Alt Gr geht nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade ganz normal einen Text geschrieben und dabei mehrfach auch die Taste Alt Gr benutzt, ohne dass es Probleme gab.
    Aber als ich die Taste dann ein weiteres Mal benutzen wollte, funktionierte Alt Gr als solches nicht mehr. Durch einen kleinen Test habe ich herausgefunden, dass sich meine Alt Gr-Taste jetzt wie die normale Alt-Taste verhält.
    Warum sich das so verändert hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall nervt es, weil ich jetzt Alt + Strg verwenden muss >_<
    Hat jemand eine Ahnung, woran das Problem liegen könnte?

  • Hi!


    Drücke mal zum Beispiel in Word die Tastenkombination Shift und Alt! Mit dieser Kombination wird das Layout von englisch auf Deutsch und umgekehrt gestellt.


    Vielleicht klappt es dann!^_^


    Nochmal fix geschaut: Das müsste es eigentlich sein, denn im englischen Layout verhält sich Alt Gr wie Alt!


    Zitat

    Ursprünglich waren auch in deutschsprachigen Ländern PC-Tastaturen nur mit englischer bzw. amerikanischer Belegung verfügbar. Auf diesen befand sich an der gleichen Stelle, an der heute die AltGr-Taste liegt, eine zweite Alt-Taste. ~Wikipedia