Vote der Woche (29.01.-05.02.2012)

  • Wird die 6. Generation wieder mit Pflanze/Feuer/Wasser-Startern kommen? 230

    1. Ja, Pflanze/Feuer/Wasser-Starter werden es bestimmt wieder! (214) 93%
    2. Nein, es werden diesmal andere bereits bekannte Pokémon-Typen verwendet. (7) 3%
    3. Nein, in der 6. Generation werden die Starter komplett neue Typen haben. (9) 4%

    Diese Woche gibt es eine hypothetische Frage zur noch gar nicht angekündigten 6. Generation. Wenn eine 6. Generation von Pokémon kommen sollte - wird es dann auch wieder Starter der Typen Pflanze, Feuer und Wasser geben? Was denkt ihr? Nennt auch gerne eure Ideen für neue Starter oder neue Pokémon-Typen, die eventuell mit einer neuen Generation eingeführt werden könnten.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • ich bin sicher, dass es wieder die Starter von den drei genannten Typen geben wird, die gab es schließlich immer, wieso sollten diese also geändert werden?
    Natürlich kann es sein, dass sie dann ganz andere Typen haben, das halte ich auch nicht für ganz unwahrscheinlich.
    Dass es komplett Neue geben wird, schließe ich ganz aus, 16 sind genug, das hat sich seit der 2. Generation nicht geändert. Wird es bestimmt auch nicht.

  • Ich denke schon, dass es wieder Starter vom Typ Feuer/Wasser/Pflanze werden, da es bis jetzt ja bei allen Editionen außer Gelb so war. Das ist einfach so und wird sich auch nicht ändern. Diese Typen sind sozusagen die "Haupttypen", und deshalb kann man sie sich auch am Anfang auswählen. Die gehören einfach dazu, das war immer so und wird immer so bleiben, meiner Meinung nach.

  • Ich denke auch nicht das die Starter anderen typen haben werden.
    Aber was ich mal sehr schön und abwechsulngsreich fände, wenn man in der jeweiligen special Edition(also z.b Platin oder möglicherweise Grau) einen oder mehrere andere starter zur Auswahl hätte, also so wies in Pokemon Gelb war

  • Ich denke, nein ich hoffe viel eher, dass es wieder Feuer/Wasser/Pflanze sein wird. Das ist wieder so ein Thema, dies ist von Anfang an so und so sollte es doch auch bitte bleiben. Dabei muss man auch bedenken, dass die Typen wieder einen Kreis bilden müssen. Spich: Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser und Wasser schläft Feuer. Ich habe mir mal eben 5 Minuten lang die Tabelle angeschaut und bin auf keinen anderen Kreis gekommen. Und da ich denke, dass sie keinen neuen Typen machen werden, sind sie an Feuer/Wasser/Pflanze gebunden. Gott sei Dank!


    Btw. Falls doch jemand einen "Kreis" gefunden hat, soll er diesen bitte mal schreiben. Vielleicht war ich einfach nur zu blind! xD

  • Auch ich denke, dass es wieder Feuer/Wasser/Pflanze sein wird und das hat verschiedene Gründe.
    - zum einen Tradition (war ja immer so)
    - diese Starte sind Sehr effektiv gegen je einen und haben eine Schwäche gegen den anderen
    - Es sind recht leichte anfänger Typen, weil sich jeder was drunter vorstellen kann. Dass mein Pflanzenpokemon brennen kann, das ist klar, genauso, dass wasser gut gegen Feuer ist. Aber warum nun ausgerechnet Käfer schlecht gegen Geist-Pokemon sind oder Gesteins-Attacken gut gegen Eis ist, wird sich einem Anfänger nicht erschließen. Diese 3 Typen haben halt intuitive Vor und Nachteile.


    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie wieder einen Mischtypen bekommen könnten. Also wie Glurak, der Fliegen konnte, oder Chelterra und so weiter...


    Ob es ganz Neue typen geben kann? Nunja, wenn dann nicht 3 Neue, sondern maximal 1 oder 2 zur Ergänzung des gesammtspiels und dann werden die auch nicht bei den Startern zu finden sein. Sollte Es tatsächlich 3 (oder mehr) Neue Typen geben und diese als Haupttyp bei den Startern zu finden sein, würde sich Pokemon komplett neu erfinden (müssen). Was ich aber auch mal garnicht so schlecht fände.

  • Ich finde ebenfalls, dass das Feuer/Wasser/Pflanze-Prinzip beibehalten wird. Immerhin war es in den Haupteditionen schon immer so. Außerdem stehen die drei Typen von den Vor- und Nachteilen her gut zueinander, was bei keinen anderen drei Typen so funktionieren würde (zumindest fallen mir spontan keine ein). Komplett neue Typen werden es wohl auch nicht sein, immerhin sind -wie schon gesagt wurde- 17 Typen genug.
    Es sollte also so bleiben, wie es ist.


    ~Jay Enton


  • Btw. Falls doch jemand einen "Kreis" gefunden hat, soll er diesen bitte mal schreiben. Vielleicht war ich einfach nur zu blind! xD


    Also ich habe einen gefunden (in wenigen Sekunden ;-)


    Kampf schlägt unlicht
    Unlicht schlägt Psycho
    Psycho schlägt Kampf


    der unterschied hier ist nur, dass Psycho gegen unlicht GARNICHTS bringt. Sonst ist es immer nicht effektiv.


    Edit:
    Ich habe auch noch den Kreis Flug,Kampf, Gestein gefunden. Der geht genauso. Gestein könnte man hier auch gegen Eis ersetzten, das geht immer noch ;-)

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo ein "bewährtes System" einfach so ändert und es deshalb wieder die bekannte Kombination geben wird. Trotzdem wäre ein System, das eher an die Gelbe Edition erinnert oder neue Kombinationen durchaus interessant.

  • Leuler
    Lol, war ich blind. ;D
    Bzw. danke. Flug, Kampf, Eis gefällt mir (aber nicht ganz so gut).
    Könnte bei der letzten Entwicklung sogar Pokémon mit den Typen Flug-Wasser, Kampf-Feuer und Eis-Pflanze vorstellen.
    Den anderen würde ich eben wegen dem Psycho-Unlicht = 0 nicht machen, da dass dann irgendwie unfair wäre..
    Lass mich trotzdem hoffen das es bei Feuer/Wasser/Pflanze bleibt. ^^

  • Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema.


    Neee, es wird wie immer Wasser, Feuer und Pflanze das ist eig. klar, weil diese Typs die wichtigsten in Pkmn sind, da man im Team ein Wasser-Pkmn haben muss.
    Es kann ja sein das es diesmal anders wird, aber bei Pkmn gibt es sachen die nicht geändert werden (glaub ich) wie die Poke-Liga die ist doof.....

  • Natürlich werden die Starterpokemon immer die Typen Feuer, Wasser und Pflanze besitzen, diese 3 Typen sind einfach ein Standard, und wenn Pokemon sich noch so sehr ändern sollte, wird dieser Standard immer bleiben, außerdem glaube ich, dass eine Änderung den wenigsten gefallen würde.
    Meiner Meinung nach ist eine Diskussion über so ein Thema ziemlich sinnlos.

  • Spannender Vote, ich tippe mal auf Pflanze/Wasser/Feuer weil ich nicht der Meinung bin dass es neue Typen in der 6. Region geben wird, weil es schon 3 neue Regionen gab wo es keine neue Typen gab. Und wenn es auch neue Typen geben wird, niemand hat jemals gesagt dass diese neuen Typen, die Typen der neuen Startern werden ;) Aber ich finde es auch besser wenn es so wie immer bleibt, ein neuer Typ kann echt verwirrend sein und wie Izushi schon gesagt hat, diese 3 Typen sind ein Standart.

  • Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass es wieder eine Auswahl aus diesen drei Typen sein wird. Wenn nicht, dann bitte etwas komplett anderes mit ganz neuen Typen, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann/will.
    Was sie mal wieder machen könnten, so wie zu Beginn von pkmn, die Starter auf die Spielepackung drucken (Legis hatten wir nun oft genug), meinetwegen könnten es auch mal drei Edis sein, die gleich zu Beginn erscheinen, man muss ja nicht alle kaufen.

  • Die Starter werden bestimmt Pflanze/Feuer/Wasser bleiben. Ich fänd es cool wenn man sich aus den 17 verschiedenen Typen (+ neue wenn es denn welche gibt) wählen dürfte und so dann auch mit einem Psycho oder Unlicht Pokemon anfangen könnte. Ich glaube aber weniger daran. Neue Typen halte ich nicht für unmöglich. Schwarz und Weiß sind ja so nen zweites Rot und Blau. Es geht wieder von Route 1 los. Es gibt nur die Einall Pokemon (bis das Spiel durch ist) usw. Daher könnte ich mir gut vorstellen das eine 6. Generation auch neue Typen bekommt (wie die 2. Generation). Die Frage ist natürlich was für Typen würden sich denn überhaupt lohnen. Licht? Schatten (was man mit Unlicht eigentlich schon hat)? Da die 6. Generation 100% für den 3DS kommen wird erwarte ich eh viele Detailveränderungen. Also wer weiß? Und laut diesen Gerüchten die einer hier mal im BisaBoard geschrieben hat (das mit ich kenne Satoshi Tajiri) soll es ja neue Typen geben, eine größere Welt als jemals zuvor, und sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Charakter. Klar es sind Gerüchte und es war ziemlich offensichtlich das es eher seine Wünsche waren als die Wahrheit. Aber trotzdem halte ich manche dieser Punkte für gar nicht so unrealistisch. Also ich freue mich schon auf die 6. Generation!