Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerstmal hallo zusammen.


    Ich mache auch gerne Sport, so wie viele von euch. Im Allgemeinen mag ich Bewegung, aber am meistem mag ich Inlineskating und das Reiten. Beide Sportarten geben mir das Gefühl vom Freiheit und Ausgelassenheit. Das Gefühl, jede Unebenheit im Asphalt bemerken zu können, jedem Steinchen ausweichen zu müssen, um nicht hinzufallen ... das liebe ich am Inlinerfahren.
    Die Muskeln des Pferdes, jede seiner Bewegungen zu spüren, es zu leiten, mit ihm zusammenzuarbeiten ... das mag ich am Reiten.


    Ein weiteres weitverbreitetes Hobby, und somit auch das meine, ist Musik hören. Ich glaube, da gibt es nicht viel zu erklären. Wenn mir ein Lied gefällt, höre ich es mir einfach an, so wie jeder andere. Ich kenne wirklich niemanden, der nicht Musik hört. Meistens höre ich im Bus und am PC Musik. Ich habe zwar auch eine Stereoanlage, aber die benutze ich so gut wie nie. ^^ Nur, wenn ich eine neue CD gekauft habe und sie rauf und runter höre.
    Ich mag es aber auch zu musizieren. Nicht, dass ich ein besonderes Talent hätte, aber es macht total Spaß, besonders gemeinsam mit Freunden.


    Mein drittes Hobby ist es zu schreiben. Ich liebe es, Geschichten zu schreiben, weil man dabei seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Man kann alles aufs Papier bringen, was mir persönlich wieder ein Gefühl von Freiheit gibt. Außerdem hilft es mir, Erlebtes zu verarbeiten. Viele meiner Ideen kommen aus dem Alltag und oft sind sie für mich so wertvoll, dass ich sie einfach niederschreiben muss. Manche werden es verstehen, manche auch nicht.
    Zum Schreiben gehört auch das Lesen. Ich mag es nicht nur, Fiktion zu erschaffen, sondern auch in sie einzutauchen. Es ist einfach ein befreiendes Gefühl (tja, wie oft will ich dieses Wort noch verwenden? egal.), in die Fantasiewelt eines Buches einzutauchen und der realen Welt zu entfliehen. Bücher sind für mich Zufluchtsorte und spenden Trost. Deshalb mag ich sie.


    Das letzte Hobby, das ich hier aufzähle, ist das Zeichnen. Ich denke, ich kann ganz gut sagen, dass ich dafür Talent besitze (sagt zumindest mein BK-Lehrer^^). Ich liebe es, mir Dinge auszudenken, die schön aussehen und cool. Meistens zeichne ich nämlich actionreiche Szenen, die ich mir immer total bombastisch vorstelle und versuche, sie auch so aussehen zu lassen. Manchmal klappt es sogar.


    Ich habe noch einige weitere Hobbies, z.B. Fernsehen, Fotographieren, Wii/Nintendo/PS2 spielen oder vor'm Laptop sitzen, aber ich denke, diese Dinge erklären sich von selbst. :)

  • Meine Hobbys sind;
    Mangas zeichnen
    Laut Klasse kann ich das so gut. Ich zeichne sehr, sehr gerne Mangas. Ich habe auch ein Mangazeichnungs Heft, dort erfinde ich immeriweder Personen oder zeichne ein paar Conan Charakter oder so. Ich tu es einfach gerne.
    Mangas lesen
    Ich zeichne nichtnur gerne Mangas, sonder lese auch sehr gerne Mangas. Am liebsten halt Detektiv Conan [ist ja wohl klar, vom Nick her]. Immer wenn ich gelegenheit dazu hätte, lese ich ununterbrochen und vergesse auch aufs Klo zu gehen oder etwas zu essen.
    Sport
    Ich treibe auch sehr gerne Sport. Am liebsten Bällespiele wie Fussball, Handball, Basketball, Unihockey etc. Ich bin auch gerne an Geräten, ausser Ringturnen hasse ich :/


    Conan~

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Hey Leute,
    auch mal n Beitrag von mir, da ich nun fast schon 1Jahr hier rum idle ohne je was geschrieben zu haben...
    Hobbys:
    - Zocken: v.a. CoD, CSS etc.
    - Sport: Kraftsport, Windsurfen, Fahrradfahren, etc...
    - Lesen: vor allem Action-Thriller, z.B. Tom Clancy, Ludlum, etc...
    - Computer: Mein Computer ist eine Dauerbaustelle^3...
    - Musik: Schlagzeug und Saxophon
    MfG

  • Lesen
    Ja ich lese sehr gerne und sehr viel. Dabei lese ich ganz viele unterschiedliche Genres. So lese ich z.B. sehr gerne Fantasy-, Romantik, Drama, Real-Life, Horror oder Scien-Fiction Bücher. Ich bin aber auch
    für alles Andere offen. Solange ein Buch für mich Qualität hat ist es immer gut. Mit Qualität meine ich jetzt nicht die "Qualität" des Buches sondern die des Inhaltes. Ich hasse z.B. sämtlich Groschenromane, die
    kann ich überhaupt nicht abhaben.


    Schreiben
    Ist eigentlich auch selbsterklärend. Ich schreibe sehr gerne und sehr viel. So arbeite ich gerade an diversen FanFictions, bin mit von der Partie bei einem tolle RPG *Schleichwerbung x3* und bin im Online-Journalismus tätig.
    So helfe ich in einem Twilight-Forum im Team mit das Wiki zu überarbeiten oder bin Teil der Quiz-Leitung. Es macht mir einfach riesen Spaß. Auch in der Schule liegt mir Deutsch viel mehr als Mathe oder Physik/Chemie.


    Zocken
    Manchmal mehr...manchmal weniger. Ich spiele sehr gerne meine Steam-Bibiothek durch. Von Half-Life bis Dungeon Defenders ist alles dabei. Macht vorallem mit Freunden eine menge Spaß.

    Musik hören

    Sollte eigentlich auch klar sein. Ich höre für mein leben gerne Musik und könnte mir eine Welt ohne Musik nicht mehr vorstellen. Ohne Musik gehts einfach nicht mehr.

    Kochen

    Jop ich koche bzw. backe auch sehr gerne. Dabei probiere ich immer neue Rezepte und kann meinem Opa bald Konkurenz machen mit seinen tollen Kochfähigkeiten.



    Freunde treffen..Kino usw..ach was man einfach noch so hat. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich habe nicht gerade sehr viele hobbys. hatte ich noch nie, denn seit ich klein war mochte ich um ehrlich zu sein nur 2 sachen sehr gerne, die bis heute noch an erster stelle stehen!^^


    und das wären:


    ZOCKEN
    als ich 3 jahre alt war, kam mein vater mit einem sega master system 2 an oder wie die hiessen und ich war neugirig gewesen und wollte das mal testen.
    auf dem teil war schon ein game draufgespeichert gewesen und zwar hiess das "alex kidd in miracle world".
    fand ich sehr geil und bin mit 3 jahren auch oft bis level 3 gekommen... x3
    seit ich dann 7 war, zockte ich fast nur noch pokemon, was bis heute angehalten hat.
    ich kaufe mir zwar auch andere games, wie zelda und so, aber das passiert sehr sehr selten und mit diesen games bin ich auch noch nicht durch.
    hab auch fast nur pokemon games.
    aber eigendlich könnte ich das CP, dann noch go, was ich gerne spiele und beyblade anstatt "zocken" in die kategorie "strategie spiele" packen! o.o


    ZEICHNEN
    öhm...ich weiss nicht, wann ich damit angefangen habe, aber das war auch sehr früh gewesen.
    ich zeichne meistens irgendwelche einzelbilder, aber ich sollte mich mal mehr an mangas wagen, denn sonst werde ich einfach nicht besser! >.<


    sonst cosplaye ich noch gerne, meistens aber nur die gleichen charas, lol (pokemon trainer red),treffe mich mit freunden und spiele ocarina (generell musik ist cool^^).

  • Ich habe nicht sonderlich viele Hobbys. Aber es sind welche, die ich wirklich jeden Tag mache. Früher hat sich das bei mir immer verändert.
    Zu eines meiner Hobbys gehört das Lesen. Das fing aber relativ spät an. Früher habe ich Bücher noch nicht mal beachtet und heute muss man mich buchstäblich durch die Stadt zerren um ja nicht an einem Büchergeschäft Halt zu machen. Mein Stammgeschäft ist hauptsächlich Gillmeister oder Amazon. Aber das Problem ist einfach, dass sich meine Bücher in meinem Regal schon Stapeln und zu wenig Platz für ein neues ist. Meine Mutter hat auch schon Probleme ihre Bücher unter zu kriegen, obwohl sie 5 Bücherregale besitzt. Als ich sie zuletzt gefragt habe, wie viele Bücher sie jetzt schon habe, hat sie gesagt 400 und es sind wieder wleche dazu gekommen xD


    Zudem ist das Spielen an Konsolen ebenfalls ein Hobby von mir, was ja viele "Erwachsene" als negativ empfinden. Aber ich stehe dazu. Auch das ich Spiele spiele, wo Blut fließt oder mal so kurz ein Arm abfällt. Ich habe nicht immer die neusten Konsolen. Meine erste, richtig große Konsole war wohl die Nintendo Wii. Sonst habe ich mich immer mit den Handhelden wie den Nontendo DS zufrieden gegeben. Natürlich würde ich mir auch wünschen, wenn ich Konsolenmäßig auf dem neusten Stand wäre, aber so genügt es auch.
    Desweiteren mache ich noch andere kleine Dinge. Aber das wären zu viele, um sie jetzt alle auf zu zählen.


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Man sehr gute Frage^^, ich versuchs mal:


    Also zu meinen Hobbys gehört das lesen. Vor einigen Jahren hätte ich nicht mal ein Buch in die Hand genommen, aber jetzt verschlinge ich sie geradeso. Es müssen aber Bücher sein die mir gefallen, ansonsten lese ich sie kurz und lege die Bücher dann beiseite.Auch Mangas und Comics gehören dazu, und vor allem Wissensbücher. Ich mjeine jetzt nicht die Wissensbücher für kleine Kinder die es heutzutage zu hauf gibt, sondern alte Bücher. ich sammle diese Bücher und für mich kommt es dabei auf das Alter und die Aufmachung an. Also kiann man das Sammeln von alten Wissensbüchern auch als eines meiner Hobbys betrachten.


    Des weiteren schreibe ich sehr viel. ich liebe es einfach mich hinzusetzen und einfach zu schreiben. Eine FF hier habe ich auch schon angefangen und an meinem heimischen PC auf Word tippe ich gerade die ersten Versuche eines Buches nieder^^


    Und mein bestes Hobby: Kochen! ich koche für mein Leben gern und behalte auch viele Rezepte im Kopf, was manchmal sehr hilfreich ist^^. Nur mit Pfannkuchen tue ich mich schwer, abe5r das wird auch schon noch.

  • Ohne Hobbies wäre man in dem Kaff, in dem ich wohne, tot o.o
    Jedenfalls zeichne ich für mein Leben gerne. Meine komplette Tapete ist schon voll mit Bildern, langsam habe ich keinen Platz mehr, will aber noch mehr malen :O . Ansonsten zeichne ich auch ganz gerne auf Papier, da kommen dann meist Waffen in Frage (weil .__.). Während diese "Kunstwerke", wenn man es so nennen möchte, an die Wand bzw. auf das Papier gebracht werden, dröhnt entweder ein Album der Onkelz aus meinem CD-Player oder der Inhalt meines iPods wird über zwei leistungsstarke Lautsprecher in meinem Zimmer und näherer Umgebung verteilt. Zum Zeichnen bin ich gekommen, weil... keine Ahnung, irgendwann habe ich es ausprobiert und dann weitergemacht (: . Musik höre ich dabei, weil ich Ruhe nicht ausstehen kann.
    Falls jemand das auf Papier/Tapete Gebrachte sehen möchte ... Gegen Englisch habe ich seit Herrn Udo H. einen enormen Hass und mache es, wie ich Bock zu hab ;p .


    Da kommt dann auch gleich ein weiteres Hobby ans Tageslicht - Musik hören. Liebend gerne höre ich, gemeinsam mit meinen Nachbarn (*g*) ein bisschen Deutschrock oder auch Musik der NWOBHM (New Wave Of British Heavy Metal - siehe meine Signatur (: ). Allgemein favorisiere ich die Onkelz, aber Blitzkrieg ist eben auch mal eine nette Abwechslung, weil Heavy Metal eben einfach geil ist (Dazu ein Zitat aus dem "Lügenmarsch" der Onkelz: "Wir sind die totalen Metaller | Wir haben Haare bis zum Arsch | Wir sind die totalen Metaller | Und das ist unser Lügenmarsch!). Die Musik ist seit meinem 13. Lebensjahr (also 2009 oder so) ein fester Bestandteil meines Lebens (okay, die Musik der ONKELZ ist ein Bestandteil meines Lebens, Blitzkrieg kenne ich erst seit 2 oder 3 Wochen), weil sie eine unvergleichbare Macht hat und die Onkelz mit dieser Macht einfach spielen können, wie es kein anderer kann und dabei sagen, was sich keiner traut. Nicht umsonst sind sie Deutschlands erfolgreichste Rockband - oder welche andere Band hat es geschafft, aus einem Keller in Hösbach so hoch aufzusteigen - ohne jeglichen Medienkack? Im Krieg mit den Medien - zusammen mit den geilsten Fanz, die je eine Band hatte. 120.000 Menschen gehen 2005 am Lausitzring auf die Knie, nie sind während einem Konzert so viele Tränen geflossen, nie gab es geilere Fan-Chöre als auf den Konzerten der Onkelz!


    Ansonsten lese ich ganz gerne (auch nur mit Musik im Hintergrund), weil es einfach Spaß macht, nichts weiter. Lesen gefährdet die Dummheit - verlieren kann ich, im Gegensatz zu einigen Menschen, die ich kenne, nichts (: .


    Und habe ich sonst noch Hobbies (Internet suchten zählt nicht)? Ab und zu mal mit ein paar Kumpelz irgendwo hin gehen und mit unseren Softairs Spaß haben. Ansonsten bin ich hobbylos und Forever alone :3 . Sport zähle ich mal nicht auf, weil das meist ein schmaler Grad zwischen Hobby, Du bist zu fett, Spaß und Masochismus ist xD .

  • Mein Hobbys sind Lesen,Tanzen(Hip Hop),Schwimmen,Pokemon zocken...


    Mein lieblings Hobby ist das Lesen früher hätte ich nie ein Buch angefasst
    und jetzt wo ich fast nur noch hauptsächlich Mangas,Thriller,Fantasy u.s.w.
    lese.Mann kann fast sagen das ich sie verschlinge,die meisten meiner Freunde
    teilen das Hobby lesen nicht so gerne weil sie finden es wahrscheinlich zu Langweilig.


    Das Tanzen hab ich vor 3 Jahren für mich entdeckt! :)
    Es hat mir richtig spaß gemacht,die kids sind in meinen Alter
    und es wird nie langweilig.


    LG Admuraigirl

  • Meine Hobbys sind Tanzen, weil es spaß macht alleine oder zusammen einfach mal zur Musik abgruffen un immer wieder neu Schritte ausprobieren.
    (Und wen man tanzen kann, ist man in Jeder Disco auf der Tanzflächeund hat einfach nur spaß)
    ...sind Lesen, weil es toll ist sich ins Buch oder bei mir auch Manga zu vertiffen und dan in seine kleinen, aber feinen selbst erstellte Traumwelt rein zuschlüpfen.
    ...sind Zeichnen, es macht einfach nur spaß ein Bild zusehen oder ein Bild im Kopf zuhaben um es zu zeichnen. Beim Zeichnen kannen man und muss man auch seine Fantasie frein Lauf lassen.
    und mein letztes Hoppy ist... einfach nur mal abchillen mit meinen Freunden oder auch alleine. Einfach mal entspannen c:


    So das wars dan von mir ^^
    Lg~

  • Meine Hobbys sind...


    ...MANGAS MALEN! :D .Weil ich den japanischen Mal-Styl besser mag als die anderen wo dann so ein Künstler einfach nur so ein supergrüner Apfel malt,nein das mag ich nicht.Japanische Kunst,da kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen!


    ...Animes gucken,die (sehr) gut sind.Ich gucke nur schwarze Animes wie Soul Eater.Solche Animes wie dieses "Do ré mi " oder wie es auch immer heisst(hab den Namen vergessen... :hmmmm: )Nein k.a. solche Animes mit vielen Farben und die langweilig sind gucke ich nicht.


    ...Minecraft spielen,aber nur mit dem Soul Eater Texture Pack!

  • Mein lieblingshobby... COMPUTER!!! Wer häts gedacht, ich liebe es einfach, tippen, suchen, spaß haben!!
    Ich fahre auch gern Fahrrad, weil es mir unheimlich viel Spaß macht, pro Jahr fahr ich im Durchschnitt 800 km! Ob das für euch viel oder wenig ist, liegt bei euch.
    Das waren sie schon! Meine Hobbys, kurz und uninformitiv, auch noch ein Hobby.

  • Mein Hobby ist eigentlich so gesagt Pixel Arts erstellen,kopieren und tauschen.
    Wie das mein Hobby wurde?:
    Ganz einfach,ich hab mir ein Spiel im Xbox Live Marktplatz gekauft.Viele meiner Xbox Live Kumpels haben gesagt dass das Game zu zweit oder mehr Spaß macht.Also hab ich daraufhin das Game geholt,erst einmal ne Weile allein gespielt und als ich bemerkt das es doch nicht so Spaß macht,wie meine Kumpels sagen,bin ich mal bei anderen Leuten in den Welt beigetreten.Und das was ich da gesehen habe hat mich fasziniert(naja teilweise).Die ganzen großen und kleinen Pixel Arts die ich da gesehen habe waren einfach nur geil.Daraufhin hab ich mal gefragt,wie sie das gemacht haben und haben geantwortet,dass sie es aus dem Internet haben und ein paar selbst gemacht.
    So bin ich dann nach Ratschlag dieser Typen ins Internet gegangen und hab auch ein paar gefunden,die ich danach in meine Welt nachgebaut habe.Später hatte ich keine Lust mehr drauf und hab begonnen eigene Pixel Arts zu machen.Man das war eine saulange Arbeit.8-11 Stunden an einem Blatt zu hängen und aus Kreuzchen ein Pixel Art herzustellen.Seitdem wusste ich warum die Typen so ne merkbare schlechte Laune hatten :D .
    Naja dann kam noch das mit dem tauschen,aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal :)Ach übrigens das Game heisst Fortress Craft.

  • Meine Hobby´s? naja da gibt es schon ein par..


    Cosplay
    Ich liebe Cosplay und habe 2 Kostüme ich versetzte mich gern in die Anime Charaktere


    Reiten
    Ich liebe Pferde und reite für mein leben gern über Felder und durch Wälder


    Inliner fahren
    Es macht mir viel Spaß außerdem bleibe ich dabei fit


    Zeichnen
    ich male und zeichne sehr viel und auch sehr gern es macht mir einfach Spaß

  • Huiuiui meine Hobbies
    den größten Teil meiner Hobbies macht Sport aus.
    Zu allererst wäre da Basektball, mein absoluter Lieblings-Sport, ich spiele gerne, ich unterhalte mich gerne darüber, ich sehe mir super gerne Spiele an.
    Dann wäre da Fußbal, das mache ich schon ein wenig länger, wenn ich niemandem zum Basketball spielen hab, ist immer einer für Fußball zu haben.
    Dann wären da noch ein paar andere Sportarten, die ich eher seltener spiele, im Vergleich zu dein beiden ersteren, da wären Volleyball, Badminton, Tischtennis, Football und Fahrrad fahren.
    Nächter Teil ist das Malen udn das Zeichnen, Zeichnen mache ich eher im Unterricht, wenn nichts anderes zu tun ist, vielmehr male ich wirklich, aber auch nur dann, wenn ich wirklich Lust dazu habe, wenn man keine Lust dazu hat, siehts am Ende einfach nur shclecht aus.
    Ich höre auch noch sehr gerne Musik, da ich leider bislang musikalisch talentlos bin, muss das erstmal reichen, ich habe vor Gitarre spielen zu lernen.
    Und zum Schluss halt einfach nur Filme ansehen, mit Freunden was unternehmen und sowas
    Hobbies sind Dinge, die einem Spaß machen, deshalb macht man sie auch.
    Nur halt beim Sport ists finde ich auch noch der Aspekt, das immer richtig abgespacte Sachen passieren, z.B. ein Wurd in den Korb aus 10m oder sowas :D
    Mit Freunden genauso, es kann immer unvergessliches passieren.

  • Das wichtigste Hobby von mir ist Tennis, weil man sehr viel Geduld haben muss um erfolgreich zu sein. Wenn jemand sagt Tennis spielen sei einfach, stimme ich dem ohne zu zögern zu. Was erfolgreichen Tennis jedoch so schwer macht ist nur die Erfahrung, die schwer zu kriegen ist. Früher habe ich in der Liga gespielt und dort möchte ich auch wieder hin.


    Danach kommt das spielen auf der Violine meiner Zwillingsschwester. Die Violine spiele ich nicht für mich, sondern eher glaube ich um meine Schwester zu verwirklichen und mich an diese zu erinnern, besonders um mich an die witzigen Zeiten, bevor sie starb, zu erinnern.


    Danach käme das Fechten. Auf das Fechten wurde ich nach meinen Umzug von einer "neuen" Freundin gebracht.

  • Zu meinen Hobbys gehören...

    1. Lesen

    Ich lese sehr gerne und vor allem dicke Bücher. Am liebsten lese ich historische Romane, die im Mittelalter oder im alten Rom spielen. Mit Fantasy habe ich irgendwie nichts mehr am Hut, früher habe ich so Bücher auch gerne gelesen, jetzt aber nicht mehr. Nur die Bartimäus-Bücher liebe ich noch, der Sarkasmus von Bartimäus. :love:


    2. Musik hören
    Ich höre viel Musik, aber nicht zu laut. Die Musik höre deshalb nicht so laut, weil meine Mutter von lauter Musik immer Kopfweh bekommt. Behauptet sie zumindest. Zum Beispiel, immer wenn ich am Computer bin, höre ich Musik nebenbei. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nichts gegen Phasen habe, wo mal alles still ist, also niemand redet und irgendeine Musik an ist.


    3. Zocken
    Diesem Hobby gehe ich eigentlich eher nur am Wochenende und in den Ferien nach, wegen Schulstress. Und wenn ich dann im Oktober hoffentlich das Studieren anfange, werde ich wahrscheinlich noch weniger Zeit haben. Ich zocke gerne Pokemon, Zelda, Donkey Kong und Super Mario.


    Sonstiges Hobbys:
    Radfahren, feiern gehen, tanzen, Freunde treffen, alles was Spaß macht (aber keine Zigaretten und keine Drogen), mit meiner besten Freundin Singstar spielen


    Ja, schon einige Hobbys. Aber die wichtigsten sind die Unterstrichenen.

  • Hobbies habe ich einige - allem voran jedoch: Sport gehört eindeutig nicht dazu :D


    Zeichnen
    Diese Tätigkeit habe ich vor ein paar Jahren während einer langweiligen Mathe-Stunde für mich entdeckt - und seitem tue ich es permanent unter der Schule
    und daheim ebenfalls - bin beispielsweise jetzt gerade dabei, zu Warten bis die Copics getrocknet sind, damit ich dann weitermachen kann.
    Am liebsten zeichne ich Drachen - damit hat es angefangen, oder ab und an Pokémon - Menschen versuche ich auch, aber die Versuche sind meist eher schlecht, als recht.
    Ab und an scheint mir aber dennoch was ganz Annehmbares zu gelingen, weil ich teilweise Bilder finde bei denen ich mir denke
    "Okay - ich weiß nicht WIE ich das gemacht habe - aber das sieht geil aus, Punkt."


    Lesen
    Ich konnte dank Pokémon direkt nach der Einschulung perfekt lesen - habe also mit 6 Jahren bereits Romane verschlungen und gehalten hat sich dieses
    Hobby bis heute.
    Am liebsten habe ich Fantasy-Romane über Drachen - wobei ich versuche aus dem ollen Einheitsbrei heraus zu kommen.
    Eragon ist dennoch dabei - weil ein Muss - und natürlich die Feuerreiter seiner Majestät.
    Sonst habe ich einiges an englischer Bücher, einen Haufen an Manga (eigenes Regal) . . . jah :D
    Manchmal frage ich mich selber wann sich all das angehäuft hat |D


    Cosplay
    Ich bin kein professioneller Näher - die Gene meiner Großmutter sind nicht auf mich übergegangen und die Nähmaschine fällt in Ungnade mit mir - ABER - Aufgeben existiert nicht in meinem aktiven Wortschatz.
    Ich arbeite parallel an einigen Outfits und hoffe bis zum Sommer mit dem meisten fertig zu sein - . . . ob ich es schaffe, ist natürlich eine andere Frage :D


    Zocken
    Ich zocke seit ich 5 bin - ich bin damit groß geworden und Videospiele sind ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
    Ich könnte Geschichten erzählen wie durch kleine Zufälle Dinge passiert sind, die ohne das eine , oder andere Game niemals geschehen wären - so
    wie ich viele Freunde nur durch Pokémon und dem gemeinsamen Interesse an beispielsweise Final Fantasy kennen gelernt hätte - unter anderem meine beste Freundin, welche ich nur durch Teil X so gut kennen gelernt habe - sie - und durch sie auch FF X - sind ein wichtiger Teil meines Lebens und ich möchte nichts davon missen!
    Ich habe also mit Games eine sehr...interessante Bindung, könnte man sagen :´D
    Am liebsten habe ich übrigens J-RPGs aus dem Hause Square - Action Games wie die Zelda Reihe, Simulationen wie Animal Crossing, oder Trauma Center (und Sims - of course). . . ja.
    Glückwunsch - ihr kennt jetzt die vier hauptsächlichen Gründe warum ich zu wenig Schlaf bekomme :D

  • Netter Thread :3
    |Cosplay|
    *dadadada* Ich liebe es *-*
    Es macht unheimlich viel spaß, erst an seinem Cosplay zu nähen und es dann endlich fetig zuhaben, und es tragen und rausgehen. Ich liebe immer die verwirrten Gesichter der ganzen Leute draußen x3
    Ich habe letztens ein Sasuke Catboy Cosplay angefangen. Wollte es beim Japantag tragen...nur leider ist die Nähmaschine kaputt gegangen q_q
    Aber ich werde es noch beenden und tragen^^
    Sonst habe ich noch ein Edo-Madara Cosplay im Kopf. Weiß nur leider nicht, wie ich die Rüstung hinkriege.
    |Schreiben|
    Jaa, ich schreibe seit einigen Monaten wieder super gerne. Am liebsten Slash-Fanfictions und stelle sie online.
    |Zeichnen|
    Das Hobby, was ich wohl am meisten betreibe ^^"
    Selbst in der Schule bin ich ständig am zeichnen, mal realistische Dinge, mal Manga-Charaktere. Ich liebe es, meiner Kreatiität freien Lauf zu lassen. Nur leider bin ich sehr Selbstkritisch, weshalb der Großteil meiner Werke im Mülleimer langen :/
    |Musik|
    Ich kann es zwar, meiner Meinung nach, nicht singen. Trotzdem singe ich unheimlich gerne, besonders beim schreiben oder auf dem Spielplatz (auf der Schaukel mit meiner BF <3).
    Auch während Animeopenings laufen, singe ich schön mit. Kann sogar viele, und ich meine VIELE, japanische Lieder (unter anderen auch von Ghibli, Naruto, An Cafe usw.) Sonst höre ich täglich sehr, sehr gerne J-Rock und J-Pop.
    |Japan|
    Alle zwei Tage gibt es zweimal am Tag bei us Ramen oder Sushi. Ich lerne täglich meine Hiragana&Katakana&Kanjis, Kleide mich japanisch, besitze eine Menge "Otaku-Zeug". Ja, neben Zeichnen ist Japan wohl mein allergrößtes Hobby. Mich faziniert und interessieret einfach alles - das Land, die Kultur, die Sprache, die Menschen, die Tiere, das (super leckere) Essen, Animes & Mangas - Alles :3
    Ich spreche sogar, wie es sich für einen Otaku gehört, viel japanisch am Tag xD
    Leider kenne kaum bis gar keine Gleichgesinnten in meiner Umgebung :´(
    ~ Scootaloo

  • Ich lese super gerne weil ich denke wenn man liest ist das als wäre man selbst dort drin. Da kann man seine Kreativität stärken und auch die Fantasie anregen! Wenn ich tolle Bücher gefunden hab kann ich gar nicht damit aufhören. Am liebsten lese ich die alten Klassiker wie z.B. Oliver Twist, In 80 Tagen um die Welt, 20 000 Meilen unterm Meer.... ja so was. Aber ich lese auch die neueren. Die letzte Reihe die ich gelesen hab waren die Biss-Bücher. Ich hab alle 4 in 3 Wochen auselesen weil es mich einfach süchtig gemacht hat! Wenn ich ein Buch lesen frag ich vorher immer nach ob es auch gut ist dann kann ich auf Nummer sicher gehen! ^^
    Und wenn ich die Bücher zu einem Film lese muss ich immer zuerst das Buch lesen sonst kann ich es nachher nicht mehr lesen weil ich großteils ja schon weiß was passiert und das find ich langweilig.


    Mein zweites Hobby ist das zeichnen und malen. Ich male echt super gern, es macht mir total Spaß und ich finde es echt total cool wenn man aus seinem Kopf etwas schönes Zeichnen kann. Ich wollte immer lernen wie man Mangas und Animes zeichnet doch es funktioniert bei mir nicht, ich bekomm die Augen nicht hin...
    Auch wenn ich die nicht zeichnen kann male ich trotzdem sehr viel. Ich zeichne zum Beispiel kleine Comics oder Landschaften. Menschen wären mir lieber aber besser als gar nichts! ^^