Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zeichnen/Malen:
    Ich zeichne schon seit ich klein war (Ob man das Gekritzel schon als Zeichnung bezeichnen kann ist eine andere Frage.) und ist sehr wichtig für mich. Wenn ich zeichne kann ich meine Gefühle darin besser verarbeiten als wenn ich sonstige Dinge täte. Anscheinend kann ich im Gegensatz zu anderen Menschen meiner Altersklasse gut zeichnen, was bedeutet das ich eine 1 in dem Fach Kunst habe und bei einem Landeswettbewerb den 3. Platz eingenommen habe. Aber kommt darauf an wie man es betrachtet. Am liebsten und öftesten male ich Menschen, Tiere und Natur. Oftmals sind es traurige Bilder. Zumindest bei den Menschen. Ich habe geschätzt 100 fertige Bilder, wenn man die weggeschmissen nicht mitzählt. Ich zeichne eigentlich nur auf Papier, egal ob kariert, liniert oder leer. Mein "Hauptwerkzeug" ist ein Bleistift und Radiergummi. Oft sind es nur Randgeschmiere in allen meinen Schulbüchern. Aber ohne Zeichnen könnt ich nicht. Ich brauch immer was zum kritzeln.


    Fotografieren:
    Seit ich seit Weihnachten 2011 eine halbwegs brauchbare Kamera habe, fotografiere ich fast jeden Tag. Haupt Ziel sind meine beiden Hunde. Wenn sie zu zweit im Garten spielen kommen oft sehr schöne Schnappschüsse zusammen. Zum Beispiel als sie mal Tau ziehen gespielt haben, hab ich sie von einer Perspektive aus fotografiert, wo es aussah als würden sie sich "küssen". Ansonsten fotografiere ich gerne die Natur. Unser Ort ist umgeben von schönen Gebirgen die ich sehr gerne fotografiere. Hab zur Zeit circa 300 Fotos auf meiner Kamera weil ich mich so ungern von ihnen trenne, auch wenn sie alle auf dem Pc sind.


    Musik hören:
    Sehr wichtig für mich. Zumindest seit ich Green Day kenne. Ich höre jeden Tag Musik. Die Texte die so gut zu meinem Leben passen und wenn die Band die gleiche Meinung in ihren Liedern vertritt, wie du ist das einfach sehr schön. Die Band hat irgendwie mein Leben über den Haufen geschmissen und mich etwas verändert. Zum Guten oder zum Schlechten hin, weiß ich nicht. Zur Zeit ist mein Lieblingslied Before the Lobotomy - Green Day. Wunderschön.


    (Meine) Hunde trainieren, mit ihnen spazieren gehen:
    Ich wüsste nicht was ich ohne meine Hunde täte. Seit klein auf bin ich mit Hunden aufgewachsen und will nie ohne Hund sein. Neben den Wölfen meine Lieblingstiere, sie sind ganz einfach Treu, immer da, verlässlich und würden alles für ihren Besitzer geben. Obwohl mich es wundert, dass sie es auch tun, egal wie "brutal" ihr Besitzer ist. Hunde und allgemein Tiere haben es verdient besser und respektvoller behandelt zu werden, sie sind nicht gleich "nur" Tiere. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist nicht die Sprache ( Und Tiere haben auch ihre ganz eigene Sprache.) sondern der, das sie Vertrauen nicht missbrauchen. Aber ich schweife vom Thema ab. Jedenfalls macht es mir sehr viel Spaß zusehen zu können, wie ich meinen Hunden etwas beibringen kann und mit ihnen den lieben langen Tag im Garten durch Hindernis Parcours laufen lasse. Beim spazieren gehen kann ich auch sehr gut nachdenken und den nervigen Alltag hinter mir lassen. Hunde sind einfach das wichtigste für mich. ♥

  • Trompeten
    Es macht mir sehr viel Spaß verschiedene Lieder zu spielen, ich möchte später einmal Berufsmusikern werden und da ich etwas zu gut Spiele, wird dieser Traum auch war werden.
    Ich spiele keine Klassiche Musik, sondern moderne Lieder.


    Mit Freunden spielen
    Was soll ich dazu schon sagen, jeder weiß doch was spielen ist oder?
    Mit Spielsachen spielen oder auch etwas zusammen basteln.

    Videospiele

    Neben dem DS habe ich noch einen Supernintendo, ich spiele gerne Pokemon und Mario.
    Videospiele kann man alleine oder mit Freunden spielen und mit dem DS auch unterwegs, das ist eine gute Erfindung gewesen.

  • Singen
    Singen ist und bleibt für mich ein wichtiges Hobby, weil es mich einfach glücklich macht. Wenn ich nicht singen kann, ärgere ich mich total beim Musikhören, weil ich IMMER mitsingen will. Etwa 8 Jahre habe ich im Kinderchor bzw. später Jugenchor gesungen und hatte 2 1/2 Jahre Gesangsunterricht bei meinem Chorleiter, bei dem ich schon Keyboard-/E-Orgel-Unterricht und Musikalische Früherziehung hatte. Den Chor und den Gesangsunterricht musste ich aus Zeitmangel, aber auch aus Geldgründen aufgeben. In der Schule habe ich 3 Jahre im Unterstufenchor gesungen und dann nochmal 2 Jahre im Mittel- und Oberstufenchor, dabei habe ich zweimal beim Musical mitgemacht (Tanz der Vampire und Les Misérables). Seit 3 Jahren singe ich zu Konfirmationen und an Weihnachten in der Kirche, mit meinem besten Kumpel am Keyboard und dem Pfarrer an der (E-)Gitarre. Wir haben neben Weihnachts- und Kirchenliedern schon Songs von Linkin Park und Unheilig gespielt :3 Nebenbei mache ich auch ab und an Fansungs auf Youtube.


    Zeichen
    Mit Zeichnen habe ich so richtig angefangen, als ich mit 7 Jahren Angstzustände bekommen habe, wenn ich allein war. Mit Zeichnen habe ich mich dann abgelenkt und die Angst überwunden. Als ich mit Pokémon angefangen habe, habe ich angefangen im Manga-Stil zu zeichnen, generell zeichne ich auch gerne im westlichen Comic-Stil (Disney) und probiere mich manchmal auch an realistischeren Varianten. Leider habe ich in den letzten Jahren oft nicht mehr die Zeit oder Motivation zum Zeichnen, aber ab und an überkommt es mich und ich mache doch mal was großes. In der Schule zeichne ich Kleinigkeiten in mein Hausaufgabenheft :P


    Videospiele
    Für mich sind Videospiele vergleichbar mit Filmen oder Büchern- man taucht in eine neue Geschichte ein, in der man andere Welten und neue Figuren kennen und auch lieben lernt. Es macht Spaß, diese Geschichten selbst zu beeinflussen und zu steuern. Am liebsten Spiele ich Fantasy-RPGs und Horror-Games. Natürlich weitet sich das ganze dann auch auf die restlichen Hobbys aus und ist mit Internetrecherche für mehr Infos und Bilder verbunden :D


    Cosplay
    Cosplay mache ich noch nicht so lange und auch nicht so oft, aber ich liebe es mich zu verkleiden. Die Kostüme mache ich, obwohl ich nicht nähen kann, selbst (mit Hilfe). Bisher habe ich Charaktere aus Final Fantasy und Sailor Moon gecost, bald soll auch erstmals ein Disney-Cosplay dazukommen. Es ist toll, auf Conventions gleichgesinnte zu treffen und mal für einen Tag seine Lieblingsfiguren spielen zu dürfen. Außerdem mag ich es fotografiert zu werden ;)


    Fandubs
    Mit Fandubs habe ich vor einigen Jahren angefangen und es gibt mir die Möglichkeit zu Schauspielern, obwohl unsere Theater-AG nicht mehr existiert. Es ist nicht so toll, wie auf der Bühne zu stehen, aber eine Herausforderung, Emotionen nur mit der Stimme auszudrücken. Ich habe übers Fandubben viele nette Leute kennengelernt und neue Serien und Spiele für mich entdeckt. Es macht auch Spaß, sich einfach mal an einer neuen Sprache zu versuchen, indem man sie übers Schauspiel ausprobiert :D


    Schreiben
    Als ich klein war habe ich mir das lesen selbst beigebracht und mein Bücherregal hat sich rasch gefüllt, aber ich wollte auch immer selber Geschichten aufs Papier bringen. Ich liebe es, mir Charaktere auszudenken und Geschichten zu schreiben. Geschichten zu entwickeln hat mir geholfen, mich von Problemen abzulenken und es ist schön, Leuten mit meinen Ideen und Geschichten eine Freude zu machen. Neben Fanfictions habe ich mich auch schonmal dichterisch versucht. Im Deutschunterricht habe ich in der 11. Klasse bei Langweile Haikus geschrieben (die ich leider verlegt habe) und in Englisch habe ich mal ein Sonnett schreiben müssen, dass mir auch irgendwie gefiel. Lyrik ist aber nicht mein Ding, erst recht nicht, wenn ich Reimen muss. Manchmal versuche ich mich dennoch als Texterin, ich schreibe deutsche (singbare) Texte zu Songs die ich mag und ergänze gern Anime-Songs die auf Deutsch nur eine Strophe haben um eine zweite.


    Natürlich mache ich noch viele andere Sachen gerne, aber diese Hobbys liegen mir besonders am Herzen :pika:

  • Also ich finde nicht dass "internet" oder "musik hören" usw. ein hobby ist. Hobbys sind keine selbstverständlichen sachen....


    Ich mache gerne Origami. es macht spaß. In meienr schule gab es eine origami-Ag, dort habe ich gelernt aus papier dreiecken alle möglichen Figuren zusammen zu stecken^^


    Dann liebe ich es noch zu zeichnen! Ein Freund hatte es mir beigebracht und nun Liebe ich es!


    Ich mag es auch Gitarre zu spielen. Singen mag ich auch, aber ich bin keine gute sängerin XD


    Dann ist Geschichten schreiben noch eine meiner größten Leidenschaften.



    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Lesen
    Lesen ist mein erstes Hobby. Angefangen hat es damit, dass ich ERAGON-Das Vermächtis der Drachenreiter bekam. Es war zwar sehr dick, ABER es war so fesselnd, dass man einfach nicht aufhören wollte zulesen. Von da an dachte ich: Hmm...Lesen...muss ich doch mal öfters tun


    Tischtennis
    Ich spiel auch gerne Tischtennis und bin in meiner Schule in der Tischtennis AG und habe schon an ein paar Tunieren teilgenommen. Zu Tischtennis bin ich in der Pause gekommen.-Da es so LANGWEIIIIIIIIILIG in der Pause war, haben wir angefangen Tischtennis zu spielen. Inzwischen spielt jeder aus unserer Klasse in der Pause Tischtennis.-Da wir nur 3 Platten haben, ist es oft so, dass wir regelrecht um die Platten kämpfen.


    TCG
    Und mein drittes Hobby.-Auf das TCG wurde ich aufmerksam als mein Freund mich darauf ansprach und von da fing es an. Ich sammle Karten und tausche und verkaufe sie auch.

  • LOL, das Thema gab es wirklich noch nicht? :D


    Nun, meine Hobbys beschränken sich auf Lesen, Schreiben, Sport und Kochen.


    Lesen:
    Ja, es gibt kaum eine Sinnvollere Zeitvertreibung. :thumbup: Um meine Noten aufzubessern lese ich sogar Englische Bücher.
    @ addi123: Ja, eines der besten Bücher überhaupt^^
    Schreiben:
    Ich schreibe sehr gerne kleine Geschichten oder kurze Erlebnisschilderungen aus verschiedenen Perspektiven.
    Sport:
    Fahrradfahren und Bogenschießen sind echt tolle Sportarten, die man auch mit einer Gehbehinderung meistern kann. :S
    Kochen:
    Warum nicht? Das beste ist immer noch das "Vorprobieren" :whistling: (Mjam^^)


    Lg, Eldra

  • Reiten
    Ich reite gerne, weil ich liebe Tiere und es immer Spaß macht auf dem Rücken der Pferde zu sitzten. Wenn einem beim reiten der Wind einem ins Gesicht peitscht, einfach nur schön.


    Zeichnen und Lesen
    Ich zeichne gerne, weil ich es halt liebe. Die schönen Bilder die da später raus kommen. Meine Klassenkameraden sagen sogar ich bin die beste Zeichnerin der Schule.
    Ich lese gerne, weil ich die Geschichten immer spannend und/oder romantisch finde. Am liebsten lese ich aber Mangas wie Naruto oder Vampire Knight.


    Sport treiben wie z. B. rennen
    Ich habe eine gute Ausdauer. Deshalb muss ich einfach in meiner Freizeit, mal einpaar Kilometer laufen.


    Das waren einpaar meiner Hobbys, wenn ich alle aufzählen würde, würde es ein paar Stunden dauern. :pika:

  • Taekwondo/Sport
    Taekwondo macht mir einfach Spaß. Außerdem hat es mir geholfen, wenigsten ein bisschen selbstbewusster zu werden. Und es gut für die Ausdauer.
    Klavier spielen
    Klavier spiele ich erst seit 2,5 Jahren, aber ich bin nicht so schlecht :). Es macht mir auch sehr viel Spaß.
    Zeichen und Schreiben
    Wenn ich nicht eines der oberen Hobbys mache, schreibe oder male ich. Im moment schreibe ich an 5 Geschichten (leider ist keine fertig^^). Beim malen werde ich im moment auch besser. Die meisten bilder sind für meine Freundinen. Und eine der Geschichten muss ich meiner freundin immer ausdrucken^^
    lesen
    Ich lese für mein leben gerne. Ich lese auch so ziemlich jedes Buch, was mir in die Hände kommt. IIch liebe einfach das leben, denn ich finde, das lesen ist, als würde man in einen andere Welt eintauchen. Ich finde es auch so faszinierent, das man im kopf auch einen film hat. Im moment lese ich warrior cats, alhambra und sailor moon^^
    Ja,mehr fällt mir eigentlich nicht ein :)
    LG Kasumi

  • Nun ja, ich habe sehr viele ^^ Darum müssen manchmal auch meine Eltern tief in die Tasche greifen :3 aber egal


    Lesen bzw. Schreiben
    Seit einigen Jahren habe ich begonnen mir Kurzgeschichten auszudenken, um genauer zu sein seitdem mein kleiner Bruder mich das erste mal darum gebeten hat, ihm eine Gute Nacht Geschichte zu erzählen, nach einigen Monaten kannte er schon alle Gesichten und mir viel nichts mehr gutes ein, also begann ich ihm einfach aus dem Kopf Märchen zu erzählen die ich am Tag darauf nieder geschrieben habe und sie jetzt zu einem Buch binde um es ihm später zu schenken. Er hat seinen Spass an den Geschichten und mir macht es immer Freude, mir neue auszudenken, bis jetzt sind es 23 Kurzgeschichten und 3 Lange.


    Tiere
    Schon als ich kleine war liebte ich es mit Pferden zu arbeiten und auszureiten, als ich 10 wurde bekam ich dan meine Friesin Scarlett, was mir das Leben noch lebenswerter machte. Ich liebe sie und meine Katze Mia über alles und sorge mich auch vernünftig um sie, darum habe ich auch immer Lust darauf mal zu Misten oder das Katzenklo sauber zu machen, ich habe nichts dagegen. Ich liebe es besonders ins Freie (Wald) aus zureiten und dort meine Ruhe zu haben, oder einfach mit Mia vor dem Kamin zu kuscheln.


    Zeichnen
    Nun ja ich "zeichne" sehr gerne, aber bei mir bezieht sich das eher auf das gestallten von kleidern, Ich designe gerne verschiedene Kleider stücke und nähe sie dan gerne (oder meine Mutter) da ich einfach Spass habe, meine minderwertige kreative Ader aus zu leben


    Sport
    Joa, ich bin ne richtige Sportskanone, ich übertreibe nicht; Wenn es eine Sportart gibt die ich noch nie gemacht habe, probiere ich sie gleich aus. SO war ich schon mal kurz Karate - Kung fu - Jiu Jitsu schnuppern und entschied mich dan fürs Judo, wo ich jetzt paar Medalien abgesahnt habe. Ausserdem liebe ich es zu Klettern und war des öfteres in Kletter-/ Hochseilparks. Auch schwimme ich sehr gern und liebe Hürdenlauf und Fussball.


    eure
    Lumia

  • Tennis
    Ich liebe diesen Sport, wenn Sommer ist kann man mich oft aufm Platz finden und Spiel gegen irgendwelche Leute, die ich nicht kenne, aber nein ich bin in keinen Verein auch wenn ich schon 2x angefragt worden bin, da ich finde das ein Verein das Hobby zerstört und das schöne daran ist einfach ich kann entscheiden ob und wann ich spielen will und nicht jede Woche 3x Kommen um zu trainieren oder nen Spiel gegen nen anderen Verein zu spielen und mich daran halten muss.


    Videospiele
    Es macht mir unglaublich Spaß und da ich Fernsehen hasse und nur Filme anschaue hab ich genug Zeit dafür.


    Videos drehen
    Ich dreh gerne kleine Sketches mit billigen/schlechten Special-Effects ganz einfach weils mir Spaß macht und ich darüber lachen kann wie wenig Ahnung ich von Special-Effects habe ^^


    Magic the Gathering
    Der Godfather of TCGs ich weiß nicht was ich mehr an den Spiel liebe, es zu spielen und zu sehen wer der klügere ist und wer besser seine Karten einsetzen kann um zu gewinnen oder mich stundenlang mit Leuten hinzusetzen um ein Deck zu bauen und dieses dann zu perfektionieren über die Wochen, einfach alles an diesen Spiel macht mir Spaß.

  • Meine Hobbys:


    Zocken
    Verschiedene spiele z.B.
    Minecraft <3
    Tetris
    Pokemon


    Sport
    Hmmm.....
    Ich vahre gerne in meiner freizeit mit dem Fahrad herum
    Spiele gerne Fussball
    Handball


    Zeichnen
    Am PC
    oder auch von Hand
    aber ich pixle auch gerne


    Youtube
    Videos anzuschauen von Let`s playern z.B. Gronkh, Zombey, HoneyBallLP, SibstLP, GLP, DebitorLP, Gravelpit, ...

  • Ich habe einiges Vergessen:
    Zocken
    Ich Zocke auch gerne Ds und Wii! Ds Zocke ich meistens wenn ich mir ein neues Spiel gekauft habe und Wii wenn ich mal lust auf Bowling habe habe ich gleich eine Bowlingbahn im Bildschirm :D


    Online sein
    Mir macht es Spaß in BisaBoard Online zu sein weil ich da die neusten News erfahren kann und das macht mir Spaß.


    Kochen/Backen
    Ich liebe Kochen/Backen wie auch immer aber Backen ist immer noch besser.
    Bei Backen ist es toll den Kuchen dann zu essen. :essen:


    Shoppen
    Ich shoppe gerne vor allem in Klamottenläden oder in Elektroläden.

  • So, da sind ein paar.


    Früher war ich häufiger Schwimmen, das ist ein bißchen eingeschlafen. Zur Zeit spiel ich Jugger, eine recht interessante, wenn auch unbekannte Sportart. Ist so ne Mischung aus American Football und Fechten mit gepolsterten Stäben.


    Dann spiele ich durchaus gern, allerdings eher ältere Sachen, mit den neuen Konsolen habe ich nie wirklich Schritt gehalten.
    Lesen ist auch sehr wichtig, am meisten irgendein Fantasy-Zeug.


    So, mehr fällt mir grad nicht ein, alles andere ist wohl zu wenig Hobby als daß ich es als solches erkenne.

  • Also meine Hobbys sind:


    Pokemon TCG:
    Ich finde es macht einfach Spaß sich mit Leuten zu treffen und neue Decks auszuprobieren. Das strategische denken macht mir besonders Spaß.


    Tischtennis:
    Ich find Tischtennis ein super Sport, da es einem Schnelligkeit, Ballgefühl und Reaktionsfähigkeit abverlangt.
    Ich selber spiele im Verein regelmäßig und hab auch das ein oder andere Turnier gewonnen^^

  • Hallo, meine Hobbys: Ich spiele Klavier weil meine Mutter mir dafür Geld gibt. Außerdem lerne ich dabei Lieder von z.B. One Piece welche zwar anstrengend sind aber dann hat man ja was gelernt von einer Serie die man mag. Außerdem spiele ich gerne Videospiele auf der PS3, DS, Wii
    Ich gehe außerdem ins Fitness Center um kräftiger zu werden. Im moment lerne ich Mangas zu zeichnen aus einem Buch, da ich gerne zeichne und es mir gefiele Personen etc. aus Anime Serien zeichnen zu können. Das ist zwar etwas dürftig aber dem werde ich in Zukunft noch eine Kampfsortart und Skaten hinzufügen. TCG wollte ich auch schon etwas länger hinzufügen aber man muss die Karten ja alle 2 Jahre wechseln und sich neue kaufen, weshalb es teuer ist. Mangas finde ich auch teuer. Jedoch werde ich wohl, da ich seit einiger Zeit Geld für das Klavier spielen kriege das Geld für beides zusammenkriegen.
    MFG: namenl0s

  • Also ich fahr total gerne Skateboard (Lern gerade das fahren xD). Ich fahr einfach total gerne. Naja, und daher mach ich es xD (Hab daher auch nen Skater Look xD)
    Ich spiele auch gerne Basketball. Ich finde einfach das es die beste Sportart ist (Ok, wenn Skaten ne Sportart wäre, dann wäre Basketball die 2 beste xD). Hab auch nen eigenen Korb und spiele in der Schule in den Pausen immer.
    Dann höre ich noch gerne Musik, bin gerne am Laptop, und chille gerne mit Kumpels xD
    Das wars auch von mir.


    LG Luca =D

  • Hey^^
    Also eines meiner Hobbys ist zeichnen. Ich zeichne eigentlich schon seit ich denken kann. Damals war das aber eher noch ein gekritzel^^
    Nun ja, ich zeichne sehr gerne. Es macht mir einfach Spass und ist auch ein guter Zeitvertrieb. Am liebsten zeichne ich Pokémon, Tiere und Digimon. Menschen kann ich nicht so gut^^
    Wenn ich zeichne höre ich ausserdem meistens Musik.


    Ein weiteres Hobby wäre dann noch schwimmen. Es macht mir einfach Spass^^ Tauchen tu ich auch noch gerne.


    Natürlich gehört Pokémon und so auch zu meinen Hobbys, da ich mich oft damit befasse^^

  • So Dudes, da mein letzter Beitrag ja für Frau Moderatorin zu provokant war, schreib ich nen Neuen. ~
    Naja, in meiner Freizeit treff ich mich in der Regel mit Freunden und verbring den Rest des Tages nach der Schule draußen. Wenn das Wetter eben nicht stimmt, sprich es zu kalt ist (ja ich weiß, ich könnt mich wärmer anziehen, aber kein Bock mir 20 Pullover überzuziehen), hock ich vorm Computer und schreib mit Freunden und/oder zock MMORPG's, die ich sonst eben abends zocke. Das BisaBoard zähl ich nicht zu meinen Hobbys, weil ich mir hier eigentlich nur aus purer Langeweile aufhalte, dennoch machts mir Spaß, mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren. Früher wars noch das Zeichnen von irgendwelchen Anime-Figuren, aber das ist jetzt auch schon ne Weile her und das Blatt Papier und der Bleistift wurden vor einiger Zeit von meinem Computer abgelöst.


    Eins mit Sternchen :* ~ Atropaia

  • Zu meinen Hobbys zähle ich Schlgzeug spielen, damit hab ich angefangen als ich ca. vor 4-5 Jahren ein Schlagzeug von kollegen meiner Eltern erhalten habe. Also fing ich an amateurmässig zu spielen und wurde immer wie besser. Ich habe aber nie Unterricht genommen, zudem hab ich das Gefühl spiele ich echt gut.


    Zusammen mit meinem Bruder, meinem Nachbarn und 2 weiteren Freunden bin ich in einer Band. (Schleichwerbung)(mehr Infos in meinem Profil unter dem Tab "Lost In Everything)


    ein anderes Hobby von mir ist alles was mit Musik zu tun hat. Musik hören, Musik machen, Musik zuschneiden und sogar Musik mixen (auch wenn das nicht in mein Musikgeschmak-Konzept passt).


    Sport treibe ich nicht so oft, aber wenn ein Freund mich fragt ob ich z.B. mit ihm Fussball spielen gehe sage ich nicht nein^^

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Meine Hobbys sind:
    Musik hören


    Ja, ich höre jeden Tag gerne Musik. Vorallem im Bereich, Metal, Hardrock Heavy Metal. Auch so während den Hausaufgaben und so. Meistens auch, wenn ich nicht so gut gelaunt bin.


    Bogenschießen


    Als Sport mache ich Bogenschießen. Bin schon seit 3 Jahren in einem Verein und es macht mir sehr viel Spaß. Auch, wenn ich manchmal nur Müll zusammen schieße. Vorallem im Frühling/Sommer macht es Spaß, weil wir dann nicht immer in der Halle schießen, sondern Draußen. Wo ich bis jetzt schon auf 40 Meter schieße. Dieses Jahr muss ich sogar schon 60 Meter schießen. Auch mache ich bei Kreismeisterschaften und seit neustem auch bei Bezirksmeisterschaften mit. Bin zwar nicht immer erster, aber meisten so 4-6 Platz. Könnte zwar besser sein, aber auf der kleinen Scheibe muss man sich ja schon richtig konzentireren, wenn man treffen will.:D


    Zocken


    Natürlich gehört auch zocken zu meinen Hobbys dazu. Mehr kann ich dazu nicht sagen.:D
    Internet


    Internet gehört auch dazu. Auf Youtube Videos zu Redstoneschaltungen für Minecraft angucken udn auch selber bauen. Oder einfach normale Let's Plays. Natürlich auch Foren, wie das BisaBoard und das Minecraftforum. Mehr kann ich auch dazu nicht mehr sagen.:D


    Gut, dass wars nun.