Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuerrot: Nichts, Story durch, Mewtu gefangen, sowie alle anderen Legis
    Saphier: Latios geholt, im Moment pausiert.
    Smaragd: Hier bin ich zur Zeit dabei mein nächste Latios zu fangen. Zum 100 Mal die Story am durch spielen...
    Perl: Hin und wieder EV-Training bis gar nichts.
    Diamant: Breeding, bzw. allgemein züchten.
    Platin: Spiele ich zur Zeit am meisten, macht auch nochmal unglaublichen Spaß. ;)
    Schwarz: EV-Training, EV-Training, EV-Training

  • In H/G bin ich grad daran meinem Pikachu Volttackle beizubringen, davor musste ich die Liga nochmal machen und danach Staraptor Raub beibringen, dann bin ich denn Silberberg hochgeklettert und hab gegen Rot gekämpft. Und als er Pikachu einsetzte hat mein Staraptor Raub eingesetzt, und jetzt hab ich Kugelblitz :-D Dann nur noch meinen Pikachu geben, ein paar Lv. steigern und schon kann mein Pikachu Volttackle :-D

  • In meiner Schwarzen Edition bin ich gerade damit beschäftigt auf sämtlichen Linien die Metromeister herauszufordern.
    Leider ohne Erfolg....dafür läppern sich so genügend Punkte zusammen, um Items einzukaufen.^^
    Ansonsten züchte ich (nichts spezielles, nur für den Eigenbedarf ein paar Pokis mit interessanten Eiattacken) und trainiere meine Babys auf EV. ( Ich versuche es jedenfalls^^).


    In Soulsilver fordere ich einmal die Woche sämtliche Arenaleiter zu einem Re-Match heraus, nachdem ich sie endlich alle im Kampfdojo versammelt habe. :D
    Des weiteren bemühe ich mich auch dort in der Kampfzone alle Koryphäen zu besiegen um meinen Trainerpass aufzuwerten.
    Auch hier züchte ich bis es raucht. Meist ziehe ich mir die Babys dann auf die Schwarze.(Wenn ich einen guten Tag habe, dann gelingt mir das sogar, den Pokeporter erfolgreich zu spielen. :D )
    Den Park der Freunde nutze ich auch sehr häufig, um ein paar Pokis aus meiner Smaragd für die Zucht zu bekommen.
    Buenas Passwort mache ich regelmäßig mit, wegen der Items. Und auch die Lotterie in Dukatia.


    In meiner Platin habe ich endlich die Kampfzone meistern können..Hurraaaaaa^^
    Hier gehe ich neben der Pokemonzüchterei auch gern immer mal wieder in den Untergrund, um farbige Scherben und Herzschuppen auszugraben
    Habe schon eine beachtliche Sammlung zusammen bekommen. Nur bei den Purpurstücken hapert es etwas.^^
    Zwischendurch versuche ich mich auch mal beim Chaining. Allerdings stelle ich mich dabei wohl zu dusslig an.
    Mir gelingt es nie die Kette beizubehalten :patsch: .
    Dabei hätte ich so gern ein Shiny-Sheinux und ein Shiny-Wablu.
    Wenn es mich überkommt, dann nehme ich hin und wieder auch mal an den Pokemonwettbewerben teil.
    Finde das irgendwie lustig.
    Auch hier nutze ich häufig den Park der Freunde. ebenso die Lotterie in Jubelstadt.


    In allen Edis wusele ich aber auch gern mal durch die Wifi-Connection oder die GTS.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich konzentriere mich gerade nur auf Schwarz.
    Da bin ich am Arenen herausfordern.Naja,im Moment soll ich von Nevaio-City zum Alten Palast.Ich bin leicht entnervt.Ich habe meine stärksten Pokemon hin und her getauscht für den Neuanfang,damit ich schon am Anfang total Starke hatte (Auch wenn ich sie noch nicht spielen konnte) Naja,wegen der starken pokemon hielt ich es nicht für nötig andere Pokemon zu fangen,leider auch kein Flugpokemon und jetzt muss ich den Weg zurück LAUFEN bis mir ein Flugpokemon begegnet -.-


    Wenn ich das dann alles geschafft habe,dann widme ich mich weiter der Pokemonzucht oder dem Shinys sammeln.

  • Gute Frage, was tun?
    Der Dex ist voll und mein Trainer Pass ist rosa! D= Um das zu ändern müsste ich jetzt entweder alle Transferkräfte erlangen (aber ich hab niemanden, der mit mir Missionen in der Kontaktebene absolvieren will), alle Musical Items sammeln (und ich hasse die Musicals, die sind sooo langweilig!) oder in den zwei Super-Linien in der Kampf-Metro bestehen... und das schaff ich einfach nicht. Wie oft ich da jetzt schon versagt hab ist echt nicht mehr feierlich. ^^;;

  • Arrior  @Südi Ihr seid schon echt hobbylos


    Bei Heart Gold bin ich mit der Hauptgeschichte schon LANGE fertig, und nehme dort an der Liga teil. Immer wieder. Ich habe bereits 15 Ruhmeshallen. Folgende Pokemon setze ich ein:


    CAMERUPT /74/
    GEWALDRO /74/
    IMPOLEON /78/
    TAUBOSS /76/
    NIDOKING /75/
    JUGONG /75/


    NIDOKING hat übrigens einen coolen Attacken : Mix. Keine Attacken von Gift oder Boden, sondern : Fokusstoß , Spukball , Donner und Donnerblitz. Cool, oder. Und keiner ist darauf vorbereitet.

  • Ich versuche mein Monozyto im Gras zu trainieren und gleichzetig shinys zu finden. Shinys habe ich zwar noch nicht gefunden aber ich gebe nicht auf. Mein Monozyto ist gerade Level 28 und ich versuche es zu einem Mitodos zu machen dann wenn es ein Mitodos ist, werde ich in die Rayono City Arena gehen und kämpfen.


    Mein Team:Monozyto Level 28
    Flambirex Level39


    Es soll mal werden:Flambirex
    Zytomega
    Trikephalo
    Caesurio
    Tentantel
    Washakwil

  • Ich bin gerade dabei, meinen Pokédex auf Schwarz zu vervollständigen, indem ich alle möglichen Pokis im Gras bis zur Entwicklung trainiere.
    Ab und zu versuche ich auch weiterhin, das perfekte Nebulak zu züchten (nicht Shiny, perfekte DVs und Moveset, perfektes Wesen). Ohne großen Erfolg leider... Naja, Eier ausbrüten kann man ja zum Glück zu fast jeder Gelegenheit (U-Bahn, beim Fernsehn, etc...)
    Die Kampfmetro versuch ich auch ab und zu mal, aber ich bin zu schlecht und verliere dauernd :D


    Mein Plan für die nächste Zeit ist es, ein schönes Team zusammenzustellen und dann jedes einzelne Pokémon auf Level 100 zu bringen. Einfach, weil ich das noch nie gemacht habe (so weit leveln lohnt sich doch gar nicht...oder?).
    Kanns kaum abwarten, dass endlich B/W2 rauskommen... und dann geht alles wieder von vorne los.


    Bis dahin: Brüten und Leveln!

  • Ich probiere momentan auf Platin mein Evoli zu Nachtara zu entwickeln.
    Ich hatte das Spiel neu gestartet und mir gedacht so ein Nachtara wäre nicht schlecht.:)
    Mit dem will ich dann das perfekte Evoli (Kann eine Attacke einer Weiterentwicklung, gutes Wesen, hohe Werte etc.) züchten.

  • hab letzte woche (endlich) alle Superlinien der Kampfmetro geplättet und nun alle 3 Trophäen, 1 TM fehlt mir noch (wo man das spezielle Item braucht) sowie die letzten 3 legis aus Einall. Ansonsten gibts bei mir nix mehr zu tun die tägl. Events jucken mich nicht mehr mache die schon ewig nich mehr.
    Ich komplettiere momentan meine DW Sammlung was man an meinen Threads auch sehen kann :p
    Warten tu ich auf die letzten 3 Legis das ich den nächsten Stern im Trainerpass kriege.

  • Habe jezt auch endlich die Trophäen, nur die multi geht mir noch ab, und da ich keinen habe der bock hat das er die mit mir macht, werde ich wohl oder übel mit den npc noobs die multi machen müssen ;D
    Aber weil ich jezt auch keinen Bock auf die multi habe, züchte mich gerade dumm und dämlich an einen Bisasam (schillernd) auf Schwarz.
    Bin jezt bei 630 Eiern, dauert halt lang im Vergleich mit den anderen Breeds von mir ( Rotomurf 165 / Golbit 335) aber dafür freue ich mich um so mehr wenn ich endlich eines habe :D


    LG, Dean

  • Jo ich nehme sowieso immer Offensiv, weil ich finde das in der Metro und vorallem speziell im doppel staller richtig unnütz sind^^
    Bin noch nicht einmal in der Super-multi weil ich keine Lust hatte zu spielen.
    Hast du es mit den Npc gemacht oder mit Freund, wenn ich fragen darf?


    LG, Dean

  • Also ich versuche mir gerade sowohl auf der Weißen, als auch auf der Schwarzen Edition mit der Masuda-Methode ein Shiny Evoli zu brüten. Habe jetzt schon um die 500 Evolis und langsam wird es langweilig, aber ich gebe nicht auf.
    Achja, falls einer von euch noch ein bestimmtes Evoli sucht kann er sich ruhig bei mir melden. Weibliche habe ich massig, ob dann auch ein bestimmtes Wesen dabei ist kann ich dann ja mal nachschauen.

  • Feuerrot: Nationalen Dex erhalten (also zichtausend Viecher fangen)
    Smaragd: Kampfzone meistern
    Platin: 7. Orden gewinnen
    SoulSilver: Rotes Garados mit gutem Wesen fangen
    Schwarz: 8. Orden, glaub ich. xD


    und ja, bei dem Rest mach ich zur Zeit nichts. ^^

  • In meiner Pokémon Schwarz Edition trainiere ich grad VIELE Pokémon auf Level 100 (kein EV-Training, bin kein Fan davon) und vervollständige meinen Einall-Pokédex, was auch nicht mehr lange dauert, aber in den Sportarenen und in der Pokémon-Liga zu trainieren ist ein schöner Zeitvertreib und macht echt Laune, vorallem wenn sie dann auf Level 100 sind, fühlt sich irgendwie gut an 8-) . Entwickeln tu ich eher mithilfe der Pokémon-Liga, das geht einfach schneller und einfacher als in den Sportarenen...

  • Ich kämpf zur Zeit in Schwarz viel in der Kampfmetro, macht voll fun :thumbsup: und auch normale Kämpfe, um die Pokemon zu trainieren, hab schon einige auf lv. 100 gebracht. Das sind die 2 Dinge die ich zur Zeit hauptsächlich mache.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich denke, ich werde es auch mal nach Editionen aufteilen:


    Platin: Da ich die Liga geschafft habe ist das Spiel vor einer Weile noch in seinem "Quartier" geblieben,
    aber jetzt habe ich es so richtig mit meinem Luxtra aufgeräumt und sozusagen 'beendet', obwohl ein Pokémon-Spiel
    wohl nie wirklich endet. Dieses Spiel ist jetzt für mich da um Wettbewerbe auszutragen und den National-Pokédex
    immer mal wieder mit einem Eintrag zu füllen.


    HG und SS: Hab bei beiden letztens noch einmal die Liga bezwungen und mein Luxtra und mein Simsala, welche eigentlich
    beide aus der Platin Edition stammen, gelevelt. Jetzt dienen mir die Spiele vor allen Dingen um Pokémon zu trainieren und zu züchten,
    obwohl ich dort auch oft Rematches mache und meine Teams so nie wirklich 'unbrauchbar' sind.


    Schwarz und Weiß: Da ich die Editionen noch nicht lange spiele, bin ich gerade erst vor der Liga und momentan mit dem Training
    meines Teams beschäftigt. Wenn ich mit der Liga fertig bin und auch den Pokédex gefüllt habe, werde ich wahrscheinlich Simsala
    und Luxtra auch rüberholen um mit ihnen auch noch ein wenig die Gegend zu erforschen. Aber erst mal muss ich mir gute Partner
    überlegen, die mit den zwei in ein Team passen, da mein jetziges so bleiben soll.


    Alle anderen Editionen, die ich momentan besitze sind wohl oder übel 'pausiert', das heißt ich werde momentan nicht an ihnen
    weiterspielen.


    Bye,
    Achlys