Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine sind



    Zocken
    Ich brauche das irgendwie um mal abzuschalten vom Alltag und vom Stress runter zu kommen... Egal ob an der PS3 oder am Nintendo, kann dabei irgendwie entspannen ;)


    Nähen
    Ich mache es ja auch Beruflich und zu Hause nähe ich gerne selber Klamotten für mich, aber kein Cosplay. Aktuell sitze ich an einem Sommerkleid... auch wenn der Sommer noch nicht zu sehen ist xD


  • Keyboard spielen
    Vor einigen Jahren hab ich ein billiges Keyboard geschenkt bekommen, weil ich mir eins gewünscht hatte. Ich hab mir die Noten von der Pokemon-Center Musik ausgedruckt, dieses übersetzt (was ich halt noch von der Schule wusste) und es gelernt :) es hat ziemlich lange gedauert, bis ich es richtig gut konnte. Weiter ging es mit anderen Pokemon-Melodien (den bekanntesten), bis ich mich schließlich an "richtige" Stücke ran gewagt habe, wie zum Beispiel "He's a pirate" oder "Comptine d'un autre été". Gelernt habe ich auch vieles von Super Mario. Irgendwann habe ich mir ein richtiges E-Piano gekauft, worauf ich fast täglich spiele.
    Ich liebe es, Musik zu machen, die ich mag. Und ich liebe es, zu sehen, wie ich immer besser werde und viele Sachen immer schneller lerne und mir leichter fallen als am Anfang. Leider kann ich kein Klavier-Unterricht nehmen, da es richtig teuer ist... aber so komm ich auch ganz gut zurecht :)


    Zeichnen
    Wie ihr in meiner Galerie sehen könnt, zeichne ich sehr gerne. Viel Pokemon, viele Portraits, im Moment will ich den Joker von Bat Man malen und danach Sheldon Cooper^^


    Nintendo-Zimmer fertig machen
    Es muss noch einiges an die Wand! Bowser und die Gumbas sind fertig, bald kommen aufwendigere Figuren! Und meine Mario-Uhr aus Holz muss auch endlich fertig gemacht werden. Da bin ich noch ziemlich am Anfang, ich muss noch die Form heraussägen^^ dann anmalen und ein Uhrwerk befestigen.

    Eigene Sachen ausdenken

    Ich liebe es, eigene Sachen auszudenken und zu forschen. Zum Beispiel bin ich gerade an einem eigenen Pokemon-Buch dabei, wo ich z.B. meine ganzen Teams aus den Editionen aufmale, meine EV-Pokemon analysiere, teste, ob bestimmte Attacken tatsächlich die angegebene Genauigkeit haben, wissenswerte und selbst herausgefundene Sachen aufschreibe und und und....
    Außerdem habe ich noch ein Pokemon-Buch, wo ich Geschichten aufschreibe. Leider habe ich dies schon sehr lange nicht mehr gemacht.


    Lesen
    Ich habe früher Thriller gelesen (John Grisham, Jeffrey Deaver, Mary Higgins Clark, James Patterson), bevor ich meine Leseleidenschaft dem Fantasy-Genre gewidmet hab. Leider gibt es viel Schrott auf dem Markt, weshalb ich es schwierig finde, aktuelle Romane zu finden, die den Klassikern (Lied von Feuer und Eis, Spiel der Götter, Rad der Zeit,...) nahe kommen. Terry Pratchett finde ich genial und Joe Abercrombie hat eine sehr lustige Trilogie geschrieben. Seine weiteren Bücher finde ich nicht so gut.



    Filme und Serien gucken
    Supernatural ist zur Zeit mein Favorit. Bin bei der sechsten Staffel, die leider nicht so gut war wie die ersten fünf davor. Misfits hab ich so zwischendurch geguckt, das war mal was ganz anderes! Zur Zeit gucke ich auch Homeland. Breaking Bad, the Walking Dead, Lost, Game of Thrones, Spartacus, the Big Bang Theory, alles gesehen. Wobei ich nach Möglichkeit die Originalfassung bevorzuge. Sehen will ich noch unbedingt American Horror Story, eine Horror-Serie.


    Zocken
    Natürlich, das wichtigste hätte ich fast vergessen! Neben Pokemon, Zelda und Super Mario (diverse Spiele außer Paper Mario und den ganzen Pokemon-Spin-Offs) spiele ich gerne "erwachsenere" Spiele auf meiner Xbox-360. Da wären zum Beispiel Dark Siders und ganz besonders Left for dead 2, was ich jedoch niemals alleine spielen würde :D gerne würde ich Insomnia ausprobieren, ein 2 oder 3 Jahre altes Survival-Horror-Spiel. Das gibt es leider nur für den PC, und da ich nen schlechten Laptop habe, wird das leider nix.



    Meine Ratten

    Ja ja, die erfordern auch viel von meiner Zeit, aber ich finds toll, wenn ich die in meinem Zimmer rum laufen lasse während ich zocke. Die sind so neugierig, dass ich manchmal den Pad aus der Hand legen muss. Essen muss ich auch ganz schnell verstecken, sonst ist es ruckzuck weg.
    Tiere können ganz schön lustig sein :)

  • Hobbys, die ich momentan habe, sind...


    Zucht von guten Pokemon: Nervt zwar manchmal, ist aber notwendig und gewissermassen auch ein Hobby. Zumindest fühle ich nach dem DV-Breeding, etwas geschafft zu haben. DV-Breeding finde ich übrigens besser als EV-Training, beides muss aber gemacht werden.


    CP-Kämpfe: Was ich mühevoll erzüchtet habe, gleich in Online-Random-Kämpfen einzusetzen, macht noch mehr Spass.


    Beruf: Können nicht viele sagen, aber ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.


    Lesen: Ich lese gerne Computerhefte, komme aus Zeitmangel momentan aber nicht dazu, monatlich 3 bis 5 verschiedene Hefte zu lesen. Ich schaffe nur noch 2-3 Hefte im Monat.



    Tennis: Ist eher ein Urlaubs-Hobby. Früher war ich mal im Verein, momentan beschränkt sich das Tennis-Spielen auf den Urlaub, der i.d.R. 7-14 Tage dauert.


    Sauna: Da ich jetzt Geld verdiene, gehe ich öfters in die Sauna. War im Januar 2013 vier Mal dort, Kostenpunkt zirka 45 Euro. Ist aber praktisch doch zu teuer, sodass ich nicht alle 2 Wochen dort hingehe - aber sicherlich werde ich mir das dieses Jahr noch öfter gönnen.

  • Freut mich, dass man hier auch so Mainstream-Hobbys posten kann, denn diese sind die einzigen die ich ausübe.


    Filme & Serien schauen
    Ich liebe es und mache das am allerliebsten (wenn auch nicht am häufigsten). Es gibt so viele gute Filme und Serien die man sich einfach ansehen muss. Ich habe mir ja quasi als Ziel gesetzt immer wieder neue Filme zu kaufen und wenn ich erwachsen bin mir ein riesiges Regal zulegen und alle darin präsentieren. Das habe ich von meinem Papa. Der hatte früher in seinem Wohnzimmer so viele Filme und es hat auch schon Spaß gemacht einfach immer die Titel zu lesen, mal eine Hülle rauszunehmen und zu bewundern. Meine Oma hält es zwar für Geldverschwendung, aber das ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Bis jetzt habe ich zwar noch nicht ganz so viele und auch wenig Platz dafür, aber mit einer eigenen Wohnung und verdientem Geld, kann ich da mal nach Herzenslust einkaufen gehen. Dauert ja nicht mehr so lange bis ich mein eigenes Geld verdiene und ja, ich freue mich da richtig drauf.


    Lesen
    Hier ist es eigentlich das gleiche wie mit Filmen. Ich lese so gerne und es gibt so viele verschiedene wundervolle Geschichten. Leute die nicht lesen, kann ich fast nicht verstehen. Allein schon das Gefühl ein neu gekauftes Buch in den Händen zu halten und das erste mal darin zu Blättern ist toll. Auch hier will ich immer mehr und Regale damit füllen. In ein paar Jahren auch meine Geschwister mehr zum lesen animieren durch richtig gute Bücher. Man merkt schon, dass ich gerne Geld ausgebe, oder? ^^


    Internet (BisaBoard, YouTube, ...)
    Auch ein wichtiger Bestandteil. Ich brauche es einfach jeden Tag mindestens einmal auf ein paar Seiten zu schauen, und gucken was es so neues gibt. Da fühlt man sich auch meistens wie ein Teil etwas ganz großes (eine Community) und das erfüllt mich einfach irgendwie, auch wenn mich nur wenige kennen.


    Videospiele
    Ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben lang, leidenschaftliche Zockerin. ^^ Hier ist es auch das gleiche wie mit Lesen und Filmen, also kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Allerdings ist es immer im Wechsel mit dem Internet und Lesen. Meistens kann ich nur eines machen. Wenn ich ein neues Buch anfange, dann sitze ich den halben Tag rum und lesen. Kaufe ich ein neues Spiel, spiele ich es so lange und intensiv. Ich denke das ist so ein bisschen meine Eigenheit, ich kann immer nur einem meine volle Aufmerksamkeit schenken.


    Sich Gedanken machen
    Macht man sich jeden Tag und ich habe das Gefühl, dass ich das besonders intensiv und häufig mache. Ob ich das immer will, ist aber wieder etwas anderes. Ich mache mir so viel Gedanken; üner die Zukunft über Geschehenes und über Dinge die ich den ganzen Tag lang mache. Ich mache mir Gedanken bis ich ins Bett gehe und das so lange, bis ich dann schließlich schlafe.


    Musik
    Meistens in Verbindung mit dem Internet oder dem Punkt davor.
    Musik ist so etwas wundervolles und ich setze Musik eigentlich auf Platz 1 meiner Hobbies. Musik begleitet einen das ganze Leben lang, man liebt Lieder, man verbindet Erinnerungen mit Liedern und auch manche Dinge. Musik ist einfach wichtig und dazu gibt es auch einen schönen Satz:
    Musik ist der Herzschlag der Seele.
    So wahr. ~

  • Schreiben
    Ich glaube, ich könnte nicht mehr ohne =O Vor allem weil es entspannend ist und selbst wenn ich es stressig habe, mir fällt immer etwas ein. Meine Geschichten und vor allem meine Charas sind mir eben schon ans Herz gewachsen <3
    Lesen
    Einerseits Romane und Fanstorys, andererseits Sachbücher. Ja, es ist eben entspannend, als ob man einen Film schauen würde, der sich im Kopf abspielt. Die meisten wissen sicher, wovon ich rede, weil es viele Leute gibt, die gerne lesen ^^ Mein bevorzugtes Genre ist eigentlich Fantasy, obwohl ich in letzter Zeit auch einige Real-Life-Bücher angesammelt habe.
    Sachbücher sind zwar interessant, aber noch lieber sind mir da eigentlich dann doch anschauliche Dokumentationen. Das Ganze dreht sich aber immer um Naturwissenschaften, Chemie, Physik, Biologie, Astronomie und aus Kinderzeiten hab ich noch Bücher über Dinos, ich liebe sie noch immer und werde mich nie von ihnen trennen ^^
    Musik hören
    Gut, das ist nichts, was man aktiv macht, zumindest ich nicht. Ich höre nebenbei Musik, aber ich kann nicht lernen, nicht schreiben, nicht lesen ohne. =)
    Anime/Manga
    Ja, Anime eigentlich in letzter Zeit weniger, dafür Manga. Ich kauf mir ab und an einen und les ihn eben. Mich fasziniert vor allem der Zeichenstil daran.
    Fortgehen
    ... weil's keine schönere Alternative als Tanzen, Partymusik und einen Cocktail gibt, um eine anstrengende Woche ausklingen zu lassen. =)
    Kino
    Gut, ich geh' nicht so oft, weil es teuer werden würde jedes Mal zu gehen und zuerst muss man mal Filme finden, die den Freunden auch gefallen. Wer geht schon alleine ins Kino? Aber wenn, dann gehe ich gerne. Ich mag das Feeling. ^^
    Kampfsport
    Mach seit kurzem Kampfsport - einmal in der Woche und auch nicht ernsthaft, aber trotzdem mag ich es =) Zudem muss man ja auf seinen Körper achten =X
    Meine Katzen
    Gut, ist kein wirkliches Hobby, aber ich kümmer mich gern um meine Süßen =*
    Videospiele
    Ab und zu mal. Mein Konsum ist da recht beschränkt, aber wenn ich Zeit habe, dann umso lieber.
    Photographie
    Joa, ich hätte gerne eine tolle Spiegelreflex, kann mir aber keine leisten, aber iiiiirgendwann, genau! =O Bis dahin muss mein Handy durchhalten, das übrigens irrsinnig tolle Fotos machen kann, wenn man weiß wie.
    Nail- und Make-Up-Tutorials auf YT ansehen und nachmachen
    Ist in letzter Zeit so ein Tick von mir, aber es macht eben fun =D Und die Überschrift hört sich besser an als: Ich lackier mir gern die Nägel, das ist ein tolles Hobby, wuhuuu *.*
    Shoppen
    Irgendwie war früher das Gegenteil der Fall, aber mittlerweile: Man kann es nicht oft machen, weil es teuer ist, aber wenn man mal dazu kommt, macht es umso mehr Spaß. Auch wenn man bei Klamotten nur 20 % kauft, was man probiert, nun ja ... die schönen Sachen zu sehen, die in den Geschäften hängen macht mir schon Freude. *Like for Sale =D*

  • Zocken
    Zurzeit nehmen Videospiele einen Großteil meiner Zeit ein, vor allem da es sehr entspannend für mich ist, alles um mich herum zu vergessen. Unter der Woche beschränkt sich mein Konsum auf 'ne halbe bis eineinhalb Stunden, am Wochenende - wenn ich keine Klausuren, Präsentationen oder sonstiges anstehen - kann ich auch schon Mal sieben Stunden damit verbringen.
    Derzeit spiele ich Assassin's Creed 2 und Guild Wars 2. Und ich liebe die Games. xD Inzwischen bin ich mit meinem Mainchar bei GW2 auf Stufe 80. Als Rudeltier spiele ich auch gerne mit meinem Freunden. ^^ (Wenn man nicht unbedingt von Klippen springt und gemeinsam Suizid begeht, nicht wahr, Asaki? XD)
    Und Assassin's Creed 2 ist einfach episch. Assassinen und Roof-Fights FTW! Vor allem gefällt mir aber Italien des 15. Jahrhunderts und der Soundtrack total.
    Joa, meine Wishlist ist lang. xD Nach Assassin's Creed 2 kommt Brotherhood und Revelations (Ezio ist selbst mit 50 Jahren noch raaawr xD). Danach Assassin's Creed 3 dran, auch wenn der Teil nicht so toll sein soll. Darksiders 2 war auch noch geplant. Ach, und an Dragonborn, dem neuen DLC für Skyrim, werde ich mich Ostern erfreuen. Es besteht also ein bisschen Nachholbedarf. xD
    Vielleicht installiere ich auch bald ein paar Uralt-Games, die ich früher gespielt habe, beispielsweise Dungeon Siege, Airline Tycoon und Command & Conquer Alarmstufe Rot. :)
    Übrigens gucke ich anderen auch gerne beim Zocken zu, was auch sehr unterhaltsam ist. xD


    Internet/PC/Webdesign
    Meine Beschäftigung am PC ist vielseitig. Abgesehen vom Zocken - ja, ich tue auch mal was anderes - nutze ich das Internet hauptsächlich um mit Freunden zu schreiben und zu skypen, sowie RPGs zu betreiben, GW2 zu spielen (Ein Online-Game ohne Internet ist schlecht xD)und Youtube und verschiedene Foren zu besuchen. Vor ein paar Jahren habe ich auch Webdesign betrieben, irgendwann aber keine Lust und Zeit dazu mehr gehabt. Außerdem nutze ich das Internet für die Schule.


    Schreiben
    Momentan eher nebensächlich. Wie auch das Zocken sehr entspannend (solange man keine Schreibblockade hat). Inzwischen ist das Schreiben ein Teil meines Lebens geworden, und ganz egal ob ich wie alt ich bin, meine (Pokémon-)FFs werden immer ein Teil davon sein. <3 Ich liebe meine Chars.


    Lesen
    Wie auch beim Schreiben zurzeit eher hinten angestellt, da lesen und schreiben bei mir sehr nah beieinander liegen. Lesen ist die Inspiration zum Schreiben für mich. Lese ich, so habe ich automatisch das dringende Bedürfnis zu schreiben. Und da ich derzeit nicht lese, ist schreibtechnisch 'ne Flaute.


    RPs
    Lange Zeit keine RPs mehr gemacht, daher wird's mal wieder Zeit für ein gutes RP, vor allem weil ich auch meine RP-Chars tierisch vermisse und ich unbedingt mal wieder meine Akira und Rajani spielen will. x3 Derzeit beschäftige ich mich mit dem Wiederaufbau eines alten RP-Forum, welches ich gemeinsam mit einer Freundin ins Leben gerufen habe, und nebenbei planen Asaki und ich eventuell ein GW2-RP-Forum (because we love our chars <3). :D


    Autofahren
    Noch habe ich meinen Lappen nicht, aber Ende März ist es endlich soweit. Und es gibt nichts besseres als mit 130 über die Autobahn zu fahren. <3 Ich liebe die Geschwindigkeit. Da fällt alles von einem ab und man kann all den Ärger des Tages einfach vergessen. Es macht unglaublich Spaß. xD Nur bei Feierabendsverkehr, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn, ist das Fahren echt eine Plage. -_- (Und manche Autofahrer haben echt eine an der Klatsche.) Ach, und bei Glätte ist es auch scheiße, auch wenn's Kurvenfahren irgendwie... spannend ist. xD
    Entgegen meiner Einstellung vor meiner ersten Fahrstunde bin ich jetzt überrascht, wie gern ich letztendlich fahre. Nur mit unserer alten A-Klasse wird's lustig zu fahren; Kupplung hat 'nen extrem späten Druckpunkt... >_<


    Musik hören
    Egal, was ich mache, Musik muss immer dabei sein. Ob beim Zocken, Schreiben, Lesen, Lernen, Einschlafen - Musik ist immer dabei. Bevorzugt höre ich Metal, Rock und OSTs, zurzeit höre ich eher Letzteres like AC3 OST - Lexington und Concord, AC2 OST - Ezio's Family, FFVII Crisis Core - The Price of Freedom, GW2 OST (Jeremy Soule) - Raven Speaks (episch, wenn man dabei 'nen Drachen killt xD), GW2 OST (Jeremy Soule) - The Charr Triumphant ( meiner Lieblingsrasse treu ergeben: Für die Legionen!), Skyrim OST - Sovngarde und Skyrim OST - Watch the skies (ebenfalls episch, wenn man es hört und dabei bei GW2 auf die Drachen-Events wartet XD).
    Wie gesagt höre ich gerne auch Rock und Metal: Manowar - Sleipnir, Hammerfall - Heeding the Call, Animal Alpha - Bundy (epischer Film übrigens) und DragonForce - Revolution Deathsquad.


    Feiern/mit Freunden weggehen
    Ab und an geh ich auch mal feiern und bisschen Alk trinken (Ich liebe Cocktails!), nicht sehr oft und nur mit den richtigen Leuten macht's Fun. :) Muss nicht zwingend eine Disko sein, aber in Bars geh ich derzeit recht gern. =) Wie gesagt, mit den richtigen Freunden begrabe ich auch meine Vorurteile übers Weggehen. ^^


    Kino
    Wenn gute Filme laufen, geh ich auch mal alleine, aber eher selten. Meine letzten Filme waren Hänsel und Gretel - Hexenjäger (sehr epischer und lustiger Film teilweise xD), Warm Bodies (Zombie-Schnulze, aber sehr süß irgendwie) und Kokowääh 2 (Nicht so toll wie der Erste O/).


    Anime & Manga
    Weniger als damals. Manga kauf ich kaum mehr, Anime gucke ich nur noch ab und zu. In den Ferien werde ich wohl ein paar Anime nachholen, die mir empfohlen worden sind. ^^


    Meine Katzen
    Nicht wirklich ein Hobby, aber so etwas wie eine Lebenseinstellung? Schließlich bin ich Katzenmama mit Leib und Seele (besonders Barney ist mein Baby).

  • Lesen
    Ich habe lesen schon immer gemocht, man kann sich immer in die Personen hineinversetzen und sich Orte vorstellen. Zurzeit lese ich am liebsten. 'Warriors', obwohl ich jedes Buch schon mindestens einmal gelesen habe. Die Bücher sind einfach spannend und gut geschrieben.


    Sport
    Ich mag nicht jeden Sport, aber Leichtathletik ist toll. Hallensport find ich auch nicht so prickelnd, aber draußen sprinten oder so ist was Tolles. Aber nur im Frühling oder im Herbst, im Sommer ist es dafür viel zu heiß.


    Zocken
    Das kann ich dank der Schule nicht oft. Am Wochenende oder in den Ferien aber gerne, manchmal alleine, manchmal mit jemandem zusammen. Die Spiele variiren eigentlich immer. ^^


    Musik hören
    IMMER während dem Autofahren, aber auch abends am Laptop. Das beruhigt und man kann einfach vom Alltagsstress flüchten.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Mein allerliebstes Hobby ist reiten!
    Da ich ja eine eigenes Pfer(Moekana) habe reite ich fast jeden Tag mit Ihr aus.
    Ich reite, weil:
    1.Ich eine eigenes Pferd habe
    2.Es Spaß macht
    und
    3.Es einfach schön ist seinen Kopf ferizukriegen


    LG 8-)

  • Zocken: Hmm, einfach weil ich es gerne mache und ich spiele grossteils RPGs. Dort finde ich es interessant in eine andere Welt einzutauchen und auch Charakteren "kennen zu lernen".


    Lesen: Ist entspannend und beim richtigen Stoff, kann auch einiges lernen.


    Schwimmen: Bin gerne im kühlen Nass, auch ein Grund wieso ich Wasserpokemon mag.

  • Zeichnen:
    Ich zeichne wirklich wiiirklich gerne.Und zwar alles Mögliche, von Menschen zu Tieren und den
    Kästchen in meinem Matheheft.


    Um den Tisch im Kreis laufen:
    Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich nachdenke, telefoniere oder lese, ich muss um den Küchentisch rumlaufen.


    Zocken:
    Besonders gerne Rpgs oder Jump n Run. Ich mag es sehr gerne die Vorstellung von anderen Leuten
    zu sehen und sich darüber zu freuen was sie sich vorstellen :3

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Origami


    Ich liebe Origami und habe vor drei Jahren damit angefangen. Ich finde an Origami so toll das man aus einem Blatt Papier die tollsten Sachen falten kann, man nicht viel dafür benötigt und keine besonderen Hilfsmittel braucht.
    Außerdem ist Origami gut um Langeweile tot zu schlagen :D

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Fussball spielen
    Ich Persönlich finde diese Sportart sehr lustig und Interessant,schon alleine auf so eine Idee zukommen wie man Fussball machen konnte ist sehr krass. Ich habe schon mit 6 Jahren Angefangen Fussball zu spielen,danach habe ich mich Entschieden in einem Verein Einzusteigen und habe es danach auch geschafft,seit her bin ich über 5 Jahre in einem Club,es macht mir einen riessen spass mit Freunden oder an verschiedenen Spielen,Turnieren spielen zu dürfen. Ausserdem finde ich wen man sich mal für eine Sportart Entschieden hat,soll man dann auch für immer bei dieser bestimmten Sportart dabei bleiben. Wie ich auf Fussball kam? Ich habe mal als ich 7 Jahre etwa war mal geschaut was meine Eltern so schauten und da Fragte ich was ist das für eine Sportart? Usw dann wollte ich unbedingt einen Fussball haben,nachdem ich einen bekam wollte ich mich für einen Posten als Stürmer bewerben.


    Zeichnen
    Ich Zeichne sehr gerne,dass habe ich allerdings auch schon immer gerne gemacht. Damit Angefangen habe ich in der 4. Klasse,dort war es jedoch nicht gerade so gelungen :whistling:. Aber jetzt haben sich meine Zeichnungen sehr Verbessert,in Allgemeinen Sinn Zeichne ich nur mit Farben und nicht mit Wasser-Farben,warum das so ist weiss ich nicht so genau,bei einem gezeichneten Kunstwerk braucht man eine menge Konzentration,dass habe ich so langsam aber Sicher mit der Zeit auch bemerkt. Ausserdem braucht man für eine gelungene Zeichnung sehr viel Geduld,dass ich Mittlerweile so langsam auch besitzen werde,jedenfalls habe ich mir das so Vorgenommen. Um Ehrlich gesagt weiss ich selber leider nicht wie ich aufs Zeichnen gekommen bin,ich dachte mir halt einfach mal das es mich sehr Inspiriert und ich es Beeindruckend fand wie schön Zeichnungen eigentlich werden können mit Geduld und Konzentration.

  • tumblr
    Ich kann bei tumblr auf meinem Blog einfach alles rauslassen, was mir so durch den Kopf geht.
    Niemand verurteilt dich für das, was du auf deinem Blog hast und du wirst akzeptiert wie du bist.
    Und ich kann auf meinem zweiten Blog (der nur um Bands geht) zeigen, wieso mich diese Bands bzw. Bandmitglieder beeindrucken und auch, was ich so für Musik höre.


    Musik
    Ich liebe es Musik zu hören und auch zu singen.
    Da bin ich in meiner eigenen Welt und kann mal kurz alles vergessen was passiert/passiert ist.
    Viele Lieder geben mir Kraft und Mut und wenn ich diese singe, dann gibt das mir nochmal etwas mehr Mut und ich kann meine Emotionen rauslassen.
    Ich singe jedoch eigentlich nur, wenn ich alleine bin.
    Gitarre spielen möchte ich auch können. Wahrscheinlich werde ich es demnächst auch durchsetzten und anfangen zu lernen.


    zocken
    Naja ab und zu mal abschalten und sich um nichts kümmern.
    Mal ein paar Stunden mit seinen Lieblings Games verbringen. Das brauch ich manchmal einfach.


    Um den Tisch im Kreis laufen:
    Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich nachdenke, telefoniere oder lese, ich muss um den Küchentisch rumlaufen.


    omg.
    Ich dachte schon ich wär die einzige die das ständig macht!
    Ich mach das sogar wenn ich lerne, haha. :D

  • Also meine hobbys sind tanzen und zeichnen.
    Zeichnen: ich zeichne für mein leben gerne, bevorzugt wölfe und pferde. Wenn ich zeichne kommt es mir vor als ob die welt um mich herum nicht exisitert sondern nur das blatt den stift und mich.
    Tanzen: ich tanze auch für mein Leben gerne Bauchtanz ich kann mich dabei selbst verwircklichen.

  • Schreiben: Ich schreibe sehr viel in Foren-RPGs. Das ist irgendwie für mich eine Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben und gleichzeitig in eine andere Rolle zu schlüpfen. Es macht mir
    Spass mit anderen mich abzustimmen und zum Teil echt coole Geschichten zu verfassen und zu bilden. Das läuft meistens sehr spontan ab. Ein Grund, wieso ich hier bin, ist das Pokemon-Foren-RPG. Ich hoffe dort bald starten zu können.


    Chatten: 'Die meisten Kontakte pflege ich online. Es ist interessant so mit Menschen zu sprechen, zumal man so viel schneller das Vertrauen von Anderen gewinnt. Klar gibt es oft Leute die einen anlügen, aber manchmal bilden sich
    dort gute Freundschaften. Ich besitze sicher 4 Leute mit denen ich sehr gut klar komme und gut befreundet bin und das geht gut, auch ohne sich zu kennen.


    Auto fahren: Nicht umbedingt ein Hobby, aber ich mache es sehr sehr gerne. Ich liebe es unterwegs zu sein und gleichzeitig selbst das Fahrzeug steuern zu dürfen. Manchmal ist es natürlich anstrengend und nervig, aber trotzdem
    macht es mir viel Spass.


    Musik: Ein Leben ohne Musik ist bei mir unmöglich. Ich höre fast immer Musik. Im Auto, zu Hause, unterwegs. Selbst in den Schulpausen habe ich immer einen Kopfhörer im Ohr.


    zocken: beste Möglichkeit neben dem Schreiben Frust abzubauen und zu relaxen. Dabei spiele ich meist auf GTA SA-Mutliplayer(SAMP-) Servern.

  • Basketball


    Liebe die Intensität in einem Match der knapp ist und dann den Game Winner zu versenken einfach *_*
    Ist halt n Sport bei dem wirst du nicht von heute auf morgen gut. Beim wurf verbessern braucht man viel geduld und muss viel zeit investieren an seinem game zu arbeiten :)


    Fitness


    Ergänzung zu Basketball um die Muskeln zu Stärken und natürlich auch wegen der Ästhetik LOL


    Zocken


    Ja ab und zu am liebsten Call of duty und Smash bros und pokemon

  • Filme & Serien
    Meine absolute Leidenschaft sind Filme und Serien schauen, ich liebe es bei einem guten Film zu entspannen, außerdem bin ich einer, der einen richtig guten Film nicht oft genug sehen kann.
    Ich liebe es beim mehrmaligen gucken immer mehr Details, die die Klasse eines top Films noch einmal unterstreichen praktisch heraus zu saugen.
    Zudem noch Serien, von denen ich bisher unzählige durch habe, bzw. noch auf Fortsetzungen warte. Dabei mag ich besonders, wie man sich bei langen Serien in die Charaktere hineinversetzen kann und eine richtige Beziehung zu ihnen aufbaut. (Wenn ihr versteht :D ) Meine Favoriten sind "Breaking Bad" | "Dexter" | "Suits" & "LOST" und Anime technisch sehe ich neben dem guten alten "Pokemon" auch sehr gerne "One Piece"


    Fitness
    Gibt's nicht all zu viel zu sagen, finde es sehr geil als Ausgleich zum Alltag.
    EInfach mal um den Kopf frei zu kriegen :thumbup:


    Feiern & Musik
    Natürlich dürfen die abendlichen Touren mit Freunden nicht fehlen, ab und zu mal ordentlich feiern gehen und gute Musik hören.
    Hauptsächlich Minimal, Deep House, Progressiv, habe aber auch nichts gegen andere Musikrichtungen, ich bin da sehr tollerant :P


    Zocken:
    Zu guter letzt das Zocken, darf natürlich nicht fehlen, neben diversen Pokemon Editionen spiele ich hauptsächlich am liebsten Spiele mit einem guten Singleplayer, bzw. mit guten Storys (auch Koop, falls möglich).
    Spiele zwar gelegentlich auch Online, z.B. League of Legends, oder einen COD Titel, aber halte es meistens nicht länger als 60min durch bevor ich entnervt und kurz vor'm explodieren das Handtuch werfe.
    Da ich mich bei solchen Spielen schnell aufrege (da ich es nicht leiden kann wenn ich selber gut spiele, aber daraus keinen Profit ziehe und das Erfolgserlebnis ausbleibt, nur weil irgendjemand meint...ich merke, ich hole zu weit aus :D) jedenfalls aus diesem Grunde vermeide ich es meistens Online Multiplayer zu spielen, da mich es alles andere als entspannt und dafür sollte man meiner Meinung nach zocken.


    Soviel zu mir :)

  • Backen/Kochen
    Jap, ich liebe es und ich stehe dazu! :]
    Jede Woche gibt es bei mir mindestens einen Kuchen, ein paar Kekse, irgendwelche Spezialitäten wie Marzipan usw.
    Und nein, mein Partner und ich sind nicht übermäßig dick, dankeschön! :P
    Es hat sich in den letzten Jahren erst so ergeben, weil ich da mit meinem Freund zusammen gezogen bin und nun endlich meine eigene (leider recht kleine) Küche habe, wo ich mich austoben kann.
    Ich mag das Backen noch ein bisschen mehr als das Kochen. Beim Kochen ist es immer so eine Sache mit den Gewürzen und das frustriert mich ungemein.
    Aber es ist schön, ein Hobby zu haben, wo man am Ende sieht was man geschaffen hat und das auch noch so köstlich sein kann. hehe.


    Zocken/Sammeln
    Ich zocke seit Kindertagen. (Wer nicht, wa?!) Meine erste Konsole war der Gameboy 1992 mit Super Mario Land 2. Der ist immernoch in meinem Besitz und liegt hier in einer Vitrine mit vielen anderen alten Schätzen wie z.B. von meinem Vater ein C64, mehrere Ataris, mein alter Megadrive, mein erster Super Nintendo usw. usf.
    Wie man sieht - Ich bzw. Wir sammeln Konsolen und stellen diese dann dekorativ in unser Wohnzimmer. xD Hat damals einfach so angefangen, weil mein Freund und ich regelmäßig auf Flohmärkte gehen um dort Videospiele günstig zu schießen. Wir besitzen rund 200 N64 Spiele, 150 SNES und knapp 100 NES Spiele.
    Deswegen ist eine meiner Leidenschaften halt auch das zocken. Ich habe 6 Jahre lang aktiv WoW gezockt. Habe dieses Jahr aber damit aufgehört aus persönlichen Gründen.
    Ansonsten halt jedes Pokémon-Spiel gespielt, mehrere (nicht alle) Zelda Teile durchgezockt, Mario immer durchgezockt xD usw. usw. usw.
    Frisst ziemlich viel unserer Freizeit - aber wir lieben es! x3


    Hundesport
    Meine 6-jährige Schäferhündin und ich betätigen uns sportlich recht viel. Wir gehen zusammen joggen, radfahren und schwimmen (Hundeteich ahoi).
    Früher waren wir auch aktiv im Verein und haben Agility gemacht, aber das hat mir dann von den Menschen her nicht mehr gefallen und wir haben es dann nach knapp 3 Jahren wieder sein gelassen.
    Da meine Hündin eh nicht "reinrassig" also ohne Stammbau ist, können wir auch keine Trophäen oder sonstiges nach Hause bringen.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich das als Hobbys bezeichnen könnte, aber ich tu's einfach mal ^.^


    Zocken
    Wer tut's nicht gerne? In andere Welten abtauchen, sich in die Perspektive der Hauptfigur versetzen und ein komplett anderes Leben leben als sein eigenes? Vorzugsweise mit 'ner richtig guten Story, die einen packt und stellenweise auch echt leiden lässt.


    Lesen
    Quasi selbes Prinzip wie beim Zocken, nur eben dass man sich alles sogar selbst vorstellen darf.


    Schreiben
    Lebe ich nicht mehr wirklich aus, aber ich hab früher extrem oft Geschichten geschrieben und war da sogar ganz gut drin. Mittlerweile fahr ich eher so kleine Filmchen in meinem Kopf, die ich mir vornehme, später irgendwann mal aufs Open-Office-Papier zu bringen und vielleicht sogar als Buch zu veröffentlichen. Irgendwann mal. Aber wer nimmt sich nicht vor, irgendwann mal ein Buch zu schreiben? :rolleyes:


    Schlafen
    Das klingt jetzt total banal, aber ganz ehrlich, ich LIEBE es, zu träumen und zu sehen, was mein Hirn sich da zusammen manscht. Stellenweise ist das echt besser, als einen Film zu gucken.


    Filme und Serien
    Tja, ebenso Standard, wie alles bisherige. Zur Zeit haben's mir aber eher die Serien angetan, da man einfach mehr davon hat als nur einen Film und so die Story wesentlich besser entfalten kann und auch mehr Zeit hat, sich mit den Charaktern vertraut zu machen, damit man in spannenden Situationen nur noch mehr leidet, yeah :cool:


    Fotografieren
    Das wohl einzige richtige Hobby. Bloß keine Bilder von Menschen, die finde ich furchtbar. Aber Natur und Tiere, da steh ich total drauf. Auch von alten Hütten, die von der Natur bereits wieder zurückerobert wurden. Und Zootiere, das ist manchmal echt eine Herausforderung, weil Zäune oder Scheibenreflexionen will ja niemand sehen ^^

  • Zocken
    Ich bin jetzt nicht so der Mainstream Shooter Zocker(CoD,BF) ab und zu habe ich Counterstrike Phasen. Im Moment hauptsächlich World of Warplanes weil es noch nicht so lange draussen ist und man jetzt die Gelegenheit hat sich ein wenig Bekanntheit zu erspielen.


    Schlagzeug
    Hab es jetzt seit 10 Jahren und spiel fast jeden Tag. Macht einfach Spaß neue Lieder zu lernen und sie dann auch zu modifizieren weil die Originale vor allem von Metallica (dank Lars Ulrich) bis auf die Basedrum Teile viel zu einfach sind.


    Musik
    Ich höre jeden Morgens und Abend immer ziemlich lange Musik. Wenn ich ein Album sehr mag dann hör ich es 2-3 mal am Tag. Vor allem 80er Metal \m/ (◣_◢) \m/ (Muss mir endlich mal ne Jeansweste kaufen...)