SSBB - Lv 9 Computer, mal easy going oder einfach nur am nerven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe Bisaboardgemeinde und herzlich Willkommen Smashfans!
    Wir kennen sie und wir zocken mit ihnen, seit es die Super Smash Bros. Reihe überhaupt erst gibt. Richtig, die Rede ist von den Lv 9 COMs. Wenn mal unsere Bros nicht da sind, um mit uns eine Runde zu zocken, dann vetreiben wir uns die Zeit mit, den von Nintendo programmierten, Gegnern. Oft sind sie für uns nichts weiter als ein gelegentlicher Happen, eine Vorspeise vor dem richtigen Hauptgang (zB ein aufregendes Match mit unseren Freunden) und dennoch gibt es manchmal Kämpfe, wo sie uns ein "What-the-fuck-Gesicht" zaubern oder uns dazu bringen wollen, vor Wut im Boden zu versinken. Klar ist es nicht jedes Mal der Fall, aber es kann hin und wieder vorkommen. Dabei entdeckte jeder von uns für sich selbst seinen persönlichen Hass- bzw. seinen Lieblingsgegner. Von Meta-Knight bis Ganondorf war wahrscheinlich schon alles dabei, deshalb möchte ich gerne wissen, wer ist denn EUER am meist gerngesehener Gegner und wer ist euer größter Alptraum? Und wieso ist das denn so? Natürlich werde ich als Topicdarsteller auch meine lieblings COMs und Hassgegner präsentieren. Dann fangen wir mal bei mir an:


    Der Gegner, der mir am meisten auf die Nüsse geht, ist Pummeluff. Ich hasse es immer wieder, wenn der Zufallsgenerator meines Brawl mir diesen bek*ckten blöden Ballon auswählt. Meist spiele ich mit Falco (da ich noch B-DACUS pefektionieren will), was sich bei einem Gegner wie Pummeluf als etwas kompliziert darstellen kann. Klar, gewinne ich auch immer gegen dieses Ballonmonster, doch innerhalb dieser zwei bis vier Minuten Kampfzeit kann es mir extremst auf die Nerven gehen. Zu alle erst ist Pummeluff sehr leicht (wahrscheinlich sogar der leichteste Kämpfer in Brawl), was bedeutet, dass mit Falco bei ihm/ihr (was auch immer das Vieh ist) keine CGs möglich sind, oder auch nur unter erschwerten Wegen. Auch kann ich ab keinem hohen Prozensatz nach einem D-Grab einen B-DACUS mehr ausführen, was mir den Weg, dass ich die Technik vielleicht irgendwann zur jeder Zeit performen kann, erschwert. Zum Anderem ist es klein, was die Wahrscheinlichkeit, dass alle meine SHLs/SHDLs treffen, sehr sinken lässt. Dadurch, dass Pummeluf sich so lange in der Luft halten kann, setzt es viele Aerials gegen mich ein,sodass ich nicht oft genug zum Zuge komme und DAS strappaziert meine Geduld erst recht. Alles im allem ist Pummeluff ein K*ckgegner für mich mit Falco.
    Anders jedoch sieht es bei Snake aus. Während einige Weltspieler wie Ally oder WAR, auch mein Kumpel als Beispiel, mit Snake glänzen, kann ich bei den COMs nur schmunzeln, jedoch liebe ich es gegen Snake zu spielen. Snake stellt in diesem Fall das komplette Gegenteil von Pummelluff da. Er ist schwer, sodass ich bedenkenlos mehrere CGs gegen ihn ausführen kann, zudem kann ich noch mit ihm bei 150% versuchen einen B-DACUS auszuführen, was mir im übrigen immerwieder Spaß macht. Auch wegen seiner Größe finde ich es herrlich mit Falco gegen ihn zu spiele, beinah ALLE meine SHLs/SHDLs treffen ihn und so neige ich manchmal ihn auf 500% zu schießen. Zusätzlich kann er sich prima mit seinem Cypher retten, weshalb ich länger mit ihm rumspielen kann. Anders kann mans nicht sagen, Snake ist geil. Egal ob ich gegen ihn spiele oder mit ihm


    So, das waren dann meine Lieblings- bzw Hassgegner. Ich freue mich schon auf eure Post,
    KönigslichtZytomega (schillernd)

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

    3 Mal editiert, zuletzt von Königslicht ()

  • FU YEAH, ein Brawl Tarder, der sogar andere kennt! *_*


    Hm, dass Jigglypuff sehr leicht ist, ist nicht unbedingt der Grund dafür, keine CGs ausführen zu können. Fox ist zum Beispiel auch sehr leicht, ist aber total das Opfer gegen solche Ausführungen. Am meisten wird er gerne von Pikachu pwned, aufgrund seines berühmten 80er CG. Schon dort befindet sich Fox in einer gefährlichen Zone und kann mit einem starken Smash schon rausfliegen und nur wegen dem ist der MU zwischen diese 2 Charas 1:99. Nicht nur von es sollte Fox Angst haben, auch Marth spielt gerne das Popoloch, aber Fox fliegt halt nicht raus und dürfte wohl mit SHDL rumspammen, weswegen der MU nur 40:60 beträgt.


    Hm, wenn wir von COMs reden, dann dürfte wohl IC mir auf den Sack gehen. Über den CG müssen wir gar nicht reden. Das Teil gehört banned, lol. Wer es noch nicht kennt, kann hier gucken.. Auch wenn die Chance soooo gering ist, dass IC eine solche Tech einsetzt, hasse ich es. Beende das Spiel sofort, sobald die kommen, hihi. Ansonsten habe ich keine richtige Hasscharas, weil man auf einem Turnier sowieso gegen alle kämpfen muss. Ist daher auch eine gute Übung, die Schwachpunkte herauszufinden, auch wenn ich dann lieber Brawls gegen Freunde bevorzuge.
    Mein Lieblingsgegner ist Fox. Ich finde Fox vs. Fox einfach awesome, da ist totaler Speed angesagt. :D Oder auch gegen Falco finde ich es klasse. Naja, allgemein stehe ich so auf schnelle Kämpfe, da bekommt man einen richtigen Adrenalin-Kick.


    Und seit wann spielt Mr.R Snake? Der ist doch Marth-Mainer. :D WARGASMMMMMMMMMMM ist epic. :D

  • Freut mich, dass du dich beteiligst Demyx. Nun ich wusste nicht, dass Fox auch gegen andere CGs anfällig, das war mir neu und wegen Pummeluff war das wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Das Ding fällt eben so langsam in der Luft. Keine Ahnung, woran das liegen könnte, vielleicht an seiner Form oder was weiß ich, müsste nachgucken.
    Und wegen de IC, der CG war mir schon bekannt, nur geht es hierbei um die COM und ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering ist, dass sie sowas einsetzen und dennoch frage ich mich, ist das auf einem Turnier legal, weil ich das in den Regeln nicht gefunden habe.
    Und bezüglich Snake, ja WAR ist auch geil, habe den völlig vergessen auch noch aufzuzählen. *Shame!*.
    Ja, Mr. R ist hauptsächlich Marth-Spieler, jedoch hat er bei einem MM gegen Ocean (M2K, nää) Snake gespielt und ich traute auch nicht meinen Augen, wie gut er mit ihm war, kannst dich ja hier von überzeugen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trotzdem gebe ich zu, dass Mr R als Snake-Spieler oben aufzuzählen nicht ganz so schlau gedacht war. In allem: Mr. R raus, WAR rein. So far.
    Königslicht Zytomega (schillernd)

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

  • Und wegen de IC, der CG war mir schon bekannt, nur geht es hierbei um die COM und ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering ist, dass sie sowas einsetzen und dennoch frage ich mich, ist das auf einem Turnier legal, weil ich das in den Regeln nicht gefunden habe.

    Bei mir hat mal Falco einen CG + Pivot Walk eingesetzt. x)
    IC ist legal, der Chaingrab auch, sofern der nicht in dem Reglement steht. Naja, MK ist gänzlich verboten, frage mich aber, weshalb der weiterhin noch gespielt wird, lol.


    Dieser Snake ist ziemlich cool, schätze ihn aber weiterhin als ein Marth-Zocker.. Aus dem Grund, weil ich ihn halt als so kenne. :)
    Hm, vielleicht könntest du noch einige Deutsche-Spieler aufzählen. Auf GSB gibt es eine Menge, wie Blub und Falco etc..

  • Erst mal ist Meta Knight nicht überall gebannt - in Europa schon gar nicht, da es hier einfach keinen Grund dafür gibt, da es hier nicht mal wirklich Top Meta Knight Spieler gibt, die besten wären wohl Orion, Kaos und Staco, aber selbst die hätten im internationalen Vergleich keine Chance da sie ja kaum mit Ramin und Leon mithalten können, die sich in Amerika auch nicht so krass wie erwartet geschlagen haben. Und ich denke auch Amerika wird MK nicht lange gebannt halten, gerade APEX hat gezeigt, dass der Ban nicht wirklich angebracht war, wenn man so sieht was Nietono mit den ganzen MKs angestellt hat...
    So, Ally ist momentan übrigens auch MK Spieler (gewesen, da ja jetzt gebannt lol), wobei das natürlich nicht heißt dass sein Snake nicht der beste der Welt ist. WAR ist allerdings gar kein guter Spieler, der spielt eben nur flashy hat aber im Turnier nie etwas gerissen. Wenn man gute Snakes aufzählen will dann sind das UltimateRazer, Fatal und evtl. noch Havok.
    Jo, Ramin wird sich jetzt wohl noch mehr auf Snake konzentrieren, wobei ich nicht denke, dass er gänzlich aufhört Marth zu spielen - wieso auch, bis jetzt hat das ja sehr gut hier in Europa geklappt. Auch wenn er für mich immer DER Marth bleibt, immerhin hat er mich dazu gebracht mich wieder ein wenig für Brawl zu interessieren nach dem ich quasi schon komplett auf Melee umgestiegen bin. Und beim nächsten Turnier durfte ich gleich gegen ihn spielen dann :) Marth Ditos, war schon cool.


    So jetzt aber mal Ontopic:
    Computer haben tatsächlich die Fähigkeit sich Movements und unkomplizierte Techniken von Spielern abzugucken, wie und wieso das so geht ist allerdings eine Frage die bis jetzt noch nicht geklärt werden konnte.
    Einen wirklichen Lieblingsgegner habe ich nicht, ich spiele ja eh kaum, da es gegen Bots eh kaum etwas bringt. Ich spiele eigentlich nur gegen richtigen Leute.
    Ein Tipp: Spiel nicht gegen Level 9 Bots. Die haben oft nicht menschenmögliche Reaktionen und Powershielden zum Beispiel alles, haben unmenschliche, komische DI und damit gewöhnst du dir nur falsche Sachen in Matches an- Zum Beispiel wenn du bei manchen Situationen nach einem Hit direkt die Möglichkeit zu einem Follow-up hast, die aber nicht realisierst, weil Level 9 Computer sich davon wegen ihrer DI die kein normaler Mensch hinkriegt nicht treffen lassen. So etwas machst du auch unbewusst, glaub mir. :) Spiel lieber gegen z.B. Level 4 CPUs, die machst du dann zwar ohne Mühe fertig aber förderst dein Movement und deine Sicherheit mit dem Charakter.

  • ach ja königslicht...bräucht dein fc nochmal,hatte neu angefangen hab also auch einen neuen fc.und ich hab nen neuen nick daher wirst du sicher nich wissen wer hier schreibt. nja.


    Zitat von SolaR

    Computer haben tatsächlich die Fähigkeit sich Movements und unkomplizierte Techniken von Spielern abzugucken

    lol wusst ich noch nicht. da fällt mir grad n vid ein wo ein cpu mario nen ike spieler mit fludd und cape geownt hat als er mit side b recovern wollte. 8-) trotzdem kenn ich auch beispiele,und davon ziemlich viele,wo mich die KI der cpu mich richtig...verblüfft. ich schaffs das die gegen wende rennen und nich aufhörn :|


    und ja solar,das ein cpu niemals wie ein mensch reagier wissen wir.habs gemerkt als ich das erste mal online war.im gegensatz zu cpu's rennen menschen nich in jeden aufgeladenen smash rein.seitdem main ich d3,ike und lucas nich mehr.das einzigste wofür man cpu's verwenden kann ist um sich zu testen. wenn man nen lv9ner 3stock und das mit 0% ist man reif für richtige gegner.müsst ich mal nachholen... :whistling:


    egal,btt:auch wenn ein cpu niemals einen menschen ersetzen kann nehm ich sie doch öfters als sandsäcke.und als ich noch mit jiggs gespielt hab hat mich persönlich ike manchmal richtig aufgeregt.das ein cpu mich mal 3 stockt... :rolleyes: muss ich mehr sagen?
    jetzt als menschen wäre mein hass gegner zelda/shiek.schlechte erfahrungen damit,auch weil die meisten die ich in meiner liste hatte die genommen haben,bzw von denen die ma on kamen...

  • Wie das Thema doch leicht untergegangen ist, obwohl sich genug Gesprächsstoff drin befindent. :P


    Nun ja, ich kämpf ungern mit COM Gegner, was jetzt nicht heisst das die für mich zu schwer sind, ganz im Gegenteil. Lieber wende ich den Wi-fi Modus an und such' mir Spielgegner aus aller Welt, aus diesem Grund existiert bei mir wohlmöglich auch kein Hassgegner. Hin und wieder kommt es auch dazu gegen Freunden zu spielen, wenn diese Zeit haben. Ebenfalls habe ich derzeit keinen bevorzugten Spieler.


    Fantasma.

  • Zitat

    wer ist denn EUER am meist gerngesehener Gegner


    Das wäre bei mir Donkey Kong und andererseits aber auch Snake.
    DK weil er so schwer ist und sich schlecht retten kann.
    Snake weil man seinen Rettungsmove so leicht predicten und ihn dann sofort spiken kann. ;D


    Zitat

    und wer ist euer größter Alptraum?


    Die Ice Climbers...OMG, ich hasse es einfach, gegen die zu spielen. Das ist so, als würde man gegen 2 zusammenarbeitende COMS kämpfen.
    Man kann die ICs noch nicht mal vernünftig grabben...man greift den einen und vom anderen bekommt man direkt einen Smash ins Gesicht :thumbdown:


    Lg

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.