Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So...ich nummeriere das Ganze mal, damit es ein wenig spannender wird.


    Platz 5: Englisch lernen
    Ich interessiere mich sehr für Sprachen, wobei ich am liebsten englisch mag. Ich lerne gerne Wörter zur Verständigung. Die Grammatik interessiert mich nicht, da ich sie nicht lerne, aber trotzdem kann.


    Platz 4: Musik hören
    Ich höre extrem gerne Musik. Sie entspannt mich von meinem stressigen Leben. Ich höre eigentlich so ziemlich alles: Videospielmusik, Heavy Metal, Death Metal, Trash Metal, Hardcore Punk, Deutschpunk, Punk Rock, etc.. Ich höre generell nur Musik, die nicht technisch bearbeitet ist, oder die nur komplett technisch erstellt wurde.


    Platz 3: Lesen
    Es gefällt mir einfach Kopfkino zu haben, allerdings lese ich auch sehr gerne Mangas, wobei man ja nicht wirklich Kopfkino hat. Ich lese vor allem auch englische Bücher. Zur Zeit lese ich »The Hunger Games«.


    Platz 2: Bogenschießen
    Ich finde es toll, dass es Sport gibt, der anstrengend ist, aber der nicht allzuviel Ausdauer benötigt und der ein wenig ruhiger ist.


    Platz 1: Gaming
    Ich spiele Videospiele seit ich 3 Jahre alt bin. Angefangen hat damals alles mit Super Mario Land, Tetris, Motocross Maniacs, Tennis und Pinball: Revenge of the Gator. Davon war mein erstes Spiel Super Mario Land.
    Mein Lieblingsspiel ist Tetris. Ich bin vor allem Retro-Gamer. Auch hier spiele ich gerne englischsprachige Spiele.

  • Schlagzeug/Meine Band
    Ich liebe es einfach, Musik zu machen. Musik ist für mich etwas ganz besonderes. Man kann damit so viel ausdrücken, wozu Worte einfach niemals in der Lage wären.


    Zocken
    Macht halt Spaß :D Einfach mal bisschen vom Alltag abschalten.


    Joggen
    Mach ich lieber im Sommer als im Winter, aber bisschen fit bleiben kann nie schaden. :)


    Kochen/Backen
    Ich finde es einfach toll, etwas auf den Tisch zu zaubern, was dann meistens toll aussieht und auch noch schmeckt. ^-^

  • Ich glaube, die meisten meiner Hobbys sind eher echte Lebensteile als reine Freizeitgestaltung ;)


    Kunst
    Ich produziere und rezipiere fast alles Künstlerische gern. Der Weg ist dabei das Ziel: Ein Werk zu schaffen ist eine reine innere Sättigung für mich! Und das Aufnehmen anderer Werke bildet mich und füllt meinen Quellspeicher. Das gehört einfach zusammen! Ohne Sehen kein Bilden! Nur Fotografie ist nicht mein Ding (nach einer philosophischen Klassendiskussion um "Homo Faber" wurde mir eine Kamera irgendwie unheimlich und unnötig).


    Literatur
    Auch hier ist Aufnehmen und Schaffen für mich verbunden. Wie ich in den Welten anderer versinke, so schaffe ich auch eigene Welten. (Obwohl das Lesen deutlich schneller und häufiger geht als das Schreiben :D ) Wichtig ist daran, das man sich in seinen Gedanken ohne Grenzen ausleben kann. Beim Lesen mit, beim Schreiben auch ohne Führung.


    Lego
    Jetzt komm ich mal runter^^ Ich find das Konzept und das Bauen einfach klasse. Es kann entspannen und anregen zur gleichen Zeit und man hat auch noch eine tolle individuelle Deko!


    Kochen/Backen
    Ich finds einfach schön, mir selbst aus den grundlegensten Zutaten alles selbst machen zu können. Ich bin von keiner Fertigpackung oder Anleitung abhängig und kann mir genau machen, was ich will!


    Pilze sammeln
    Dabei aber auch entdecken und bestimmen, nicht nur für den Topf sammeln. Als lebenslanges Stadtkind mit Naturverbundenheit ist es eine besondere Erfahrung, den ganzen Tag im Wald zu sein und ihn kennenzulernen. Wenn man nämlich das ganze Zusatzwissen dazu nimmt, kennt man schnell den halben Wald mit Namen! (und lernt, alles Leben zu respektieren)


    Naturwissenschaften
    Na gut, mit Biologen, Chemikern, etc. kann ich sicher nicht mithalten, aber ich interessiere mich einfach dafür und hab mir über die Jahre eine Menge Literatur zugelegt, in der ich oft stöbere, nur, um die Welt zu kennen und ihre Eigenarten zu bewundern. Das kann ich dann im Wald auch mal anwenden (siehe hier drüber).


    Handarbeit
    Eigentlich dasselbe wie mit Kochen und Backen. Dazu ist es noch individueller, da ich mit den Stücken auch rumlaufe und sie nicht nur verdaue^^


    Fernsehen
    Ja, eigentlich nicht wert, ein Hobby zu sein, aber ich habe gern etwas im Hintergrund, wenn ich mit einigen der schon genannten beschäftigt bin... Außerdem läuft auch viel Sehenswertes, wenn man weiß, was man einschalten muss! Außerdem schaue ich auch gern Quizshows :P


    Internet
    Weniger als sozialer Träger, mehr als Tor zur Welt: Nirgendwo kann man so schnell so viel erfahren! Deswegen bin ich oft einfach zum "Sightseeing" online :D


    Diskutieren
    Anders als viele sehe ich eine Diskussion oft als positiv und kann manchmal Stunden mit Argument- oder Beweisketten basteln zubringen. Dabei ist das Thema weniger entscheidend als kompetente Teilnehmer.


    Games
    Gern analog, viel digital. Gerade bin ich gleichzeitig Pokemontrainer, Drachenblut und Rätsellöser! Macht halt echt Spaß, wie ihr wisst^^


    Gehen
    Hmm, das liest sich merkwürdig, oder? Aber ich mag es, meine Wege gehend zu bewältigen (auch wenn ich schonmal 20 km vor mir hab). Dabei kann man alles sehen und wunderbar nachdenken! (außerde hasse ich Autofahren und in Bahn und Bus ist es oft soooo voll)


    Merkwürdigstes Hobby zuletzt:
    Dinge antatschen! Schonmal in ne Schüssel Mehl reingefasst? Ahhh... Oder Kleister? Oder so richtig das Holz gefühlt? Ferdern betastet oder Metall gespürt? Oft macht man sowas flüchtig, aber man kann das auch richtig erleben und es tut gut!



    So, das wärs von meinen Hobbys.
    Mhhh... Als Liste sieht das schon komisch aus...


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ich habe ein Haufen Hobbys, wobei ich manche etwas öfter betätige, wiederum ein paar nicht so oft. Zu meinen Hobbys gehören Fußball, schreiben, Internet, Games spielen, spriten/pixeln, Debatten halten, singen, Musik hören, zeichnen und Raptexte schreiben.


    Spriten gehört zu meinem Lieblingshobby, weil ich es vor allem sehr gerne machen, da ich in zeichnen etwas schlechter bin und in Sachen spriten etwas mehr erfahrener bin. Ich liebe spriten, mein Traum ist es eines Tages bei einer großen Spielefirma als Graphic Designer mitzuwirken, welcher Sprites/Grafiken für ein Spiel entwirft, wenn nicht sogar ganze Webdesigns.


    Auch mag ich es Raptexte zu schreiben, animiert haben mich halt so die Rapper wie Hollywood Hank, Jaw und Kollegah. Ich feierte es einfach übelst, wie manch einer dieser Personen auf so geniale Vergleiche und dann auch noch mit einem mehrsilbigen Reime auf sowas gekommen ist, alleine manche Zeilen, welche Humor besitzen feier ich ziemlich brutal, auch liebe ich die Wortspiele. Wie gesagt, ich liebe das Rapgenre wegen den lyrischen Texten, welche manchmal auf einem ganz hohen Niveau sind, wenn man es lyrisch betrachtet, alleine von Hank und dem damaligen Kollegah zu seiner RBA Zeit, bis hin zur Alphagene Zeit.


    Naja, großartiges was ich noch so mache ist das Fußball spielen. Ich spiele das ziemlich oft in der Schule, immer wenn die Schulpausen sind mit ein paar meiner Fußballbegeisterten Freunden. Ach ja, zeichnen, da muss ich wohl nicht so viel dazu sagen. Ich zeichne eigentlich nur mit Bleistift und Block, aber nur aus Zeitvertreib. Letzteres wie Internet, Games spielen und Musik hören ist ja bekanntlich bei jedem Jungen so das Hobby.

  • Gaming
    Angefangen habe ich auch als Kleinkind aber ich weiß nicht wie alt ich genau war. Super Mario Bros. war das erste Spiel, das ich damals hatte und seitdem habe ich bis auf die Mario Party Reihe und ein paar Sportspiele einfach alles miterlebt. Mit ungefähr 8 Jahren kam ich dann mit dem PC in Kontakt und dort mit dem Spiel Battlezone 2. Aufbaustrategie aus der Verfolgerperspektive und alle Einheiten, die man baut, kann man auch wahlweise selbst bemannen und steuern. Ich weiß noch wie ich auf einer LAN eines damals großen Clans (GFA) als halber Windelpupser den Clanleader ins Nirvana geschickt habe und ständig die Materialzufuhr des Feindes unterbunden habe wodurch die Gegenseite ihre Basis nur noch schwer bis gar nicht mehr ausbauen konnte. Danach habe ich dann erstmals Final Fantasy 8 gespielt und war hin und weg vom Anblick der Ragnarok, jedoch bis auf 8, 10, 10-2, 12, 13, 13-2 habe ich keine weiteren Teile gespielt. Skies of Arcadia für Gamecube zählt auch zu meinem Repertoire und zusammen mit dem Cube hüte ich es wie Gollum seinen Ring. In der PS3-Ära habe ich dann Elder Scrolls entdeckt durch Oblivion und seitdem sind unzählige Stunden in Oblivion und später Skyrim geflossen, inzwischen spiele ich Skyrim nur noch auf dem PC und nur noch mit Mods. Bei wem das ebenfalls so ist, der kann sich gerne bei mir melden für eventuellen Erfahrungsaustausch für Mods usw. Ich habe irre viele Spiele und versuche ziemlich alles, was mir zusagt, die Genres spannen sich von Harvest Moon bis zu GTA um mal den krassesten Vergleich zu nennen.


    Warum ich Gaming an sich toll finde, kann ich so genau nicht sagen, da jedes Spiel für sich etwas besonderes ist.



    Rollsport
    Roller, Kickboard, Longboard, Waveboard... Ich habe fast alles ausprobiert und entweder beherrscht, aufgegeben oder beherrsche es immer noch. Es erleichtert das Bewegen in der Stadt ungemein und ich habe eine Vorliebe für Geschwindigkeit. Tricks sind mir egal, ich beherrsche auch keine, denn mir geht es ums freie und schnelle bewegen, schneller und flexibler als jedes andere Fahrzeug zu sein. An manchen Tagen habe ich mir gerne unfreiwillige Wettrennen mit Radfahrern geliefert auf der Straße, manchmal auch mit Autos oder gar Motorrädern. Nur das Skateboard verabscheue ich, denn es mag zwar unheimlich viele Tricks ermöglichen aber hat schonmal jemand versucht mit einem Skateboard über Pflastersteine oder Schlaglöcher zu fahren? Von engen Kurven um die Ecke ohne irgendwas anzuheben rede ich gar nicht erst und von der Geschwindigkeit erstrecht nicht. Fast alles ist schneller als ein Skateboard wegen der oftmals winzigen Rollen.

  • Zocken :
    Also eines meiner Hobby's währe zocken. Ich zocke schon seit ich 3 bin hab fast alle Pokemon Games also Minimum 1 von jeder Generation .
    Dann zock ich noch viel The Legned of Zelda und GTA . Ich liebe es zu zocke und auch um die Zeit zu vertreiben , sonst ist mir immer Langweilig .



    Zeichnen :
    Ich zeichne sehr viele Bilder die ich zuhause im Treppenhaus aufhängen darf darunter auch Manga , Pokemon, Zelda und Green Day Bilder.
    Im Moment bin ich an einer Trovato Reihe dran c:
    Ich zeichne auch viel um die Zeit zu vertreiben wie beim zocken und mache es sehr gerne.


    PC :
    Ich bin so gesagt ein PC Freak weil ich fast immer davor sitze und mich auch gut damit auskenne. Ich zeichne auch sehr viel auf meinem PC und Laptop.
    Es ist eines meiner Hobbys weil ich es gerne mache und mir dabei nie langweilig wird.

  • Videospiele:
    Mit 8 meinen ersten Game Boy erhalten und zu den Mario Spielen addicted gewesen. Gaming würde ich als mein größtes Hobby sehen, da Pokémon doch einen großen Teil meiner Freizeit einnimmt. Besonders seit X und Y ist dies wieder stärker geworden. Ich spiele aber auch gern MMO's, wo man zusammen mit Leuten etwas schaffen kann. Oder eben auch mit Freunden.


    Musik:
    Musikalisch bin ich begabt. Seit ich 8 bin, habe ich auch ein Keyboard. Ich hatte 3 Jahre Unterricht, was das Keyboard betraf, musste diesen Unterricht aus Zeitgründen dann beenden. War da auch recht glücklich drüber, da ich dann wenigstens mehr Freizeit hatte. Vor einigen Jahren dann, als ich Zugriff auf Internet hatte, das müsste nun 7 Jahre oder gar 8 Jahre her sein. Da kramte ich mein Keyboard raus und hab einige Musikstücke von bekannten Videospielen nachgespielt. Beispiel Fire Emblem aus SSBM und You are not alone aus Final Fantasy 9.


    Zeichnen:
    Ich zeichne seit meiner Kindheit viel. Damals waren es Tiere hauptsächlich Katzen, Hunde und Pferde. Dann waren es Pokémon und seit ich 15 bin, zeichne ich Manga. Bzw Charaktere im Anime/Mangastil.
    Allerdings bin ich entmutigt, seit ich auf Deviantart angemeldet bin. Es gibt einfach bessere Leute und egal wie sehr ich mich anstrenge, werde ich nicht besser.. daher zeichne ich kaum noch.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hmja, mal sehn...


    Lesen
    Ich glaube diesem Hobby gehe ich, neben dem Internet, am meisten nach. Wenn man ein gutes Buch hat, dann will man es gar nicht mehr aus der Hand legen und es am liebsten ohne Unterbrechung durchlesen.


    Tumblr
    Meinen Tumblr-Blog zu pflegen macht echt riesen Spaß. Da es sich um einen Anime-Art Blog handelt, finde ich immer wieder Bilder die mich total faszinieren, weil sie so wunderschön sind. Wirklich beneidenswert, was manche Menschen mit Farbe und Stift alles zaubern können.


    Shoppen
    Ich shoppe echt gerne, wobei es nicht unbedingt das Kaufen ist das mich reizt, es ist einfach schön beim bummeln die Seele baumeln zu lassen. Ich beobachte aber auch gerne die an mir vorbeilaufenden Menschen, gucke was sie so anhaben und wie sie sich verhalten.


    GFX
    Habe ich früher dauernd gemacht und hatte riesigen Spaß daran, aber irgendwann etwas die Lust verloren und gehe diesem Hobby nur noch selten nach.


    Videos schneiden
    Ist eine tolle Art, Momente festzuhalten. Außerdem macht es mir wirklich großen Spaß. Damit, Ton und Bild passend zusammenzufügen, könnte ich Stunden verbringen.

  • Schreiben
    Es ist mein größtes Hobby.
    Ich schreibe sehr viel, oft und gerne; hauptsächlich FanFiktion.


    Lesen
    Früher Bücher und heute fast nur noch Mangas.


    Im Internet surfen
    Jeden Tag bin ich entweder bei FanFiktion.de, Facebook, hier, YouTube oder auf vielen verschiedenen anderen Seiten.


    Musik hören
    Viele Stunden am Tag; egal ob Radio oder sonst was.


    Nichtstun
    Ja, auch das ist ein Hobby von mir. Ich bin eine faule Socke :D



    Das sind meine Hobbies, denen ich gerne nachgehe :)

  • Zocken :D
    Dabei gibt es 2 Spiele, die dauerhaft dran sind.
    Einmal Call of Duty daheim auf der PS4. Dort spiele ich Online im Mehrspieler und Ziel ist es einfach nur, viele Kills zu machen. Ich nutze diese Art von Zocken um eventuelle Aggressionen abzubauen, oder um einfach abzuschalten und sinnlos zu ballern. Denken muss ich dabei nicht und als Bonus kann ich noch mit meinem Clan spielen, bin also nicht alleine :)
    Pokemon auf der DS. Meine 3DS begleitet mich immer, ob auf Arbeit, zu Hause oder im Urlaub, ich züchte und suche überall Pokemon. Ich liebe es einfach, es ist ein Geduldsspiel und fordert mich immer wieder.


    Sticken
    Ich mache gern Handarbeiten, doch Sticken ist da mein Favorit. Man sieht direkt ein Ergebnis und hat noch was Schönes zum Verschenken, Omas freuen sich da sehr drüber, denn es ist nützlich und selbstgemacht. ;)


    Musik
    Ich habe eine Gesangsausbildung und singe Ab und An für mich allein daheim. Durch mein Lampenfieber ist es anders auch nicht möglich, ich bin dann doch zu scheu um vor Fremden zu singen...Demnach höre ich logischerweise auch sehr gern Musik. Egal was ich mache, Musik dudelt im Hintergrund immer vor sich hin. Die gehört einfach zu mir :)


    Lesen
    Ich lese gern und viel, vor Allem im Urlaub. Stephen King und Wolfgang Hohlbein sind meine Favoriten, jedoch näher ich mich gerade dem Sebastian Fitzek und dem Dean Koontz etwas näher an. Ich lese also gerne Horror und Fantasy. :)
    Auch ein englisches Buch kommt mir gern mal vor die Nase, da mag ich die Scheibenwelt von Terry Pratchett sehr. Eben Fantasy, aber eher für Erwachsene. :D


    Fotografieren
    Ich fotografiere sehr gern, am Liebsten Tiere. Ob nun mein kleiner Kanarienvogel oder Tiere im Urlaub / Tierpark, keins ist vor mir sicher. Leider habe ich aber keine Ahnung von Bildbearbeitung, sodass meine Bilder halt ihre Fehler und Macken haben, aber das wiederum macht sie auch irgendwie einzigartig, weil sie eben nicht perfekt sind. :)

  • Bevor ich zu meinen persönlichen Hobbies komme - wie kann Musik hören ein "Hobby" sein? Ich brauche Musik zum Leben wie die Menschen Luft zu Atmen, ein Hobby ist das nicht, haha, es ist ein Drang, fast schon eine Sucht, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens fünf Stunden meine Playlist im Hintergrund laufen habe.


    Lesen
    Ich komme aus einer Familie, in der man nie wirklich viel Geld hatte, aber für Bücher war immer Platz, sowohl im Herzen als auch in der Hand, und wenn es nicht ging, lief man eben in die Bücherrei, haha.
    In meinem gesamten Leben, welches nun schon fast 16 Jahre andauert, habe ich, wenn man Kinderbücher mit einbezieht, schon an die 500 bis 600 Stück gelesen, auch wenn ich mich an einige vielleicht nicht mehr so ganz erinnern kann. Ich kann allerdings schon seit 10 Jahren lesen und für mich war es unheimlich faszinierend, als die komischen Zeichen, die nur Erwachsene verstanden, plötzlich auch für mich Sinn machten. Bücher sind wirklich gute Freunde.


    Schreiben
    Damit wären wir schon bei meiner nächsten literatrischen Liebe, dem Schreiben. Wirklich, wenn man jetzt unseriöse Reizwortgeschichten der zweiten Klasse weglässt, schreibe ich seit fünf Jahren professioneller, anfangs sahen meine Eltern drüber, heute habe ich innerhalb des Bisaboards Leser meiner Werke, und dass ich, bevor ich inaktiv wurde, eine Zeit lang Tabellenführerin der Saison war, sollte zu genüge beweisen, dass ich durchaus eine Begabung dafür habe. Ich überlege mir sogar, Journalismus (mit Germanistik oder Historik dazu) zu studieren.


    Reden
    Dieses Wort mag vielleicht verwirren, aber mein rhetorisches Talent und mein Interesse in dem Bereich steht fast schon über dem Schreiben. Ich konnte bereits mit eineinhalb Jahren fließend sprechen, habe Erwachsenen Löcher in den Bauch gefragt und sie zu Tode gequasselt, während meine ältere Cousine gerade mal so einige Worte konnte.
    Ich halte auf Familienfesten oft sehr gerne Reden, vor allem Referate oder das mündliche Formulieren von Erklärungen bereitet mir unendlichen Spaß, weshalb ich mündlich noch ein wenig besser bin, als schriftlich. Besonders äußert sich das in Skypegesprächen mit Freunden.


    Fanclubs
    Nachdem ich der wohl so aktivste User des Bereichs bin (und ich bin in 19 FCs Mitglied, also kann ich das durchaus mal so sagen), ist es wohl offensichtlich, wie viel Spaß es mir macht, Startposts und Posts in einem Fanclub zu gestalten, ich könnte - ungelogen - noch acht weitere Fanclubs auf machen, so viele Startposts wie ich noch in petto habe.

    t
    umblr und weheartit
    Schon bevor dieses Websiten ihren Höhepunkt erlebten habe ich schon unendlich gerne Bilder gesucht, angesehen, ausgewählt und genau betrachtet, sie heruntergeladen, geteilt und so weiter. Es ist einfach ein optisches Hobby, auch wenn mein Blog bei tumblr eher chaotisch als ordentlich ist.


    das Bisaboard
    Mein wohl liebstes Forum, ungelogen das beste, kompetenteste Pokémonforum überhaupt, mal abgesehen von den Mitgliedern, den Aktionen und der Kritik, Förderung etc die man hier bekommt. Es ist einfach mein Lieblingsforum und es verging in den letzten drei Jahren kein Tag, an dem ich nicht hier war. <3
    Mal ganz abgesehen davon macht es höllisch Spaß Profile zu erstellen, drei Wochen zu behalten und dann zu löschen.
    Zumal ich es einfach liebe Beiträge anderer zu lesen, mich im Heimlichen darüber zu amüsieren, sie zu kommentieren. Auch den Chat mag ich, hingegen meiner Abneigung, sogar wieder ganz gerne.


    Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen
    Bewegung und Sonnenschein macht glücklich, zumal ich alle drei Sportarten weder als "anstrengend" noch "nervig" empfinde. Ich bin einfach ein Outdoormensch und liebe es am Badesee hier zu sitzen, zu spazieren und stundenlang im Wasser zu schwimmen.


    Skype
    Also eigentlich bin ich 24/7 bei Skype zu erreichen, es ist einfach die für mich bequemste und zuverlässigste Möglichkeit mit Freunden zu kommunizieren, ohne ihnen gleich meine Handy- oder Festnetznummer zu geben. Mal abgesehen davon dass Skypen und Camen unheimlich Spaß bereitet! :3



  • Zocken
    Naja, ich denke das macht dich jeder Junge zwischen 12 und 20, oder? :D
    Es macht mir einfach Spaß, hilft Stress abzubauen und den Alltag zu veressen. Einfach Entspannung pur, auch wenn es für Aussenstehemde meist nicht so aussieht. :ugly:


    Lesen
    Ich lese wahnsinnig gern, wenn ich wo spannendes Buch habe, leider komme ich außer in den Ferien kaum dazu. Ich tauche gern in andere Welten ab und kann stundenlang regungslos herumsitzen/liegen und einfach nur lesen. Überwiegend Fantasy, aber auch gern mal etwas lustiges, leichtes für zwischendurch.


    Musik
    Ja, das mit mir und der Musik ist so ne Sache...
    Ich sehe Musik hören schon längst nicht mehr als einfaches "Hobby". Musik ist für mich am ersten noch eine Therapie. Ich kann mir mein Leben ohne Musik nicht mehr vorstellen. Ich glaube, ohne Musik wäre ich schon ein paar mal draufgegangen. Sie ist einfach verdammt wichtig für mich und ich brauche sie, mehr als alles andere.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Könnte ja im Grunde genommen den Beitrag des Vorposters nehmen.. :(


    Zocken
    Für mich ist das eine Mischung aus Ausgleich, Spaß, Spannung, und Nervenkitzel. Ich liebe einfach die Tatsache, dass Gaming inzwischen so viele Bereiche abdeckt und sich in sämtliche Sektoren versucht zu integrieren. Es gibt vieles was ich am Zocken mag, und sehr wenig was ich nicht ausstehen kann. Sogar so Sachen wie Werbung, Promotingaktionen, etc. finde ich bei Gaming wesentlich kreativer und aussagekräftiger als bei vielen anderen Bereichen, ist echt heftig.
    Spielen an sich finde ich natürlich auch klasse, sonst wäre es wohl kaum mein Hobby. Besonders weit oben auf meiner Favoritenliste stehen Strategie, Rollen und Geschicklichkeitsspiele. Es gibt für mich einfach nichts besseres als ein gutes RPG, wo man sich einfach perfekt in die Rollen hineinversetzen kann, oder zumindest nachempfinden kann, was der virtuelle Typ da gerade so veranstaltet und wieso überhaupt. Dragon Age wäre hier jetzt so ein perfektes Beispiel, basiert ja auch überwiegend auf eigenen Entscheidungen. Die restlichen Arten sind selbsterklärend, Strategie weil Denken cool ist und Spaß machen kann, wenn man es drauf hat, und Geschicklichkeit weil motivierend falls man versagt und ich liebe es einfach, mich aufzuregen.


    Reden
    Ja, ich rede sehr gerne und sehr viel, in verschiedenen Tonlagen und oft auch zu schnell. Reden ist für mich einfach.. Etwas total cooles, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ohne mich irgendwie zu verausgaben und beknackt rüberzukommen. Es macht mich froh, wenn andere mir gerne zuhören und sich von mir unterhalten fühlen. Ich bringe Leuten gerne etwas bei oder indem ich sie mit meinen Geschichten entertaine und vllt sogar präge. Als sehr kontaktfreudiger Mensch bin ich ja darauf angewiesen mich irgendwann mal mit Leuten zu unterhalten, da komme ich in den meisten Fällen nicht drumherum, deshalb gehört der Spaß an dem Ganzen für mich einfach dazu. Lang lebe die Fähigkeit zu reden, wäre ich taubstumm, würde ich mich wohl umbringen! ^__^


    Wintersport
    Ich liebe Ski fahren und Snowboarden, letzteres aber mehr als das Erste. Im Winter gibt es für mich (fast) nichts besseres als auf den Dachstein zu fahren und dort die Pisten zu vernichten. Mit Tricks oder so hab ichs jetzt aber nicht, das krieg ich beim besten Willen nicht auf die Reihe. xd
    Warum ich das mache ist gar nicht so einfach zu beantworten.. Schätze weil ich es schon viele Jahre durch mache und es einfach spaßig und unterhaltsam ist.. Dicker werde ich auch nicht davon!


    Musik
    Für mich eine Möglichkeit zu Entspannen, mich Aufzuregen, kurz gesagt, den Emotionen freien Lauf zu lassen (verdammt seit wann drücke ich mich so homosexuell aus..). Egal ob während einem der Hobbys, vor dem Einschlafen, oder wenn ich unterwegs bin: Musik ist immer und überall dabei. Ich steh obendrein auf so ziemlich jede Richtung, egal ob Rap, Ausländisches, KPop, Alternative, Elektronisches (Dubstep, House, Pop..), oder Metal. Bin so ziemlich der musikneutralste Mensch den ich kenne und begegne niemanden mit Vorurteilen, nur weil er diese und jene Klänge mag.
    Ich selbst habe viele Jahre Gitarre und Bass gespielt. Kann das zwar nun nicht weil man etwas bei meinem Hirn während einer OP verkorkst hat, aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich würde gerne mal Klavier lernen, und habe schon oft darüber nachgedacht einen Sommer-Crashkurs zu besuchen oder so.. Aber naja. Muss ja auch irgendwie erstmal Geld verdienen!

  • Zocken
    Schon seit meiner Kindheit spiele ich liebend gerne an Konsolen und Computer, wobei es heute natürlich viel intensiver ist als damals. Ich kann nicht beschreiben, wie wunderbar und wichtig mir Spiele sind - und ich empfinde es schon fast als verletzend, wenn mich jemand davon abhalten möchte, so nach dem Motto "Geh lieber raus, davon hast du mehr, als von dem Scheiß". Ich liebe es einfach mich in fremden Welten aufzuhalten und eine epische Geschichte zu erleben, wie man es sonst nirgendswo kann. Anders als zum Beispiel in einem Film ist man selbst ein Teil des Spieles, in dem man seinen eigenen Charakter erstellen kann oder die Rolle eines bereits existierenden Charakters übernimmt und man kann selbst mit der Welt interagieren und tun und lassen, was man möchte. In einigen Spielen kann man sogar den Lauf der Geschichte mit seinen eigenen Entscheidungen beeinflussen und das ist auch ein interessanter Punkt, den ich an manchen Spielen gerne mag. Am Liebsten spiele ich auch Rollenspiele, Strategie- und Geschicklichkeitsspiele, bin aber offen für alles. :)


    Musik hören
    Ist eigentlich auch kein Hobby an sich, sondern brauche ich es zum Leben. Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich keine höre und es ist wie schon mehrmals gesagt einfach eine gute Möglichkeit um Gefühlen und Gedanken freien lauf zu lassen. Besonders ist Musik für mich auch eine Inspirationsquelle, durch die ich zum Beispiel haufenweise Ideen für eigene Charaktere oder Geschichten bekomme (besonders Soundtracks liebe ich dafür!). Ich höre so ziemlich alles, was mir gefällt und dazu gehören eigentlich alle Genres, die existieren.


    Meine eigenen Welten
    Hierzu gehören meine eigenen Charaktere und deren Geschichten, die für mich enorm wichtig geworden sind und an die ich tagtäglich denke. Hier könnte ich dasselbe schreiben wie zur Musik: Ich brauche es zum Leben, ohne diese Geschichten würde mir mein Lebenssinn wahrscheinlich komplett verloren gehen. Also ich liebe es über alles, eigene Charaktere zu irgendwelchen meiner Fandoms oder zu komplett eigenen Universen zu kreiren. Sie sind soetwas mit meine Kinder und gleichzeitig meine allerbesten Freunde. :)


    Computer & Internet
    Viele Sachen die man am Computer machen kann, zählen zu meinen Hobbys. Darunter gehört nicht nur Zocken und/oder meine Musikplaylisten, sondern auch Lesen, Zeichnen, Schreiben und allgemein Bildbearbeitung. Meinen Computer nutze ich also viel für meine kreativen Freizeitaktivitäten. Das Internet ist für mich ebenso ziemlich wichtig geworden, weil ich mich über Programme wie Skype oder auch über Internetforen liebend gerne mit anderen Menschen unterhalten. Außerdem kann ich mir auf YouTube gute Videos anschauen, auf Tumblr epische Bilder finden und mir über Google Informationen beschaffen. Nützlich! *gasp*


    Animes & Mangas
    Auch schon seit meiner Kindheit habe ich mich in Animes verliebt und ich liebe sie heute noch, wobei mein Konsum doch eher nachgelassen hat, weil es zurzeit eher weniger gibt, was mich interessieren würde. Aber ansonsten verfolge ich sowas wie Fairy Tail, One Piece, ect. immer weiter und schaue mir hin und wieder einige meiner Lieblingsanimes nochmal von neuem. Mangas die mir zusagen lese ich ebenso im Internet, und nur meine liebsten, wozu gerade mal 3 zählen, kaufe ich mir aktuell zur Vervollständigung.


    Filme schauen
    Ich schaue mir gerne und regelmäßig irgendwelche Filme zusammen mit meiner Familie oder meinem Freund an; via Stream oder auch auf DVD, da wir hier daheim eine ziemlich große Sammlung haben. :) Auch hier bin ich offen für verschiedene Genres und hierzu zählt auch, dass ich gerne in Begleitung ins Kino gehe.



    Ansonsten mache ich gerne noch Dinge wie Schlafen, Essen, boshafte Dinge (Mhmmh, was ist das wohl?), Sport ab und zu auch mal gern (Laufen, Schwimmen,...) und nicht zu vergessen wäre Fangirlen of Doom! D:

  • RPGs in unterschiedlichen Formen
    Es gefällt mir mich in ganz unterschiedliche Charaktere hineinzuversetzen und kreativ an einer großen Geschichte mitzuschreiben/ mitzuerzählen ohne mich alleine darin zu verlieren sondern trotzdem noch etwas mit anderen zusammen zu machen. Am liebsten sind mir dabei Foren-RPGs wie man sie auch hier in einem Bereich findet, da sie sehr flexibel gestaltbar sind und man immer wieder auch neue tolle Leute über das Internet kennen lernt. Pen-and-Paper-Rollenspiele sind dann eher was für gesellige Abende mit Freunden, die ich schon länger kenne und mit Met oder einem tollen gemeinsamen Kochabend mit Sicherheit mein regelmäßiges Offline-Highlight. Chat-RPGs mag ich, weil sie so dynamisch sind und schnell viel passiert, ohne dass man an viel 'drumherum' gebunden ist.


    Zocken
    Mir ist wichtig, dass ich dabei auch irgendeine soziale Interaktion habe, zumindest meistens. Also spiele ich mit Kumpels gerne League of Legends oder ein MMORPG unserer Wahl. Mario Kart oder Party ebenfalls gerne *schmunzelt* Ich glaube jetzt nach dem Steam Summer Sale haben wir so viele Games angespielt wie sonst noch nie :D Das Einzige, was ich immer wieder gerne für mich alleine mache ist alte Pokémon Games auspacken und die uralt-Konsolen glühen lassen solange es die Speicherchips noch hergeben.


    Tanzen
    Ich bin nicht sportlich, wirklich nicht. Mit Krafttraining kann man mich jagen, Fahradfahren finde ich nur nervig und bei Ballsportarten richte ich mehr Schaden an mir und anderen an, als dass es irgendwem was bringt. Die einzige körperliche 'Ertüchtigung' mit der ich was anfangen kann ist Tanzen. Ich liebe Musik und auch wenn ich es gerne anders hätte, ich kann absolut nicht singen. Aber mich im Takt bewegen und meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen liegt mir. Bis vor ein paar Jahren hab ich nur für mich alleine in meinem Zimmer oder im Keller irgendwelche Youtube-Choreos nachgetanzt, inzwischen gehe ich zum Freestyle- und Hiphop-Unterricht und trau mich abends bei einer Party auch mal einfach loszulegen. Für mich ist Tanzen unglaublich befreiend und wenn es mir nicht gut geht hilft es mir dabei mich wieder einzukriegen.


    Musik hören, Serien und Filme schauen, lesen
    Auf die 'Standard-Hobbys' geh ich jetzt mal nicht so großartig ein. Nicht, weil ich sie abwerten oder kleinhalten will, sondern weil viele Poster vor mir schon ne Menge toller Antworten dazu gegeben haben und ich nur ungern irgendwas doppelt und dreifach erzählen möchte.

  • Bogenschießen


    Ich bin seit 5 Jahren in einem Schützenverein und gehe immer 2x pro Woche 1,5-2 Stunden trainieren. Nehme öfters an Bezirk- und Kreismeisterschaften teil. Hab begonnen, weil als wir mal im Urlaub war, durfte man mal unter Aufsicht auf ein paar Scheiben schießen. Da das Spaß gemacht hatte und meine Mutter mal in der Zeitung gelesen hatte, dass ein Verein ein Anfängerkurs macht, hab ich mich dafür angemeldet und schieße Draußen im Sommer auf 60m 122cm Scheibe und Drinnen im Winter auf 40cm Scheibe und 18m.


    Bodybuilding


    Seit etwas länger als ein Jahr gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio trainieren. Angefangen habe ich, weil ich immer sehr dünn war und auch das Bogenschießen nach bestimmter Zeit schwer wurde wegen mangelten Muskeln . Da ich aber nicht unnötig Fett werden wollte und Muskeln halt besser aussehen habe ich damit angefangen. Als Bodybuilder würde ich mich jetzt noch nicht bezeichnen, weil ich noch ziemlich normal aussehe und ich ja am Anfang ziemlich dünn war. Immerhin bauen sich Muskeln ja auch nicht so schnell aus, das man nach einen Jahr wie Arnold Schwarzenegger aussieht. Außerdem war das erste halbe Jahr wegen falscher Ernährung ziemlich verschwendet. Ist ja auch immerhin ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nie viel gegessen hat, sich aufeinmal jeden Tag 100-150g Protein und min 2.000 Kcal in sich reinzuschaufeln. Ziel ist es auf Natürlichen Weg(höchstens mit Hilfe von Proteinpulver) und natürlich ohne Anabolika zum Profi-Bodybuilder zu werden. Es ist ja auch ein tolles Gefühl den Pump im Muskel zu spüren und natürlich immer mit sehr schweren Gewichten ans Muskelversagen zu kommen. No pain no gain heißt das Motto hier. Sonst wär's ja immer hin auch ziemlich langweilig. Als so ein Pussytraining so das man noch 2-3 Reps locker schaffen würde, wie es einige Frauen im Studio machen, gib'ts bei mir nicht, immer an die Grenzen gehen, sonst bringt es ja nix.


    Schlagzeug


    Seit 7 Jahren spiele ich Schlagzeug als Musikinstrument. Angefangen nur mit der Snare und dann das Set immer weiter erweitert. Ich Spiel hauptsächlich im Metal Bereich, weil's meine Lieblingsmusikrichtung ist und auch fordernd in gegensatz zu anderen Genres.


    Musik


    Natürlich höre ich auch gerne Musik wie schon oben erwähnt im Metal Bereich. Unterwegs via MP3-Player und am Zuhause am PC über Last.fm.


    PC


    Natürlich zocke ich auch gerne neben den vielen Sportlichen Tätigkeiten und bin gerne in Foren und auf YouTube unterwegs.


  • Ich schreibe einmal ein paar Hobbys von mir auf.


    Lesen
    Lesen ist eines meiner größten Hobbys. Am liebsten lese ich Bücher über Phantasiewelten, Abenteuergeschichten, Mystik, aber auch spannende Sachen wie Thriller und Krimis dürfen es mal sein. Bücher sind für mich wie ein Rückzugsort in eine andere Welt. Es tut gut einmal abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Außerdem macht lesen total Spaß, ich fühle mit der Geschichte immer mit und versuche die Story auch mit meinen Augen zu sehen.



    Schreiben
    Schreiben ist etwas, das ich eigentlich schon immer gemocht hab. In der Schule hab ich das Fach Deutsch immer am liebsten gehabt und das Geschichten hat mir sehr gefallen. Nach und nach hab ich auch selbst angefangen zu schreiben. Über einfache Texte bis hin zu kleinen Geschichten. Auch heute schreibe ich gerne an Kurzgeschichten oder Fanstories. Ich finde schreiben ist wie Lesen etwas wunderbares, man taucht in eine andere Welt ein.




    Fotografieren
    Wenn es draußen schön ist und es mir die Gelegenheit bietet, gehe ich gerne in die Natur und nehme meine Kamera mit. Dabei kann man soviele Sachen sehen und fotografieren. Beim Fotografieren sieht man viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel, man sieht die verschiedenen Insekten und Pflanzen. Man kann Dinge beobachten und sie auf ein Bild bringen. Beim Fotografieren kann man außerdem viel herumexperimentieren, wie z.B. mit Bewegungsunschärfen oder Tiefenschärfe arbeiten.




    Ski fahren
    Weil es meine Lieblingssportart ist. Ich liebe es immer wenn ich weiße Landschaften sehe, weil ich dann daran denken muss, dass ich endlich wieder Ski fahren kann. Ich finde Ski fahren ist eine schöne Sportart, da man im Freien ist und man von Bergen umgeben ist. Und wenn dann noch die Sonne scheint und der Schnee glitzert *-* Das ist richtig schön. Ich selbst sehe es mir auch gerne im Fernsehen an, wenn gerade ein Ski-Rennen ist. Es immer spannend mit seinen Favoriten mitzufiebern. :)

  • Zocken:
    Leidentschaftlich betrieben, zumeist sind es RPGs, selten Taktikspiele und nur in Ausnahmen 1st-Person-Shooter. Ich bin eher der Typ Spieler, der, wenn er es einrichten kann, mit dem Maximalwert beim Endboss ankommt. Nicht immer nur so durchrushen (außer es geht um "Wie schnell schaffst du die Liga in einer neuen Pkmn-Edition"). Mehr gibt's da glaube ich nicht zu sagen. Falls wer Tips zu Risen 1, WH 40k: Space Marine, Skyrim oder Civilization braucht, schreibt mich doch mal dazu an. Vielleicht kann ich ja sogar helfen.
    Warum ich gerne zocke? Es ist ne gute Ablenkung und es macht Spaß.


    Klettern:
    Ja, ich hab noch die Ausrüstung. Ja, ich müsste mal meinen faulen Hintern hochkriegen und mal wieder anfangen regelmäßig in die Halle zu gehen.
    Klettern ist zwar anstrengend, aber im Gegensatz zu pumpen muss man hier sein eigenes Gewicht tragen (gut, bei Top-Rope nicht wirklich), man entwickelt ein besseres Körpergefühl dadurch...mal abgesehen von dem Vertrauensbeweis, wenn man sich von jemandem Sichern lässt.


    Lesen:
    Mittlerweile fast ausschließlich Scheibenweltromane von Therry Pratchet oder irgendwas aus dem "Violent Science-Fiction" Genre (wie zB Warhammer 40.000, Horus Heresy). Lesen entspannt, muss ich da mehr zu sagen warum ich es gerne mache? ^^

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Hey, was für ein cooler Thread^^
    Da muss ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben :D


    Reiten
    Es ist ein supertolles Gefühl, wenn ich mit meinem Pflegepferd über eine Wiese galoppiere. Fast wie fliegen, das zaubert mir jedesmal ein Grinsen aufs Gesicht. Außerdem ist da die Beziehung zum Pferd, wenn ein Pferd einem vertraut gibt es keinen besseren Freund. Klar, natürlich muss das Pferd vom Charakter auch zu einem passen, aber ich würde mal behaupten jeder kann so ein Pferd finden, das zu einem passt :)
    Reiten ist übrigens ein richtiger Sport, alle die das nicht glauben sollen mal zwei Stunden mit einem Pferd auf dem Platz richtig arbeiten :P


    Turnen
    Ich turne schon seit meinem siebten Lebensjahr. Es macht mir richtig viel Spaß, vor allem Trampolin und Stufenbarren. (Na ja, mit dem Schwebebalken hab ich mich immer noch nicht angefreundet^^) Wenn man etwas erreicht hat, zB ein neues Element beherrscht oder bei einem Wettkampf eine gute Platzierung erreicht ... ich kann das Gefühl nicht so gut beschreiben ... euphorisch oder bestätigt treffen es vielleicht ganz gut :)


    Lesen
    Ich bin ein richtiger Bücherwurm xD Schon mit fünf Jahren hab ich angefangen zu lesen und mache es bis heute gerne^^ Ein spannendes Buch mit 300 Seiten hab ich in zwei Stunden verschlungen. Beim Lesen kann ich alles um mich herum vergessen und mich in die Hauptperson/en richtig hineinversetzen. Am liebsten lese ich Fantasybücher <3


    Sport
    Eigentlich mag ich fast jeden Sport. (Vor allem wenn es dabei auch um Schnelligkeit geht :D ) Ich liebe es, mich richtig zu verausgaben, so schnell zu rennen wie ich kann, so stark und weit zu schießen oder werfen wie ich kann oder sowas in dieser Art^^
    Neben Turnen und Reiten fahre ich auch gerne Ski oder mache Leichtathletik, aber nicht so regelmäßig, dass ich das als alleinstehendes Hobby hier herschreiben könnte^^


    Backen
    Ja, ich backe gerne^^ Man kann sich dabei super entspannen und ich bin immer gespannt auf das Resultat, wenn ich einen Kuchen oder Muffins aus dem Ofen hole. Und dann hat man nebenbei sogar noch was leckeres zu essen... :blush::D


    Lg Glaziola^^

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Man könnte Musik als Oberbegriff nennen und diesen dann aufteilen in mehrere Rubriken. Alles was ich nun schreibe bezieht sich auf das Genre Hardcore (-Punk):


    Musik machen (Band):
    Ich bin momentan ''Sänger'' in einem Bandprojekt, welches den Arbeitstitel ''Projekt Krautkill'' trägt und gerade im Aufbau ist. Ziel sind lokale Auftritte und Aufnahmen. Es macht Spaß einfach mal alles rauszubrüllen, dabei Leute zu unterhalten und all die Frustration die sich so anstaut in Liedzeilen zu verwursten.


    Konzerte besuchen:
    Ich gehe für mein Leben gerne auf gute Hardcore oder Beatdown-Shows und nehme dabei soviel mit wie möglich und mein Geldbeutel erlaubt. Warum ich das gerne mache? Ich treffe dort Menschen die ich schon von verschiedenen Shows kenne und sonst nicht sehen kann. Beim ''Tanzen'' kann ich den angestauten Hass von 'nem Monat locker loswerden. Ich unterstütze die lokale Szene und die Bands, da es meistens kleinere Bands sind die hier in der Nähe spielen. Man lernt immer neue Leute kennen.


    Konzerte Veranstalten:
    Nebenbei bin ich Helfer bei einem kleinen Booker von 'nem guten Freund und hole hin und wieder ein paar Bands ran, welches ziemlich viel Spaß macht, da man wirklich das Gefühl hat man tut etwas für die Szene.


    Ansonsten das Einzige was nichts mit Musik zu tun hat ist das Sammeln von Pokémon-Karten. Das mach ich aus Nostalgie-Gründen :D.