Nintendo weiterhin klarer Marktführer im Videospielbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansich ganz nett.
    Ich trug ebenfalls meinen Teil zu den Verkazfszahlen bei:D


    Der 3DS ist im Gegensatz zu dem DS eine riesige Wendung. Endlich 16:9, dann 3D und ich finde die vielen Remaiks TOP. Viele (wie ich auch) kommen sonst nur sehr schwer an die Spiele an. Davon funktionieren viele garnichtmehr wegen dem hohen alter und die Grafik wurde überhohlt.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Es war eigentich ziemlich klar. OK, die Verkaufszahlen des 3DS hätte ich anders eingeschätzt, aber was solls. Kann Nintendo ja glücklich seon :thumbup: . Nun, außer Sony und seh ich da wirklich keine Konkurrenz. Aber die Verkaufszahlen der Spiele waren nun wirklich kein Wunder 8o

  • Zudem war der 3DS SEHR schlecht im Verkauf zu Beginn, weswegen die Preise runtergekurbelt wurden.

    Ich vermute mal, die Preissenkung hat den Verkauf dann aber auch wieder angekurbelt.
    Ich meine, eine Konsole, die so einiges bietet, unter anderem 3D, ist für 150/160 € nicht gerade teuer, oder? ;D
    Aber natürlich gab's auch schon ein paar Klassiker zu kaufen.

  • Ich vermute mal, die Preissenkung hat den Verkauf dann aber auch wieder angekurbelt.
    Ich meine, eine Konsole, die so einiges bietet, unter anderem 3D, ist für 150/160 € nicht gerade teuer, oder?
    Aber natürlich gab's auch schon ein paar Klassiker zu kaufen.

    Aber der Sprung ging von 250 auf fast 150 - 160. Das sind 100 Euro pro 3DS. Das ist ein echt großer Einsturz. Aber selbst dann ist der 3DS doch noch recht teuer - zumal die Technik noch einige Hardware-Lücken hat, was die Software alleine nicht wettmachen kann.

  • der dsi hatte davor auch 150 € gekostet, im vergleich dazu also günstig, fehler hat auch die wii, sony macht auch fehler wenn es jemand schafft mal eben das play station netzwerk zu hacken und haufenweise kontodaten zu klauen, wenn ein produkt um 100€ billiger wird steigt auch die nachfrage, ich hab zwar kaum ahnung vom markt etc. aber das konnte ich mir dann doch im politik unterricht merken :D

  • Aber der Sprung ging von 250 auf fast 150 - 160. Das sind 100 Euro pro 3DS. Das ist ein echt großer Einsturz. Aber selbst dann ist der 3DS doch noch recht teuer - zumal die Technik noch einige Hardware-Lücken hat, was die Software alleine nicht wettmachen kann.

    Als erstes war der Startpreis für den 3DS 220 €, die wenigsten boten ihn für 250 an, für den 3DS sind 220 € also ein sehr gut angemessener Preis, wenn man bedenkt, dass schon alleine der DS 180 € gekostet hat. Und der 3DS bietet sehr viel mehr als der DS, 40 Euro mehr sind also nur fair.
    Und ich denke, wenn der 3DS sich weiterhin so gut verkauft, dann macht Nintendo keine Verluste, alleine im letzten Jahr wurde er über 600.000 mal verkauft, wenn das so weiter geht, macht Nintendo keine Verluste. Mit dem Erscheinen eines wirklich beliebten Spieles, beispielsweise einer Pokemonedition, werden die Verkaufszahlen des 3DS so wie so in die Höhe gehen.
    Desweiteren würde ich gerne mal wissen, welche Hardware-Lücken der 3DS denn besitzt?

  • Von sowas habe ich eigentlich absolut gar keine Ahnung und dass ich es unbedingt wissen möchte, kann ich auch nicht behaupten, aber egal ob es Nintendo jetzt schlechter oder besser geht: Ich bleibe dennoch dabei und bin eigentlich kein bisschen enttäuscht. Fehler kann eine Konsole haben und als einen Weltuntergang betrachte ich das jetzt nicht wirklich. Und der 3DS verkauft sich doch mittlerweile ganz gut. ;)

  • Etwas verwunderlich, dennoch erfreulich - obwohl ich gar keine Wii besitze. :D Na ja, bei den Titeln wie Pokémon oder Mario etc. wird immer sehr großzügig zugegriffen, da schießen die Verkaufszahlen mal schnell in die Höhe.Ob das das allerdings für 2012 ebenfalls gilt, bleibt fraglich.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wundert mich gar nicht. Nintendo bleibt dabei, selber Innovationen auf den Markt zu bringen und Spiele zu machen, die nicht nur auf eine Zielgruppe abgestimmt sind. Die anderen machen oft nur nach und Nindendo wird mit der WiiU die nächste Konsole auf den Markt bringen, die dann wieder fleissig kopiert werden kann.
    Bei den Spielen das Gleiche, da werden alte Spiele überarbeitet und sinnvoll angepasst (Zeldas 3DS) und so auch jüngeren Spielern zugänglich gemacht. Wenn dieses Jahr noch was vernünftigs in Richtung Pokemon und ein paar andere Hits für den 3DS rauskommen, weiss ich wirklich nicht, warum sich die Vita besser verkaufen sollte (zumal deren Preis möglicherweise genau soviele abschreckt, wie der Startpreis des 3DS).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Marktführer und trotzdem ins Minus gerutscht? Hmmm. Kommt was strange, kann auch sein, dass ich mich verhört habe, aber hätte ich nicht nicht drauf gewettet, dass sie Führer sind. Zwar sehr hoch angesetzt, aber führender Hersteller kommt doch was überraschend. Tja, sie sind halt weit vorne damit, dass sie immer wieder neue Ideen auf den Markt bringen und meist sogar als erster. Respekt, Nintendo, weiter so. :>

  • Pokemon hat Nintendo ziemlich aus den miesen Zahlen gezogen was den Gameboy angeht, ohne Pokemon würde es heute keinen 3DS geben ;)


    Obwohl die Grafik bei Nintendo nicht so der Hammer ist, ist Nintendo im Gegensatz zu allen anderen Konsolen ein Klassiker.
    Die haben ja schon mehr Klassiker produziert als The Beatles :D
    Zum Beispiel: Mario, Mario Smash Bros, Pokemon, Mario Kart, Pokemon, Zelda und viele mehr


    Viele kaufen sich ja die Konsolen nur um "Flashbacks" aus ihrer Kindheit zu haben, so wie ich, danach hab ich den Gameboy geliebt wie als Kind ;)
    Leider sind viele Spiele für den Nintendo auch totaler Schrott :/ Trotzdessen reichen die Klassiker :)


    Lg
    DaReaLSy

  • Leider sind viele Spiele für den Nintendo auch totaler Schrott :/ Trotzdessen reichen die Klassiker :)

    Ich denke mal, das ist reine Ansichtssache. Denn was Du als Schrott ansiehst, ist für andere vielleicht ein aufregendes, wundervolles und was-auch-immer Spiel. Und womöglich gibt es auch Leute, die der Meinung sind, es gibt kaum etwas von Nintendo, was nicht auf irgendeine Weise interessant ist.
    Zudem muss ich auch anmerken, dass Sony und Co. leider (meiner Meinung nach ;)) auch nicht mit ausschließlich oder überwiegend guten Titeln prahlen können. :P