Vote der Woche (29.01.-05.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe mich dem Großteil der User hier an, dass es wohl wieder die üblichen Feuer/Wasser/Pflanze-Starter geben wird, ergeben einfach die beste Synergie irwo und passen typenmäßig glaube ich auch am besten in das Prinzip hinein, da sie eben keine Immunitäten aufweisen, aber nun auch nicht übermäßig viele oder übermäßig wenige Schwächen haben und die Entwickler werden sich damals schon etwas dabei gedacht haben, als sie die Startertypen so gewählt haben udn wissen sicher auch, warum sies beibehalten haben bis jetzt.
    Und das es ggf. Doppeltypen geben wird/kann, ist ohnehin überhaupt nicht abwegig, vllt. entsteht da sogar die ein oder andere interessante neue Typenkombo.


    Das sie andere TYpen nehmen halte ich für unwahrscheinlich, dass es aber komplett neue Typen geben wird, halte ich für noch unwahrscheinlicher, außer sie würden keine 6th-Gen herausbringen (was mir irwo sogar lieb wäre) und quasi mit einer neuen 1th-Gen 2.0 anfangen, die mit den andere über 600 Pokémon überhaupt nichts mehr zu tun hat, quasi eine neue Ära Pokémon...wobei sie sich da wohl ohnehin eher ins eigene Fleisch schneiden, als jemanden zufrieden stellen würden und ohnehin schon spätestens seit der 4.Gen teils unkreativer, teils digimonischer werden was die Pokés betrifft...


    LG Rexy


    PS: Wtf? Typ Baum? ... Nene, Tree lassma mal schön im Chat und integrieren ihn in kein Pokémonspiel lol...

  • Meinermeinungnach werden es wieder Wasser/Pflanze/Feuer als Starterpokemon geben. 100%ig bin ich mir allerdings nicht sicher, da es auch Trainerspiele gab (Pokemon Colosseum/Pokemon XD), in dene andere Typen und besonders andere Entwichlungskombinationen gab (Pokemon XD). Diese beiden Spiele erschienen leider nicht für die Handheldkonsolen, sondern nur für die meinermeinungnach etwas weniger spektakulären Heimkonsolen (aus der Sicht von Pokemon). Es kann gut sein, dass die 6. Pokemongeneration auf der WiiU starten wird. Ich hoffe allerdings, dass es neue Starterpokemontypen geben wird (z.B. eine Art Evoli mit einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten), obwohl es meinermeinungnach keine neuen Typen erschaffen werden. Aber ich lass mich gerne Überraschen.:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich denke, es werden wie immer, Feuer-/Wasser-/Pflanzenstarter.
    Es ist mittlerweile ''Tradition'', und ich glaube, Nintendo ist schlau, und wird das Erfolgskonzept weiter führen :P

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ich galube auch das es wieder diese Primärtypen
    gibt,weil sie ja auch stark sind. Jedenfalls
    würde ich aber auch gerne andere Starterpokemon sehen und
    tranieren z.b evoli oder ein psycho pokemon^^
    Ich finde es übrigens etwas langweilig das es in (fast) jeder
    Edition jeweils diese Typen vorhanden sind -.-


    Lg saynie

  • Es wird zu 99,9 % die alte Tradition weitergeführt werden. Wollen sie das Spiel noch mehr ändern ? Srsly das würde ich nicht wollen und ich denke sie werden daran nichts ändern und es bleibt so wie es ist.
    Denn sie hätten es dann schon in S|W geändert, so wie dieses Spiel geworden ist ..

  • Erstmal ist diese Frage für mich eine sinnlose Frage. Schon seit dem Anfang von Pokémon ist es so, dass Feuer, Pflanze und Wasser die Startpokémon ausmachen, da die drei einen Zusammenhang haben, nämlich mit den Stärken und Schwächen. Es wäre nicht gut, wenn sie die Typen ändern würden, da dies die Tradition ist und sich alle daran gewöhnt haben. Nintendo sollte es lieber so lassen, wie es war, dann wird es auch wieder gut und nicht so enttäuschend wie S/W.

  • Definitiv Ja. Ich mein, das hat bisher immer wunderbar funktioniert - wieso sollten sie es dann ändern?
    Es gibt keinen Grund, warum sie die Typen nehmen sollten, aber auch keinen, warum sie sie nicht nehmen sollten und da es schon immer Feuer Wasser und Pflanze is, denke ich, wird das auch so bleiben.
    Ich fress' n Besen, wenn es anderst kommt :D

  • Ich glaube zwar auch, dass wieder Feuer, Wasser und Pflanze die Starter-Typen werden, aber ich hoffe trotzdem, dass Nintendo mal was ändert (weil es langsam langweilig wird ^.^ )
    und vielleicht wird es ja auch mal ein paar neue Typen geben.
    (Die gab es so weit ich weiß ja noch nie..)

    Playthrough-Team (nicht das Beste aber es hat gereicht :D ): Quajutsu Mega-Lucario [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] Durengard Monargoras Yveltal
    Mein FC: 2363-6406-2298


    Meine Safari: Phanpy Knogga Grebbit

  • Eigentlich leicht zu beantworten, aufgrund von einer Art Tradition und auch dem praktischem Sinne, werden es wieder Feuer/Wasser/Pflanzen Starter sein. Sowohl ist eben bei diesen 3 Typen der Fall das sie toll zusammen passen, wie auch das sie sich einfach gut ausgleichen. Pflanze gegen Wasser und Wasser gegen Feuer und so weiter, eben der Kreislauf. Keiner von ihnen hebt sich dem anderen mit Immunität oder ähnlichem hervor und so ist alles ausgeglichen. Nur die Sache, mit den Doppeltypen ändert es insgesamt. Da es von den meisten Fans ja auch so gewünscht ist, dass es mal Abwechslung bei diesen gibt und Doppeltypen ein guter Kompromiss sind.


    Meine eigene Meinung ist da eher geteilt.Zum einen möchte ich das es so bleibt, da es schon immer der selbe Punkt war und ich fand, dass es so passte und somit die Typen bleiben sollten. Zum anderen bin ich doch für eine Abwechslung, was wohl zu dem Punkt führt, dass alle 3 Starter einen Doppeltypen haben sollten, wie in D/P und Platin. Da es so eine gewisse Abwechslung war und doch ein Stückchen die "Tradition" beibehalten wurde. Die Tatsache das es komplett neue typen geben würden, halte ich für sehr unlogisch. Einfach weil es unnötig wäre, mit der derzeitigen Typenvielfalt ist nämlich bereits genug geboten und eine 6 Generation an sich, wäre schön, aber dann dürfte sie längeren Zeitraum erfordern, da ich schon ein wenig von der 5 Generation enttäuscht war und somit fehlte mir auch die Kreativität und das Typische der Pokemon, die in der 5 Gen. eben nicht da war.

  • FALLS es eine neue Generation geben wird, dann wird es bestimmt wieder Pflanze/Wasser/Feuer. Das war doch schon immer so.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich eine neue Generation für unwahrscheinlich halte. Außerdem wären das irgendwann (ich übertreib jetzt mal ein bisschen) 1000 Pokémon, und so lange würde die Company ja nicht weiter machen, oder? O_o

  • Natürlich sind es wieder die ganz normalen, klassischen Standart Starter der Typen Pflanze/Feuer/Wasser sein.
    Ich denke nicht dass sich da in der nächsten Zeit etwas verändern wird, aber ich hoffe doch dass die Entwicklungen wieder mit anderen Typen vermischt sind.

  • Wow so viele sind der Meinung das es grad dieses Trio ist, wenn ich jetzt 10 € dagegen tippen würde, hätte ich ja bei dieser Quote ein paar Hundert € zusammen. :D


    Immer die gleichen Typen, noch hässlicher und langweiliger als die letzten und noch mehr verschwendete Basiswerte.
    Und in 2ten Entwicklung haben sie dann ein 2ten Typ der das Pokemon gegen noch mehr Typen schwächer macht. Wir haben die Schnauze voll von Feuer/Kampf!


    Wie wärs mit


    Pflanze/Elektro
    Wasser/Psycho
    Feuer/Gift


    Sind halt eben die Hauptelemente und SUCKS immer wieder gegen die gleichen Typen. Heutzutage haben die Pokemon so viele gemsichte Typen das ich heut immer noch überrascht bin das eine Attacke aufeinmal effektiv ist und die andere nicht. 8|

  • Ich glaube, es werden weiterhin die Typen Feuer, Wasser und Pflanze sein, denn ich glaube, es gibt keine anderen 3 Typen dieser Art, also, dass Typ x effektiv gegen Typ y ist, welcher effektiv gegen Typ z ist, welcher effektiv gegen x ist. Außerdem sind F/W/P die "einfachsten" Typen, also nicht so woe Psycho oder Stahl oder so :D


    LG Chicorita