Vote der Woche (29.01.-05.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war immer so, es ist so und es wird immer so bleiben. Ich meine, so viele haben nichts dagegen und wieso sollte Nintendo mit etwas neuem erscheinen, wenn sie so wieso mit den drei Typen gut liegen? Da lassen sie es doch lieber so als dass sie noch mehr miese Zahlen schreiben, weil die Fans etwas neues bekommen, was sie nicht kennen und es dadurch nicht kaufen. :)

  • Es werden wohl wahrscheinlich wieder dieselben Typen sein, denke ich. Das deswegen, weil wir bei denen diesen Zyklus haben, d.h. Typ X ist effektiv gegen Y, dafür aber schwach gegen Z. Y ist dann jedoch stark gegen Z, etc. Und Feuer, Pflanze und Wasser stellen in gewisser weise die Grundtypen dar, denn das Feuer ist die Wärme, die Sonne, ohne deren Licht und Wärme wir nicht überleben könnten, das Wasser, welches für uns ebenfalls lebenswichtig ist, da wir schließlich auch zu einem großen Teil daraus bestehen und Pflanzen. Die Lebewesen, die nicht nur grün sind und überall schön aussehen, sondern ebenfalls dafür sorgen, dass wir Sauerstoff und Nahrung (Früchte) haben. Alles in allem also Typen, ohne die die anderen nicht unbedingt auskommen würden bzw. zumindest die Menschheit nicht. Und diese auf Logik basierende Idee ist der Grund, warum ich es auch nicht anders haben wollen würde.


    Außerdem wären das irgendwann (ich übertreib jetzt mal ein bisschen) 1000 Pokémon, und so lange würde die Company ja nicht weiter machen, oder? O_o

    Wieso nicht? Wenn die Taschenmonster weiterhin genug Erfolg dazu haben, werden die Designer noch das letzte bisschen Idee aus ihren Köpfen herauskitzeln, um Weitere zu erfinden. Und ich kenne zwar nicht die genauen Zahlen, aber bei Digimon und Yu-Gi-Oh zum Beispiel gibt es sogar noch mehr Wesen, als es bei Pokémon der Fall ist. ;)

  • hay,
    ich denke es werden wieder die üblichen verdächtigen starter sein,
    das waren sie schon immer, also wozu ändern?^^
    ich fände es aber auch cool wenn es nur ein oder zwei starter zur auswahl gäbe (wie bei gelb zB)
    dann wäre es nich so unendlich schwer sich zu entscheiden n_n
    aber mit feuer-wasser-pflanze gefällt es mir eig auch schon ziemlich gut ehrlich gesagt auch wenn
    die entscheidung jedes mal sehr schwer für mich ist :o
    außerdem ist bei fw und p ganz klar welcher typ gegen den anderen im vor- oder nachteil is
    bei beispielsweise gift und flug bin ich mir da nich so ganz sicher ... :S
    komplett andere typen wären aber auch ganz nett^^
    hauptsache die 6te generation kommt raus *O*
    byebye~

  • Ich denke, nein ich hoffe viel eher, dass es wieder Feuer/Wasser/Pflanze sein wird. Das ist wieder so ein Thema, dies ist von Anfang an so und so sollte es doch auch bitte bleiben. Dabei muss man auch bedenken, dass die Typen wieder einen Kreis bilden müssen. Spich: Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser und Wasser schläft Feuer. Ich habe mir mal eben 5 Minuten lang die Tabelle angeschaut und bin auf keinen anderen Kreis gekommen. Und da ich denke, dass sie keinen neuen Typen machen werden, sind sie an Feuer/Wasser/Pflanze gebunden. Gott sei Dank!


    Btw. Falls doch jemand einen "Kreis" gefunden hat, soll er diesen bitte mal schreiben. Vielleicht war ich einfach nur zu blind! xD


    Kreis: Psycho schlägt Kampf schlägt Unlicht schlägt Psycho :P


    wobei Unlicht dann die imunität gegen Psycho hat, ist ggf was fies :3




    aber jo, das bleibt bei feuer pflanze wasser, 100%

  • Im Printip keine üble Idee. Es wird sich aber wohlkaum eine Typenkombination finden lassen, welche gleiche Schwäche und Resistenz zeigt. Elektro, Wasser, Boden - eine Möglichkeit aber man müsste dann natürlich darauf achten, dass der Gegentyp nicht zu schwer im Vorteil ist, Wenn die erste- bzw. Endentwicklung des Elektro Pokémon nun den Typ Flug haben, ist der Starter anfangs am nützlichsten und am beliebtesten. Sonst wäre halt Flug/Eis/Kampf möglich. Ich schätze jedoch, dass die Starterformen aus gewissen Gründen nicht gewechselt werden, die Spiele der Pocket Monsters Serie trifft eben auch jüngere Spieler, ich persönlich fing bereits mit fünf Jahren damit an, ich hätte mir wohl kaum Stärken und Schwächen von derartigen, selten vorkommenden Typen merken können - Feuer, Wasser, Pflanze | Rot, Grün, Blau. Anhand der Farben und natürlich auch auf die Echte Natür bezogen - Feuer brennt Pflanzen an, Feuer löscht Wasser, was gemeint ist, dürfte klar sein.

  • Dass die Starter der sechsten Generation wohl wieder das altbewährte Typenschema aufweisen werden ist fast schon in Stein gemeißelt. Bei "Iwata fragt", einer Serie von Interviews mit den Machern verschiedener Nintendo-Spiele, darunter auch die Pokemon-Reihe haben die Haupt-Verantwortlichen, also Ken Sugimori und dieser...äh...Masuda heißt er, glaube ich (kann mir kaum Namen merken) jedenfalls klargestellt, dass sie in der fünften Generation, da diese wieder auf dem Nintendo DS anstatt des 3Ds herausgekommen ist, extreme Neuerungen einführen mussten, sonst wäre das Ganze bloß als Abklatsch von Sinnoh betrachtet worden, und Masuda hat deutlich gemacht, dass so ziemlich alle Regeln bezüglich Pokemon, die man verbiegen oder brechen konnte auch außer Kraft gesetzt wurden, um ein wirklich neues Spielerlebnis zu garantieren. Da sie also in Einall noch mit Feuer-Wasser-Pflanze-Startern herumlaufen denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
    Und im Vergleich zu beispielsweise "Kampf-Unlicht-Psycho" hat das alte Schema auch viele Vorteile:
    Zum einen wirken die Grundfarben der Typen, also Blau, Rot und Grün wesentlich fröhlicher bzw. fürs Auge erfreulicher als Braun, Lila und Schwarz. Stellt euch vor in einem Corocoro-Magazin lächeln euch derartig negativ gefärbte Starter engegen. Das wäre nicht so werbe-effektiv.
    Außerdem haben die Typen wohl gewisse Vorteile. In jedem Spiel gibt es mindestens einen Wald (meistens noch am Anfang), durch den sich ein Feuer-Pokemon leicht durchschmoren kann, damit das Kind welches hier zum ersten Mal spielt auch gleich einen recht hochleveligen Begleiter an der Seite hat, der ihm das Durchspielen erleichtert.
    Dann ist der am Häufigsten vertretene Pokemon-Typ Wasser, schon bemerkt? Und was kommt besonders gut gegen so eine Armee an? Natürlich Pflanze.
    Wasser selbst ist in der Verteidigung dank nur zwei Schwächen recht gut und da man in jedem Spiel den Surfer einsetzen sollte/muss, hat man gleich was Passendes zur Hand.
    Die drei Typen haben also jede Menge Vorteile.
    Wenn ich mir neue Starter ausdenken könnte, dann würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass die letzten Entwicklungsstufen ähnlich wie in der vierten Generation einen Zweittyp besitzen, durch den sie auch den Starter mit Typenvorteil besiegen können, denn dadurch wird das Ganze ausgeglichener. So konnte Impoleon mit gegen Chelterrar effektiven Stahl-Attacken trumpfen, Chellis Erdebeben lässt von Panferno nicht viel übrig und der brennende Affe kann mit Kampfattacken gegen den stählernen Pinguin antreten. Das würde vor allem den kleinen Kindern die ja auch Pokemon spielen bei ihren ersten Link-Kämpfen gegen ihre Freunde zugute kommen, da so jeder sein erstes Pokemon effektiv einsetzen kann.
    Was ich auch definitiv ändern würde, wäre dieses Feuer-Kampf-Klischee. Außer sie führen Vierfachkämpfe ein, dann bräuchte ich noch so ein Pokemon für das Team :assi: !
    Aber ansonsten wird das langsam öde. Lohgock war das Coolste was es gibt, Panferno war ultraschnell und brutal, und Flambirex... nun ja, immerhin hat es den "Brandstempel". Versteht mich nicht falsch, ich mag das Ferkel, aber man hätte auch etwas komplett Neues erfinden können, so wie Ottaro. Ich meine, statt sich nur auf Wasserattacken zu verlassen setzt das Pokemon dank seiner Muschel lauter tolle physische Attacken ein! So was ist doch mal eine geniale Abwechslung!
    Leider bin ich nicht so gut darin, mir neue Pokemon auszudenken, das kann ich nur bei Digimon, weshalb ich es wohl bei diesen Überlegungen belassen werde.

  • Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die drei Pokemontypen Pflanze/Feuer/Wasser als Starterpokemon gewählt. Warum sollten sie es auch umändern?
    Ich fände es, glaube ich, auch nicht gut wenn sie es umändern würden. Das einzige Pokemon was man sonst als Starterpokemon nehmen könnte, wäre Evoli, da man sich ja dann selber aussuchen könnte, welchen Typ von Pokemon man haben möchte. ^.^

  • Ja, ich bin mir ziemlich sicher das in der 6 Gen. wieder die gleichen Typen von Anfangspokemon kommen.
    Wenn es bisher so war, dann wird das sich auch nicht allzu schnell ändern.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass es irgendwann man andere Typen ur Auswahl geben wird!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde es gut wenn es die selben Typen werden würden weil wir vom alten eisen wenn mann dass mal so sagen darf denken sehr gerne an die alten Editionen zurück wie alles angefangen hat. Das waren noch schöne Zeiten aber jetzt wird der Markt mit sovielen Pokemon uberseht das mann sich garnicht mehr entscheiden kann und den überblick so Langsam verliert. Ich persönlich finde die erste Generation und die zweite
    Generation am Besten Die anderen Generationen gehen so nicht schlecht aber ok ein Paar sind echt super aber nur ein Paar ich bin sehr gespannt wie die nächsten sind.LG Kevin
    :pika:

  • Sie sollten die Pokemontypen so lassen,wie sie sind,da es schon so eine Art Tradition ist.
    Wäre doch doof wenn auf einmal Gestein, Käfer und Flug oder so als Starterpokemon geben würde,
    ich finde da Pflanze, Feuer und Wasser viel ebsser und ausgeglichener. ._.
    Die drei Typen bilden auch einen sog. "Kreislauf" , Feuer -> Pflanze -> Wasser -> Feuer
    ...Also einfach so lassen,so ist es am besten! (;