jena :3) ist es einfach perfekt...mein Mitbewohner hat ´ne Wii, und der DS ist für unterwegs einfach klasse.
    Außerdem macht´s immer ´nen heidenspaß zu dritt zu zocken.


    Musik hören


    Ohne Musik geht bei mir sowieso nix.
    Mir hilft´s einfach beim Entspannen, auch unterwegs, da ich öfters auch mal zu unbegründeten Panikattacken neige.
    Da ist mein lieber MP3-Player ´ne riesen Unterstützung.


    Geocaching


    Das habe ich erst kürzlich für mich entdeckt.
    Ein klasse Zeitvertreib, bei dem man auch rauskommt, und zu zweit oder zu dritt macht´s eh gleich viel mehr Fun.

  • Meine Hobbys:


    Klavier spielen: Ich spiele jetzt schon 6 Jahre Klavier weil es mir einfach Spaß macht und ich Musik liebe. :love:


    Tanzen: Ich liebe Tanzen! Es ist ein toller Sport der auch schön anzusehen ist. Außerdem ist Tanzen der einzige Sport den ich richtig gut kann.


    Musik hören:Musik hör ich den ganzen Tag. Ich hör sogar jetzt gerade Musik.


    Lesen: Ich lese sehr gern und viel. Ich hab auch einen sehr vielvältigen Geschmack: ich les Fantasy, Krimi und natürlich Mangas.( Meine Lieblingsbücher/ Mangas sind Sherlock Holmes, One Piece und Detektiv Conan). Es ist sehr entspannend. 8)


    Das sind meine Lieblingshobbys.
    LG Harysen

  • Das erste, ich lese total gerne. Wenn ich den neusten Band meiner Mangareihe sehe, schnappe ich sofort zu oder wenn ich ein Buch zuende gelesen habe, geh ich sofort in den Laden und hole mir den nächsten Band, weil es öfters immer spannend ist, was als nächstest passiert. Früher mochte ich lesen nicht, aber seit ich weiß, dass Mangas existieren, lese ich besonders gerne.


    Ein weiteres Hobby ist das Fußball spielen. Ich spiele total gerne Fußball. Ich sehe auf dem Feld viel besser als hintern Tor was vorsichtgeht. Selbst wenn ich nicht den Ball bekomme, ist das echt spannend was alles passiert und ob wir gewinnen oder verlieren. Aber mich freut es immer, wenn ich den Ball bekomme, aber dann ist er auch wieder weg, weil ich meistens abgebe.


    Ich höre auch ganz gerne Musik. Ohne Musik bin ich immer schlecht gelaunt. Selbst jetzt wäre ich schlecht gelaunt. Aber da ich jetzt grad Musik höre geht es schon besser. Ich liebe Musik und ein Tag ohne Musik... NIE IM LEBEN! Wäre echt schrecklich, Musik ist für mich echt wichtig und dass ist einfach so. Ich bin total Musik-Süchtig und kann nie genug haben.


    Ich zeichne auch total gerne. Früher habe ich das garnicht gesehen, aber seit ich im Bisaboard bin, zeichne ich unheimlich gerne, was kommt auf Lust und Laune an. Meistens zeichne ich dass, was mir Spaß macht und was ich meistens immer zeichne, aber meistens probiere ich neues aus. :)

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • PC und Internet


    Internet wird heutzutage sogut wie von jedem genutzt, so eben auch von mir.
    Worauf ich eher abziele sind aber nicht Gesichtsbuch und co., sondern eher Foren, wenn es um das Kommunizieren mit anderen Menschen geht.
    Ich diskutiere recht gerne und lese gern die verschiedenen Sichtweisen anderer Leute.
    Find ich einfach interessant, wie unterschiedlich manche Leute doch voneinander sind. Solange in Foren eine schöne und lockere Atmosphäre herrscht, bin ich auch gern dabei und mische mich ein.
    Gegen Chats hab ich zwar in der Regel auch nichts, aber ich hab da manchmal so meine Probleme reinzufinden, muss ich sagen.
    Die meisten Chats, die ich kenne und die häufiger besucht sind, haben einen festen Kern von Leuten.
    Hab bisher oft die Erfahrung gemacht, dass neue Leute eher nicht so gut aufgenommen werden von jenem Kern, weshalb ich da eine kleine Abneigung gegen bekommen habe. Wenn man nicht aufgenommen wird, macht es keinen Spaß, gilt auch für Foren.
    Ansonsten treib ich mich im Internet häufig auf You Tube rum und schaue mir die verschiedensten Videos an, je nachdem, was mich gerade interessiert.
    Den PC benutze ich natürlich auch zum Zocken.


    Videospiele


    Fester Bestandteil meines Lebens seit ich bewusst denken kann! ;D
    Kann ich mir auch nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Wenn mich der PC in meiner Freizeit mal langweilt, dann zocke ich in der Regel was, falls auch nichts mit Freunden gemacht wird.
    Ich denke auch eher nicht, dass ich zu "alt" dafür werde.
    Meine Wenigkeit ist erst zu alt für's Zocken, wenn mein Körper oder sowas es nicht mehr zulässt! Ende. ;)
    Ich zocke auch noch in 10 Jahren Yoshi's Island für das SNES.


    Musik


    Hachja. Die schöne Musik. Wäre das ein Mist, wenn sie auf einmal nicht mehr existieren würde.
    Ob Anime OSTs oder "normale" Musik, bei mir läuft beinahe durchgehend auf irgend eine Art und Weise Musik.
    Egal ob ich den MP3 Player auf den Ohren habe oder ob es auf dem PC läuft, ohne Musik würde mir wirklich etwas fehlen.
    Musik hilft mir im Normalfall, mich zu entspannen. Manchmal auch um mich zu motivieren. Musik löst einfach vieles in mir aus.
    Bei schlechter Laune hilft mir wirklich aggressive Musik, mich wieder abzuregen. Wenn ich gute Laune habe, dann läuft ... nein, keine "Gute Laune" Musik, sondern normale. :P
    Ich hab totale Stille zwar ab und zu auch sehr gerne, aber meist ist es mir lieber, wenn ich etwas hören kann.



    Sport mag ich eigentlich nicht besonders, aber zumindest Basketball und Volleyball spiel ich relativ gerne. Hab nur nie eine Gelegenheit dazu.
    Zeichnen tue ich auch gern, allerdings kann ich es nicht gut. Ich habe Ideen, kann sie allerdings nicht ausführen ...

  • Also meine Hobbys:


    Reiten:
    Warum mache ich es gerne? Naja es ist mein Sport. Ich habe ein eigenes Pferd seit kurzem, welches ich vorm Schlachter gerettet habe und meine Familie hat auch noch 2 Pferde.
    Mit Pferden bin ich aufgewachsen und ich liebe sie. Natürlich bleibt das Reiten da nicht aus^^ Deswegen gehört es zu meinen Hobbys, wobei ich mittlerweile auch sagen könnte,
    dass mein Pferd mien Hobby ist, da ich fast jeden Tag dort bin :love:


    Lesen:
    Ich bin eine kleine Bücherratte. Ich lese für mein Leben gern. Ich interessiere mich dabei vor allem für Fantasy jeglicher Art, aber auch wie die meisten Frauen für
    absoluten Kitsch^^ :rolleyes:
    Darunter fallen Harry Potter 1-7, Bartimäus 1-4, Eragon 1-4... aber eben auch Bücher von Cecilia Ahern oder Christina Jones


    Und als letztes natürlich, wie sollte es auch anders sein,
    Pokemon:
    Das ist mein Hobby schon seit die allererste Folge im Fernsehn kam. Und als meine Mutter vor ein paar Jahren einen Nintendo DS Lite gekauft hat, habe ich auch endlich das Spiel
    spielen können. Dies nimmt nun auch noch einen Teil meiner Freizeit ein.^^ Nichts desto trotz stehen Familie und Freunde natürlich ganz vorne auf der Liste^^

  • Auch der Erzmagier verfügt über eine Reihe "normaler" Hobbys, wenn man von der Zauberkunst absieht :D :


    Gitarre:
    Joa, also Gitarre spiele ich eig. schon seid 4 Jahren, habe jz. aber die Musikschule verlassen und das Ding schon seit nem jahr nicht mehr in der Hand gehabt.
    Also, ich bin noch nie richtig gut gewesen, konnte aber eig. alle melodien und die einfachen Akkorde spielen, nur bei den Akkordwechseln tat ich mich schwer.
    Wie gut ich jz. noch bin weiß ich nicht; ich sollte mir das teil mal ruhig wieder vornehmen :D


    Dudelsack:
    Als zweites Instrument spiele ich Dudelsack...zumindest versuche ich es ab und zu spielen. Es ist zwar super schwer und anstrengend, aber der Dudelsack hat einfahc nen tollen Klang (ich weiß, hört sich bescheuert an xD) und es macht auch wa sher, finde ich. Sowas macht nicht jeder :) Aber aufgrund des Urlaube sund dem vielen Schulstress, dem ich zurzeit ausgesetzt bin, habe ich meinen Dudelsack leider auch vernachlässigt. Sollt emal wieder anfangen zu üben.
    Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr....jedenfalls hat sich dieser Wunsch schleichend in meinem Hirn festgesetzt und als ich eine Pipe-Band dann live gesehen habe, stand es für mich fest: Sowas will ich auch mal machen! :D


    Lesen:
    Das einzige Hobby, das ich regelmäßig pflege :D
    Nun ja, ich lese für mein leben gerne, eig. alles was mir in die Finger kommt. Schon im Kindergarten war ich eine richtige Leseratte. Ich lese am liebsten Sach- und Fachbücher; Fantasyromane; Comics (Asterix und dagobert Duck); Naturführer und reiseführer; Mangas (aber nur Black Butler) und diverse "Wissens"-Zeitschriften, wie z.b. Welt der Wunder; PM History; PM Perspektive; PM Magazin; und karfunkel. Aber auch sonst so lese ich eig. alles, was mich weiterbilden kann, oder wo das Lesen einfahc nur Spaß macht :D


    Sport:
    Naja...mit Sport ist das so ne Sache; da bin ich sehr unstet. Früher bin ich jeden tag joggen gegangen und habe etwas mit hanteln trainiert, doch als dann die Schule wieder angefangen hat, habe ich gemerkt, dass ich keine Zeit dafür habe. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen ins Fitnessstudio zu gehen, sobald ich zeit habe.
    Man sieht es mir zwar nicht an und keiner glaubt es mir, abe reig. habe ich nichts gegen Sport (nur Schulsport finde ich grässlich, dieses Pflichtfach gehört in die Tonne!), sofern ich mir selber aussuchen darf, was ich wann, wo und wie mache.


    schreiben/denken:
    So, mein letztes, aber auch sehr unstetes Hobby, widmet sich dem Erdenken, und manchmal auch dem Niederschreiben, diverser Storys, samt Hintergrundinformationen, vor allem aus dem High-Fantasy- und Urban-Fantasygenre.
    Generell kann man sagen, ich denke mehr, als ich schreibe:
    Ich habe noch 2 angefangene Storys zu Ende zu schreiben, und noch weitere 5 Storys im Gedächtnis, die auch noch zu Papier gebracht werden. Das Problem ist nur eins: Die Charaktere sind meistens von personen meines realen Lebens angehaucht und deshalb, genauso wie die handlung, stetig im Wandel. ich kann mich einfahc nicht festlegen :D

  • Schreiben und Fantasieren:
    Ich schreibe gerne Geschichten, weil ich da meine eigene Fantasy aufschreiben kann und weil ich dadurch gut abschalten kann^^
    Außerdem denke ich gerne nach über verschiedene Sachen und denke mich abends wenn ich nicht einschlafen kann in meine eigene kleine fantasywelt hinein.


    Lesen:
    Wie beim Fantasyren kann ich da in eine ganz andere Welt eintauchen und vergesse beim lesen außerdem die Zeit meistens^^"


    Bahn fahren:
    ja das Bahnfahren kann ich momentan jedenfals zu meinen Hobbys zählen, da meine Freundin einige Kilometer entfernt wohnt und ich so immer zu ihr mit der Bahn fahren mkuss. Außerdem mag ich es, wenn die Landschaft so an einem vorbeisaust^^

  • Lesen:
    Uh... Ja lesen tue ich schon seit vielen Jahren.
    Es macht mir einfach Spaß,zu lesen denn dadurch... h
    m wie soll ich das sagen... Dadurch wird meine "Fantasie" erfrischt.
    Ich lese auch gerne,weil manche Bücher finde ich einfach interessant und ich muss dann einfach gleich,anfangen zu lesen.


    Musik hören:
    Ja das tue ich auch so gerne. x3
    Wenn ich mal so gereizt bin oder so,höre ich mich oft beruhigende Lieder an,und dann ja... Habe ich einfach gute Laune. ^-^
    Und die Musik hilft,auch bei meiner Fantasie,da kann ich sozusagen in meiner Welt rein... und dann einfach,mal abschalten. x3


    Fantasieren:
    Da tue ich auch am allermeisten. :3
    In der Schule,dort wenn es mal richtig Langweilig ist,schalte ich immer ab gehe zu meiner Fantasiewelt&höre dann fast kaum zu. x3


    Zocken:
    Das darf doch nicht fehlen,oder? :3
    Zocken tue ich eig. fast jeden Tag. xD
    Weil mir,ist immer sehr langweilig und dann,kommt eben die Zockerzeit. (;

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Im Moment verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit mit dem Reiten und der Pferdepflege an sich. Es ist nun mal ein Lebewesen und fordert seine Zeit ein, auch wenn man mal keine Lust hat XD
    Aber es gibt einem viel zurück und man kann nach der Arbeit echt mal runterkommen und sich ablenken, denn der Umgang und die Kooperation mit einem Tier erfordern dich als ganzes.
    Was ich schade finde, dass ich deshalb nicht mehr so viel Zeit für mein anderes großes Hobby, das Zeichen und Malen, habe. Aber zwei so zeitintensive Sachen sind nun mal sehr schwierig, miteinander zu vereinbaren.
    Meist muss man Prioritäten setzen ^^°
    Ansonsten mache ich noch Sachen wie Schwimmen, Skifahren und Bogenschießen gerne, wenn ich mal zwischendurch dazukomme. Und sonst gehe ich gern ins Kino, kucke DVD oder lese was.

  • Nähen
    Mein wohl wichtigstes Hobby und durch Cosplay etabliert. Ich liebe den Prozess den es braucht um von einem Bild zu einem fertigen Kostüm zu kommen. Ich liebe es Stoffe anzufassen und günstig einzukaufen. Die Tüftelei, wenn kein passendes Schnittmuster vorhanden ist.
    Das beste ist jedoch, wenn ich an der Nähmaschine sitze und ich losrattern kann. In solchen Moment bin ich im Einklang mit mir selbst und mit allem und der Welt zu frieden.
    Auch wenn ich mal schmipfen sollte, während ich gerade am nähen bin :D aber das gehört dazu.


    andere Handarbeiten


    Es macht mir Spaß immer neue Handarbeiten zu erlernen. Besonders traditionelle Sachen, die kaum noch jemand ausübt, finde ich spanndend.
    Ich habe bis jetzt folgende Dinge gerlernt:
    - Stricken
    - Nadelbinden
    - Fingeloopen
    - Spinnen (mit Handspindel)
    - Sticken
    - Brettchenweben


    Musike
    Ist weniger ein Hobby und mehr eine Grundvoraussetzung für mein Leben. Ich hör jeden Tag Musik. Höre auch gerne immer mal etwas neues :D



    Lesen


    Auch sehr viel. Zur Zeit aber etwas vernachlässigt, da ich so viel anderes zu tun habe >_>
    Besonders gerne lese ich Terry Pratchett. Jetzt gerade habe ich aber gerade "Catherine" von Jane Austen auf dem Tisch liegen (in Dänisch) sowie "Die Mumins" der erste Band der Erzählungen (auch in Dänisch)


    Länder, Sprachen, Tiere
    Eher ein kleiners Hobby von mir.
    Ich interessiere mich für so vieles und wann immer ich eine Gelegenheit habe, lerne ich immer neues dazu. Fremde Länder und deren Flora und Fauna, sind Themen über die ich mich stundenlang unterhalten könnte.
    Was Sprachen angeht - meine Sprachenliste ist lang und manchmal habe ich das gefühlt, das täglich neue Sprachen dazu kommen.
    Tiere mag ich - mein Augenmerk liegt aber eher auf den Tieren, die vom Aussterben bedroht sind.