Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit versuche ich mir mit Masuda-Methode Shiny Zorua, Evoli, Vulpix und Ponita zu züchten weshalb viele davon gerade über habe. Auch bin ich grad auf der Suche nach einem Dürre Vulpix (versteckte Fähigkeit) meins inzwischen dank meiner Nichte ( hat einfach meinen Spielstand in Schwarz 2 gelöscht und ein neues Spiel angefangen die ganze Schöne Arbeit fuscht) weg ist. ;(

  • Ich habe gerade Pokemon Smaragd angefangen. Mich beschäftigt gerade das trainieren von meinen Pokemons. Ich versuche auch ein Shiny Pokemon zu finden. Hoffe mal das klappt.


    Ich habe es angefangen weil ich grade mal wieder Lust dazu hatte und ich eine Ablenkung von Pokemon XY brauche.

  • Bei X farme ich im Kampfschloss Geld, um Items holen zu können.
    (Und um meine Pokis zu trainieren, da ich den Ep-Teiler aus lasse, dauert es lange.) Ist aber gut so, hab dann länger was vom Spiel.


    Bei HG mache ich den Pokeathlon, um an die teuren Entwicklungssteine zu kommen.


    Und bei Platin suche ich nach den Shinyformen von Onix und Stahlos. :dos: Das kann dauern...

  • In X möchte ich erstmal den Kalos Pokédex zusammenstellen, deshalb kümmer ich mich gerade um die Entwicklungen nach Level. Ab und an wird gekämpft, wenn ich herausgefordert werde.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Zur Zeit beschäftige ich mich kaum noch mit Pokémon X. Ich zocke momentan eher anderweitiges und lasse meinen 2Ds in Ruhe. Wenn ich aber mal zwischenzeitlich zum Handheld greife, dann trainiere ich meine Story-Pokémon. Bin jetzt in der Nähe von diesem kleinen Horrorhaus, wo Trovato und Co. unbedingt hinwollen, um sich eine Gruselgeschichte anzuhören.
    Pokémon fange ich keine für den Pokédex, weshalb auch mein PC ziemlich leer ist. Ich möchte vorwiegend ganz in Ruhe die Story nochmals erleben und mit dem Item-Radar auf Itemjagd gehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In Pokemon Y hab ich mich vor kurzem noch mit der Suche nach Shinys beschäftigt. Bis jetzt hatte ich Glück
    gehabt und ein Shiny Kirlia gefangen in der Kontaktsafari, aber sonst hatte ich noch nicht einmal Glück gehabt,
    ein Shiny Algitt zu fangen. :/ Sonst reiste ich eher ein wenig hin und her und beschäftigte mich mit dem Supertraining.
    Fürs Erste mache ich auch mal eine Pause, denn ich hab Tagelang nur Y gespielt. Jetzt widme ich meinen anderen Spielen
    erstmal wieder Beachtung. ^^

  • Ich hänge seit 3 Tagen in Soulsilver vor Lugia und hoffe, dass es irgendwann mal als Shiny daher kommt. Und meinen Jotho-Pokedex möchte ich auch irgendwann noch vervollständigen :)

    Eigentlich wollte ich was für die Uni machen... aber dann kam die Reise durch Jotho dazwischen....
    Mein X/Y-Freundescode: 2681-0725-1506

  • Ich bin dabei mir ein Shiny Team zu züchten, da ich damit strategisch spielen möchte. Habe leider nach 6 Boxen immer noch nicht geschafft ein Shiny Sichlor zu bekommen. Zudem habe ich auch sonst noch keine für mein Shiny Team.

  • Aaalso... Ich mach mal ne Liste. Ich mag Listen. =D


    Smaragd: wenn ich mal dran bin, versuche ich mich an der Kampfzone.
    Diamant: grad Volkner besiegt und stehe in Sonnewik vor dem Meer.
    Perl: Spielstand gelöscht und immer noch nicht wieder angefangen, nächstes Mal wird mein Starter Plinfa sein. o/
    Platin: erst gestern mal wieder angefangen, neuen Spielstand gemacht und jetzt bin ich kurz vor Marinus, versage aber gegen meinen Rivalen und hasse mich selbst dafür.
    SS: am Leveln für Arena 8.
    HG: erst mal mich bis zur zweiten Arena vorkämpfen =D
    S: Pokédex versuchen vollzukriegen... Immer noch ^^"
    W: eigentlich gar nichts. Ich debattiere aber grad selbst mit mir, weil ich einerseits die Story zum tausendsten Mal spielen will, aber mir mein Team und mein Charakter so ans Herz gewachsen sind und ich deswegen nicht neu anfangen will. D=
    S2: trainieren für die Liga.
    W2: Pokéwood, ich versuche, in allen Filmen mitzuspielen o/
    X: stehe kurz vor der Liga, um genau zu sein direkt davor, und will mich bald dran versuchen.
    Y: Pokédex, Kampfschloss, und ich trainiere für Kämpfe. Dabei versuche ich, mir für jeden Typen ein Team zusammenzustellen (mit Psycho bin ich fast fertig!), um mal ein wenig Abwechslung in mein unausgewogenes Storyteam zu kriegen. Ab und an mal Wundertausch. Und Klamotten sammeln =D


    Und ja... Das war's =D

  • 6.Gen : In Pokemon X Egg breeding


    5.Gen: In Pokemon Schwarz 2 softresette ich Registeel und in Weiß 1 softresette ich Kobalium.


    4. Gen: In Pokemon Platin wird Shiny-Chaining, ich arbeite jede Route dabei einzelnt ab und versuche so gut wie jedes Pokemon auf jeder Route zu chainen. Meine Diamant dient währenddessen als Lager für die Shinys :D

  • In X war ich seit Anfang November durchgehend in der Safari auf Shiny Jagd. Hat sich auch gelohnt. ^_^
    Doch nun will ich da ein bisschen Pause machen und endlich mal den Dex vervollständigen, die restlichen Megasteine aufsammeln und auch mal Mewtu fangen.
    Danach werden die Boxen hochtrainiert auf min. Lvl 50.
    Und dann will ich noch unbedingt chainen und die Masuda Methode testen. Also noch viel zu tun - und schon 250 Stunden Spielzeit. x]
    Zu Weihnachten hole ich mir noch die Y Version und starte ein Wondertrade-Game. Ich bin schon gespannt, welches Team ich bekomme. :x


    Zudem überlege ich, ob ich meine Diamant nochmal neu starte. Bisschen Nostalgie und vor allem auch wegen der Koordinatoren-Sachen. *-*

  • Bin gerade dabei mein Aquana auf 6*31DV's weiblich zu züchten. =D
    Leider schwieriger als gedacht trotz Vereinfachung zur Zeit hänge ich bei 5*31DV's. =(


    männliches Zucht Evoli (Kühn) Ewigstein mit Wunschtraum Attacke
    31DV's ATK/DEF/Sp.ATK/Sp.DEF/INIT


    weibliches Zucht Evoli Fatumknoten und Tauchball
    31DV's KP/ATK/Sp.ATK/Sp.DEF/INIT


    Aber das wird noch !!! Aquana


    Danach folgen noch Durengard & Chevrumm


    Dann muss ich mir erstmal überlegen was ich noch in meinem Team möchte. Hehehe! :pika:

    Freundescode: 5386 - 8458 -8628 (Gorgy)
    Kontaktsafari: FlunkiferMetangBronzong
    Freunde im 3DS-System [71/100] adde erstmal nurnoch mit bestimmten Pokemon, SORRÜ! ;(
    Team(ohne DV): AquanaDurengardChevrumm

  • Shiny angeln habe gestern mein 4 shiny gefangen unzwar Libikus
    Bin mir am überlegen ob ich kontakt safari weiter nach shiny suchen soll
    -Pokemon X

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Gestern erst Dex vervollständigt und meinen goldenen Pass erhalten.
    Mein 6er Team habe ich schon gezüchtet und im Moment überlege ich echt was ich noch machen könnte ?(


    Überlegung wäre weiter shiny suchen/züchten
    weitere competitive Teams zu züchten
    und online zu kämpfen aber rated ist ja leider offline :thumbdown:

  • Da mich meine Y so gefesselt hat, häng ich immer noch dran. Bin am brüten, Supertraining am machen und wenn ich da mal keinen Bock hab, geh ich in die Safari trainieren und vervollständige meinen Pokedex. Ich hab schon sehr viele Pokemon entwickelt, gefangen und trainiert xD Weiß gar nicht, woher ich die ganze Energie dazu nehme. Normalerweise nehme ich mir vor, zu trainieren, hab aber irgendwann keine Lust mehr. Die Grafik und Darstellung der Kämpfe sind aber so gut in den neuen Editionen, dass mir das gar nichts mehr ausmacht :D

  • Bin gerade dabei mein Aquana auf 6*31DV's weiblich zu züchten. =D
    Leider schwieriger als gedacht trotz Vereinfachung zur Zeit hänge ich bei 5*31DV's. =(


    Ich mach z.Z. das Gleiche, allerdings mit eF-eM aber mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwie bleibe ich bei den 5*31 hängen, die jetzt schon zwei Boxen befüllen. :hmmmm:
    X will ich dann demnächst auch mal wieder neu starten. Dort spiele ich momentan allerdings immer nur bis ich Glumanda mit seinem Megastein bekomme. Der eignet sich hervorragend als Tauschobjekt gegen alles mögliche. Dauert immer etwa eine reichliche Stunde, bis ich dort bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin im Moment am Shiny suchen
    Eig leg ich nicht so grossen Wert auf Shinys aber wenn man sie vertauscht / versteigert bekommt man meist doch nen paar 5*31 DV Pokemon dafür und das ist dann eben was ich brauche / suche


    Ansonsten bin ich am züchten ( zuletzt Elekid mit ZAs und Picochilla )
    Dann bin ich am überlegen mir nen paar RD Pokemon zu ziehen und joar


    Lvln ohne Ende ^__^
    1 1/2 Boxen Lv. 100 Pokemon...