Chat-Support

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier habt ihr die Möglichkeit, technische Probleme oder Anregungen für den Chat zu posten.


    Wir werden versuchen, die Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und Verbesserungsvorschäge umzusetzen.


    Bitte beachtet aber, das dies ausschliesslich die technische Seite betrifft - Kritiken sonstiger Art mögen bitte hier gepostet werden. ;)

  • Bevor ihr Fragen zur technischen Seite stellt, sollte ihr am besten in die Hilfe schauen. Diese wird bei Updates des Chats automatisch mit aktualisiert. Eine Erklärung der Magischen Miesmuschel werde ich nach und nach hier einfügen. Sofern nicht anders angegeben funktionieren die Befehle auch beim anflüstern der Magischen Miesmuschel.

    • Wieso schreibt die Magische Miesmuschel manchmal wenn jemand den Chat betritt?

      Diese Nachrichten könnt ihr euch einfach über einen Befehl einstellen:
      !setquote Eure Nachricht
      Diese Nachricht wird dann automatisch beim nächsten Betreten angezeigt. Beachte aber dabei, dass die Nachricht maximal 250 Zeichen umfassen darf, da sie sonst gekürzt wird. Wenn ihr den Befehl erneut verwendet, dann wird die alte Nachricht überschrieben. Um die Nachricht gänzlich zu löschen verwendet ihr !delquote.

    • Wie kann ich meine Farbcodes herausfinden?

      Wenn du die Farbcodes deines Namens vergessen hast, dann kann dir die Magische Miesmuschel helfen. Wenn du den Befehl !mycolor verwendest, dann wirst du eine Antwort in der Form: „Magische Miesmuschel flüstert an /Tim(m(i|y))?/i: /color #123456 #789ABC“ erhalten.

    • Warum werde ich manchmal angeflüstert, dass ich aufhören soll zu Capsen?

      Capsen (Permanentes Großschreiben von Nachrichten) ist nicht gerne gesehen, daher informiert dich die Magische Miesmuschel, wenn zu viele Großbuchstaben (A-Z) in deiner Nachricht enthalten sind. Wenn du diese Nachrichten ignorierst, dann wirst du geknebelt werden.

    • Was hat es mit den Nachrichten beginnend mit einem Minus (-) auf sich?

      Das ist das sogenannte „Wörterbuch“ der Magischen Miesmuschel. Dort sind einfach gewisse Begriffe gespeichert, hinter denen sich längere Nachrichten verbergen. Teilweise für häufig gestellte Fragen, oder einfach lustige Bilder.

    • Warum schreibt die Magische Miesmuschel immer den Titel von Youtube-Videos in den Chat? Das Video sollte eine Überraschung sein / Das nervt.

      Anhand der Titel kann man direkt erkennen, was sich hinter dem Video versteckt. So braucht man es nicht unnötig zu öffnen und sieht direkt, ob es interessant sein könnte.

    • Warum funktionieren manche Befehle nicht immer?

      Manche Befehlsgruppen sind deaktiviert, da sie den normalen Chatfluss stören würden, aber ab und zu mal nützlich sein können um die Stimmung aufzulockern. Wie zum Beispiel kleinere „Spielchen“ (!8, !user, ..., !kuschel) oder Umfragen (!vote).

    • Meine Frage wurde nicht beantwortet, was soll ich tun?

      Stell sie einfach hier im Thema

    Diesen Beitrag bitte nicht zitieren, da er HTML-Code enthält.

  • warum kann ich mir keine setquote machen?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • euer chat ist noch total verbuggt! ich tip EINMAL
    /away und euer chat schickt das x-mal ab! dafür werd ich dann auch noch
    geknebelt von der domflasche diesem nullchecker! ich hab es so oft
    versucht ihm zu erklären aber der rafft überhaupt gar nix! domflo ist
    so ein bob ey, geht gar nich! und seine ganzen dreckigen gefolgsleute
    können auch mal die fresse halten! nur am beleidgen die assis weil die
    domflasche nix rallt! aber was will man auch von seinen leuten erwarten
    wenn der anführer schon so ein schwachmatenkind ist! anstatt mir zu
    helfen und zu sagen an wen ich mich bei bugs wenden kann, kommt die
    domflasche nur mit dummen sprüchen wie "wenn dir der chat nicht gefällt
    dann geh doch". der spruch zeigt doch schon wie behämmert der lappen
    ist! solche sprüchen kommen nämlich immer nur von den gleichen
    vollidioten die außer trollen nix drauf haben! ein ganz toller moderator eure domflasche !


    @komischer nick der mein thema geschlossen hat: wenn du das mal genauer lesen würdest dann könntest du deine fragen selbst beantworten :thumbdown:


    nachtrag: was es mit dem /away befehl zu tun hat weiß ich nicht und es ist auch nicht meine aufgabe das herauszufinden sondern eure die bugs im chat zu finden. ich bin zwar nur ein laie aber ich denke mal das hatte irgendwas mit dem chat allgemein zu tun und es hätte bei jedem befehl passieren können.


    man sagte mir ich soll das hier posten also tu ich das auch in der hoffnung das mir geholfen wird :help:

  • Soll ich dir dafür noch eine Verwarnung reindrücken? Nur weil du nicht in der Lage bist den Chat richtig zu bedienen heißt es noch lange nicht, dass Fehler enthalten sind. Der Fehler ist bisher nicht aufgetreten und denkbarst unwahrscheinlich, dass es nur beim /away-Befehl auftritt.

  • Darf man hier noch posten? Ist ja als erledigt markiert...
    Ich trau mich mal. [Anregung]
    Im Portal steht auf der linken Seite ja das kleine Fensterchen mit dem Titel Chat, in welchem angezeigt werden soll, wer im Chat ist. Leider werden aber nur die Benutzer angezeigt, die im Hauptchat sind. Andere Chatrooms wie der Nebenchat oder Schwarz/Weiß werden nicht angezeigt. Ist das Absicht, oder könnt ihr das ändern?
    Grüße
    General Axly

  • So… Ich muss was loswerden ( 2.Sachen)
    1. Die Moderatoren im Chat
    Ich finde die moderatoren ein bisschen Faul ich habe sie etwas gefragt und sie hat gesagt das ich im Forum nachschauen soll !
    Okey… is ja kein Problem doch ich saße schon 10 Minuten dran aber habe es nicht gefunden -.- Dann hab ich sie gefragt ob sie mir ein Link schicken kann.
    Dann hat sie gesagt: Keine Lust !


    2. Smilies
    Also da gibt es doch noch so verdeckte Smilies und zwar ich suche die 10 minuten lang und habe jetz keine Lust mehr.
    Könnt ihr das ein bisschen geordneter machen // Oder könnt ihr mir ein Link schicken ?


    Dankeschön